Feedback Update 2.124

DeletedUser45988

Gast
Das ist alles so ein Sche..... hier. Ich verstehe immer noch nicht, warum ein Spieler angegriffen werden kann, aber man ihm keine UT senden kann wenn er im U-Mod ist. Und das nur, weil er Städte auf eine WW Insel hat. Das ist doch alles Irrsinn und pervers. Also, ich werde mit Grepo auf hören. Ich spiele Dyme noch bis die Welt geschlossen wird und dann ist Grepo für mich gestorben.
Wenn man wenigstens noch UT senden könnte, aber nein, warum denn. Es gibt ja immer wieder welche, die neu Anfangen bei Grepo und Geld rein stecken.
Ich nicht mehr.
Es gibt auch noch andere Browser Spiele, da brauche ich grepo nicht. Da wird eh nur noch was für die gemacht, die das Geld hier einsammeln.

Ich bin so was von Enttäuscht von dem ganzen hier. ich kann nur noch sage, echt perfide hier
smiley_emoticons_skullhaufen.gif
 
Also wenn die WW-Stadt eines Urlaubers angreifbar ist muss sie auch unterstützbar sein.

Wenn dem nicht so ist muss es schnellstmöglich geändert werden. Denn das ist eine unfaire Bevorteilung der Angreifer.
Was sollen denn die Allimitglieder machen außer zuschauen wie die Deff nach und nach vernichtet wird ?
Auf einer Revowelt kann man überhaupt nichts mehr machen, auf einer Belagerungswelt kann man wahrscheinlich die Belagerung angreifen, wenn man denn mitbekommt das sie läuft. Muss man ja immer Testangriffe schicken.
Gehen Spione?
Auch das muss möglich sein.
 

DeletedUser764

Gast
Lol totaler faul wenn dem nicht so ist, jetzt sag mir aber bitte noch das ist seit der Einführung so :D
 
Man kann die WW Städte nicht unterstützen :mad:

Das ist aber schon heftig - bin ich froh, das sie die alten Welten da rausgelassen haben. Ich würde sagen, alle Devs an die Computer und nachsitzen :p und das Qualitätsmanagement sollte auch gerügt werden. Warum ist sowas nicht in den Standardtests enthalten?
 
Da sollte ein Entwickler Kopf fristlos rollen müssen, denn so viel Schwachsinn bei einer Änderung hat es in der Geschichte der Browsergames vermutlich noch nie gegeben.
 
Lol totaler faul wenn dem nicht so ist, jetzt sag mir aber bitte noch das ist seit der Einführung so :D

Vermutlich ist das seit Einführung so.
Es ist bloß keiner auf die Idee gekommen das die Städte nicht unterstützbar sind.
Ich jedenfalls bin davon ausgegangen das auf die WW-Städte alle Aktionen möglich sind.
Aber offensichtlich kann man sie nur angreifen.
 
@Faey oder @Naranya Könnt ihr mal nachfragen, ob Nils überhaupt weiß, dass es auch Belagerungswelten gibt?
smiley_emoticons_wallbash.gif

Lol
Revowelten sind da noch viel stärker betroffen ;) Stell Dir vor, es ist Revo und du kannst den Spieler nicht erreichen oder befindest dich in den ersten 24h und kannst keine Deff einstellen.

Definitiv ein K.O. Kriterium.

Mal ne andere Frage, ist der Spieler vielleicht gesperrt und der ganze Murks wird dadurch ausgelöst?
Die AF soll mal schauen, dann ist er nicht blau, grün, gelb oder rot sondern es befindet sich an dieser Stelle ein Hängeschloss!
 
Vorsicht mit den Schlussfolgerungen. Bitte klaert erst einmal, von welcher Welt ueberhaupt die Rede ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja

Wo wir aber dabei sind sollte geklärt werden ob man die WW-Städte eines Urlaubers unterstützen und ausspionieren kann.
Betas und Rhamnous.
Alle anderen de. Welten betrifft es nicht oder noch nicht, Sinope ist erst in 14 Tagen soweit.

edit:
ich dachte Sinope wäre wie fast alle Welten nach 180 Tagen im WW-Zeitalter, weit gefehlt, es sind noch nicht mal die Hälfte der nötigen Punkte erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Vermutlich ist das seit Einführung so.
Es ist bloß keiner auf die Idee gekommen das die Städte nicht unterstützbar sind.
Ich jedenfalls bin davon ausgegangen das auf die WW-Städte alle Aktionen möglich sind.
Aber offensichtlich kann man sie nur angreifen.
Von so etwas geht man aus, den es wurde nichts gegenteiliges kommuniziert!Wenn es heißt der UM gilt nicht heißt das ja für mich auch genau das und nicht das es teilweise gilt...
 
Nein - ich hatte es auch zunaechst auf Dyme bezogen und entsprechend geantwortet. Die Antwort habe ich aber wieder gelöscht, da sie in Wirklichkeit nur schreibt, dass sie Dyme noch zuende spielen wird. Sie spielt auch auf zz2 in einer WW-bauenden Allianz, und könnte sich auch auf diese tatsaechlich von der UM-Aenderung betroffene Welt bezogen haben.
 

DeletedUser46990

Gast
Also ich habe gerade auf Rhamnous euren Verdacht getestet. Ich konnte einen Spieler, der auf einer WW-Insel sitzt, in betroffenen Städten unterstützen, aber nicht seine anderen Städte aufgrund von UM.

Es ist also möglich, WW-Städte von Spielern im UM zu unterstützen.
 
Sie spielt auch auf zz2 in einer WW-bauenden Allianz, und könnte sich auch auf diese tatsaechlich von der UM-Aenderung betroffene Welt bezogen haben.

Also entweder ist dann 1 Spieler Sche..... oder alle zz2 und Rhamnous Spieler können nicht lesen und schreiben.
Ich kenn die Community lang genug um zu wissen das die sich längst aufgeregt hätte. ^^

Zumal man ja auf Belagerungswelten ein Kolo setzen kann aber keine Deff dahinter, dann ist jedes Kolo nach 2 Offs wieder draussen.
 

MDGeist74

Gast
oder alle zz2 und Rhamnous Spieler können nicht lesen und schreiben.
Schön für Dich, aber vielleicht haben Wir zz2 Spieler langsam den Kanal gestrichen voll hier! Könnte natürlich auch daran liegen, das IG hier munter seinen Stiefel weiter durch zieht. Und Wir Betatester einfach mit der Zeit Müde gewurden sind, hier gegen Windmühlen an zukämpfen. Oder wie Draba uns hier den Mund fusslig zureden, kannst sagen was Du willst hier. Diese Feedback Threads sind in meinen Augen nur sinnloses Gequatsche, weil IG es nicht Interessiert Hauptsache können Ihrern Stiefel weiter durchziehen. Kannst Mich gern von Gegenteil überzeugen.
smiley_emoticons_baby_taptap.gif


N8ti
Hui Buh
 
:po_O Na das du nicht lesen kannst war mir klar. o_O:D
Sonst wäre dir Post 475 aufgefallen.

Und jetzt werden wohl Köpfe rollen allen voran der von Diodemus.
 

DeletedUser55768

Gast
Es ist also möglich, WW-Städte von Spielern im UM zu unterstützen.

Genau so ist es. Auch Spionage ist möglich.
Nachfragen tut nicht weh ;) Bitte nutzt doch die Möglichkeit, statt falsche Behauptungen aufzustellen. Wir haben nicht umsonst einen Fragenbereich im Forum.
 
Ich hatte auf zz2, anlässlich Buffys erstem Urlaub nach der Änderung, ebenfalls bei einer ihrer "WW-Städte" (WW-Stufe 0) getestet, ob man UT oder Spios abschicken könnte. Aber deswegen kann ja dennoch ein Bug auftreten, daher war ich hier mit einer Wertung von Berits Aussage vorsichtig. Es wäre schön, wenn sie selbst nochmal Details nachtragen würde.

Meine Vermutung geht allerdings dahin, dass hier eventuell eine Situation auf Dyme fehlinterpretiert worden ist. Unsere Allianz hatte einen WW-Stadtinhaber aus Berits Allianz in seiner UM-Vorlaufphase und bis unmittelbar vor dem Aktivwerden seines UM angegriffen, und in solchen Fällen kommt es immer wieder vor, dass sich Spieler verwirrt darüber zeigen, dass der betroffene Spieler in der Mitgliederliste bereits "blau" und somit als Urlauber angezeigt wird, aber noch Angriffe einschlagen können, während sie selbst keine (nach dem Aktivwerden des UM ankommende) Unterstützung mehr schicken können. Eventuell würde eine abweichende Einfärbung der UM-Vorlaufphase in der Mitgliederliste Abhilfe schaffen, denn auch alte Hasen zeigen sich in solchen Fällen manchmal irritiert. Auch wird oft vergessen, dass auch während des normalen UM auf nicht von der UM-Änderung betroffenen Welten Angriffe einschlagen können, wenn sie entsprechend früh abgeschickt worden waren. Aus dem Wiki:

Wenn ein Angriff abgeschickt wird, bevor der angegriffene Spieler den Urlaubsmodus in seinem Account aktiviert hat, kommt der Angriff auch im laufenden Urlaubsmodus des angegriffenen Spielers an. Er wird als normaler Angriff gewertet.

Außerdem ist es tatsächlich so, dass zu vielen Spielern zwar die Info vorgedrungen ist, dass es eine WW-UM-Änderung gibt, nicht aber die Details dazu, welche Welten überhaupt betroffen sind und wie die Auswirkungen auf die betroffenen WW-Städte aussehen sollen. Ich weiß nicht, warum Inno auch bei so schwerwiegenden Änderungen mit zusammenhängenden Infos geizt - eine Zusammenfassung des beabsichtigten Verhaltens (wie etwa bei den Ankündigungen der Friedenszeiten) wäre hilfreich. Eine solche gibt es meines Wissens auch im Wiki nicht - im Weltwunder-Artikel wird die UM-Änderung überhaupt nicht erwähnt, im Artikel zum Urlaubsmodus steht auch nur eine knappe Bemerkung (deren letzter Satz zudem nicht stimmt):

Seit dem Update auf Version 2.124 greift der Urlaubsmodus nicht mehr auf Städte, auf denen ein Weltwunder in Bau oder bereits fertig ist.

Sowohl Städte, die der Allianz des Weltwunders angehören, als auch feindliche Städte betrifft das.

Das betrifft vorerst nur Welten, auf denen das Zeitalter der Weltwunder erst nach dem Update beginnt. Die restlichen Welten betrifft das erst im Januar 2017.

Im Übrigen ist auch die Beschreibung "Weltwunder in Bau oder fertig" irreführend, denn betroffen sind auch Städte auf Inseln mit einem WW-Stufe 0 mit völlig leeren Lagern, also auch schon bevor mit der Belieferung oder dem Bau überhaupt begonnen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben