Feedback: Update 2.165

DeletedUser50880

Gast
Allianzrechte - Die Sichtbarkeit der Allianzrechte wurde verbessert. In der Liste sieht man nun grüne Häkchen statt grünen Quadraten. Diese Änderung wurde vorgenommen, um vor allem für farbenblinde Spieler die Spielerfahrung zu verbessern.
ich find das ja klasse, wenn man was für Farbenblinde macht und wäre da die letzte, die meckert, aber das geht gar nicht. Ich hab mir das erst heute auf der Beta angeschaut und ich kann da so gut wie nix erkennen. (Laptop 15,6", Auflösung: 1920x1080)
vsqgcgyej51.jpg
 

DeletedUser53038

Gast
Ich fand die alte Einfärbung der Kästchen viel übersichtlicher. Die waren deutlich dunkler als die Felder ohne Belegung. Somit ist das jetzt in meinen Augen eine Verschlechterung. Die Häkchen lassen sich teilweise nur erahnen.

Auch wenn ich Farbenblind wäre, hätte ich die Unterschiede (hell und dunkel) wahrnehmen können. Das jetzt mag vielleicht visualisiert sein, aber dafür nicht mehr so einfach zu erkennen.

Da besteht definitiv Nachbesserungsbedarf.
 

DeletedUser52175

Gast
sollte das ned ne Erleichterung für Farbenblinde darstellen????

Wenn ja dann wurds mies umgesetzt denn

Farbenblindheit ist eine seltene Farbsinnstörung, bei der keine Farben, sondern nur Kontraste (hell-dunkel) wahrgenommen werden können. Also Kontraste erhöhen wäre gut gewesen, das aber verschlechtert die Kontraste und is damit genau das Gegenteil dessen was man bewirken wollte.

Ich wenn Farbenblind wäre würde mich wohl grade leicht veräppelt vorkommen.

p.s. wenn man hier versehentlich Farbblindheit mit Rot-Grün-Schwäche verwechselt hat dann wärs z.b. besser gewesen die grünen Kasterl z.b BLAU zu machen
 
Schwarzer Haken auf den bisherigen Feld. Der grüne Haken ist für alle schlecht zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben