Feedback: Update 2.169

DeletedUser44012

Gast
Wäre es nicht sinnvoller das der Spieler der aktiv ist und am längsten in der Allianz ist die Gründer-Rechte bekommt? Kann immerhin sein das einer erst vor kurzem der Ally gejoint ist(möglicherweiße spio, klar könnte auch der spieler der am längsten in der Ally ist ein Spio sein, aber unwahrscheinlich) und dann kurz darauf Gründerrechte bekommt nur, weil er die welt schon länger spielt?
 

DeletedUser50880

Gast
Warum weicht der deutsche Changelog diesmal so erheblich vom Beta-Changelog ab?
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/browser-changelog-2-169.35974/#post-582079

Wann/mit welchem Update wurde denn das auf der Beta eingeführt? Ich hab es nämlich einfach mal auf der Beta ausprobiert, ob das funktioniert, aber ich finde in keinem Changelog dazu was.
Wir haben dem Spiel einen weiteren Shortcut (Kurzbefehl) hinzugefügt.
  • Es ist bereits möglich, mit den Pfeiltasten der Tastatur die Stadt zu wechseln. In der Inselansicht ist es nun auch möglich, mit der Leertaste zur aktuell ausgewählten Stadt zu springen.
 
Die Changelogs Beta/Live laufen immer weiter auseinander - ich habe mich dazu ja schon mehrfach geäußert. Ich finde es unmöglich, dass in den Live-Changelogs Dinge auftauchen, die entweder noch nicht auf den Betas sind, oder anhand der Live-Changelogs erst klar wird, dass das Aufspielen bestimmter Features auf den Betas zwar stattgefunden hat, aber nicht kommuniziert wurde und nie in einem Beta-Changelog auftauchte - wie neulich erst beim Banditenlager. Da nützt es dann auch nichts, wenn solche Features dann mit zweiwöchiger Verspätung noch schnell "heimlich" nachträglich in einen Beta-Changelog geschmuggelt werden, ohne dass das jemand mitkriegen kann. Wenn das jetzt der neue "Standard" sein soll, werde ich mich von den Betas und somit von Grepolis verabschieden.

Ich bin diesbezüglich aktuell wirklich auf Krawall gebürstet, und ich habe, ganz ehrlich gesagt, momentan keine Motivation mehr für Beta-Tests. Ich sagte neulich schon, man kann aktuell nur noch an der Versionsnummer in der Überschrift erkennen, dass Beta- und Live-Changelogs zum selben Update gehören angeblich, und nur um Events zu testen und mich über fehlende Info aufzuregen, bin ich nicht auf der Beta. Und ich bin da auch nicht, um das EN-Wiki auf Stand zu bringen, wie es Arci mir heute so freundlich "angeboten" hat...^^

Man kann nicht einmal über die Community-Updates herauskriegen, was nun wirklich Inhalt eines Changelogs ist (oder hätte sein sollen), denn die Community-Updates wurden ja sang- und klanglos eingestellt. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich aktuell jemand zentral um die Konsistenz der Updates kümmert, bzw. den Sinn solcher Konsistenz (und sauberer Beta-Tests) und vernünftiger Kommunikation versteht.

---

Wer nun glaubt, dass ich übertreibe: Hier nochmal der Link zum Beta-Changelog 2.169:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/browser-changelog-2-169.4015/

Man könnte ein neues marktübergreifendes Forenevent kreieren: "Findet Übereinstimmungen zwischen Live- und Beta-Changelog"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn alle Gründer für 14 Tage inaktiv waren, werden die Gründerrechte an einen anderen Spieler übertragen:
    • Wenn es mehr als einen aktiven Spieler mit Führungsrechten gibt, erhält derjenige die Gründerrechte, der am längsten auf dieser Welt spielt. in der Ally ist
    • Wenn kein Spieler mit Führungsrechten aktiv war, erhält derjenige die Gründerrechte, der in den letzten 3 Tagen aktiv war und am längsten auf der Welt spielt. in der Ally ist
    • Der neue Spieler mit Gründerrechten wird über seine neuen Rechte informiert.
    • Die alten inaktiven Gründer werden ihre Rechte nicht verlieren.
Wenn man es innerhalb der Alli verteilt, ist die Gefahr, das ein erst kürzlich hinzugekommener SpielerIn, die nur spionieren will, nicht auch noch Gründerrechte erhält und sofern die Spieler der Alli sich auch ohne Gründer gut verstehen und BEREITS EIN TEAM bilden, ist ein Gründer aus diesen Reihen sicher auch schneller akzeptiert.
 
Oben