Feedback: Update auf Version 2.100

DeletedUser45886

Gast
Jetzt fehlt nur noch das "dunkle" Geheimnis das erleuchtet wird.
Das währe ein schönes Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr.
"Bald bald ist es soweit" Dann kommt der Weihnachtsman
mit seinen erleuchteten Weinachtsbaum ?!.

Gruss papahomeme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Jetzt fehlt nur noch das "dunkle" Geheimnis das erleuchtet wird.
Das währe ein schönes Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr.
"Bald bald ist es soweit" Dann kommt der Weihnachtsman
mit seinen erleuchteten Weinachtsbaum ?!.

Gruss papahomeme
Du musst die Überraschung und Begeisterung schon mitspielen, wenn du schon alles weißt.^^

Aber: Was hat ein Event/Ereignis an Mehrwert wenn, es das praktisch durchgehend das ganze Jahr gibt..... Insofern das übliche, schafft Events komplett ab oder schafft eine eventlose Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45886

Gast
@Terrakotta
Leider gibt es das Spiel "Grepolis nicht als offline Version" wie es "Die Stämme" davon gibt "twlan"
Dann könnte man ohne Event/Ereignis wieder Spielen. Aber es gäbe schon eine Möglichkeit
einer Classic Welt, Aber dann müsstest Du für die laufenden Kosten für solch einen Server
aufkommen. Solch ein Server kostet vieleicht 10.000 Euro pro Monat ?!.
Oder man würde die Spielerzahl auf z.B. 300 Begrenzen. Dann dürften auch die Kosten sinken.
Weniger Zugriffszahlen weniger Kosten. Oder man würde alle Spieledateien auf den Spieler PC
auslagern und nur noch die Datenbank Steuerung auf einen Server lassen.

Was mich auch schon lange interessieren würde, Wieviele Megabyte verbraucht Grepolis pro Server
mit allen Steuerungsdateien und Datenbanken zusammengerechnet ?.

Gruss papahomeme

PS:
Bin ganz zufrieden mit den Neuerungen die hier in das Spiel gekommen sind. Auch der neue tägliche Bonus
ist für mich ein Anreiz wieder vermehrt hier zu Spielen. Auch weil mir durch das Event ein Berater kostenlos
für 14 Tage geschenkt wurde. 2 Bauplätze sind so wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Eine Classic Welt müsste erst mal so programmiert werden, die Entwickler haben alles so konzipiert das nichts voneinander abkoppelbar ist, obwohl sie das anfangs abkoppelbar machen wollten, haben sie es dann doch nicht gemacht.
Bevor so eine Welt überhaupt an den Start gehen kann, müssten diverse Vorarbeiten gemacht werden, wer zahlt das mal? Da könnte man sich gleich die Rechte an den Lizenzen holen und private Skripter bearbeiten das so das es passt, dafür bleibt der Endstand, wenn er mal erreicht wird auch so und benötigt keine weiteren Arbeiten. Wäre dann mal eine perfekte Welt ohne verpfuschte Updates....

Unabhängig davon, kann man eine private Sammelanfrage stellen wer was und wieviel beisteuern würde, aber so lange oben genanntens nicht möglich ist, braucht man gar nicht erst anfangen.

Außerdem habe ich auch andere "Finale" Games, die mir Spaß machen, bin also nicht darauf angewiesen meinen Spaß bei Inno zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45886

Gast
@Innogames ?

Habt Ihr noch eine spielbare Version als Backup von der ersten Version
von Grepolis aufgehoben ? Die Ingame Bilder wurden ja Anfang 2015
von Euren Servern genommen. Mit einzug der neuen - jetzigen Grafik.

@Terrakotta
Dann währe eine Classic Welt sofort möglich aber scheinbar nicht gewünscht.
Wenn Grepolis etwas Essbares währe, Hätte Innogames niemals,
Zumindestens Geschmacklich nichts am Rezept "Grepolis" verändert.
Man stelle sich das z.B. bei Coca Cola vor "obwohl ich bei Coca Cola nicht weiss ob
z.B. Phosphorsäure schon immer in der Cola war".
(Phosphorsäure soll die Herzkranzgefäße verkalken lassen).
Aber da schweife ich wohl zu sehr vom Thema ab.

Also das neu Rezept "Grepolis" scheint ja hier noch bei den meisten zu Funktionieren.
Kein Shitstorm auf Facebook "Wie bei Müllermilch" oder hier im Forum.

Bin ja auch zufrieden. (Auch dank meines Projekts: Offline Stadt Aufbau Simulator
Das es Veränderungen gibt, ergibt sich aus den Leben. Und wer diese Veränderungen
nicht mag den bleibt als einzig richtige Konsequenz, Das Spiel nicht mehr zu Spielen.
Was Du ja Terrakotta schon machst.

Gruss papahomeme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
@Innogames ?
Habt Ihr noch eine spielbare Version als Backup von der ersten Version
von Grepolis aufgehoben ? Die Ingame Bilder wurden ja Anfang 2015
von Euren Servern genommen. Mit einzug der neuen - jetzigen Grafik.
Ich hab mal schon vor längerer Zeit vernommen, das nichts dergleichen gemacht wurde, was ich allerdings persönlich nicht glaube...

Dann währe eine Classic Welt sofort möglich aber scheinbar nicht gewünscht.
Ist sie ja von Inno nicht.

Also das neu Rezept "Grepolis" scheint ja hier noch bei den meisten zu Funktionieren.
Die meisten haben auch keinen Plan was das neue im Gegensatz zu dem alten bewirkt und wer das nicht weiß wird keinen Grund haben sich darüber zu ärgern und die paar die sich darüber ärgern, interessieren Inno nicht, war schon immer so, zusätzlich wandern diese Personen ab und es sammelt sich nicht eine "größere Menge an Spielern" an, die einen starken Einfluss auf Inno bewirken könnten.

Und wer diese Veränderungennicht mag den bleibt als einzig richtige Konsequenz, Das Spiel nicht mehr zu Spielen.
Oder alternativ auf Welten spielen die noch ältere Einstellungen haben, welche verkraftbar sind. Noch spiele ich auf so einer Welt, aber nicht mehr auf DE^^
Alle neuen Welten sind für mich tabu, außer es ändert sich was an der Situation oder eine Classic Welt kommt, aber beides wird nicht ohne weiteres kommen und wer weiß ob mich das dann noch in 10 Jahren interessiert.^^
 

Luzifer333

Gast
mich würde die uhrzeit des updates interessieren , hab jetzt nochmal die ingame ankündigung sowie den dazu erstellten thread gelesen aber entweder bin ich noch blind auf grund von müdigkeit oder es steht wirklich nichts drinn außer dem heutigen datum
 

DeletedUser50880

Gast
In der Ingame Ankündigung stand folgendes:
update.jpg
Ich hab nun ständig in die Agora geschaut und nix gesehen. Dies Forum war bei mir auch seit Stunden nicht aufrufbar.
Da ist doch wohl eindeutig was schief gelaufen.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
Sitzen bestimmt noch einige vorm Rechner und schauen in die Agora und nix tut sich.
 
In der Ingame Ankündigung stand folgendes:
Anhang 3823 ansehen
Ich hab nun ständig in die Agora geschaut und nix gesehen. Dies Forum war bei mir auch seit Stunden nicht aufrufbar.
Da ist doch wohl eindeutig was schief gelaufen.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
Sitzen bestimmt noch einige vorm Rechner und schauen in die Agora und nix tut sich.

Das Forum war schon aufrufbar. Du musstest nur 1x F5 drücken wenn du es aufgerufen hast. Ist mir aber auch erst nach Stunden aufgefallen. Ansonsten starten die Feste erst morgen. Wie es in der Ankündigung steht
 

DeletedUser41728

Gast
@Terrakotta
Leider gibt es das Spiel "Grepolis nicht als offline Version" wie es "Die Stämme" davon gibt "twlan"
Dann könnte man ohne Event/Ereignis wieder Spielen. Aber es gäbe schon eine Möglichkeit
einer Classic Welt, Aber dann müsstest Du für die laufenden Kosten für solch einen Server
aufkommen. Solch ein Server kostet vieleicht 10.000 Euro pro Monat ?!.
Oder man würde die Spielerzahl auf z.B. 300 Begrenzen. Dann dürften auch die Kosten sinken.
Weniger Zugriffszahlen weniger Kosten. Oder man würde alle Spieledateien auf den Spieler PC
auslagern und nur noch die Datenbank Steuerung auf einen Server lassen.

Was mich auch schon lange interessieren würde, Wieviele Megabyte verbraucht Grepolis pro Server
mit allen Steuerungsdateien und Datenbanken zusammengerechnet ?.

Gruss papahomeme

PS:
Bin ganz zufrieden mit den Neuerungen die hier in das Spiel gekommen sind. Auch der neue tägliche Bonus
ist für mich ein Anreiz wieder vermehrt hier zu Spielen. Auch weil mir durch das Event ein Berater kostenlos
für 14 Tage geschenkt wurde. 2 Bauplätze sind so wenig.

Bei einem Jahresumsatz von über 100 Millionen sollte eine Klassikwelt schon drin sein. In den anderen Welten verdienen die sich schon dumm und dämlich. Da wäre als Dankeschön für die vielen Paygamer die 10.000 Euro im Monat doch peng. Aber ..... Gier regiert die Welt.
 

DeletedUser53262

Gast
Hallöchen,

ich warte schon den ganzen Tag auf den Beginn des angekündigten Events. Leider kann ich noch nichts sehen. Wann soll er denn beginne?

VG
Ulrikos
 

DeletedUser13650

Gast
schön das die ingame ankündigung und die im forum so voneinander abweichen, hatte da nciht mehr geschaut weil ja ingame alles stand und hab dann heute auch 3h meine lager überquellen lassen.

das jetzt im forum auch ncoh die f5 taste eingefügt wird halte ich allerdings für sehr konsequent, immerhin ist die im spiel eine der wichtigsten geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
ingame gab es nur die Update-Ankündigung mit der Aussicht auf die Feierlichkeiten anlässlich der 100
daher haben dann viele heute auf die Feierlichkeiten gewartet...
 
Oben