Feedback: Update auf Version 2.100

Es gab eine Extraankündigung zu den Feierkichkeiten. Ob es die auch Ingame gab weiß ich nicht mehr.

Naja....
Ingame Ankündigung schrieb:
Aber das ist noch nicht alles... schaut euch die Agora einfach sofort nach dem Update an. Die Feierlichkeiten werden nur für 48 Stunden verfügbar sein.

Es entsteht der Eindruck, dass die Feierlichkeiten sofort starten und viele haben geglaubt, was dort steht!
 

Totally Mad

Gast
Für die Blinden noch mal

fest.jpg

Und für Speed 3 wären das dann 2h?
 

DeletedUser34044

Gast
das artet dann ja auf der Sandbox 1 echt in Arbeit aus, oder? Alle 72 Min...40 Stadtfeste pro Stadt...
 
Naja die Sandboxen sind durch, ohne Verwalter kaum machbar.
Glaub nicht das sie es noch mal bekommen.
Ausbeute war so 4 Kulturstufen
 

DeletedUser53154

Gast
... schön von all diesen Verbesserungen zu lesen, aber dass man jetzt 3 statt 2 Harpyien braucht um Nichtspieler zu farmen steht nirgends, oder hab ich das überlesen ??? ... vielleicht gibts ja auch noch mehr solcher Überraschungen...
 
Die Anzahl der für Angriffe benötigten Truppen (in BHP, also Bauernhofplätzen) beträgt immer mindestens 3% der gesamten durch Truppen belegten BHP der Stadt.

Du hast nun in der fraglichen Stadt mittlerweile also mehr Truppen als zu der Zeit, als Du noch mit 2 Harpyien farmen konntest - und das wird noch deutlich mehr werden. Das Update 2.100 ist aber nicht daran schuld...^^
 

DeletedUser53154

Gast
Hallo Team,
...aahhh ok, vielen Dank für die Info, bin noch ziemlich neu hier ... tja, durch solche Überschneidungen entstehen Gerüchte ;) !!! sorry hierfür !!! ... und supi, die schnelle Antwort !!! .... schönen Tag euch !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NiHaoMa

Gast
Ist der "Alle Einheiten auswählen/abwählen"-Buttonwechsel eigentlich mit diesem Update gekommen?
Wenn ja, so würde ich gerne wissen warum - wenn ich nun zwischen Städten wechsle und darauf klicke, muss ich immer zweimal draufklicken, ehe sich was tut. Ebenso wenn ich beispielsweise im Angriffsplaner einen Angriff losschicken will, zu dem ich noch etwas mehr hinzufügen möchte - früher ging das mit einem Klick auf "Alle Einheiten auswählen", damit aus z.B. 200 FS vom Planer 220 FS wurden (weil zwischen Erstellung des Plans und Abschicken zwanzig weitere FS gebaut wurden), nun wähle ich damit erstmal wieder alles ab.

Aus meiner Sicht unnötig, ich frage mich warum es das nun gibt? Davor konnte man doch auch zweimal auf "Alle Einheiten auswählen" klicken, damit wieder nichts ausgewählt war?
Ich zumindest brauche letzteres nicht ansatzweise so oft wie ersteres.
 

DeletedUser34044

Gast
So neu ist der Button wohl nicht und ob er schon immer so reagiert, wie er reagiert - keine Ahnung.
Was ich aber gerade herausgefunden habe - er merkt sich die letzte Auswahl.

Man kann ja alle Truppen auswählen und alle Truppen abwählen - immer im Wechsel.
Wenn man nun alle Truppen ausgewählt hat, muss als nächstes alle Truppen abwählen folgen...
selbst wenn die Stadt gewechselt wurde, oder das Fenster geschlossen wurde - die nächste Auswahl ist alle Truppen abwählen...

Wenn du also nun in einer Stadt alle Truppen auswählst und wieder abwählst, kannst du in der nächsten Stadt sofort wieder alle Truppen auswählen...

Das ganze ist übrigens Script-unabhängig.
 

NiHaoMa

Gast
Das stimmt so wie du es sagst, ich bin mir aber sicher, dass das bis vor kurzem noch nicht so war.
Warum dann also die Änderung? Gerade weil ich gerne durch die Stadgruppen zwischen den Städten wechsle ist das für mich schlimmer als vorher.
 

DeletedUser25981

Gast
ich hätte da noch eine fehlermeldung wegen der gunstanzeige.
weger der feierlichkeiten bekommen wir ja 40% mehr gunst. wurde ja die erhöhunh hinter den göttern auch angeziegt, wenn ich aber mit den pfeiltasten oben mitte eine stadt vorspringe, steht hinter der gunst wieder der wert ohne die eingerechneten 40%, erst nach F5 kommt dann wieder der korrekte wert.
ich hoffe das ist nur ein anzeige fehler und tritt nur bei dieser kurzen zeit auf und nicht bei gunst beschleunigungen aus inselquests.
trat heute bei mir einige mal schon so auf. mal wieder, mal nicht beim weiterblättern der städte.

ausserdem verschwindet manchmal das symbol für baufertigstellung unten rechts einfach, wenn ich draufklicke, ohne das der senat der entsprechenden stadt geöffnet wurde.

hat das jemand sonst noch bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
...ausserdem verschwindet manchmal das symbol für baufertigstellung unten rechts einfach, wenn ich draufklicke, ohne das der senat der entsprechenden stadt geöffnet wurde.

hat das jemand sonst noch bemerkt?

ja, ist mir auch passiert...dachte es läge an mir...aber die Stadt wechselt...
 

DeletedUser25981

Gast
bei mir ist gerade nix aktiviert wegen der feste, brauche da den zauber für holz, immer schon 2 ks generiert bislang.^^
 

DeletedUser25981

Gast
hier mal das beispiel:
ohne derzeitige gunstbeschleunigung.
http://www.youscreen.de/rnvowrba45.jpg
und nach f5:
http://www.youscreen.de/vqejijuj59.jpg

heute auch noch festgestellt, das die rohstoffanzeige oben nicht richtig aktualisiert, z.b. wenn man farmt, kommt nicht immer jedesmal die korrekte erhöhte resianzeige, ebenso eben per pfeiltaste von stadt zu stadt gesprungen und mir wurden resies angezeigt, die nicht vorhanden waren (meldung wegen versenden gekommen - du kannst nicht mehr rohstoffe versenden ....), nach f5 jedesmal die korrekte anzeige wieder

bei abgeschlossenen quest hakt das auch eben, quest eingelagert, aber symbol blieb stehen und im enventar hat sich auch nix verändert, erst wieder nach f5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man große Allianzen eine anderen Farbe zuweist, kriegt man mitunter sogar n Scriptfehler angezeigt weil es so irre lange dauert.

Ist das so vorgesehen?
 

DeletedUser45886

Gast
Update auf Version 2.101, Kommt dann die Nacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben