Feedback: Update auf Version 2.106

DeletedUser764

Gast
Neuerungen:

Die Awards "Verteidiger des Tages" und "Angreifer des Tages" berechnen sich ab nun anhand der gesammelten Kampfpunkte und nicht anhand der Einheitenanzahl.
Endlich wurde der von mir gemeldete Fehler der "angeblich nie einer war" behoben. Top!

Vorher hieß es dort als Tipp, man könnte Kulturpunkte in der Agora erwerben, was sich zu sehr nach kaufen anhört. Nun heißt es, man kann sie in der Agora generieren.
Hahaha, geiler !§#$%&?, bedeutet das etwa es ist nicht mehr möglich dort Kulturpunkte zu kaufen? xD

Der Simulator wurde grundlegend neu designed. Falls jemand externe Tools oder Scripte laufen hat, könnte es evtl. zu fehlerhaften Anzeigen kommen.
Das betrifft Frontend nicht nehme ich mal an?

Das Design der Weltenauswahlseite wurde an die neue Startseite angepasst.
Der Rote Button von Welten, der eigentlich zu C u C Alarmstufe Rot gehört? Flop!

In Berichten zeigen wir nun kleine Icons an, falls eure Katapulte die Stadtmauer beschädigen. Bonus-Schaden durch Steinhagel, wird separat angezeigt.
Top!

Fehler:
Im Marktplatz war die Liste mit eigenen Städten im Tab "Eigene Angebote" nicht sortiert. Wir sortieren hier nun alphabetisch.
Flop! Sortiert gehört nach Entfernungs - Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Simulator wurde grundlegend neu designed. Falls jemand externe Tools oder Scripte laufen hat, könnte es evtl. zu fehlerhaften Anzeigen kommen.

Ein grundlegend neues Design konnte ich nicht entdecken. Das Simulatorfenster ist nun lediglich weniger hoch, was unmittelbar nach dem Beta-Update zu Konflikten mit der Simulatorerweiterung von DIO-Tools führte. Diony hat aber vorbildlich schnell reagiert, und besagte Konflikte bestehen jetzt nicht mehr.

---

Behoben wurden auf der Beta auch bereits diese beiden Fehler(chen), die nach dem Update auftraten:

https://forum.de.grepolis.com/showt...k-Update-2-106&p=512481&viewfull=1#post512481

https://forum.de.grepolis.com/showt...k-Update-2-106&p=512664&viewfull=1#post512664
 
Zuletzt bearbeitet:

Das.Bo

Gast
Danke für das Feedback. Ich hab das "grundlegend" mal rausgenommen.

Im Marktplatz war die Liste mit eigenen Städten im Tab "Eigene Angebote" nicht sortiert. Wir sortieren hier nun alphabetisch.

Gibt es noch mehr Stimmen zum Punkt "Sortierung" der Stadtnamen? Noch jemand außer Terrakotta, der es für sinnvoller hält hier nach Entfernung zu sortieren?
 
Ich halte das für ein Missverständnis, wenn ich ehrlich bin.

Es ist vielleicht sinnvoller, einfach mal zu zeigen, von welcher Liste hier die Rede ist:

24686736xp.png


Die Listung in diesem Dropdown-Menu ist nun also alphabetisch (bzw. alphanumerisch, entsprechend der Darstellung in der Stadtliste). Ich sehe keinen Grund, warum die Reihenfolge in dieser Liste anderen Kriterien folgen sollte.

Die Liste der angezeigten eigenen Angebote hingegen lässt sich ja ohnehin nach den eigenen Bedürfnissen sortieren, auch nach Entfernung/Lieferzeit (standardmäßig werden sie dort nach dem Zeitpunkt des Einstellens des Angebots sortiert). Ich denke eigentlich, dass das die Liste ist, der Terras Kommentar galt, und dort ist seit Einführung der erweiterten Filter- und Sortiermöglichkeiten sein Wunsch ja eigentlich schon erfüllt.

24686860xd.png


Mir persönlich fehlt in der Ansicht der eigenen Angebote eigentlich eher das berühmte grüne Häkchen, das mir in der Listung fremder Angebote die komplette Annahme eines Angebots erlaubt, aber bei den eigenen Angeboten fehlt. Es kommt eigentlich häufiger vor, dass ich eigene Angebote nach einer Weile von einer anderen Stadt aus annehme, und ich ärgere mich dann eigentlich immer, dass ich das nur über den Umweg über den Pfeilbutton und die zusätzliche Eingabemaske "Trade details" tun kann.
 

Giftzwerg1980

Gast
Die Awards "Verteidiger des Tages" und "Angreifer des Tages" berechnen sich ab nun anhand der gesammelten Kampfpunkte und nicht anhand der Einheitenanzahl.
Na ja, dann sammelt mal alle schnell noch Scharfsinn beim Event. Ich fand die alte Regelung besser. Mit der neuen Regelung wird durch Scharfsinn das Ergebnis einfach nur verfälscht...
 

DeletedUser12245

Gast
Bei der alten regelung wurd es aber durch Unterschied See/Landkämpfe noch stärker verfälscht
 

DeletedUser12245

Gast
JA das war ja shcon unsere Feedback dazu das ist viel zu groß und passst gar nicht, da kriegt man ja Angst vor
 
Das finde ich besser, obwohl es hier bei 13 Welten wohl auch Platzprobleme geben würde.
Warum ich aber auf einem de. Server in englisch angequakt werde ist mir auch nicht klar.

elvenar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftzwerg1980

Gast
Das finde ich besser, obwohl es hier bei 13 Welten wohl auch Platzprobleme geben würde.
Warum ich aber auf einem de. Server in englisch angequakt werde ist mir auch nicht klar.

elvenar.jpg

Und warum postest und beschwerst du dich dann hier über den englischen Text und nicht im Forum von Elvenar?
 

Giftzwerg1980

Gast
In Elvenar bin ich ein Forumsmuffel.
Ja, DANN brauchste dich aber auch hier nicht zu beschweren darüber. :p

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen: Wenn man nicht unbedingt so wie gewisse andere, auf so gut wie jeder Welt angemeldet ist, hält es sich in Grenzen mit dem Aussehen der Login-Seite. Furchtbar finde ich das neue Layout nicht, aber eben ungewohnt.
 
Im Betabereich habe ich es mit zwei Welten gezeigt. Auch das finde ich nicht schön. Mich stört hauptsächlich die rote Farbe.

Warum ich auf so gut wie jeder de. Welt angemeldet bin dürfte ja wohl klar sein.
 

DeletedUser26387

Gast
Unter "Behobene Fehler" steht im Text der ersten Zeile : "... die selbe ..." , was falsch ist !
Dieselbe, derselbe und dasselbe werden immer in einem Wort geschrieben. "Selbe" ist nämlich ein Demonstrativpronomen und kann nicht allein stehen.

Gruß
Plejadus
 

DeletedUser28131

Gast
Finde das Update sehr gut. Die Veränderung der Angreifer/Verteidiger-Tagesawards war lange erwünscht und wurde nun umgesetzt - danke dafür.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Man sollte allerdings überlegen den Scharfsinn aus der Rechnung herauszunehmen...

Das Katapultsymbol in Berichten ist hilfreich und die Verbesserung der "erzwungenen Loyalität" ist auch gut.

@terra: Eine Sortierung nach Entfernung/Lieferzeit im Markt halte ich auch für sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Also noch schlimmer als die eklig roten Welten ist ja das darunter, es sieht einfach so aus als wäre da kein Format und kein Stil drin, als wäre die Seite noch am Laden, absoluter SChwachsinn designtechnisch. Und selbst bei 2 Welten sieht das einfach nur richtig !§#$%&? aus:
start_grepo.jpg
 

DeletedUser38320

Gast
Achso die Weltenauswahl ist doch kein Anzeigefehler ^^

Find ich gut das die Tagesawards bzw genauer gesagt der Angreiferaward endlich den erlangten Kampfpunkten nun zugrunde liegt :)
Seit der Erkenntnis das man lediglich den ganzen Tag nur Miliz killen muss dafür, hatte die Plakette schwer an Glanz verloren...
Gibt es zum Scharfsinn eine offizielle Aussage das sich dieser einbezieht? Habe nichts gelesen....logisch wäre es zwar aber doch etwas sinnfrei im Beispiel von 2 Spielern mit je 3 Scharfsinn im Gepäck, gleicher Stadtanzahl und gleicher Demokrit Stufe...beim einen verdoppelt er 3x und beim anderen 1x...das wäre doch ärgerlich
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
Oben