Feedback: Update auf Version 2.112

Ich stimme da Terra voll zu. Die Anzeigeprobleme machen das Spiel praktisch unspielbar. Gleiches passiert übrigens beim Att-Planer. Wo er da die Truppenanzahl herzaubert erschließt sich mir nicht bis gar nicht. Aber ich habe es mittlerweile aufgegeben, da ihr völlig schmerzfrei seid was da unsere Kritik angeht.
 
Ja, Du bist da wesentlich konsequenter, was die Beta angeht - aber ich stehe auch kurz vorm Platzen. Seit Beginn des Osterevents mit seinen diversen Unsäglichkeiten unterhalten wir uns hier mit uns selbst oder der sprichwörtlichen Wand, bekommen keine Antworten zu Fragen, keine Beschreibungen des beabsichtigten Verhaltens neuer Features (die Vorbedingung für das Erkennen von Fehlern wäre) und keine Rückmeldungen zu unserem Feedback; und wenn mal Game Designer oder Devs hier auftauchen (danke dafür, übrigens!), machen sie den Eindruck, dass sie das allererste Mal von den Problemen hören, die wir seit Wochen beschreiben.

Wie neulich schon gesagt: Man bekommt jedes Engagement klein, wenn man sich genug bemüht, es kleinzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du bist da wesentlich konsequenter, was die Beta angeht - aber ich stehe auch kurz vorm Platzen.
Ach, es bietet einen gewissen Spaß Faktor, wenn die Werte so unterschiedlich sind. Rechts in der Truppenübersicht steht eine andere Anzahl, als im Att-Planer. Im aufgerufenen Fenster wiederum steht noch mal ein ganz anderer Wert, als in den anderen beiden Ausweisungen.

Ich kann da mittlerweile herzlich drüber lachen, zu mindestens dann wenn ich nicht gerade wieder die Fehlermeldung erhalte: „Nicht genug Einheiten vorhanden!“ und finde, InnoGames erfüllt den Anspruch der Kunden nach Unterhaltung in jeder Hinsicht. Ich bin sicher im Rahmen Ihrer Möglichkeiten sind die Mitarbeiter stets bemüht, alle Fehler zu finden und auszumerzen.
 

DeletedUser608

Gast
Das Statement beruhigt jetzt nicht wirklich sondern klingt als wäre dieses hier schon lange diskutierte Thema irgendwie noch gar nicht zu den Entwicklern durchgedrungen - dann braucht man sich auch nicht wundern dass keine Bugfixes erscheinen.
 

DeletedUser12245

Gast
Das Statement beruhigt jetzt nicht wirklich sondern klingt als wäre dieses hier schon lange diskutierte Thema irgendwie noch gar nicht zu den Entwicklern durchgedrungen - dann braucht man sich auch nicht wundern dass keine Bugfixes erscheinen.

Das gleiche gilt für die Einheiten/Gebäude die einfach nicht aus der Rekrutierungs/Bauschleife verschwinden wollen, trotz 0 stunden, 0 minuten, 0 sekunden. Hatte ich heute schon wieder x-mal
 
Ich schau mir das Thema mit den Truppenanzeigen mal an.

Heute hatte ich was Lustiges ;)

16.825 Biris als Deff in der Stadt, und über die Agora habe ich alle komplett nach Hause geschickt. Die Truppenanzeige rechts zeigt mir jetzt aber noch 5.805 Biremen an, die gar nicht mehr da sind.

Da dachte ich doch immer, er aktualisiert nur nicht, aber das scheint durchaus n Stück komplexer zu sein.

Naja, viel Glück und viel Erfolg beim Suchen :grepolis:
 

DeletedUser42111

Gast
Das Statement beruhigt jetzt nicht wirklich sondern klingt als wäre dieses hier schon lange diskutierte Thema irgendwie noch gar nicht zu den Entwicklern durchgedrungen - dann braucht man sich auch nicht wundern dass keine Bugfixes erscheinen.

Da hast Du selbstverständlich Recht und wir arbeiten auch nach wie vor daran von allen Märten alle Informationen zu allen Themen rechtzeitig an die richtigen Stellen zu bewegen. Dass das hier nicht zeitig geklappt hat, tut mir auch leid :( Da meckert ihr zu Recht.

Trotzdem habe wir uns das Thema natürlich angeschaut und werden gleich ein Update machen und das Problem damit beheben. (F5 vorausgesetzt, da Scriptänderung)
 

DeletedUser764

Gast
Trotzdem habe wir uns das Thema natürlich angeschaut und werden gleich ein Update machen und das Problem damit beheben. (F5 vorausgesetzt, da Scriptänderung)
Sehr schön, danke. Welches Problem war das doch gleich das damit behoben ist? Rekrutierungsbauschleifenproblem oder die aktuelle Anzeige des Truppenstatus nach Bewegungsabläufen oder gar eine aktuelle Truppenaktualisierung (nach Kasernen/Hafenaustritt) die mal nicht alle 5min erst stattfindet?
 
Wenn man seit etlichen Wochen (3 Update-Zyklen?) das immer selbe Thema immer wieder aufgreift und immer wieder mit Screenshots belegt hat, ist man in der Tat ziemlich baff, wenn man hört, dass das zugehörige Feedback gar nicht bei den Devs angekommen ist. Das ist für die Leute, die auf den Betas überhaupt noch testen mögen, jedenfalls nicht sehr motivierend.
 

DeletedUser42111

Gast
Mit dem heutigen Update die Probleme mit der Truppenanzeige die sich bei Ankunft und Versand nicht aktualisiert.

Letzte Woche haben wir einen Fix für die Bauschleife eingespielt.
 

DeletedUser764

Gast
Prima, danke.

Hätte nur noch ein Anliegen und zwar ob nicht mal nur der Sicherheitshalber überprüft werden kann, wie sich das Spielverhalten ändert, wenn jemand mit zig Angriffen bombardiert wird (so ca 400) die in kurzen Abständen hintereinander eintreffen, zusätzlich darf man gerne noch Spione Unterstützungen und Co, also alles was Bewegungsabläufe sind, hinzufügen. Ich höre das damit starke Spiel-verlangsamung oder gar komplette -stockung eintreten, das sollte ja nicht der Sinn sein, wenn man dadurch handelsunfähig wird....

Da eure Testmöglichkeiten da sicherlich besser sind und mehr Bereiche umfangreicher und schneller abdecken, wäre es begrüßenswert wenn man sich das mal auch anschaut, natürlich vom Angreiferposition aus und von der Verteidigerposition aus, wobei die Verteidigerposition am meisten unter dem leidet.

Alternativ teste ich das mal wenn ich selber Zeit hab, nur ist der Spaß auf meiner Seite teurer und dauert länger. Und obs dann auch wieder gehört wird ist auch fragwürdig.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42111

Gast
Das haben wir bereits getestet und können die Vermutung bestätigen. Wir sind aber an dem Thema dran.
 

DeletedUser764

Gast
Vielen Dank, ich würde es begrüßen wenn man uns in dieser Sache immer wieder mal auf dem laufenden hält, da es gerade für die Spieler am schmerzvollsten ist die am meisten in diesem Spiel unternehmen und sozusagen das Spiel beleben oder beleben lassen. Den ohne Angriffe oder nur die üblichen paar wenigen Angriffe, wird das Spiel auf Dauer für alle uninteressant.

Ps: Wenn man irgendwas irgendwie nachprüfen sollte, als Spieler auf Livewelt lasst es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem heutigen Update die Probleme mit der Truppenanzeige die sich bei Ankunft und Versand nicht aktualisiert.

Sollte das Update auch auf den Betas stattgefunden haben, müsste ich leider feststellen, dass das Problem weiterhin unbehoben ist.

Ein aktueller Angriff auf zz5 zeigte folgende Diskrepanz zwischen den im UI angezeigten Truppen und dem KB, der die tatsächlich in der Stadt vorhandenen Truppen bei Eintreffen des Angriffs zeigt. Die (lange) vor dem Angriff noch eingetroffene Verstärkung (Biremen und Pegasoi) wird in der Truppenübersicht im UI einfach nicht angezeigt - und zwar auch nach dem Eintreffen des Angriffs nicht, durch das doch eigentlich eine Aktualisierung erzwungen worden sein müsste:

nztgfamkx31.jpg


Ich hoffe, dass diese Diskrepanz aufzeigt, wie schwerwiegend das Problem ist. Wenn man sich auf den Truppenstatus im UI weder vor noch nach Angriffen verlassen kann, ist man wirklich aufgeschmissen, wenn es sich nicht nur um einen Einzelangriff handelt, sondern um reichlich Gewusel im Account. Ich erlebe das nun seit Wochen, dokumentiere es seit Wochen, und bin entsprechend entnervt.

Der Fehler betrifft wirklich die absoluten Kernfunktionen des Spiels, und ich bitte eindringlich darum, der endgültigen Behebung des Problems höchste Priorität einzuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42111

Gast
Nein, BETA kommt erst heute morgen. BETA hat schon den neuen Release Stand und wir müssen die Änderungen von Live erst nach BETA bringen. So gegen 10h
 

DeletedUser50880

Gast
udgwjtssz76.jpg

das war jetzt kein Versehen von mir sondern Absicht, aber sollte es nicht irgendeine Sicherheitsabfrage oder sowas geben, damit das eben nicht aus Versehen passieren kann? Mir würde auch schon reichen, wenn so ein Siedlungskolo abbrechbar ist.
smiley_emoticons_nicken.gif
 

DeletedUser42111

Gast
udgwjtssz76.jpg

das war jetzt kein Versehen von mir sondern Absicht, aber sollte es nicht irgendeine Sicherheitsabfrage oder sowas geben, damit das eben nicht aus Versehen passieren kann? Mir würde auch schon reichen, wenn so ein Siedlungskolo abbrechbar ist.
smiley_emoticons_nicken.gif

Abbrechbare Kolos ist ein heiß diskutiertes Thema, da ein gesendetes Kolo den Spot blockiert. Wenn man Kolos abbrechen kann, wirft das ganz neue Fragen auf. Die Bestätigungsabfrage ist allerdings schon in der Mache als Reaktion auf das Community Feedback und ist demnächst da.
 
Oben