Feedback: Update auf Version 2.114

Das.Bo

Gast
Hi,

wir haben am Freitag unsere Beta Server auf Version 2.114 aktualisiert. Der komplette Changelog steht bisher nur im Beta Forum. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Grüße
Bo
 
Tut mir leid, von mir gibt es erst wieder Feedback, wenn die unerträgliche Forensituation beendet wird, die seit anderthalb Wochen durch gelöschte Passagen und/oder sinnentstellend umgeschriebene Beiträge bestimmt wird, in der User unter Druck gesetzt und zum Umformulieren ihres Feedbacks und ihrer Diskussionsbeiträge aufgefordert werden - und zwar in der Mehrheit der mir bekannten Fälle eindeutig ohne dass Verstöße gegen die Forenregeln vorlagen, die ein solches Vorgehen auch nur ansatzweise rechtfertigen würden.

Eigentlich hätten wir von Dir nach Deinem Urlaub eine Stellungnahme dazu erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das.Bo

Gast
Ich nehm dazu auch noch Stellung, muss aber zunächst anderen Aufgaben nachgehen. Wir werden in dem Stil auch nicht weitermachen. Mehr dazu dann in dem entsprechenden Thread.
 
also ich muss sagen die Reaktionszeit bei mehreren Angriffen und Ut's sind mittlerweile so unterirdisch das ein Timen oder rechtzeitiges reagieren nicht mehr möglich ist......
 

Das.Bo

Gast
Du meinst, wenn du selbst mehrere Angriffe und UTs reinbekommst? Wir haben gerade heute dieses Problem hochpriorisiert. Es kommt immer öfter vor, dass Spieler viele Angriffe und UTs reinbekommen und dann der Browser nicht mehr reagiert. Hierfür versuchen wir bald eine Lösung zu finden.
Unabhängig von der geplanten Lösung, wird dieses Spielverhalten von uns nicht toleriert. Wer mit Absicht versucht den Browser vom Gegner durch sinnlose Massenangriffe, Unterstützungen, unzähligen Handelsbewegungen oder Spionagen zu blocken, der verstößt gegen §6 und §9 unserer Spielregeln.
 
Wenn kein Feature versteckt wurde, hatten wir schon schlechtere Updates.

Das.Bo ich weiß nicht ob deine Ankündigung 3 Posts vorher eine Aufmunterung oder Drohung sein soll, also würde ich dir nahelegen, dass du dich der Sache möglichst bald annimmst, am besten noch diese Woche und bitte nicht am Freitag Nachmittag.
 

DeletedUser50880

Gast
Du meinst, wenn du selbst mehrere Angriffe und UTs reinbekommst?

Mir ist es auch schon auf einer älteren Welt, wo ich viele Städte habe, passiert, daß ich mich selbst mit ausgehenden Angriffen und UTs lahm gelegt habe. Das kann wohl nicht der Sinn sein, daß man schon aufpassen muß, selbst nicht zu viele Angriffe und UTs raus zu schicken.
 
genau das meint ich und ich freu mich das dem Problem nachgegangen wird.:D
im Prinzip reicht es wenn ich so 100 Spione a 1000 auf eine Stadt schicke und einige Angriffe plus UT und derjenige hat dann arge Probleme zu reagieren weil "nichts mehr geht".
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Du meinst, wenn du selbst mehrere Angriffe und UTs reinbekommst? Wir haben gerade heute dieses Problem hochpriorisiert. Es kommt immer öfter vor, dass Spieler viele Angriffe und UTs reinbekommen und dann der Browser nicht mehr reagiert. Hierfür versuchen wir bald eine Lösung zu finden.

Endlich, bei mir kommt es imemr öfter vor und der Fehler dass die bauerndorf bilder sich beim fordern aus der übersicht heraus nichta ktualisierne, wurde der gefixt?
https://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6783#note54587
 

Lupus Major

Gast
Du meinst, wenn du selbst mehrere Angriffe und UTs reinbekommst? Wir haben gerade heute dieses Problem hochpriorisiert. Es kommt immer öfter vor, dass Spieler viele Angriffe und UTs reinbekommen und dann der Browser nicht mehr reagiert. Hierfür versuchen wir bald eine Lösung zu finden.

Das hatte ich Dir vor Monaten eindeutig geschrieben woran das liegt.
Ich hatte klar aufgezeigt warum die F5 Taste immer wieder benutzt werden muß und warum das immer nur kurzfristig hilft.

Leider verlief wie so vieles hier unser Email-Kontakt im Sande.
 

DeletedUser50003

Gast
Die Reaktionszeiten für Alles, was ein flüssiges Speil betrifft, sind seit ca. 2 Monaten einfach nur unterirdisch. Habe ich früher mit dem Kapitän für das Fordern aller Bauerndörfer ca. 8 bis 9 Minuten gebraucht, schaffe ich es jetzt nicht einmal ansatzweise in 20 Minuten, wobei bei jedem einzelnen Klick und da meine ich JEDEN das goldene G entweder rotierend oder einfrierend erscheint und es mehrere Sekunden dauert, bis ein Befehl verarbeitet wird.

Soeben hatte ich 19 Sekunden auf der Uhr, bis die Gunst Geburtenzuwachs abläuft. Innerhalb von 19 Sekunden habe ich es nicht geschafft die Bauerndorfübersicht des Kapitäns zu öffnen und mit einem Klick für alle 8 Bauerndörfer Rohstoffe zu fordern. Noch bevor ich die Bauerndorfübersicht wieder verlassen konnte, um Einheiten zu bauen, war die Gunst abgelaufen.

Im Gegensatz zu früher, sind die Serverwartezeiten BEI JEDEM KLICK so enervierend, dass ich auf das regelmäßige Fordern mittlerweile überhaupt verzichte, weil mich das zuviele Nerven kostet, mehr als 100 Mal hintereinander zu warten, bis es weitergeht (ich habe auf Achilles > 300 Städte und bis vor 2 Monaten ging das Fordern mit den Premiumfunktionen noch in einem akzeptablen Zeitrahmen von < 10 Minuten).

Hat natürlich zur Folge, dass ich statt früher durchschnittlich zwei nur mehr alle drei Tage einen neuen Slot habe.
 

MDGeist74

Gast
Die Reaktionszeiten für Alles, was ein flüssiges Speil betrifft, sind seit ca. 2 Monaten einfach nur unterirdisch. Habe ich früher mit dem Kapitän für das Fordern aller Bauerndörfer ca. 8 bis 9 Minuten gebraucht, schaffe ich es jetzt nicht einmal ansatzweise in 20 Minuten, wobei bei jedem einzelnen Klick und da meine ich JEDEN das goldene G entweder rotierend oder einfrierend erscheint und es mehrere Sekunden dauert, bis ein Befehl verarbeitet wird.
Man muss Sie einfach lieben diese Momente, wo Du z.B
wenn du den Internet Explorer oder einen einen anderen Browser mehrfach anklickst, weil sich nichts tut. Hast dann plötzlich 20 Fenster offen, oder Du hast den neusten Screensaver von IG auf dem Schirm.
Das heilige goldene G.
*Ironie Off*
 

FlowerPower678

Gast
Im Gegensatz zu früher, sind die Serverwartezeiten BEI JEDEM KLICK so enervierend, dass ich auf das regelmäßige Fordern mittlerweile überhaupt verzichte, weil mich das zuviele Nerven kostet, mehr als 100 Mal hintereinander zu warten, bis es weitergeht (ich habe auf Achilles > 300 Städte und bis vor 2 Monaten ging das Fordern mit den Premiumfunktionen noch in einem akzeptablen Zeitrahmen von < 10 Minuten).

Hat natürlich zur Folge, dass ich statt früher durchschnittlich zwei nur mehr alle drei Tage einen neuen Slot habe.
ohhh, das tut mir aber Leid, ... so hast du ja kaum Rohstoffe, um damit Off zu bauen und Spieler auf dem Keks zu gehen, .... ohhhh eine Runde Mitleid, oooh. *ironie off*
 

Lupus Major

Gast
Die Reaktionszeiten für Alles, was ein flüssiges Speil betrifft, sind seit ca. 2 Monaten einfach nur unterirdisch. Habe ich früher mit dem Kapitän für das Fordern aller Bauerndörfer ca. 8 bis 9 Minuten gebraucht, schaffe ich es jetzt nicht einmal ansatzweise in 20 Minuten, wobei bei jedem einzelnen Klick und da meine ich JEDEN das goldene G entweder rotierend oder einfrierend erscheint und es mehrere Sekunden dauert, bis ein Befehl verarbeitet wird.

Es ist schon sehr lange so(mehr als ein Jahr), das wenn man viele Städte hat es unspielbar wird. Übrigens, je mehr Städte umso schlimmer wird es.
Kann jeder selbst feststellen, wenn man auf einer Welt viele Städte hat und man sich dann auf einer anderen Welt anmeldet denkt man, der Turbo ist an.
Ich konnte es vor Monaten Entwicklern zeigen, warum das so ist.
Leider keine Reaktion.
 
Ich möchte noch einmal an einen noch unbehobenen Fehler in der Agora - "Truppen außerhalb" erinnern, auf den ich hier vor etlichen Wochen/Monaten schon einmal hingewiesen hatte, und der mittlerweile auch auf den Live-Welten ist. Das Problem tritt auf, seit mit Version 2.106 das Simulatorfenster nochmals verkleinert worden war:

llikfuyjs66.jpg


Unter FF ist der Pfeilbutton unten am Scrollbalken teilweise nicht sichtbar/teilweise nicht bedienbar. Ich pinne das jetzt nicht nochmal in den de-Bugtracker, da ich weiß, dass eine Beta-Allianzkollegin dazu in de ein Ticket geschrieben hatte, aber leider nur die Standardantwort (C&C löschen, Skripte aus^^) erhalten hat. Daher denke ich, dass das Thema in Vergessenheit geraten ist.

Man kann den Scrollbalken zwar mit der Maus ganz nach unten ziehen, aber auch dann sieht die Anzeige der untersten UT abgeschnitten aus und es kommt auch zu Problemen, wenn man jene unterste UT teilweise zurückziehen möchte.

qplsqkmgc45.jpg


Zum Vergleich die Situation im Tab "Verteidigung" der Agora:

rxbeorfpf18.jpg


Dort tritt das Phänomen also nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es den zuviel verlangt das sich mal ein kompetenter ein normales (nicht apple) Tablet nimmt ,sich in einen Account mit über 100 Städten einloggt und einfach versucht mal zu spielen....wie zum Beispiel im Verwalter Triumphzüge zu starten, die Stadtgruppen zu aktivieren und dann mal die Städte durchtippt....die Liste der unzulänglichkeiten ist endlos.....
 
Oben