Feedback: Update auf Version 2.51

Update 2.51 ist auf den Betas angekommen:

http://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2018-Update-2-51&p=10688#post10688

Gut, dass man zwischen den Events mal etwas Zeit für Bugfixing gefunden zu haben scheint; zumindest finden sich in der entsprechenden Liste einige "gute alte Bekannte"...

Änderungen: Neben der überaus wichtigen "Allianzfusion auf einen Klick" wurde anscheinend tatsächlich auch Casadonis Vorschlag (Anzeige Belagerungsende) ins Spiel implementiert. Danke!

Weniger schön: Seit dem Update kann man sich unter IE 8 mal wieder nicht mehr ins Spiel einloggen. Das gab´s schon mal nach irgendeinem Update, obwohl ich mir eigentlich nicht erklären kann, was das eigentliche Update mit der Login-Seite zu tun hat.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Auch im alten UI hatten entstehende und aktive Revolten eine weiße Zahl in der Bewegungübersicht einer Stadt, es lag hier also kein Fehler vor. "Wird nicht behoben" wäre also der falsche Status in einem Bugtracker, "Kein Fehler" träfe es hier eher :)
Bugfixes:
- Revolt was shown as a white number in troops movement icon;

Herzlichen Dank an denjenigen, der sich dafür eingesetzt hat.

Alles andere liest sich auch gut. Bin mal gespannt, ob es hält was es verspricht ;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das Problem mit dem Internet Explorer werde ich mir morgen früh einmal ansehen, danke für dein Hinweis, Draba Aspera :)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Herzlichen Dank an denjenigen, der sich dafür eingesetzt hat.

Alles andere liest sich auch gut. Bin mal gespannt, ob es hält was es verspricht ;)

Ich hatte ja im Fehlerforum versprochen, dies intern nochmal zur Sprache zu bringen und habe dort dann auch die Änderung erwirken können :)
Ich denke, dass wir damit auch eine logische Lösung gefunden haben, denn Revolten nicht als "Angriffe" darzustellen hat schlichtweg keinen Sinn ergeben.
 
D
Ich hatte ja im Fehlerforum versprochen, dies intern nochmal zur Sprache zu bringen und habe dort dann auch die Änderung erwirken können :)

Das Fehlerforum lese ich fast gar nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es doch noch als Fehler erkannt und korrigiert wurde.
Ist schon schade, wenn man das eigene Programm nicht kennt- und sagt doch so vieles aus, was sich hier seit einiger Zeit jeden Tag auf's neue beweist.

Dann hoffe ich mal, dass die vielen Revo-Spieler das zu schätzen wissen, dass Du dich so für sie eingesetzt hast.
 

DeletedUser22966

Gast
Gott sei dank wurde endlich die Allianzfusion auf einen Klick eingeführt! Das war wirklich unerträglich, ständig alle Mitglieder einzuladen, wenn man fusionieren wollte.
 

Scissors

Gast
Gott sei dank wurde endlich die Allianzfusion auf einen Klick eingeführt! Das war wirklich unerträglich, ständig alle Mitglieder einzuladen, wenn man fusionieren wollte.

Yep, war voll wichtig, dass das endlich eingeführt wurde. (Ironie off) ^^
 

Petraus II

Gast
Massenallianzen, Gruppenkuscheln ... selbst ist der Mann der Alles kann Mädchen für Alles
 
Ist eigentlich den übrigen Betatestern auch schon aufgefallen, dass das rote Mäntelchen des Vergessens, dass versehen mit den drohenden Worten "Coming soon" über die Helden gebreitet ist, seit 2.51 animiert ist?

Es nervt ohne Ende, wenn man sich durch die Städte klickt, und jedesmal das Wort Heroes auftaucht und dann wieder von der Mitte her abgedeckt wird. Und wenn man trotz der beachtlichen Liste gefixter Bugs noch immer einem Haufen Fehlern und vor allem Aktualisierungsproblemen auch in 2.51 begegnet, nervt beides noch viel mehr: Sowohl die sinnlose Spielerei mit dem nun noch zusätzlich "reizenden" roten Tuch, als auch die Drohung mit den Helden, die das Fehlerchaos auf den Betas noch vor Weihnachten vervollständigen sollen.

Und anscheinend waren die Spielkinder auch in der Höhle unterwegs. Der Silberstand dort wird nicht mehr einfach und schlicht angezeigt, wenn man mit geöffneter Höhlenansicht durch die Städte blättert, sondern fährt auch erst jedesmal von links nach rechts hoch, und zwar leicht zeitlich versetzt zu der Animation der roten Strippe rechts. Nachdem man ein paar Städte auf diese Weise durchgeblättert hat, ist man nur noch genervt. (Na ja, ich zumindest, aber ich konnte mit sinnlosen Animationen ohnehin noch nie etwas anfangen.)
 

DeletedUser25900

Gast
jetzt wo du es sagst... ach du scheisse ist das nervig...
 
Nach wie vor ist übrigens auf den Betas nach dem Update 2.51 kein Login unter IE 8 möglich. Ich melde es mal auch hier, da ich vermutlich im Betaforum wieder die sinnlose IE 8-Diskussion führen muss...^^

Fehlermeldung auf der Loginseite am Freitag:

ty0v.png


Seit heute Morgen wird für die zweite Meldung Zeile 581 angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Nette Animation von den roten Bändchen, ist mir aber lieber als das was ich dort bald sehen muss.

LG
Geisti
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Nach wie vor ist übrigens auf den Betas nach dem Update 2.51 kein Login unter IE 8 möglich. Ich melde es mal auch hier, da ich vermutlich im Betaforum wieder die sinnlose IE 8-Diskussion führen muss...^^

Fehlermeldung auf der Loginseite am Freitag:

ty0v.png


Seit heute Morgen wird für die zweite Meldung Zeile 581 angegeben.

Ich habe unsere Entwickler über das Problem informiert, danke für deinen Hinweis :)
 

DeletedUser6

Gast
Nach wie vor ist übrigens auf den Betas nach dem Update 2.51 kein Login unter IE 8 möglich. Ich melde es mal auch hier, da ich vermutlich im Betaforum wieder die sinnlose IE 8-Diskussion führen muss...^^

Fehlermeldung auf der Loginseite am Freitag:

ty0v.png


Seit heute Morgen wird für die zweite Meldung Zeile 581 angegeben.

Melde sowas gerne auch auf dem Beta-Server. IE8 soll unterstützt werden.

PS: Gerade gesehen, dass es schon gemeldet ist. Thx
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Tritt das Problem noch immer auf, Draba Aspera?
Wir können aktuell keine Loginprobleme mehr reproduzieren.
Könntest du uns vielleicht ggf. einen neuen Screenshot deiner Fehlerkonsole zur Verfügung stellen?
 

MDGeist74

Gast
Ich habe da mal ne Frage Adler, weil es mir eben gerade aufgefallen ist. Kann es sein obwohl die Helden noch nicht aufgespielt sind, es schon den BB-Code für die Helden gibt?

bijejmfp89.jpg


Oder was muss ich mir für diese Symbol unter dem nett animierten roten Bändchen vorstellen?

LG
Geisti
 
Tritt das Problem noch immer auf, Draba Aspera?
Wir können aktuell keine Loginprobleme mehr reproduzieren.
Könntest du uns vielleicht ggf. einen neuen Screenshot deiner Fehlerkonsole zur Verfügung stellen?

Ja, tritt nach wie vor auf. Nicht nur bei mir und Kollegen, sondern anscheinend auch bei einigen Leuten mit anderen Browsern. Irgendetwas klemmt da also auf der Login-Seite.

Leider sind die Entwicklertools bei uns ja standardmäßig deaktiviert, daher kann ich nur die allgemeinen Fehlermeldungen des Browsers anbieten; und da hat sich nun eine weitere dazugesellt:

02fg.png
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Könntest du vielleicht mal auf "Fehlerdetails kopieren" klicken, vielleicht wird dann eine Gesamtliste ausgegeben, die wäre sehr hilfreich :)
Wann genau tritt der Fehler auf? Direkt noch auf der Startseite oder erst, nachdem die Spielwelt schon zu laden begonnen hat?
 
Nein, es wird keine Gesamtliste ausgegeben. Beim Runterscrollen wiederholen sich lediglich die bereits gezeigten Fehlermeldungen.

Ich kann unter IE 8 auf der Login-Seite gerade mal Username und Passwort eingeben, beim Klick auf den Login-Button passiert nichts. Ich komme also nicht einmal bis zur Weltenauswahl, geschweige denn ins Spiel. Das Problem trat unmittelbar nach dem Update auf 2.51 auf - ich war wegen des Updates am Freitag rausgeflogen, und wollte mich anschließend wieder einloggen. Änderungen an meinem System gab es zwischen dem letzten erfolgreichen Login und dem fehlgeschlagenen keine.

Zwei Kollegen berichten von identischen Problemen und Fehlermeldungen unter IE 8, ein Bekannter kommt mit Google Chrome immerhin bis auf die Weltenauswahl, aber ebenfalls nicht weiter, und zwei Spieler haben über Skype gemeldet, dass sie derzeit Login-Probleme haben - dazu kenne ich aber leider keine Details.
 
Oben