Feedback: Update auf Version 2.51

Okay, das ist allerdings vollkommen zerschossen, da hast Du Recht...

---

Die Rede ist von den spielerbezogenen Ranglisten auf Psi. Da muss wohl im Rahmen der angekündigten Datenbankmigration ein mittleres Malheur passiert sein, während die Allianzranglisten noch intakt aussehen.
Ich gehe mal gleich in den Bugtracker damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Psi kann von einer Normalisierung noch keine Rede sein. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass das Wiederauftauchen von Spielern in der Rangliste abhängig von ihrem Login nach der Datenbankmigration ist - was erklären würde, warum das nicht mehr übermäßig aktive Psi für die Regeneration der Liste länger benötigt als jüngere Welten. Die Leute, mit denen ich nach der Migration Kontakt hatte, sind jedenfalls alle auch bereits in der Rangliste wieder angezeigt, und die gesamte Psi-Rangliste/Spielerliste zeigt aktuell gerade mal 153 Spieler.

Das darf so aber nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28861

Gast
Auf Y gibt es derzeit 175 Spieler, den Laden kann man also direkt dichtmachen... Ich habe noch gar keinen Rang (auch nicht schlecht) kann mich aber zumindest suchen... das bestätigt deine Vermutung
 

DeletedUser25900

Gast
ranglisten auf hyperbirea, knossos und lamia sind ebenfalls nicht so der bringer (auch die bashranglisten nicht)
 
So, mittlerweile wurde offensichtlich das Update 2.51 auf die regulären Welten aufgespielt.

Gemerkt habe ich es ausschließlich daran, dass ich mich mit unserem IE 8 nun auch auf den regulären Welten nicht mehr einloggen kann, so wie ich es am Tag des Updates auf den Betas auch schon dort gemeldet hatte. Das dürfte es dann gewesen sein für mich.
 

DeletedUser26326

Gast
Die Rangliste aktualisiert sich einmal nachts komplett und sonst nur wenn sich die jeweiligen Punkte ändern. Daher kann es bis morgen dauern bis die Ranglisten wieder komplett sind.
 

MDGeist74

Gast
Gemerkt habe ich es ausschließlich daran, dass ich mich mit unserem IE 8 nun auch auf den regulären Welten nicht mehr einloggen kann, so wie ich es am Tag des Updates auf den Betas auch schon dort gemeldet hatte. Das dürfte es dann gewesen sein für mich.

Der IE8 sollte doch aber laut Aussage von exception unterstützt werden! Oder hat sich daran wieder etwas geändert, oder können Sie dein IE - Problem immer noch nicht nach vollziehen?

LG
Geisti
 
Der IE8 sollte doch aber laut Aussage von exception unterstützt werden! Oder hat sich daran wieder etwas geändert, oder können Sie dein IE - Problem immer noch nicht nach vollziehen?

LG
Geisti

Es bringt, glaube ich, nicht viel, dass hier nochmals zu diskutieren. Die übergebene Liste aktiver Plugins/Add-Ons wurde als völlig unbedenklich bezeichnet. Dennoch war die letzte Aussage, die ich zu diesem Thema erhalten habe, die, dass der Fehler auf einem IE 8/Win XP-System nicht reproduziert werden könne (wir haben IE 8/Win 7, aber das wird´s wohl nicht ausmachen), und dass vermutlich ein "externes Programm" das Problem verursache.

Das ist ungefähr identisch mit den Aussagen, die ich Anfang des Jahres erhalten hatte, als nach dem Update 2.33 die Karten nicht mehr geladen wurden, was dann eher zufällig 7 Wochen später mit dem Update 2.35 wieder behoben wurde - und zwar ganz ohne dass ein "externes Programm" unsererseits daran beteiligt war.

---

Ja, der Fehler tritt auch auf der Beta noch auf. Verhält sich aber nicht völlig identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandokakis

Gast
Super Sache. GRC funzt nun auch nicht mehr.:(

Wenn jemand was besser kann als Inno, wird es einfach kaputt gemacht. :grepolis:

Eine Welt hab ich bereits gelöscht, weil die bisherige Deaktivierung von Tools und Scripten zwei Welten mit > 150 Städten zu bespielen zu aufwendig war. Nun werde ich Grepo komplett aufgeben.
 

Sandokakis

Gast
und die letzten funktionen von quacks toolsammlung sind jetzt auch weg (hier müsste jetzt ein kot...smiley stehen)
 

DeletedUser14209

Gast
:supermad: beschissen wie immer.

meine letzte hoffnung und rettung:
V-IFy_wxPQkGRAALX8jS.png


8-)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das Problem mit dem Internet Explorer sollte nun behoben sein.
Kannst du das bestätigen, Draba Aspera?
 
Ja, ich kann bestätigen, dass das Problem behoben ist.

Herzlichen Dank allen, die an der Fehlersuche und - behebung beteiligt waren!
 

cairos

Gast
Überlege mir auch, meine Welten zum neuen Jahr zu beenden.

Es kann doch nicht sein, dass gute Toolentwickler (z.B. quacks toolsammlung) keine vorab-Version zum Test haben (z.B. Betazugang)?
Offensichtlich wurde hier mit gewisser Absicht alles geändert an Variablen, damit die Tools überhaupt nicht mehr laufen.

das geht mir echt tierisch auf den Geist! Nach jedem Update gibt es noch mehr Einschränkungen (neben den Verbesserungen wohlgemerkt). Da könnt Ihr dann gleich alle Tools erlauben - also auch die Bots, denn bis die wieder funktionieren werden, kommt das neue Update mit den entsprechenden Änderungen. Leider brauchen die "sauberen" Tools-Entwickler länger als eine Woche, um alles anzupassen, währen die Bot-Entwickler aus RUS das in 2 Tagen erledigen (wenn sie nicht schon zu Beta alles angepasst haben!)

Un nebenbei - wenn die Handyapp einmal richtig gut werden würde, könnte man damit ja auch vielleicht mehr als nur Angriffswarner spielen. Also geniale Idee, dass man nur Handy oder Browser eingelogt sein kann!
 
Oben