Feedback: Update auf Version 2.51

dummeFrage

Gast
Funktioniert nur bei mir der automatische Seitenwechsel in der Stadtliste nicht mehr? Ich muss jetzt mühsam unten ins Kästchen jede Seitenzahl eingeben, kein automatisches scrollen mehr... grmbl.
 

DeletedUser43267

Gast
wer ist auf die glorreiche Idee gekommen, daß man nicht mehr per App und Browser gleichzeitig eingeloggt sein kann?
Im Moment gibt´s auf manchen Welten solche Verzögerungen beim Anzeigen der Angriffe, daß man nur mit der App wenigstens halbwegs ne Chance hat, überhaupt reagieren zu können (Anzeige des Angriffs eine Minute vorm Einschlag bei einer LZ von 7min ist NICHT normal). Aber nein, das muß auch noch abgeschafft werden.
 

RoyalAssassin

Gast
frach ich mich auch wieso allenthalben auf die Tools verwiesen wird wenn man mal funktionseinschränkungen anbringt, diese dann aber nicht mehr funzen nach einem Update!
(wieso die Tools nich gleich implementiert werden - zb zeit bis zur nächsten KS, Smilies, Zusammenführung der Stadtfeste in der Übersicht, Höhlenüberschuss, Handelserleichterungen von Stadt zu Stadt etc... - frage ich mich sowieso)
 
Bitte habt Verständnis dafür, dass die Leute, die Userscripte bereitstellen, nicht punktgenau zu jedem Update wieder den kompletten Leistungsumfang anbieten können. Zu 2.51 hatte Quackmaster in seinem Thread ja schon angemerkt, dass sich am Code relativ viel getan hat und viele Anpassungen notwendig werden, und dass er da Sonderschichten einlegen muss.

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?20742-Userskripte-für-2-0&p=421238&viewfull=1#post421238

Vergesst bitte nicht, dass Quack uns da in seiner Freizeit und für lau diese Hilfen anbietet. Seine Toolsammlung ist mittlerweile gleichzeitig ein Ideenpool für spielerleichternde Features, und es wäre allerdings nicht falsch, wenn Inno sich davon inspirieren ließe...^^

Das neue Verhalten des Höhlenfensters ist ohnehin ein Thema für sich. Es mag den Entwicklern als nettes Gimmick erscheinen, dass da kleine "Animationen" eingebaut wurden; für den Spieler, der zwischendrin mal mit geöffnetem Höhlenfenster durch ein paar Städte huscht, ist das Gewusel aber eher nervig und irritierend. Aus diesem Grund empfinde ich auch von Anfang an den Roadmap-Punkt "Animationen" als problematisch, zumindest wenn sich solche Animationen nicht in den Einstellungen blocken lassen.

Funktioniert nur bei mir der automatische Seitenwechsel in der Stadtliste nicht mehr? Ich muss jetzt mühsam unten ins Kästchen jede Seitenzahl eingeben, kein automatisches scrollen mehr... grmbl.

Richtig, da funktioniert das Scrollen nicht mehr.
 

-Tiuz-

Gast
Und das ist dann wieder die Entwicklungszeit die anderer Stelle fehlt. Stattdessen werden irgendwelche sinnlosen Animationen eingebaut. Woohooo!
 

dummeFrage

Gast
Warum steht bei mir eigentlich noch v2.50.34730 (verschiedene Welten)?
 

MDGeist74

Gast
Wenn mir jetzt einer vom Team sagt, soll die lokale Zwischenspeicherung löschen..der ist mein neuer Held hier..^^ :p

rnqtynzk45.jpg

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
kann es sein, daß der Spielfluß seit gestern elendig langsam ist oder hab nur ich das Problem?
Zusätzlich hab ich irgendwie gedacht, die Aktualisierungsprobleme werden behoben. Wirkt man einen Zauber, wenn Kaserne/Hafen-Fenster offen ist, sieht man immer noch nichts von der reduzierten Zeit, erst wenn der Auftrag in der Schleife ist und gestern abend hatte ich mal wieder den altbekannten Bug, daß zu den lahmen Transen gewechseln wird mitten beim Klicken :(
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Und das ist dann wieder die Entwicklungszeit die anderer Stelle fehlt. Stattdessen werden irgendwelche sinnlosen Animationen eingebaut. Woohooo!

Das ist so nicht ganz korrekt.
Leider musste der Spionage-Tab sowie das gesamte Höhlenfenster neu programmiert werden, da in diesen ein Anzeigefehler (der Wert der maximalen Silbermenge hat nicht immer in ihren Button gepasst) vorgelegen hat.
Die Neugestaltung entstand also nicht aus Langeweile, sondern weil dadurch ein Fehler behoben wurde.
 

DeletedUser25900

Gast
die animation wär dennoch was gewesen?
richtig, NICHT NÖTIG
 

MDGeist74

Gast
die animation wär dennoch was gewesen?
richtig, NICHT NÖTIG
Regt mich schon seid der Einführung auf den beiden Beta´s auf.
Irgendwann sind dann die Animationen soweit, das Du Dich mit deinen "Helden" hier über das Wetter unterhalten kannst. :O

LG
Geisti
 

cairos

Gast
Mir ist schon klar, das Quack für lau und in seiner Freizeit das alles programmiert.

Denke halt, dass sich Inno hier schon auch mit Quack zusammentun könnte um entweder das eine oder andere gute Gimmick fest einzubauen bzw. über gravierende Neuprogrammierungen der Inhalte vielleicht doch mal mit dem Toolentwockler zu sprechen oder ihm Informationen zugänglich zu machen, was sich wohin geändert hat! Die Javascripts durchzuarbeiten um die Informationen zu bekommen ist schon extermst nervtötend!
 
Regt mich schon seid der Einführung auf den beiden Beta´s auf.
Irgendwann sind dann die Animationen soweit, das Du Dich mit deinen "Helden" hier über das Wetter unterhalten kannst. :O

LG
Geisti

Über das Wetter unterhalten? Na gut, ich würde Leonidas erzählen, dass das Klima bei den Thermopylen um diese Jahreszeit sehr angenehm ist...^^

---

Um auch mal etwas lobend zu erwähnen: Danke, dass der zarte Hinweis auf das leicht nervige animierte "rote Tuch" dazu geführt hat, dass die Animation nicht nur nicht auf die regulären Welten übernommen wurde, sondern auch auf den Betas die Helden nun wieder züchtig verhüllt bleiben...^^
 
Ich war gestern nicht im Büro, und habe dafür heute morgen dann doch eine kleine Heiterkeitsattacke erlebt. Man sollte es wirklich nicht glauben, aber auf der Beta-Loginseite wurde die das IE 8-Problem reparierende Zeile im Bereich 103/104 tatsächlich wieder entfernt, und ein Login auf den Betas ist somit erneut nicht möglich.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich es weit weniger lustig finden würde, wenn in meinem Team so etwas passieren würde. Aber das ist ein anderes Thema...^^
 

DeletedUser43267

Gast
sie wußten, daß Du keine Helden magst, also wozu einloggen? ;)
 
Richtig. Aber dann hätten sie mich doch wenigstens noch bis Mitte nächster Woche spielen lassen können - laut DevBlog wurde das Beta-Tamagotchi-Update ja verschoben.

Zum Glück kann mir heute absolut nichts die Laune versauen (nicht einmal die Erwähnung von Bata Illic)... ;)
 

MDGeist74

Gast
Ich war gestern nicht im Büro, und habe dafür heute morgen dann doch eine kleine Heiterkeitsattacke erlebt. Man sollte es wirklich nicht glauben, aber auf der Beta-Loginseite wurde die das IE 8-Problem reparierende Zeile im Bereich 103/104 tatsächlich wieder entfernt, und ein Login auf den Betas ist somit erneut nicht möglich.
Wir war das gleich noch mal..^^
IE8 wird unterstützt und der Fehler wird auch so schnell wie möglich behoben.
Wem soll man da jetzt noch Glauben..^^

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
Ist doch nichts Neues dass Hotfixes auf der Betawelt übersehen werden oder versehentlich wieder rückgängig gemacht werden. Jetzt tut mal nicht so überrascht. :grepolis:

Ich bin irgendwie schon neugierig in welchem Zustand uns die Helden diesmal serviert werden, auch wenn ich jetzt auf Weihnachten hin wenig Zeit und Lust habe mich rumzuärgern. Bei letzten Mal waren doch nur die Grafiken vollständig, ansonsten hat fast nichts (richtig) funktioniert, wobei teilweise niemand wusste wie es überhaupt "richtig" wäre, so dass es eine Frechheit war von einem Betatest zu sprechen. Und da jetzt Vieles wieder umgeworfen und umgebaut wurde muss man wohl davon ausgehen, dass es jetzt wieder so ähnlich sein wird.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich bin irgendwie schon neugierig in welchem Zustand uns die Helden diesmal serviert werden, auch wenn ich jetzt auf Weihnachten hin wenig Zeit und Lust habe mich rumzuärgern. Bei letzten Mal waren doch nur die Grafiken vollständig, ansonsten hat fast nichts (richtig) funktioniert, wobei teilweise niemand wusste wie es überhaupt "richtig" wäre, so dass es eine Frechheit war von einem Betatest zu sprechen. Und da jetzt Vieles wieder umgeworfen und umgebaut wurde muss man wohl davon ausgehen, dass es jetzt wieder so ähnlich sein wird.

Wir unterziehen die Helden momentan intensiven Tests, wobei ich nicht verschweigen möchte, dass hier noch einige Fehler gefunden wurden und werden.
Aber viele bzw. die meisten Bugs aus der Beta-Zeit wurden inzwischen behoben :)

Das Loginproblem auf zz.grepolis.com wurde heute noch behoben, wenn ich es richtig verstanden. Falls nicht, wird es spätestens am Montag behoben.
 
Oben