Feedback: Update auf Version 2.64

Frolik

Gast
Alle Berichte, die älter als 1 Monat sind, wurden übrigens auch gelöscht...
 
Alle Berichte, die älter als 1 Monat sind, wurden übrigens auch gelöscht...

Das ist eigentlich immer so - es sei denn die Supps stellen das wegen eines Fehlers um, damit die Berichte erhalten bleiben. Das wird aber wenn der Fehler gefunden ist wieder zurückgedreht.
Oder sind deine Berichte in den Unterordnern auch gelöscht worden?
 

Frolik

Gast
Das ist eigentlich immer so - es sei denn die Supps stellen das wegen eines Fehlers um, damit die Berichte erhalten bleiben. Das wird aber wenn der Fehler gefunden ist wieder zurückgedreht.
Oder sind deine Berichte in den Unterordnern auch gelöscht worden?

Ich könnte schwören, dass war bei mir vorher nicht so. Aber kann mich natürlich auch täuschen... Habe meine Berichte zum größten Teil nicht in Ordnern.
 
Ich könnte schwören, dass war bei mir vorher nicht so. Aber kann mich natürlich auch täuschen... Habe meine Berichte zum größten Teil nicht in Ordnern.

In Unterordner bleiben die Berichte länger erhalten. Im Hauptordner verschwinden Berichte nach 2 Tagen wenn es zu viele sind und sonst nach 30 Tagen. Da hat sich seit 2 Jahren nichts daran geändert.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir werden alle Nachrichten wiederherstellen und haben die Fehlerbehebung vorerst wieder aus dem Code entfernt.
Voraussichtlich werden wir die Fehlerbehebung mit dem nächsten Update auf Version 2.65 dann wieder einbauen.
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der unbegrenzte Speicherplatz wie bei den Berichten eine Funktion des Premium-Beraters "Verwalter" ist - diese Funktion hat nur einfach nicht funktioniert.
Wer also seine Nachrichten speichern möchte, kann dies in selbst angelegten Ordnern tun - dort werden keine Nachrichten gelöscht :)

Für die mangelhafte Beschreibung der Fehlerbehebung im internationalen Changelos entschuldigen wir uns, wir haben unsere Prozesse zur Changeloggenerierung nun verändert, sodass Changelogs vor der Veröffentlichung nun mehrfach von verschiedenen Stellen gegengelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Für die mangelhafte Beschreibung der Fehlerbehebung im internationalen Changelos entschuldigen wir uns, wir haben unsere Prozesse zur Changeloggenerierung nun verändert, sodass Changelogs vor der Veröffentlichung nun mehrfach von verschiedenen Stellen gegengelesen werden.
Ich finde es einfach nur traurig, dass es erst zu so einer Katastrophe kommen musste, damit sich da was tut. Die Handhabung der Changelog (sowohl auf Beta, als auch Livewelten) wurde schon seit letztes Jahr regelmäßig immer wieder kritisiert und dringender Verbesserungsbedarf mehrfach angemeldet, was aber bisher jedesmal konsequent ignoriert wurde.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir werden alle Nachrichten wiederherstellen und haben die Fehlerbehebung vorerst wieder aus dem Code entfernt.
Voraussichtlich werden wir die Fehlerbehebung mit dem nächsten Update auf Version 2.65 dann wieder einbauen.
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der unbegrenzte Speicherplatz wie bei den Berichten eine Funktion des Premium-Beraters "Verwalter" ist - diese Funktion hat nur einfach nicht funktioniert.
Wer also seine Nachrichten speichern möchte, kann dies in selbst angelegten Ordnern tun - dort werden keine Nachrichten gelöscht :)

Für die mangelhafte Beschreibung der Fehlerbehebung im internationalen Changelos entschuldigen wir uns, wir haben unsere Prozesse zur Changeloggenerierung nun verändert, sodass Changelogs vor der Veröffentlichung nun mehrfach von verschiedenen Stellen gegengelesen werden.

Wir haben uns nun dazu entschieden, die Fehlerbehebung vollständig zurückzunehmen und Nachrichten zukünftig auch ohne aktiven Verwalter dauerhaft zu speichern.
 
Es ist wirklich beachtlich, mit welcher Beharrlichkeit Ihr diesen Unfug eine "Fehlerbehebung" nennt. Ich werde mich für die Zurücknahme der unangekündigten Änderung diesmal nicht bedanken, denn mir ist nach wie vor völlig unklar, was Ihr Euch bei der Löschung gedacht habt.

Die Kommunikation mit den Spielern ist - nicht nur gegenüber der BFG, aber auch dort - auf einem absoluten Nullpunkt angekommen. Warum muss man sich erst seitenweise durch Feedback-Threads toben, bevor eine Situation behoben wird, zu der es bei 5-minütigem Nachdenken auch nur eines einzigen Beteiligten gar nicht erst hätte kommen dürfen?

Da entschuldigen sich hier allen Ernstes CMs für die Auslassung eines Sätzchens im Changelog, aus dem Art und Umfang des Eingriffs ins Spiel ohnehin nicht erkennbar gewesen wäre, aber niemand kommt auf die Idee, sich für diese absolute Fehlleistung an sich zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10548

Gast
Naja ich glaube unsere Community-Manager werden sowieso von ihren Chefs dazu gezwungen, diesen offensichtlichen Euphemismus, wie du es so schön treffend bezeichnest, zu verwenden. Sie führen ja auch nur Befehle aus, aber vll können sie ja denen, die ihnen das vorschreiben, mal verklickern, dass das hier niemand glauben wird und als Veräpplung der Community gewertet wird. Und ja "Veräpplung" ist hier auch als Euphemismus zu sehen.
 

DeletedUser43267

Gast
wann genau werden denn nun die verschwundenen PNs wieder aufgespielt?
 
Sollte darauf die Antwort kommen "mit dem nächsten Update", ist das völlig inakzeptabel. Das nur vorbeugend.

Und im nächsten Update sind schon wieder reichlich kryptische Änderungen/Bugfixings erwähnt. Ich werde mir erlauben, zu den üblichen unklaren Formulierungen Erklärungen über Art und Umfang der Maßnahmen einzufordern nach dieser Erfahrung. Ich werde diese Erklärungen zwar erneut nicht bekommen (seit Januar "kümmert" sich Bruthor angeblich darum, dass wir auf der Beta Changelogs bekommen, die vollständig und klar formuliert sind, und mit denen man arbeiten kann ohne die Kristallkugel zu bemühen - der Erfolg ist ungefähr genauso groß wie im Falle der Classic Welten), aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
 

DeletedUser26612

Gast
wann genau werden denn nun die verschwundenen PNs wieder aufgespielt?

In zwei Jahren?
smiley_emoticons_hust.gif
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Nachrichten werden morgen wiederhergestellt, heute ist dies leider rein zeitlich nicht möglich gewesen.
 

DeletedUser10548

Gast
Naja hauptsache ist doch, dass sie wiederhergestellt werden
cifohielywpedbyh8.gif
 

DeletedUser43267

Gast
so, "morgen" also heute, ist der Arbeitstag auch schon fast rum...Von den wiederhergestellten PNs hab ich bisher nichts gesehen...
 
Oben