Feedback: Update auf Version 2.80

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Adler wird das Hotfix auch auf den Sandkästen aufgespielt?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Jedesmal denke ich dort es gibt neue Einträge im Ally Forum..werde noch ganz wuschig im Kopf davon..
smiley_emoticons_irre4.gif

Ja, schieben wir auch noch auf Beta :)
 

buelo

Gast
Jetzt mal ganz ehrlich, warum wurde das nicht schon auf der beta behoben= es war doch gemeldet...

Meine Vermutung... seit wann werden fehler der Beta die gemeldet wurden überhaupt behoben...
Die schaffen es doch regelmäßig alle 2 Wochen auf die Livewelten...
Mich wundert sowas schon längst nicht mehr...
 
Mein Eindruck ist der, dass die Auswirkungen, die bestimmte Fehler auf das Gameplay haben, oft nicht richtig erfasst und erkannt werden, was zu einer falschen Priorisierung führt.

Wenn Adler den Beitragszähler-Fehler als "unschön" aber nicht weiter tragisch einordnet, also als eher die Ästhetik denn die Funktion betreffenden Anzeigefehler, dann irrt er sich. Der Fehler führte auch schon auf der Beta dazu, dass Hilferufe von Allianzkollegen nicht oder zu spät wahrgenommen wurden, weil man bei all der F5-Drückerei im Spiel irgendwann nicht mehr wusste, ob man zwischendurch aktualisiert hatte oder nicht, und die dann tatsächlich neuen Beiträge im Allianzforum für hängengebliebene alte Beiträge hielt und sie unbeachtet ließ. Die Kommunikation über das Forum ist im höchsten Maße spielrelevant, und es war nicht in Ordnung, diesen Fehler nicht nur den Betaspielern mehr als zwei Wochen zuzumuten, sondern ihn sogar noch auf die Live-Welten zu exportieren.

Dass solche und auch kritischere Fehler in der letzten Zeit fast prinzipiell nicht mehr behoben werden während der knapp zweiwöchigen Beta-Testzeit, sondern die Betas bestenfalls erst dann in den Genuss von irgendwelchen Fehlerbehebungen kommen, wenn das dann teilweise korrigierte zugehörige Update auch auf die Livewelten aufgespielt wird und keinerlei Information zu solchen nachträglich behobenen Fehlern erfolgt (Changelog-Nachträge, Info über Hotfixes gibt es einfach nicht), vergällt nicht nur mir zunehmend das Engagement und das Spielen auf den Betas samt zugehörigem Zeiteinsatz. Über den Bugtracker und die sonstige Betreuung der dortigen Community sprechen wir lieber erst gar nicht, sonst steigt mein Adrenalinspiegel noch weiter.

---

Für Spieler im Tutorium aktiviert zudem jedes F5 (s. oben) erneut den extrem lästigen Tutoriumpfeil, der sich dann x-mal täglich vor den Button "Zur aktuellen Stadt springen" legt - das Ding muss zum einen anders platziert werden, zum anderen wäre es sehr sinnvoll, die geradezu lächerlich überdimensionierten und zu allem Überfluss auch noch animierten Questpfeile dauerhaft abschalten zu können. Es ist nervig ohne Ende, wenn diese Questpfeile einen ständig zu Bau oder Rekrutierung über die Stadtübersicht nötigen wollen, während man als Premiumspieler um die ebenso lästige Vollbild-Stadtübersicht doch auf jeden Fall einen weiten Bogen machen wird, egal wie oft und lange irgendwelche hüpfenden Questpfeile quängeln. Diese ganze Gängelei ist einfach nur furchtbar, und der Anfänger lernt rein gar nichts, wenn er immer nur irgendwelchen Pfeilen folgen soll und darf.
 

MDGeist74

Gast
Ja, schieben wir auch noch auf Beta :)
Darf man fragen wann Adler?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Bisher habe ich nicht feststellen können, das dieser Hotfix von Euch auf den Sandkästen aufgespielt wurde. Oder wird dieser wichtige Hotfix erst im Zuge der Aufspielung der 2.81 Version aufgespielt?
Jedesmal wenn ich bisher im Ally-Forum dort etwas schreibe, verschwindet der Zähler nicht.
smiley_emoticons_motz.gif
 

MDGeist74

Gast
@Tywin

Kannste Dich da mal drum kümmern..
vqjrngvh44.jpg


Ankündigung Update 2.81..
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 
Also, eins find ich total Spitze!

Auch wenn sich alles hier bei Grepolis ändert. Einführungsquests, Inselquests, Grafiken, den Scriptern das Leben so schwer wie möglich zu machen und noch viele mehr.

Aber auf eines kann man sich wirklich verlassen....

dieser Bug, kommt immer wieder :mad:
20150220 nicht genug Rohstoffe2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Wiedererkennungsfaktor brauchen auch wir ;)

Und was würdet ihr nur tun ohne diesen Roten Balken?
Das Leben wäre um soviel Langweiliger und Textärmer ...

... das können wir euch einfach nicht antun.
 
Also die Aktualisierungsprobleme werden bei 2.80 wieder massiver. Eben hat er noch nicht mal mitgekriegt, dass er kurz vorher meine BDs gefordert hat und zeigte an, dass die bereit sind (Premiumabruf) was Sie dann aber letztendlich nicht waren.

Gleiches/ Ähnliches Problem wie oben, wo er mal fix vergessen hatte, dass er eigentlich die Res für ne Stufe Höhle hätte abziehen sollen.

Liegt das am Event?
 
An allen Ecken und Enden merkt man das... Auch beim Anwerfen von Triumphzügen, zum Beispiel. Akustisch wird der Start des Fests angezeigt, optisch erst nach Schließen und erneutem Öffnen der Agora, warum auch immer. Bei der Goldvariante, den Olympischen Spielen, funktioniert es jedoch klaglos.

Besonders auffällig auch die verspätete Aktualisierung der Karte nach Besitzerwechsel von Städten - da wird auch noch nach einer halben Stunde die alte Farbe/der alte Besitzer angezeigt, wenn man nicht manuell aktualisiert.
 
Vergiß die verspätet Anzeige der Truppen im UI nicht.
smiley_emoticons_fliegeschnappen.gif
Du verwechselst da was. Diese Anzeige ist standard. Alles andere ist aber neu dazugekommen - kein Abzug der Res beim bauen, aktualisieren bei Stadtfesten, Stadtwechsel, BD Premium Abruf to be continued....

Mögt Ihr mal n Spendenbutton einrichten. Wenn dann genug gespendet wurde, könnt Ihr euch leistungsfähigere Rechner leisten :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so: Würde das zugehörige Gold auch so oft gutgeschrieben, wäre dieser mittlerweile wohlbekannte Bug nach 5 Minuten per Hotfix behoben gewesen...^^
 

MDGeist74

Gast
Haste das Sparschwein von Inno gefunden..und gleich zum Schlachter gebracht..
smiley_emoticons_lol.gif

_ _ _ _
Kommt Mir das nur so vor, oder ist die Performance im Game gerade in den Keller zum Lachen gegangen? Ist Mir noch nie passiert hier, das mein Firefox einfriert(Keine Rückmeldung). Und die neue Eieruhr ist mal wieder Stammgast heute Abend bei Mir.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

Schwertfisch

Gast
Zufälligerweise "DDos-Attacken" wenn eine neue Welt gestartet wurde auf der viele gleichzeitig hyperaktiv sind? Na ja...
 
Oben