Feedback: Update auf Version 2.85

toleranzgrenze

Gast
.tsi dnerriwrev os thcin se timaD ?nessapna refrodnreuaB ned ieb metsyS neuen med negnugidnuknA ,negnubierhcseB tfnukuZ ni rhi tnnok ,hcon hci ettah ettib enielk eniE

Oder Ihr bleibt der Linie treu und gestaltet diese dann komplett anders.
Mein Vorschlag hierzu: Schriften noch zusätzlich auf den Kopf zu stellen!

·ʇsı puəɹɹıʍɹəʌ os ʇɥɔıu sə ʇıɯɐႧ ¿uəssɐduɐ ɹəɟɹopuɹənɐઘ uəp ıəq ɯəʇsʎS uənəu ɯəp uəɓunɓıpunʞu∀ ʻuəɓunqıəɹɥɔsəઘ ʇɟunʞnZ uı ɹɥı ʇuuoʞ ʻɥɔou ɥɔı əʇʇɐɥ əʇʇıq əuıəๅʞ əuıƎ

smiley_emoticons_bravo2.gif
 

jesja

Gast
Anstatt auch einfach mal die Spieler zu fragen, wie das auch große Gaming-Konzerne immer wieder äußerst erfolgreich machen. Ein mal ein einziges kleines Forum eröffnen, bei dem dann aber auch nicht nur nachgefragt wird, was sich ändern sollte (ich bin sicher, da kommen aus der hohlen Hand 30-40 verschiedene Vorschläge zusammen), sondern das Ganze dann auch ernst nehmen und umsetzen. Und wenn den Entwicklern die Ideen ausgehen, was sie alles kaputtmachen sollen, könnten sie ja Rechtfertigungen für den Kram schreiben, den die hier durcheinanderwürfeln. Ich bin sicher, da kommen ein paar Seiten Text ODER aber noch viel besser, ein paar reumütige Einsichten zusammen.
Was ich außerdem ganz toll fände, wäre, wenn wirklich mal ein Verantwortlicher die Eier auspackt, hier einen Kommentar gleich welcher Art postet. Wäre immerhin ein Zeichen dafür, dass das hier wenigstens gelesen und dann erst aktiv ignoriert wird, anstatt es gleich nicht zu beachten...
 

DeletedUser43566

Gast
Ich habe den Wunsch, dass der Tausch bei den Bauerndörfer wieder rückgängig gemacht wird. Wir agieren hier nun mal von links nach rechts, außerde bin ich es gewohnt wie es vorher war. Ich finde das gar nicht lustig so. Ich muss sowohl bei der Auswahl darauf achten als auch beim Tausch direkt. Ansonsten hoffe ich, dass DIO das umsetzt.
 

DeletedUser38403

Gast
Hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber an dieser Stelle würde ich mir echt mal einen wie "The Envoy" wünschen, von mir aus kann er sich wieder als Geist ausgeben oder als Reh verkleiden, ist mir egal...aber is auch egal ^^ Jedenfalls würde ich mir einen solchen Entwickler wünschen der doch ab und zu mal ins Forum schaut und auf solche Feedbackposts eingeht.
Man liest zwar Adler, aber der ist meines Wissens nach (bitte korrigiert mich) nicht für den Scheiss verantwortlich.

Außerdem besteht die Frage wer sich so einen Bullshit hier wünscht und warum man nicht bei bestimmten Umstellungen einfach mal Umfragen startet, ob Interesse daran besteht. Immerhin hat Inno vor Jahren "Grepolis United" proglamiert. Leider ist von unserem Grepolis nicht mehr viel übrig und von "United" war nie was zu sehen.

Inno, fühlt euch hiermit offiziell von mir ausgelacht
smiley_emoticons_auslachen2.gif
und ins Auge gepiekst
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
mit voller Konsequenz und Boshaftigkeit ^^

_____

Ohne Leute wie Quack und Dio würde das Game vermutlich nicht mehr spielbar sein, überlegt mal solchen Leuten eine Einstellung zu geben, oder das Entwicklerteam einfach gegen die Beiden auszutauschen. Wie wäre es mal wenn die Entwickler mal hinterfragen warum Dio und Quack so viel Anklang finden, während dessen die Ideen der Entwickler regelmäßig auseinander genommen werden von der Community.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supermeier

Gast
Nun Raktas, er hatte keine Stellungnahme gepostet sondern Ticketinhalte.
Wie jeder guter Forumsleser weiß, ist dies nicht erlaubt, und nur dies wurde entfernt.

Ich weiß zwar nicht genau warum man dies vertauscht hat, aber jeder der die App nutzt kennt es so rum.
Also für mich ist es so nicht neu.

Nun muss ich doch auch mal zu dem ganzen Schwachsinn Stellung nehmen:

Wer die App nutzt, handelt kaum mit den Bauerndörfern, da das in der App total unübersichtlich und schwer zu erreichen ist. Da Ihr ja die ganze Energie in völlig Unsinnige Updates der Browser-Version steckt, reicht es nicht, in der App grundlegende Dinge einzubauen oder dieverse Dinge mal vernünftig nutzbar zu machen.

Nachhaltige Spielwelten, wo man ohne oder mit normalem Goldeinsatz (< 10€ / Monat) Spass haben kann? Fehlanzeige
Nutzbarmachen der bezahlten Features / Übersichten in der App? Fehlanzeige
bb-Codes in der App / Berichte lesen können? Fehlanzeige
Dann die tollen Events, die denjenigen, die da Zeit investieren, massive Vorteile bringen.... Ausser natürlich, man ist viel Unterwegs und kann tagelang nur per App online gehen. Da bekommt man weder die Basics (Futter oder ähnliches) noch kann man im Event die Boni verdienen.

Ihr faules / unfähiges Pack solltet mal Eure Hausaufgaben machen und wichtige Dinge programmieren, echte Fehler beheben und vor allem nicht so viel Mist reinprogrammieren wie im letzten Update, was wirklich die absolute Krone des Negativen darstellt....

6, setzen.

Und auch ich spiele nur noch meine derzeitige Welt zuende. Dann ist Schluss mit Innogames.
 

DeletedUser38067

Gast
[...]bb-Codes in der App / Berichte lesen können? Fehlanzeige
Dann die tollen Events, die denjenigen, die da Zeit investieren, massive Vorteile bringen.... Ausser natürlich, man ist viel Unterwegs und kann tagelang nur per App online gehen. Da bekommt man weder die Basics (Futter oder ähnliches) noch kann man im Event die Boni verdienen.[...]

Da muss ich Inno glatt verteidigen, die BB-Codes gehen inzwischen (Nach gefühlt ewigem Warten) und selbst die Zutaten habe ich in der App fleißig durch Aktivität sammeln können und dann am PC ein paar tage später einlösen. soweit ist es also alles ok.

[...]Wer die App nutzt, handelt kaum mit den Bauerndörfern, da das in der App total unübersichtlich und schwer zu erreichen ist. Da Ihr ja die ganze Energie in völlig Unsinnige Updates der Browser-Version steckt, reicht es nicht, in der App grundlegende Dinge einzubauen oder dieverse Dinge mal vernünftig nutzbar zu machen.[...]

Dem stimme ich hingegen 100% zu. Musste in der letzten Zeit öfters übers Handy agieren. Mit viel Geduld habe ich es wenigstens geschafft ein wenig zu bauen und so, aber das handeln war eine reine Qual...Von Übersichten des Verwalters braucht man gefühlt ja gar nicht anzufangen. Da frage ich mich auch, weshalb nun das Browserspiel anscheinend an die jüngere App und einen verkehrten Phönizer angeglichen wird. Als ich nach langer Pause wieder neu anfing war einer meiner ersten Kontakte mit diesem in etwa "wieso sind die Rohstoffe falsch herum". Das habe ich selbst nach nem Jahr noch, ich denke mal da bin ich nicht der einzige. ich glaube bei den Bauerndörfern dachte das niemand. Weshalb also bitte wurde es in die aktuelle Richtung gedreht?

Bei uns traten auch bereits Verwirrungen auf, in etwa "Das Handelsverhältnis verändert sich kaum noch beim Handeln", denn nach einem Handelsvorgang steht da ja etwa 1:1,33 oder so. Wir sahen bloß doof aus, als wir dann das Resultat dieses "Bugs" bewundern durften...

Besonders ärgert mich jedoch, dass das ganze nur mit

Die Art, wie das Handelsverhältnis bei Bauerndörfer angezeigt wird, wurde angeglichen.

angekündigt wurde. Weniger deutlich geht es ja nicht mehr, oder? Darunter kann man sich ja eigentlich alles vorstellen, es kann aber auch nichts sein. Das wird wahrscheinlich auch ein grund sein, weshalb viele der Missverständnisse aufgetreten sind, weil einfach niemand bei diesem Satz mit solchen Konsequenzen/Veränderungen rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Ich weiß zwar nicht genau warum man dies vertauscht hat, aber jeder der die App nutzt kennt es so rum.
Also für mich ist es so nicht neu.
Bei der App war es dann halt schon immer falsch, nur wenn zu wenig Leute die App nutzen bei dem Fall nutzen, dann wird das eben kaum einen stören. Abgesehen davon, was ist neuer? Die App für das Spiel oder das Spiel selbst :p
 

Sandokakis

Gast
meine vermutung ist ja, dass inno immer mehr miese macht und um sich die bilanz schön zu rechnen jetzt auf "Haben an Soll"
smiley_emoticons_lol.gif
wechselt.

die BDs sind nur der testballon
smiley_emoticons_saufen.gif
 
Ich weiß zwar nicht genau warum man dies vertauscht hat, aber jeder der die App nutzt kennt es so rum.
Also für mich ist es so nicht neu.


Uh und sein wann ist Grepolis ein Handy-Spiel, wenn man ein Browserspiel spielt, sollte sich auch nach dieser gerichtet werden. Dann ist hier der Fehler in der App zu beheben, wenn man unfähig war, dieses am Anfang richtig zu machen
 

Sandokakis

Gast
ach ja. die blaue GUI (muss so um 2.4x gewesen sein) hat man auch mal zurückgenommen ;)
 
Ich bin zur Zeit im U-Mod, und auch nicht mehr auf Beta unterwegs...habe also viel Grepo eingestellt, und bin nicht mehr unbedingt bei neuen Sachen spruchfähig, aber durchaus in der Lage, hier, und auch in anderen Länderforen die Not der Spieler rauszulesen und daraus ein paar Fragen zu generieren.

Um es erstmal zusammenzufasssen:
Aus Vereinheitlichungsgründen, wurde beim Handel der Bauerndörfer die Seiten gewechselt. Gewählt wurde die Version, die auch in der App verfügbar ist. Warum gerade diese? Ich denke mal, kann es gerade nicht nachschauen, der Dev der App hat sehr konsequent die Seiten eingehalten. Außerdem sind die App Devs nicht unbegrenzt verfügbar, weil zum einen noch viel programmiert werden muss und zum anderen InnoGames sowieso einen Fokus auf Handy Spiele legen wird, laut der letzten Pressemitteilung und so diese Leute viel zu wertvoll sind um ein Interface für ein älteres auslaufendes Modell so anzupassen, dass die Versionen der App und des Browsers übereinstimmen. Soweit, so gut! Die Spieler werden es früher oder später akzeptieren, die Tickets fangen die unbezahlten Freiwilligen ab, und ärgern sich damit rum. Bei Inno kommt davon eher weniger an​

Was ich bei der ganzen Sache faszinierend finde, dass es wohl niemand als wichtig angesehen hat, auch die Seiten in den Bauerndörfern zu drehen. Die sind wohl nach wie vor gleich geblieben, und bieten jetzt einfach alles andersrum an als früher, richtig? Das liest man in allen Foren des Grepolis Universums, und keine Länderversion ist besonders "amused" darüber.
Ist es nicht immer so gewesen, das gerade die Tauschangebote der verschiedenen Bauerndörfer die -/gleich/+ Ressis der entsprechenden Insel ausgeglichen hat. Manchmal hat Sie es auch verstärkt, aber es hatte immer eine gewisse Beziehung zum Ressi Vorkommen der Insel, oder hab ich das nur immer geglaubt? Wenn man das jetzt vertauscht hat, wird dann nicht das ganze Ressis Gefüge ad absurdum geführt?
Ist es jetzt in der App eigentlich andersrum als im Browser, oder ist es in beiden Interface's deckungsgleich? War es früher anders?
 
Da steht
du erhälst Holz : du zahlst Stein 1,25 : 1
statt wie Früher Stein : Holz 1 : 1,25

Bisher haben sich die Tauschangebote nie danach gerichtet was da an +- angezeigt wird, schön wärs.

Und jetzt sind App und Broswerversion gleich. Außerdem sind auch Markt und Dörfer bei der Anzeige gleich.
Man kann darüber streiten ob es ncht sinnvoller gewesen wäre den Markt anzupassen und da gleich den Goldhandel ändern. Aber ich wette um 1 Jahresgehalt als Admin das sich da genausoviel beschwert hätten.
 

-Kvothe-

Gast
1. Die Tauschangebote sind bei mir auf jeden Fall noch gleich, ich bekomme immer noch die gleichen Rohstoffe von den BDs für die gleichen eingesetzten Rohstoffe.

2. Ich kann einfach beim besten Willen nicht verstehen, warum diese Änderung nicht rückgängig gemacht wird. Das ist doch kein Verlust für Inno. Das das Feedback bei Events ignoriert wird, kann ich ja noch nachvollziehen. Da geht es immerhin um klingende Münze für den Betreiber. Aber die geänderten Tauschraten bringen doch kein Geld und verärgern anscheinend nur ein wenig mehr als "nur 0,2%" der Spieler hier und in den anderen Foren, die ich so durchschmökere.

Muß diese Firma das den wirklich ihren Spielern und freiwilligen Supportern antun?

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig doof an, aber wenn das echt durchgezogen wird,dann gebe ich auf.

Ich habe jetzt in den letzten Jahren einfach zu viele IQ, Helden, UI, Rebalancing und Eventpillen schlucken müßen, aber damit habe ich mich halt irgendwann arrangieren können (Mit Ausnahme der Events).

Aber gerade bei so einer Änderung könnte man sich als Betreiber halt wirklich mal überlegen, ob der Sinn und Zweck (bringt ja wie gesagt KEINE Mehreinnahmen, soweit ich das beurteilen kann) wirklich den Unmutssturm rechtfertigen, der hier gerade durch alle Foren fegt.
 

DeletedUser50003

Gast
Noch störender als die Vertauschung der Seiten ist für mich, der viel mit den Bauerndörfern handelt die neue Angabe der Tauschverhältnisse.

früher stand 1:1,25 und nach dem Tausch (mit 2.000 Einheiten) 1:0,65. Die "1" war also immer auf derselben Seite.

Jetzt steht bei Maximum 1,25:1 und nach dem Tausch 1:1,54. Die "1" wandert jetzt also je nach Wert von rechts nach links und dann wieder nach rechts. Diese absolut ungewöhnliche Darstellungsweise erfordert bei den doch sehr kleinen Ziffern ein viel intensiveres Hinsehen und auch Überlegen, was früher auf einen Blick klar erkennbar war.
 
Noch störender als die Vertauschung der Seiten ist für mich, der viel mit den Bauerndörfern handelt die neue Angabe der Tauschverhältnisse.

früher stand 1:1,25 und nach dem Tausch (mit 2.000 Einheiten) 1:0,65. Die "1" war also immer auf derselben Seite.

Jetzt steht bei Maximum 1,25:1 und nach dem Tausch 1:1,54. Die "1" wandert jetzt also je nach Wert von rechts nach links und dann wieder nach rechts. Diese absolut ungewöhnliche Darstellungsweise erfordert bei den doch sehr kleinen Ziffern ein viel intensiveres Hinsehen und auch Überlegen, was früher auf einen Blick klar erkennbar war.

Jo :D Börsenfähig sind die Marktplätze der Inno's nicht. Das ist mir schon diverse Male bei vielen Gelegenheiten und nicht nur bei Grepolis aufgefallen. Mathematisch ist es jedoch richtig.
Liebe Inno's... bietet bitte niemals ein Börsenspiel an. Es ist einfach nicht Eure Welt. Alternativ schickt vielleicht einen Eurer Gamedesigner mal zu einem Praktikum/ Lehrgang etc. Gerade wenn man aus der Hansestadt Hamburg kommt, also praktisch einer der Wiegen der heutigen Handelswelt, sollte man sich doch dessen bewußt sein, und sich besonders anstrengen.
 

DeletedUser50003

Gast
Ich weiß, dass es mathematisch richtig ist, ist ja nur eine Gleichung und x=y ist auch y=x. Man könnte auch ganze Zahlen durch irgendwelche ellenlange Terme ersetzen, sodass es mathematisch richtig bliebe -- nur übersichtlich ist es dann nicht mehr.

Die Tauschverhältnisse der Bauerndörfer sind absolut willkürlich, haben nichts mit den Rohstoffverhältnissen auf der Insel zu tun und sind manchmal sehr einseitig.
Ich kann mich noch eine Insel auf De04-Delta (meine erste Welt) erinnern, die hatte Stein + und Silber -, 6 Mal ging das Tauschverhältnis von Silber (-) zu Stein (+) und kein einziges zu Silber (-). Wurde irgendwann mal eine "Schleudererstadt".
 

-Kvothe-

Gast
Ist mir ja gerade erst aufgefallen:

zpahzhkw25.jpg


Das ist natürlich auch eine eher schwache Leistung, das noch nichtmal einheitlich hinzubekommen. Chaos pur :mad:
 
Ätzend, wollte gerade Silber gegen Stein tauschen, weil ich dringend Stein brauchte und nun habe ich gar kein Stein mehr, dafür noch mehr Silber
smiley_emoticons_flucht2.gif
 
Oben