Feedback: Update auf Version 2.87

Supermeier

Gast
wie kann es dann sein das es so ein Mist bis hier her in´s Game schafft ...
...oder aber bei INNO gibt´s massive Probleme mit unfähigem Personal.

Eigentlich muss man garnicht viel mehr sagen.
Einzige Alternative: Inno will Grepolis endlich schließen und will alle Spiler vergraulen.
Oder vielleicht doch nur die "Schmarotzer", die das Spiel noch aus einer Zeit kennen, wo man mit mäßigem Goldeinsatz (oder sogar gratis) erfolgreich spielen konnte??
Ich vermute jedenfalls, das hinter dem ganzen Mist der letzten "Updates" ein teuflischer Plan steckt.

WAS SOLL DAS ALLES ? Irgendein Verantwortlicher wird doch mittlerweile mal was äußern können über Sinn und Zweck, und bitte nicht wieder so einen Schwachsinn erzählen wie beim letzten Mal.

Von Seiten der Inno-Mitarbeiter erzählt doch niemand Schwachsinn... Ich bitte Dich. Das kann Dich glatt ne Verwarnung kosten...
Das Inno-Personal (bezahlt wie auch unbezahlt) steht so weit über uns dämlichen Spielern, das die glatt Niveau haben. Oder wie heißt das Zeug in der blauen Dose??
 

DeletedUser27044

Gast
Jessasmariaundjosef

Was habt Ihr denn da fabriziert?
Erst diese blödsinnige Umstellung bei den Bauerndörfern mit dem Handel, und nun der Handel von Stadt zu Stadt.

Habt Ihr auch mal an die User gedacht?
Was ist so schwer erstmal Userbegehren umzusetzen anstatt so einen Kappes zu verrichten?

Wer holt bei Vielem die Kohlen aus dem Feuer? Dio und Quack.
Ich kenn das Privatleben der beiden nicht, aber da sollte die Regie durchaus mal an eine Zusammenarbeit denken. Und wenns nur n 450€-Job für die beiden und/oder ggf deren Ehegatten ist oder n höher angezahlter Bausparvertrag für den Nachwuchs - Möglichkeiten gibts viele.....

Vielleicht würde eine Abstimmung (über die Ingamepost publik gemacht oder wie früher bei den Vorschlägen) helfen, bevor Verschlimmbesserungen eingeführt werden. Dann könnten alle User abstimmen, ob sie dies oder das wollen.
 

DeletedUser51528

Gast
Verwarnung ? Wenn ich in meiner Firma so schwachsinnige Arbeit abliefern würde, bekäme ich mit Sicherheit ´ne Abmahnung. Und wenn ich das dann auch noch versuchen würde, so ähnlich zu erklären wie´s hier beim vorletzten update gemacht wurde, dann bräuchte ich ab morgen gar nicht mehr in der Firma erscheinen.....
 

DeletedUser41767

Gast
Vollkommen nutzlose Änderung mit dem Hadelsfenster. Kein Ahnung was man sich dabei denkt. Benutzerfreundlicher wirds auf jeden Fall nicht. Ich weiß nicht was man sich davon erhofft. Spielen wird das Spiel bald sowieso keiner mehr. Und sowas beschleunigt das Ende von Grepolis bloss noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51374

Gast
Und das tolle ist ja das wir uns hier wie immer die Finger wund schreiben, unsere Meinung sicherlich weitergeleitet werden, aber ändern wird sich nichts. Und damit meine ich nicht mal zwangsweise die Bugs die das Update mit sich gebracht hat, sondern generelle Änderungen wie die Kapazitätsanzeige sind sicherlich von der Mehrheit absolut nicht gewünscht hier.

Mehr als mit dem Kopf schütteln kann man da nicht, als 2013 Grepolis United ausgerufen wurde dachten viele es wird nun Hand in Hand mit der Community gearbeitet was die Entwicklung des Games betrifft, leider ist das genaue Gegenteil eingetreten.
 

Supermeier

Gast
Vielleicht würde eine Abstimmung (über die Ingamepost publik gemacht oder wie früher bei den Vorschlägen) helfen, bevor Verschlimmbesserungen eingeführt werden. Dann könnten alle User abstimmen, ob sie dies oder das wollen.

Das würde aber bedingen, das Inno auch nur im geringsten daran interessiert wäre, was die User denken. Dem ist aber ganz offensichtlich nicht so, wie die Vergangenheit zeigt...
 

Supermeier

Gast
Vollkommen nutzlose Änderung mit dem Hadelsfenster. Kein Ahnung was man sich dabei denkt. Benutzerfreundlicher wirds auf jeden Fall nicht. Ich weiß nicht was man sich davon erhofft. Spielen wird das Spiel bald sowieso keiner mehr. Und sowas beschleunigt das Ende von Grepolis bloss noch.

Na ja, die Grundidee war da schon gut. Die verbesserten Filter sind durchaus brauchbar. Aber drumherum wurde viel absoluter Mist programmiert. Wobei, überraschen sollte uns das ja nicht. Wurde ja so schon nach dem vermurksten Bauernhof-Update angedroht, das der Markt auch noch versaut wird...
 
Es gibt auch bei InnoGames Roadmaps für den Browser und die App, die öffentliche Version ist hier einsehbar:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?31807-Grepolis-United-Roadmap-2015

Aktuell wird dort, wie auch für den Browser, an dem als "Early und Midgame Funktionen" bezeichneten Punkt gearbeitet. Konkret der Abschnitt: "Momentan arbeiten wir daran, mehr Kampfmöglichkeiten zu unseren Bauerndörfern hinzuzufügen, in Bezug auf die erste Insel."

Dies zeigt ziemlich deutlich wo für Inno die Priorität liegt.
Spieler die neu sind und kaum Ahnung haben sollen möglichst bespasst werden.

Für mich hat das Spiel eigentlich erst angefangen als ich endlich eine Stadt auf einer anderen Insel hatte.

Heute ist wohl für die meisten Spieler dort schon das Ende des Spiels erreicht.
Wahrscheinlich wird in der Phase auch der Geldbeutel von Innogames am meisten gefüllt.
 

DeletedUser27415

Gast
die meinungen der user sind doch eh pups egal, sieht man ja an den bisherigen weg der hier beschrieben wurde.
zu diesen ganzen sinnfreien "erungenschaften" welche ja "notwendig" zu sein scheinen laut ansagen die hier gemacht werden.

erscheint es mir eher so, wie wenn das abm--jobs sind das die leute für ihr geld auch arbeit abliefern, egal was dabei für ein mist rauskommt.
sich aus dieser sache resultierend die finger wund zu schreiben und seinen unmut preis zu geben über ein game was man mal sehr gerne gespielt hat wird wohl die einzige logische schlussfolgerung für mich sein das meine momentane welt die letzte sein wird und dies ist entgültig.
es gibt gute sachen und es gibt auch viel mist
aber wenn verantwortliche total auf taub stellen und die wünsche anregungen und den missmut derer, über ein eigentlich gern gespieltes spiel, so in den wind schlagen ist die einzige logische konsequenz hier einen cut zu machen.
ausserdem bleibt dann auch mehr geld für den urlaub über...
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
Bevor solche Änderungen oktroyiert werden, sollte man mit Beispielansichten die Spieler befragen. Man würde bestimmt weniger Frust produzieren.
 

DeletedUser44463

Gast
Anmerkung zum Markt.. finde es äußerst lästig, dass die Seite nach einem Handel immer wieder zurück zum Anfang springt.. Frau hat doch nicht ewig Zeit die Stelle erneut zu suchen um noch mal zu handeln.. bitte um Nachbesserung...

und wenn ich die "..." anklicke und eine Seite reinschreibe, klappt das bei mir nicht, dass dann diese Seite auch erscheint..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marianne013

Gast
Die Ressis-Schieberei war schon immer das schlimmste an diesem Spiel. Jetzt - dank des neuen Handelsmenüs - ist es eine Katastrophe. Danke an das Inno-Team - ihr habt es mal wieder geschafft uns zu verärgern und uns einen Teil des Spielspasses zu nehmen. Weiter so - damit es sich irgendwann lohnt den Anbieter zu wechseln.
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser11342

Gast
Tja was man noch dazu sagen - ich komme auch überhaupt nicht klar auf die Änderungen.
smiley_emoticons_verlegen.gif
 

buelo

Gast
Beim Handel mit Spielern nehme ich ein Angebot an aber die Ressismenge die im Umlauf ist durch die angenommenen Ressis ändert sich in der Anzeige nicht. Erst nachdem ich wieder aus dem Markt "raus und wieder reingehe"... seit wann muß das "aktualieren"?

Das ging vorher direkter... Vielleicht ist es ein Fehler aber auch vielleicht ist es gewollt?
Kann da einer was dazu sagen?
 

FlowerPower678

Gast
Erst nachdem ich wieder aus dem Markt "raus und wieder reingehe"... seit wann muß das "aktualieren"?
Ist mir auch aufgefallen .... sagte oft Angebot sei nicht verfügbar obwohl es sichtbar war ... einmal rein und raus und alle Angebote mit den gleichen Filtern waren weg .

Seltsam ...
 

buelo

Gast
Bin gerade am testen lässt sich also reproduzieren bei mir...
Wenn ein Angebot angenommen wird ändert sich die Ressisanzeige nicht. Es wird nur die Handelsbewegung angezeigt.
Bevor es aber in die "Fehlermeldungen" kommt sollte ich wissen ob das verhalten so gewollt ist.
 

DeletedUser48688

Gast
In aller Kürze und mit einer gehörigen Portion Polemik:

Buttons für eine genauere Suche - sehr gut
Rest - Großer Kuhmist / frustrierendes Verwirrspielchen / am Nutzer vorbei entwickelt / Setzen, Sechs!

In der Ally höre ich nur Schimpftiraden bzgl. den ganzen Änderungen, positive Äußerungen sucht man vergeblich.

Würde lieber mein Denkvermögen dazu benutzen, wie vorher ein wenig zu rechnen, als bei jedem Handel verwirrt erstmal mich orientieren müssen, (was wie wo, wieviel, welches Verhältnis, ist das jetzt ein guter Tausch für mich, oder nicht??).

Kann durch diese ganzen Änderungen nur schließen, dass ich nicht (mehr) zur Zielgruppe für Inno gehöre.

Warte jetzt eigentlich darauf, dass ... (entfernt, da Polemik/Sarkasmus nicht deutlich genug erkennbar war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Kann durch diese ganzen Änderungen nur schließen, dass ich nicht (mehr) zur Zielgruppe für Inno gehöre.

Warte jetzt eigentlich darauf, dass die Transportschiff-Kapazitäten-Anzeige auch noch umgedreht wird, weil da bedeutet ein komplett grüner Balken immer noch, dass die Kapazität voll ausgeschöpft worden ist.

Bring die bitte nicht noch auf dumme Gedanken und nimm das lieber wieder raus bevor das gelesen und UMGESETZT wird als Com. Wunsch. ^^
 
Oben