Feedback: Update auf Version 2.88

Ja, das habe ich gerade auch schon anderweitig gehört. Kein Zoomproblem anscheinend - die Allianzkollegin nutzte aber Quacks Toolsammlung, und nach Deaktivierung des Skripts ging der Simulator wieder.

Anscheinend hatte das Update eine nicht kommunizierte Änderung am Simulator im Gepäck, die sich mit Quack nicht verträgt.
 

DeletedUser11342

Gast
Hm...Also bis auf den Screenshot Button füge ich dem Simulator Fenster eigentlich nichts hinzu. Die Kollegin könnte mal schauen, ob es an Dios Skript liegt, denn das bastelt den Simulator ja um. Kann auch in den Einstellungen seines Skriptes abgeschaltet werden, wenn es Probleme gibt.
 

DeletedUser35163

Gast
Und die Umsetzung der von einigen Spielern in dieser Diskussion gewünschte Änderung, dass in der Friedenszeit keine negativen Zauber mehr möglich sind
Schön und gut, aber warum setzt man das jetzt um, wenn die nächste Friedenszeit doch erst wieder zu Weihnachten ist. Bis dahin haben die Meisten das wieder vergessen. Außerdem würden es wohl die Mehrzahl vorziehen, wenn zuerst die letzten Updates gefixt würden (Bauerndorfhandel, Kapazitätsanzeige), bevor man sich einer solchen Sache widmet die erst in einem halben Jahr was bringt.
 
nun bei mir sind im simulator die unteren schaltknöfe nicht mehr erreichbar siehe fehlermeldung....

So, ich hatte nun von mehreren Leuten gehört, dass es beim Simulator nach dem Update ein Ladeproblem gibt, und zwar eindeutig auch ohne Skripte. Und ich konnte das jetzt auch reproduzieren, nachdem mir auch selbst bei etwas langsamerem Internet ein seltsamer kleiner Hoppser beim Laden des Simulators aufgefallen war. Bei schlechter Verbindung (bin dazu extra in die Unterwelt, äh, den Keller meines Hauses hinabgestiegen^^) neigt der Simulator nun dazu, an dieser Stelle

pgdqdomz43.jpg


beim Laden eine kürzere oder längere Denkpause einzulegen. Mehrere Spieler haben mir mittlerweile sogar berichtet, dass bei ihnen danach gar nicht mehr weitergeladen wird. Sie hielten das für das bekannte Zoomproblem, und merkten erst, als sie den Browserzoom auf 0 zurücksetzen wollten, dass es sich hier um ein neues Phänomen handelt. Das ist also ein Ladeproblem - bei einigen wird danach noch fertig geladen, bei einigen tut sich gar nichts mehr.

Es wurde übrigens am Simulator gebastelt, auch wenn das in keinem Changelog stand, und zwar bei den Kampfboni. Die neuen Ladeprobleme scheinen wohl damit in Verbindung zu stehen.

---

Ich beobachte darüber hinaus auf den Betas, bei aktivem Event, bei langsamerer (mobiler) Internetverbindung verstärkt Ladeprobleme bei diversen Fensterinhalten, die auf den Live-Welten ohne Event nicht auftreten; und auch bei normalem schnellen W-LAN teils massive Lags, wenn eine gewisse Anzahl von Truppenbewegungen im Account überschritten wird, die ohne Event noch nicht zu Problemen geführt hatten. Da knabbert also irgendetwas kräftig an der Performance...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Falls dies ein allgemeines Problem ist, bräuchte ich weitere Informationen, da ich das Problem nicht reproduzieren kann:
- Treten die Probleme nur beim ersten Öffnen des Simulators auf? Oder auch beim wiederholten Öffnen?
- Ist das Problem auf einen bestimmten Browser beschränkt, z.B. Firefox, oder tritt es auch in anderen Browsern auf?
- Ist es dir möglich mit der Browserkonsole (F12) oder einem anderen Tool zu beobachten, was konkret zu lange lädt? Dies könnte dann z.B. so wie bei mir aussehen: http://i.imgur.com/YqJlX1w.png
 
Ich kann es selbst, wie gerade beschrieben, nur mit Mühe reproduzieren, und es ist mir auch vorhin erstmals gelungen, einen Screenshot von diesem "Hoppser" zu machen. Ich versuche, Infos von den Betroffenen zu sammeln, nehme aber an, dass dazu mittlerweile auch Euch Tickets/Fehlermeldungen vorliegen müssten.

Ich selbst nutze noch FF 38.0.1, werde heute Abend mal noch auf die aktuelle Version updaten und mir ansehen, ob es da auch auftritt.
 

DeletedUser42137

Gast
Ich spiele mit chrome, Dio-Tools, Quack und GRC, bei mir hat der Simu bisher noch keine Zicken gemacht. Nur zur Info.
 
Oben