Feedback: Update zu Version 2.33

DeletedUser20108

Gast
naja immo werden wohl alle am rumprobieren sein...denke mal die nächsten 2-3 Tage wirds dann besser....

aber die neue Sidebar is poppelig....hätte man als PopUp machen können.Das Ding verdeckt die halbe Karte.
 

DeletedUser38167

Gast
Also mit Notebook in Kombi mit diesem Menü unspielbar..... Sorry - aber dann such ich mir doch lieber ein anderes Spiel.

Was war so schlimm daran, dass es an der linken Seite war? Da störte es niemanden und der Bildschirm war aufgeräumt. Aber SO geht das mal gar nicht. Mit iPad sowieso nicht mehr. Schade. Das war eher eine Verschlimmbesserung...
 

Styler3009

Gast
Also auf Elysium oder wie auch immer, lief das ganz gut. Da ist es ja schon drauf gewesen. Aber grade loggen sich wahrschenlich alle ein und testen rum.

Eine Bitte / Tipp noch: Postet den Beitrag der Entwickler doch bitte zusätzlich mal in die Ankündigung rein! Ich denke, dass es einige gibt, die diesen wichtigen Beitrag nicht gelesen haben und nicht lesen werden hier im Diskussionsforum! ;)
 

DeletedUser20108

Gast
is ja schon regestriert worden ;)

Wir denken, es ist an der Zeit, dass sich ein Entwickler zu Wort meldet, da nun mehrfach darum gebeten wurde. :)
Ich möchte mich zu verschiedenen Themen äußern, doch vorerst will ich folgenden Unmut aufräumen:
Viele scheinen zu befürchten, dass wir Entwickler uns nicht für das Feedback der Community interessieren. De facto ist es so, dass wir das Forum rege verfolgen und im Büro gewisse Aussagen diskutieren und natürlich auch überlegen, wie wir bestimmte Dinge auf Basis eures Feedbacks verbessern können!

Kommen wir zum vermutlich größten Kritikpunkt dieses Updates – Das neue Menü:
Wir haben eure Probleme aufgenommen und arbeiten derzeit an einer entscheidenden Verbesserung. Es wird möglich sein, die Größe der neuen Menüleiste manuell einzustellen! Dadurch könnt ihr selbst bestimmen, wie viel Platz die Menüleiste auf eurem Monitor einnimmt. Das Update möchten wir euch möglichst zeitnah bereitstellen und werden es spätestens mit der nächsten Iteration ausliefern.

Umstellung der Gebäude im Senat (Marktplatz und Tempel):
Die Meinungen hierzu scheinen gemischt zu sein. Ich möchte euch jedoch gern eine Erklärung für diese Entscheidung geben. Bisher war es leider so, dass man ab einem gewissen Punkt (als neuer Spieler) sehr lange gebraucht hat, bis man an den Tempel oder den Marktplatz gelangt ist. Vor allem auf Speed 1 Welten war dies spürbar. Wir wollen insbesondere neuen Spielern die Möglichkeit geben, früh in den Kontakt mit Göttern zu kommen; schließlich sind die Götter ein wichtiges Feature in Grepolis! :)

Der Gottgesandte:
Viele von euch sagen, dass der Gottgesandte in Anbetracht seiner Werte nutzlos sei. Dies mag richtig mit Bezug auf das spätere Spiel sein, doch für die Anfangsphase erlaubt der Gottgesandte den Ausbau einer Armee, ohne wertvolle Rohstoffe ausgeben zu müssen, die man lieber für den Bau von Gebäuden einsetzt.
Falls wir bemerken, dass der Gottgesandte unverhältnismäßig selten genutzt wird, werden wir natürlich Anpassungen vornehmen. Letztlich ist nichts in Stein gemeißelt!

In der Zukunft möchten wir direkter mit eurem Feedback umgehen, damit ihr auch sicher sein könnt, dass Vorschläge und Kritik bei den Entwicklern ankommen und uns eure Meinung enorm wichtig ist!

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen!
 

DeletedUser12913

Gast
juchuuu.
Dann warten wir mal auf das nächste update.......
wenn sich die Leiste kleiner machen läßt ist wirklich viel gewonnen. Wie klein? Noch besser wäre aber sie hochkant wieder nach links zu setzen oder eben an und abschaltbar zu machen. Wobei der ein/ aus Schalter auch am besten links aufgehoben ist.


aber jedenfalls schon ein großer Fortschritt, daß sich mal ein Entwickler meldet. vielen Dank!

Greife hier meinen vorherigen Vorschlag wieder auf, daß die Entwickler Neuerungen der optischen Art auch mal auf einem 10,4 Zoll Netbook testen sollten.
 

Casadonis

Gast
Also bei mir haben sich die Ladezeiten bereits auf ein erträgliches Maß reduziert. Die restlichen Sekunden die es länger dauert sind glaube ich eher meinem Webstock geschuldet der da schon mal Zicken macht.
 

DeletedUser31566

Gast
Sanduhr, response Error und noch mehr Sanduhren....
Läuft ja suppi die ganze Geschichte!!!!!!!!!!
 

Niculum

Gast
Ich habe ja das Update stark befürwortet, aber jetzt warte ich seit 2 Minuten, dass es über den Anmeldebildschirm hinausgeht. Das muss echt geändert werden!!!
 

DeletedUser39344

Gast
die menüleiste ist grauenhaft ständig ist das ding im weg. könnt ihr nicht iwie ne funktion einbauen wo man selbst wählen kann zwischen neuer und alter menüleiste ??!!
 

Niculum

Gast
Vielleicht solltest du alles lesen was hier geschrieben wurde. Dann hättest du einen Plan davon. Es wird bereits an einem Update gearbeitet, welches die Möglichkeit schafft, die Größe zu ändern. Vielleicht auch den Ort zu ändern.
 

DeletedUser29563

Gast
Kann ich bitte wieder das alte Menü haben?
Ohne Vollbild kann man kaum anständig spielen. Ständug springt das Bild auf und ab wenn man was anklickt.
Ladezeiten? Horror. Schön dass der Feind gerade Angriffe fährt.

Warte jetzt auch schon zwei Minuten dass sich hier mal was tut.......
 

DeletedUser32

Gast
Wir haben was an der Map geändert, damit diese performanter wird. Hierfür wird einmalig eine grössere JavaScript Datei geladen. Da im Moment sehr viele Spieler zur gleichen Zeit ins Spiel wollen, sind die Leitungen überlastet. Deshalb ist nach dem Login ein weißes Bildschirm zu sehen (wer das FireFox Addon FireBug hat, kann unter Netzwerk beobachten, wie die Datei geladen wird). Man muss nur warten, bis diese zu ende geladen wird. Problem ist, dass man dazu neigt die Seite nach ein paar Sekunden neu zu laden, was den Ladevorgang abbricht.
Deshalb die Empfehlung: wartet nach dem Einloggen einige Zeit - momentan kann diese bis zu 5min dauern. Ja, ich weiss, dass das eine lange Zeit ist, aber bei momentanen Ansturm gehts nicht anders. Nicht desto trotz suchen wir weiter nach einer Lösung um das Problem anders lösen zu können.
 

MDGeist74

Gast
Das nehme ich mal ein echt gelungenes Update..aber ein Orden wollt Ihr nicht noch dafür haben..:mad:

uhr.jpg
 

DeletedUser38852

Gast
Danke, seit 2.33 kann ich im Allianzforum keine Themen mehr verschieben. Bitte umgehend reparieren.
Welt Lamia.
 

DeletedUser25900

Gast
@alexander: thx nun weiss ich wenigstens warum ich 10 min gewartet hab und es genau nix gebracht hat >.<
 

DeletedUser33069

Gast
das schlimmste update überhaupt, ladezeiten, übersichtlichkeit unmöglich, oft schwarzer bildschirm usw. und dauern prüft mein vierenprogramm den download, so werde ich nicht mehr lange spielen !
 
Oben