Feedback zu In Demeter´s Name

DeletedUser12245

Gast
WARUM SCHON WIEDER EIN EVENT
guckt euch doch nur als Beispiel katane an. Jetzt solangsam werden die mantis Harpieen usw. wneiger, die die ganzen Power Golder im Inventar vom Winterevent gestapelt haben, weniger, aber was das für einen Einfluss auf die Welt hatte und hat!


Die Power Golder haben jedes noch so gut gedeffte Kolo mit über 100k LD einfach rausgehauen und tuen es immer noch, und jetzt wollt ihr uns wieder ein Event geben? ihr habt sie doch nicht mehr alle.
 

DeletedUser12245

Gast
Außerdem habt ihr es wieder richtig schön gemacht, neues Event und gleichzeitig 17 neue Welten, das heißt viel Geld. Und genau wie Katane werden diese Welten der Tod für Spieler die nicht viel Geld ausgeben für das Spiel. Man sieht es auf Katane und das bestärkt mich wieder, dass ihr nur noch die ertsen 3 Monate einer Welt im Blick habt. Am Weltstart direkt nen Event für das schnelle Geld, über die folgen denkt ihr nicht nahc oder ignoriert sie.
 

DeletedUser16979

Gast
So heute fang ich mal an mit den ewigen Texten

Ich werde mich allerdings NUR auf die Mythischen Effekte beschränken in meinem Feedback.
Mein allgemeines Feedback zu Events (weniger davon, bitte) ist unverändert.

Dennoch ist mir heute ein kleiner Positiver Teil und Lichtblick, der mir etwas Hoffnung schenkt, aufgefallen.
Habe hierzu auch bereits mit einem CM gesprochen, laut diesem ist es nur Zufall, dennoch wäre eine solche Sache wie ich sie hier ansprechen werde für die Events sehr sehr positiv und würde der Geflügelpest stark an den Hals gehen.


Zu erst einmal eine grobe Übersicht:

Ich habe mir auf der internen Testwelt zz4 ALLE Rezepte mit Zutaten für die Mytischen freigeschaltet.

Darunter fallen:

-5x Harpien
-4x Erinyes
-3x Pegasus
-1x Zerberus
-4x Mantikor
-1x Medusa
-1x Hydra

Das Ergibt nach Adam Riese 19 Effekte die Mythische Einheiten liefern


Was mir beim freischalten direkt ins Auge fiel, war der Zerberus-Effekt, dieser war recht Billig zum kauf Angeboten auf der Beta => 3x 40 Gold
Das heißt der Zerberus-Effekt ist ein starker defensiver Effekt der sehr billig Angeboten wird.
Darauf hin hab ich mir alles genauer angeschaut und mal durchgerechnet.


Erster Schritt war alles einmal Grafisch aufzuarbeiten mit den Kosten für die einzelnen Zutaten

vrb0kCf.png


Was ich hier schon im ersten Atemzug sehen konnte => deutlich weniger Defensive Effekte als offensive Effekte
Auch ist hier schon ersichtlich, dass in dieser Konstellation die Defensiven Einheiten deutlich billiger sind als die Offensiven. Erinyes sind hier noch etwas billiger als die teuerste Reine Defensiveinheit aber dazu später.

Danach ging die Jagd erstmal weiter bezüglich Informationen sammeln =>
Wichtig war mir, dass ich einen Überblick erhalte was das ganze nun pro BHP Bedeutet.

SxxrGiR.png

Die Tabelle hat an sich jetzt erstmal nicht so viel ausgesagt, aber darauf konnte ich dann weiter aufbauen.

Ich musste das ganze nun also auf Entsprechende Effekt Mengen beziehen

5eb9d6a465e449c189852f1b4e8efade.png


Mit dem Ergebnis lässt sich nun deutlich mehr anfangen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif



Was sehe ich da nun, bzw was empfinde ich persönlich hier als positiv?


Mythische defensiv Einheiten sind billiger im Durchschnitt pro Effekt => Das sorgt auch für eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass ich einen defensiven Effekt erhalte ohne groß Gold zu investieren

Die Defensiven Effekte liefern im Schnitt eine größere Menge an Verteidigung. Hier bei gilt aber zu beachten, dass hier eine direkte Trennung zwischen den unterschiedlichen Def-Arten NICHT erfolgt in meiner Rechnung.

Ich empfinde diese Zufall auf der Beta als extrem Positiv, ein solcher Zustand kann das Problem der Geflügelpest deutlich eindämmen, da man leichter an Defensive Mythische Truppen kommt welche hier stark eingreifen können.
Daher wäre mein Wunsch auf den Livewelten einen solchen Zustand absichtlich und gezielt hervorzurufen.

Dennoch finde ich sollten hier die Zutaten nochmal leicht angepasst werden, damit sich die Spanne zwischen den Preisen leicht ändert. Ich denke hier an ein evl leichte Änderung der Offtruppen, da hier ja auch sehr viele Zutaten für 40 Gold dabei sind, könnte man hier einige Zutaten für 40 Gold einfach durch Zutaten für 60 Gold ersetzen.
Damit wird weniger Geflügelpest auf die Welt losgelassen UND man kann besser und leichter gegen den Geflügelüberschuss vorgehen. Dies hätte auch den Vorteil, dass man wen man nur sammelt schwerer an Offensives Geflügel kommt. Alternativ könnte man aber auch die defensiven Einheiten etwas billiger machen. Sprich hier jetzt gezielt bei den Pegasus-Effekten die 90Gold Zutat durch eine 60Gold Zutat ersetzen und bei den anderen beiden je eine 60 Gold Zutat durch eine 40 Gold Zutat ersetzen. Dadurch wäre die Wahrscheinlichkeit höher einen defensiven Effekt zu erhalten wodurch man auch wieder leichter gegen das Offensive Geflügel ankommt.

Ich hab allerdings noch 2 weitere Kritikpunkte die ich hier ansprechen möchte.

Auf der einen Seite haben wir die Harpie gegen den Pegasus => Hier empfinde ich als sehr positiv, dass man mit dem stärksten Pegasus-Effekt mehr BHP´s voll bekommt, als mit dem Harpien-Effekt. Auch dies trägt dazu bei, dass leichter gegen die Offensiven Mythischen Einheiten vorgegangen werden kann. Daher fände ich es Vorteilhaft wen man den Zerberus-Effekt etwas in der Stufe erhöhen könnte in der Stufe (gedanklich fände ich hier Stufe 6 akzeptabel) (gleich viele Effekte und zu gleichem Preis! (Grund siehe oben)) und evl den höchsten Erinyen-Effekt von Stufe 7 auf Stufe 3 herunter setzen würde. Dadurch würden diese beiden Effekte besser miteinander harmonieren.
Man hätte hier auf der einen Seite die offensiven Truppen für die Angreifer aber auch einen passendes Verhältnis an Defensiveinheiten.

Dies bringt mich auch gleich zu meinem Letzten Kritikpunkt in Sachen Mythische Effekte.
Wie dem letzten Screenshot entnommen werden kann gibt immer einen Gegeneffekt.
Wir haben für Harpien-Effekte, den Pegasus-Effekt welcher eine starke Schlagdefensive liefert. Wir haben gegen die Erinyen mit dem Zerberus-Effekt eine gute Distanzdefensive.
Was fehlt ist hier eine Ausgleichseinheit für Stichschaden.

Das größte Problem ist immer der Mantikor gewesen. Dieser liefert einen starken offensiven Stichschaden. Daher wäre es aus meiner Sicht sinnvoll den Medusa-Effekt durch einen Kalydonischer Eber-Effekt zu ersetzen. Der Eber ist die beste Mythische Einheit gegen Stichschaden. Dies würde hier wenigstens einen kleinen Effekt gegen den Mantikor bringen. Ich denke hier an einen Stufe 7-9 Effekt => dieser würde bei den BHP´s einen gleich großen Effekt haben wie der Mantikor-Effekt Stufe 4. Auch hier müsste der Effekt aus meiner Sicht preislich bei etwa 140-170 Goldliegen(also etwas billiger als der Medusa-Effekt), damit man einfacher an den Defensiven Effekt kommt, als an den entsprechend Gegengesetzen Offensiven Effekt. Damit wäre das Goldverhältnis auch sehr ähnlich zu den anderen beiden Kombinationen.

Erinyes sind hier noch etwas billiger als die teuerste Reine Defensiveinheit aber dazu später.

Um auf diese Anfangsaussage nochmal zurückzukommen. Die Erinyen liefern Distanzschaden, diese können also gut mit dem Zerberus angegangen werden und dieser Effekt ist entsprechend billiger als der Erinyen-Effekt, daher empfinde ich es als nicht schlimm, dass der Erinyen-Effekt hier "relativ" billig ist.


Durch diese 3 kleine Änderungen könnte innerhalb der Event-Effekte ein recht gutes Balancing eingebracht werden, was den Spielfluss auch im späteren Verlauf, nach den Events, nicht so extrem verzerren würde. Desweiteren hätte jeder so eine gute Chance sich defensiv zu behaupten und man könnte Eroberung einfacher bzw. mit größeren Verlusten beim Feind durchführen oder Eroberung leichter verhindern. Den wie man auf vielen Welten merkt, ist es einen großes Problem gegen so viele Geflügelte Offensive vorzugehen und Städte zu erobern. Dies könnte mit leichten Anpassungen am Event geändert werden, wodurch wieder mehr Balancing in das Spiel kommt und der "Hass" auf einige Events etwas sinken könnte.


Edit: Falls sich jemand die von mir erstellte Excel-Datei genauer anschauen möchte, einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Die Goldpreise haben nur bedingten Einfluss auf die Geflügelpest, was fehlt ist eine insgesamte Regulierung.
Wer sein Inventar mit 20 * beste Manti Vertsärkung vollballern will der macht das auch, egal wie viel das kostet.
Und was dann noch passiert ist der Demokrit Effekt, wird der beid er Stärke der Boni überhaupt mit ins Design einbezogen? Momentan sind die Boni so, dass man mit einer Manti Vertsärkung mit Dmeokrit zwishcendruch 2 GANZE STAFFELn bekommt, also einmal voll atten kann und ein paar stunden später dei stadt wieder voll mantis hat mit dem gleichen effekt.

Es fehlt eine gesamtregulierung für die Power gold user. Inno wird aber einen !§#$%&? tun um diesen einzuführen, da es ja das geld ausgeben begrenzt..
 

DeletedUser16979

Gast
Die Goldpreise haben nur bedingten Einfluss auf die Geflügelpest, was fehlt ist eine insgesamte Regulierung.
Wer sein Inventar mit 20 * beste Manti Vertsärkung vollballern will der macht das auch, egal wie viel das kostet.
Und was dann noch passiert ist der Demokrit Effekt, wird der beid er Stärke der Boni überhaupt mit ins Design einbezogen? Momentan sind die Boni so, dass man mit einer Manti Verstärkung mit Dmeokrit zwishcendruch 2 GANZE STAFFELn bekommt, also einmal voll atten kann und ein paar stunden später dei stadt wieder voll mantis hat mit dem gleichen effekt.

Es fehlt eine gesamtregulierung für die Power gold user. Inno wird aber einen !§#$%&? tun um diesen einzuführen, da es ja das geld ausgeben begrenzt..

natürlich liegt hier auch ein Problem
Hier kann aber entgegen gewirkt werden.
Durch billige Defensiv Truppen, sind diese leichter zu erhalten hat dies zur Folge, dass ein Spieler der kein bis wenig Gold ausgibt sich während und für nach dem Event spezielle Effekte holen kann (auch hier bis zu 20 mal) um gegen diese gesammelten Effekte vorzugehen. Auch hier kann man sich in der defensive Demokrit zu nutze machen + Urephon.

Daher ist es möglich, wenn man leichter an die Defensiven Effekte kommt ,auch als nicht bzw kaum Golder, sich gegen die Effekte zu schützen.
Natürlich kann sich der Offer auch hier weiter voll kaufen, aber dies kann er solange Mantikor-Effekte angeboten werden. Es würde aber für die anderen deutlich leichter sich dagegen zur Wehr zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Wie egsagt das einzige was hilft ist eine Obergrenze.
Mantis staffeln mit Mauer 0 Taktik ist eifnach der Tod die Pest und Krebs zusammen.
 

DeletedUser16979

Gast
Wie egsagt das einzige was hilft ist eine Obergrenze.
Mantis staffeln mit Mauer 0 Taktik ist eifnach der Tod die Pest und Krebs zusammen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass eine solche Obergrenze nicht kommen wird.
Daher müssen konstruktive Vorschläge gemacht werden die diskutiert werden können und ich sehe in dem von mir oben Beschrieben weg eine Option wie man hier vor gehen kann.
 
Zum einen, Set, ist Dir ja sicher auch bewusst, dass die Goldpreise für bestimmte Rezepte auf der Beta zufällig gewürfelt werden, und man daraus keinerlei Rückschlüsse auf die Zuordnung auf den Live-Welten treffen kann. Dort bestimmt dann sozusagen die Nachfrage den Preis, und die begehrtesten "Belohnungen" werden mit den teuersten Zutaten zu brauen sein, wie immer.

Die Rechnung stimmt aber auch deshalb nicht, weil Du offensive Mythische Einheiten hier direkt defensiven Mythischen Einheiten gegenüberstellst - und das ist eine Rechnung, die überhaupt nicht aufgehen kann, da jede Stadt mit beliebigen offensiven Mythischen Einheiten angegriffen werden kann, während die defensiven Mythischen Einheiten nur Städte des passenden Gottes verteidigen können, und sich somit der Angreifer nach entsprechender Aufklärung geeignete Mythische für den Angriff wählen kann, während Du auf die Mythische Defensive festgelegt bist und sie nicht kurzfristig ändern kannst.

Mythische Deff ist für mich daher nicht wirklich ein Thema, und meines Erachtens nichts, was wirklich gegen die Geflügelpest wirksam sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Obergrenze ist Quatsch. Wenn man nur 20 x Truppen brauen/backen/sammeln kann oder wie auch immer baut einer 20 x Mantis immer mit Demokrit und der andren schafft nur 20x Zerberus oder schlimmer, wenn man Draba glaubt, nur 20x Bogis. Der mit Deff hat aber das Problem das er den Überschuss bei den bhp nicht kompensieren kann, mit Mantis greift man an und schafft sich den Platz.

Es würde schon reichen wenn sich die Preise um Mitternacht nicht immer einpegeln würden.
Bzw die Preise verdoppeln sich statt sich nur um den Grundwert zu erhöhen. bei 5k Gold je Mantistaffel sollten auch der letzte "Durchgeknallte" merken das was nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Zum einen, Set, ist Dir ja sicher auch bewusst, dass die Goldpreise für bestimmte Rezepte auf der Beta zufällig gewürfelt werden, und man daraus keinerlei Rückschlüsse auf die Zuordnung auf den Live-Welten treffen kann. Dort bestimmt dann sozusagen die Nachfrage den Preis, und die begehrtesten "Belohnungen" werden mit den teuersten Zutaten zu brauen sein, wie immer.

Die Rechnung stimmt aber auch deshalb nicht, weil Du offensive Mythische Einheiten hier direkt defensiven Mythischen Einheiten gegenüberstellst - und das ist eine Rechnung, die überhaupt nicht aufgehen kann, da jede Stadt mit beliebigen offensiven Mythischen Einheiten angegriffen werden kann, während die defensiven Mythischen Einheiten nur Städte des passenden Gottes verteidigen können, und sich somit der Angreifer nach entsprechender Aufklärung geeignete Mythische für den Angriff wählen kann, während Du auf die Mythische Defensive festgelegt bist und sie nicht kurzfristig ändern kannst.

Mythische Deff ist für mich daher nicht wirklich ein Thema, und meines Erachtens nichts, was wirklich gegen die Geflügelpest wirksam sein kann.


Das ist mir schmerzlichst bewusst, daher wünsche ich mir hier eine manuelle Anpassung der Preise.
Das wertvolle Belohnungen (Mythische Off) teurer sind akzeptiere ich auch, dann wird aber billige Def dagegen halten müssen.

Auch habe ich nie geschrieben, dass es sich hier um den Idealweg handelt um die Geflügelpest auszulöschen.
Die Nachteile der Mythischen Einheiten in der Defensive sind mir sehr wohl bekannt. Ich erachte diese Änderungen daher nicht als die Auslöschung der Geflügelpest sondern als einen Unterstützenden Bereich, welcher zu einer Auslöschung führen kann.

Einer Anpassung normaler Truppen-Effekte in Effektstärke sowie im Preis ist zusätzlich auch noch möglich.
Die Mythischen Einheiten liefern eine starke Defensive ab, daher denke ich schon das sie unterstützend zur normalen Defensive hier eine wichtige Rolle einnehmen können auch unter dem Aspekt, dass man nur spezielle Städte damit verteidigen kann.
 

DeletedUser12245

Gast
Einfach insgesamt weniger mythische Belohnungen, und dann die Preise um Mitternahct nicht mehr zurücksetzen. Warum zur Hölle 4 oder 5 mal mantis...
 

DeletedUser764

Gast
Daher wäre es aus meiner Sicht sinnvoll den Medusa-Effekt durch einen Kalydonischer Eber-Effekt zu ersetzen.
Nicht jede Welt hat diesen Gott und das ist verdammt noch mal auch gut so! Sonst wäre ich vermutlich schon längst weg.

Es würde schon reichen wenn sich die Preise um Mitternacht nicht immer einpegeln würden.
Bzw die Preise verdoppeln sich statt sich nur um den Grundwert zu erhöhen. bei 5k Gold je Mantistaffel sollten auch der letzte "Durchgeknallte" merken das was nicht passt.
Dem stimme ich zu, wenn schon was kaufbar sein muss und es Events geben muss.

Auch habe ich nie geschrieben, dass es sich hier um den Idealweg handelt um die Geflügelpest auszulöschen.
Die Nachteile der Mythischen Einheiten in der Defensive sind mir sehr wohl bekannt. Ich erachte diese Änderungen daher nicht als die Auslöschung der Geflügelpest sondern als einen Unterstützenden Bereich, welcher zu einer Auslöschung führen kann.
Die ausgegebene Menge gehört reguliert, wenn es schon nicht abgeschafft wird. Es ist nicht förderlich wenn man gleich viel mit gleich viel kompensiert, wenn sich eine spezielle Truppenart überdimensioniert gegen normale Truppen stellt.

Auch ich hatte auf dem griechischen Server, gegen Unmengen an Flugstaffel kämpfen müssen und gestemmt, das sind immer Profikämpfe die auch Noobs fröhlich machen, da sie nur per Treffer abwehrbar sind oder eben selber eine Offensive benötigt. Geschweige dem was es an Zeit kosten würde, das normal aufzubauen und ich schon lange wovon ich rede.

Aber das ist das selbe Feedback wie immer, warum sollte sich was ändern, überhaupt da keiner Stellungen dazu geben will, was für eine Art von Feedback man überhaupt haben will oder ob man nur das Gefühl dazu vermitteln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Eventlaufzeit auf den Betas ist mit 16 Tagen recht kurz.
Das könnte die Originallaufzeit sein.
Da stellte sich die Frage ob das Event auf den Betas zusammen mit den Livewelten noch mal aktiviert wird.
 
Oben