Feedback zum neuen Forum

Doppelposts sind fürn !§#$%&?, aber dieses neue Forum fordert ja einen direkt auf....

Frisch am Markt, ein potenzieller Fehler
https://de.forum.grepolis.com/index.php?members/duhbe.26706/

Könnte aber auch Absicht sein.
Es gibt im Profil nämlich die Einstellung Privatsphäre.

Vielleicht bin ich nur eigen in der Sache, aber ich mag es eigentlich nicht für jede Kleinigkeit/Selbstverständlichkeit bedankt zu werden.
Da biste die Ausnahme.

-----------
die Navigationsleiste sollte generell nach oben wie es auch vorher war.
 

DeletedUser764

Gast
Könnte aber auch Absicht sein.
Es gibt im Profil nämlich die Einstellung Privatsphäre.
Stand auch dabei potenziell. ;) Wobei ich es als Fehler ansehe, das vermerkt wird das es einen Fehler gibt bei der Profilansicht. Den es ist an sich kein Fehler, wenn jemand teile seiner/ihrer Privatsphäre nicht Preis gibt. (Aber ich kenne natürlich auch die Ansichten anderer Personen, aber ich bin ja die Ausnahme da ich das mache)^^

Die hier getätigten "neuen Forderungen" sind bereits die alten vorhandenen, aber ob alle notiert worden sind und übersichtlich dargestellt wird, was die De-Community dauerhaft haben will und Innogames natürlich Kundenzufriedenheitsorientiert ist, ist natürlich was anderes. *fg
 

DeletedUser38403

Gast
@Terrakotta aufgelistet sind sie alle, dafür steht Claus Hipp mit seinem Namen und ich mit meinem :D

Übersichtlich ist das ganze ebenfalls, leider liegt die Umsetzung nicht bei uns. Wir können das nur weiterleiten und darauf hoffen, dass bestimmte Änderungen vorgenommen werden. Das Verbesserungen nötig sind darüber wird hier sicherlich keiner streiten.

Von Zeit zu Zeit wird es auch immer wieder mal XenForo Updates geben, diese sind dann aber für die generelle Software gedacht und nicht explizit fürs Grepolis Forum.

Bis dahin gilt, weitersammeln, bombardiert uns mit Verbesserungsvorschlägen - gerne auch per PN an die entsprechenden Personen. Mein Postfach steht euch auch jederzeit offen.
 

DeletedUser764

Gast
Ich hätte gerne einen "eigenen" Bereich oder "dauerhafte gut plazierte Stelle", wo lediglich übersichtlich angezeigt wird, was bereits schon notiert + weitergegeben ist, sowie auch übersichtlich dargestellt, ab wann was neues hinzugefügt worden ist.

Etwas, wo man nicht das ganze Forum, durchkämen muss, das die Fehlermeldung/Feedback oder Co eh richtig ankommt. Aber so etwas wurde sich früher auch schon mal gewünscht.^^
 

DeletedUser38403

Gast
Ich hätte gerne einen "eigenen" Bereich oder "dauerhafte gut plazierte Stelle", wo lediglich übersichtlich angezeigt wird, was bereits schon notiert + weitergegeben ist, sowie auch übersichtlich dargestellt, ab wann was neues hinzugefügt worden ist.

Ich denke es ist machbar, eure Vorschläge für euch ersichtlich in einem seperaten Thread darzustellen.
Werde das morgen mal ansprechen wie wir das am besten handhaben und wo wir es hinpacken :)
 
Da sagst Du was wahres:

Ich wollte letztens mal schauen, ob es einen bestimmten Fehler schon gibt. Da bräuchte ich bitte auch mal ne Anleitung zu. Wenn man sucht, kriegt mal ja mal wieder alles, und nicht nur das Fehlerforum.
 

DeletedUser764

Gast
Ich habe schon mal geschrieben, das die einfachste Übersicht die Übersicht ist, die ihr selbst habt und weiterleitet. Das ist einfach kopieren + einfügen und alle Spieler wissen dann was Sache ist.

Die einzige Planung in dieser Hinsicht, wäre lediglich das wo platzieren, dieser Kopie und wie haltet man es übersichtlich sowie aktuell in der Hinsicht, das man erkennt was wann neu dazugekommen ist. (Aber selbst das müsstet ihr intern bereits irgendwie gelöst haben, außer es ist ein einziger Chaoshaufen)
 

DeletedUser38403

Gast
Uns würde es weiterhelfen, wenn du (@SilverTop) dein Feedback vielleicht etwas erweitern könntest, ohne Begriffe wie das böse A-Wort zu verwenden.

Was gefällt dir nicht, wo siehst du Nacholbedarf?
 

MDGeist74

Gast
Was gefällt dir nicht, wo siehst du Nacholbedarf?
Wäre schön wenn ich das Forum hier, mit meinem Huawei Y3 endlich in vollen Zügen geniessen könnte. Ständig hast diesen !§#$%&? blauen Donnerbalken im Schichtfeld.
Das sieht so was von absolut !§#$%&? aus..nichts kannste mal auf die schnelle hier unterwegs lesen hier. Weil Du ständig dieses Mist im Blickfeld hast.
smiley_emoticons_wallbash.gif

dyuqdmqqm50.jpg
 
Musste hochkant halten. Dann kann man etwas besser sehen^^

Könnt Ihr mal fragen, ob und wann (Zeithorizont: Wochen, Monate, Jahre :() das korrigiert wird?
 

MDGeist74

Gast
Musste hochkant halten. Dann kann man etwas besser sehen^^
Hatte bei ersten mal das automatisch drehen nicht aktiv..mich hat fast der Blitz getroffen..als ich diesen !§#$%&? gesehen habe..hochkant ist es ja noch schlimmer..
smiley_emoticons_motz.gif
..dachte schon ich bin seid neusten Forumsblind..bin extra zum Augenarzt gegangen..mit meiner Sehstärke ist alles okay..passt das endlich mal zügig an IG..
 

DeletedUser764

Gast
Was gefällt dir nicht, wo siehst du Nacholbedarf?
Ich sehe Nachholbedarf darin, wie lange es dauert das Forum das erste mal größer umzugestalten, damit es spielerfreundlicher wird.
Ich sehe Nachholbedarf darin, das man keine Vorlaufphase hatte und das Forum bereits vorher anpasst und keine C-Ware die erst in einem halben Jahr durch Nachbesserung ev grad mal halbwegs in Ordnung ist.
Ich sehe Nachholbedarf darin, das Leute von Innogames geschult gehören, was Kundenservice angeht, ehe man irgendwas implementiert.

Usw.....
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, was für ein Feedback der A-Kollege darauf gibt, da er noch weniger Geduld haben dürfte bis sich was hier verändert, wenn er schon kurz und bündig schreibt was er im allgemeinen vom Forum hält. *fg
 

DeletedUser38403

Gast
Die Liste mit Wünschen, Kritik und Umsetzungen bearbeiten wir gerade das sie komplett und auf dem aktuellsten Stand ist.
19 Seiten Feedback zieht sich ne Weile :D
Ich bitte noch um ein wenig Geduld bis wir mit der Überarbeitung fertig sind um euch genau zu sagen was bereits entsprechend euren Äußerungen geändert wurde.
Aber bis Ende der Woche sollte sie euch sicherlich zugänglich sein :)
 

DeletedUser38403

Gast
Die Liste mit dem gesammelten Feedback ist nun für euch verfügbar. In Klammern befindet sich der aktuelle Status.
 

MDGeist74

Gast
Anpassung des Headers (Bild zu groß) [Keine Änderung geplant]
Dann sage ich mal ganz brav Danke dafür..man kann alles änderen wenn..man nur den Willen dazu hat..aber den haben einige Personen mit Einfluss nicht..
Danke für diese blauen Donnerbalken..das Bild konnt ich wenigsten schon blockieren..
zgwoprlwr96.jpg
 
Tso:

Ergänzung Liste:
Anzeige der neuen Beiträge rechts oben (wie auf der Beta)
(Gerne mit Erklärung wie ich sie auf der Beta schon gab: Stellt Euch vor, Ihr lest im Internet eine Zeitung. Auf was achtet Ihr am meisten? Genau, auf die Schlagzeilen. Gibt es dir hier im Forum, jo, ganz klein unten in der Ecke rechts.
Hab ich jedes Mal Lust, mir das neueste unten in der Ecke rechts (sogar noch unter den völlig unnützen "New Proflile Posts") unten runterzuscrollen?
Ja, noch mal ich es, weil genau diese Anzeige einfach das Non-Plus-Ultra ist. Aber neue Benutzer werden sich vermutlich nur fragen, was das hier soll, und wieder verschwinden und ich werde irendwann nicht mehr scrollrn)
Anzeige der bislang abgestimmten Benutzer bei Umfragen
Anzeige der Bedienungselemente oben und nicht ganz unten
 
Nachdem an den meisten Hauptkritikpunkten (Donnerbalken unten, zu großer Header, allgemein unübersichtliches Layout) keine Änderungen vorgesehen sind, und man somit am einmal eingekauften ägyptischen Theme trotz seiner userunfreundlichen Sperrigkeit festhalten will, erübrigt sich aus meiner Sicht eigentlich weiteres Feedback.
 
Oben