Fehler in Artikeln

Argus ist die englische Schreibung. Im EN/US/BETA-Wiki wurde seine Beschreibung erst gar nicht eingefügt, sodass wir da den Text nicht checken konnten. Ingame reduziert er allerdings tatsächlich die Rekrutierungskosten von Seeeinheiten, nicht die Rekrutierungszeit.
 

DeletedUser59934

Gast
Im Spiel heißt er auch Argos nicht das man da durcheinander kommt.
 

DeletedUser59934

Gast
Okay. Die Verteidigungswerte stimmen auch nicht Stich und Schlag ist vertauscht
 

DeletedUser59934

Gast
Ich will nicht nerven, aber der Text von Argos stimmt noch nicht.
 
Ich habe die Schlaumeierfrage zum Banditenlager als Anlass genommen meine Tabelle und das Wiki für die 100 Kämpfe zu überprüfen.

Wiki 100 Kämpfe
meine Tabelle

Dabei fandem sich sowohl bei mir als auch im Wiki Fehler.
Bei Kampf 73 und 90 hattte ich jeweils 45 rote bzw. blaue Münzen. Das muss wohl im Laufe der Zeit geändert worden sein.
Im Wiki stehen jeweils 54 Münzen.
Das ist aber auch nur teilweise korrekt.
Richtig ist rote bzw. blaue Münzen der Stufe 9. Das ist als einziger Bonus beim Banditenlager speedabhängig und ergibt 18 mal Weltenspeed.
Hier als Beispiel Side, Speed 3 mit dementsprechend 54 Münzen. Daher stammt vermutlich die Zahl im Wiki.

41571540sz.png


Bei Kampf 98 sind die Einheiten im Wiki falsch. Statt zweimal 18 Schwertkämpfer sind es 18 Schwertkämpfer und 45 Bogenschützen, was auch der Bashangabe entspricht.

41571510uc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Juli wurden die Einheit Ladon rebalanced (und es gab sogar eine schöne Zusammenfassung der alten und neuen Werte in den zugehörigen Ankündigungen, von der man quasi hätte abschreiben können) - aber alle Wikis weisen noch die alten Werte auf, was ab und an zu heftiger Verwirrung führt, wie ich gerade wieder erleben durfte.

Ebenfalls zu Verwirrung führt, dass das Wiki noch die alten Speedwerte für die Helden zeigt (wobei ich mich, ehrlich gesagt, auf Anhieb nicht an einen Changelog erinnere, in dem von einer Änderung/Vereinheitlichung der Speedwerte der Helden die Rede war - aber das ist ein anderes Thema).

Tatsache ist, dass ingame mittlerweile alle Helden einheitlich einen Geschwindigkeits-Basiswert von 35 haben (jeweils zu multiplizieren mit der Weltengeschwindigkeit, natürlich), mit Ausnahme von Atalanta, die als einzige einen Basiswert von 40 hat (und somit als einzige aus dem Kreis der Helden Ladonen nicht verlangsamt). In den Wikis stehen aktuell also auch zu diesem Thema reine Phantasiewerte - ich bin bei beiden Themen nicht weiter in die Tiefe gegangen, da ich fürchte, dass ich sonst noch mehr Altlasten finde.
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Habe es überprüft und bei Ladon, Helden sowie Ares die Einstellungen geändert.
Nochmals Danke für den Hinweis
 

Bei Zaubern wirkt "Zeus' Zorn" auf alle mythischen Einheiten bis auf Hydren und "Seesturm" allein auf Hydren. Auf alle mythischen Einheiten wirkt "Heldenmut" und kein "Günstiger Wind".

Das ist seit Update 2.250 falsch.


  • Die Beschreibung sowie die Funktionsweise der göttlichen Kraft "Heldenkraft" wurde geändert, um sicherzustellen, dass diese göttliche Kraft auf alle Einheiten außer auf Seeeinheiten wirkt. Heldenkraft wirkt nun auf alle Landeinheiten, inklusive fliegende mythische Einheiten, hat jedoch keinen Einfluss auf Seeeinheiten (inklusive mythische Seeeinheiten).
  • Um das zu kompensieren, wirkt "Günstiger Wind" nun auf alle Seeeinheiten, inklusive mythische Seeeinheiten.

Seesturm sollte auch auf Sirenen wirken.
Aber da fehlt mir die Erfahrung.
 

hier ist immer noch die Rede von 6 großen Tempeln
das sind mittlerweile 8
Außerdem ist die Zeitangabe für das Erscheinen des Olymp nach Erobern aller großen Tempel falsch.

"Der Olymp wird 72 Stunden nach der Eroberung aller großen Tempel oder 72 Stunden nach der Maximallänge der Große-Tempel-Phase starten (diese Dauer findest du in der Tabelle weiter oben)."

Erstmal ist unklar ob diese Aussage Weltenspeed unabhängig ist.
Außerdem sind es zumindest auf Trapezus (Speed 3) 7 Tage nach Erobern aller Tempel
und auf Sandbox 27 (Speed 4) 5,5 Tage.
Weiterhin ist der zweite Teil - 72 Stunden nach der Maximallänge der Große-Tempel-Phase - unglücklich formuliert. Warum oben in der Tabelle nicht die 72 Stunden addieren, wenn sie überhaupt richtig sind.
Könnte ja auch speedabhängig oder völlig gestrichen sein.

Auch die Haltezeit soll speedabhängig sein, ebenso die Zeit für den Positionswechsel.
Es gibt aber keine Angabe darüber wie es berechnet wird.

Im Moment habe ich den Eindruck das die Zeiten für Erscheinen, Positionswechsel und Haltezeit des Olymp eher willkürlich von Hand festgelegt werden.

Kurz hier muss Forschung betrieben und dann der Artikel angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben