Fliegende mythische Einheiten vs Feuerschiffe bei Belagerungen

Ok dann entwerfe mal eine Strategie für Belagerungswelten. Die Spieler dort haben nämlich eindeutig größere Probleme mit der Geflügelpest. Wenn sie einerseits mit einer Mauer 0 zu kämpfen haben und auf der anderen Seite ganze Fliegerstaffel die fast jeden EO-Versuch zu nichte macht.
Probiere mal, ne Mauer zu bauen ;)

Ich kann mich gut dran erinnern, Stadt belagert? Mauer? Was, 25 :eek:
Nein, da schick ich meine Mantis nicht hin. Warum soll der Angreifer das anders sehen, meinste der genießt es, seine Flieger an der Mauer zerschellen zu sehen o_O
 

DeletedUser12245

Gast
Probiere mal, ne Mauer zu bauen ;)

Ich kann mich gut dran erinnern, Stadt belagert? Mauer? Was, 25 :eek:
Nein, da schick ich meine Mantis nicht hin. Warum soll der Angreifer das anders sehen, meinste der genießt es, seine Flieger an der Mauer zerschellen zu sehen o_O

Das kannst du aber nur machen wenn du jede Stadt mit Mauer auch mit ordentlich LD ausstatten kannst.
Ist der Eroberer einmal in der Stadt mit Mauer drin freut der sich nen Ast ab
 

DeletedUser54031

Gast
Probiere mal, ne Mauer zu bauen ;)

Ich kann mich gut dran erinnern, Stadt belagert? Mauer? Was, 25 :eek:
Nein, da schick ich meine Mantis nicht hin. Warum soll der Angreifer das anders sehen, meinste der genießt es, seine Flieger an der Mauer zerschellen zu sehen o_O

Womit ich mir die Chance verbaue Kolos rauszukicken. Außerdem brauch ich ne Mauer nur beim Gegner damit meine EO´s besser geschützt sind.
 
Wir befinden uns hier schon noch im Thema Feedback zum Player Concil, oder?
Du hast recht, vielleicht kann es ein Mod verschieben ;)
Womit ich mir die Chance verbaue Kolos rauszukicken. Außerdem brauch ich ne Mauer nur beim Gegner damit meine EO´s besser geschützt sind.
Hast Du schon mal was von FS gehört? Sind diese kleinen roten Dinger denen die Mauer egal ist und für die es neuerdings einen Helden gibt, der den Bau erleichtert ;)

Wobei natürlich etwas Landdeff stehen sollte, sonst ist die Mauerhöhe ja witzlos *fass an Kopf und wunder sich*
 

DeletedUser55234

Gast
Hast Du schon mal was von FS gehört? Sind diese kleinen roten Dinger denen die Mauer egal ist und für die es neuerdings einen Helden gibt, der den Bau erleichtert
Weil die im Vergleich zu fliegern auch so super effizient sind. 15k Fs für 10k Biris verlieren ist immer wieder schön. Dann lieber gut gebuffte flieger 1:1 obwohl ordentlich LD drin steht.

Bei Mauer muss mind. 10k drin stehen. Was wiederum deff bindet, weshalb gegner eure Kolos easy killen können.

Mauer ist wegen den Möglichkeiten der Geflügelschwemmen auf Bela eher ineffizient. Wirklich brauchbar ist es nur auf Nebenschauplätzen. Aber auf Nebenschauplätzen 10k LD für eine Stadt... No Thanks.

Deswegen sind die Events auch teils so verheerend! Sie verändern das komplette Spielprinzip und das in den weniger Taktischen bereich (Obwohl Bunker ehrlich gesagt in der Masse einfach nur nervig und ineffizient sind.)
 
Das "Problem" der Flieger auf Belagerungswelten liegt ja in der Skalierung der Deffeinheiten. Da die Stadt bei einer Eroberung mit X-Tausend Biremen zugedefft wird, macht der Verteidiger beim Kolo rausschießen einen schlechten Schnitt. Stehen 25.000 Biremen in der Stadt, dann zerstören 300 FS lediglich 160 Biremen (3.000 zu 1280 BHP).
Der Angreifer ist also immer der Gewinner. Entweder er erobert die Stadt oder er bekommt überproportional hohe Bashpoints.

Durch die Fliegerschwemme sieht es halt anders aus. Bei Mauer 0 macht der Angreifer einen schlechteren Schnitt. Aber ansonsten ändert sich gar nichts. Eine Stadt ist immernoch gleich schwer zu erobern wie vorher. Es wird nun eben mehr Landdeff benötigt und als Angreifer macht man einen schwächeren Schnitt (wobei anzumerken ist, dass dieser bei genug LD immernoch deutlich positiv ist).
 

DeletedUser54031

Gast
es ist eine Tatsache das man mit Fliegern und Mauer 0 auch noch lange nach Belagerungsbeginn das Kolo noch raus gekickt werden kann. Und mit den aktuellen Eventbonis von der BETA habe ich innerhalb weniger Std die Stadt wieder voll habe. Übrigens weitaus schneller als wie wenn ich die benötigte Deff braucht.
 
es ist eine Tatsache das man mit Fliegern und Mauer 0 auch noch lange nach Belagerungsbeginn das Kolo noch raus gekickt werden kann. Und mit den aktuellen Eventbonis von der BETA habe ich innerhalb weniger Std die Stadt wieder voll habe. Übrigens weitaus schneller als wie wenn ich die benötigte Deff braucht.

Es ist auch ein Fakt, dass man das mit Feuerschiffen genau so kann.

Stellst du 10 volle annähernd gleichverteilte Landdeffs, dann zerstörten 60 Mantis ungefähr 2700 BHP. Der Schnitt ist also selbst bei relativ geringer Deff immer noch am Anfang ausgeglichen. Um diese 10 Landdeffs zu zerstören braucht der Angreifer bei Glück 0 und Mauer 0 bereits 9 Mantikor Staffeln a 60 Stück. Das Verhältnis an Bashpoints ist am Ende genau 21780 für den Besitzer der Landdeff und 25.000 für den Angreifer.

Ab 20 vollen Landdeffs macht der Verteidigende am Ende ein +.

Das erscheint mir in keinster Weise unfair zu sein. Ist halt nur nicht mehr so, dass man als Angreifer immer gewonnen hat wenn das Kolo steht.
 

DeletedUser12245

Gast
@Quallenwolf , es baut keiner mehr Mauern auf Belagerungswelten, weil es eben rohstoffeinfacher ist kolos mit fliegern zu kicken, da flieger spätestens alle 2 monate beim Event massiv nachgegoldet werden können. Dadurch ist auch die ganze backtiming sache mit LO viel einfacher geworden. früher musste man LO städte deffen heute sind das die eifnachsten städte zum Kolo abwehren. Die Mauer hat defacto ihren Sinn verloren und mysthische ihren Wert.
 

DeletedUser55234

Gast
Auf Bela welten. Nur auf Belawelten.

@Faey oder irgendein Mod. Verschiebt das bitte^^ Wohin auch immer.
Einerseits gehört es nicht hier rein und andererseits wird das eine endlose Diskussion aus der ich mich nicht raushalten kann :D
 

DeletedUser34727

Gast
@Quallenwolf , es baut keiner mehr Mauern auf Belagerungswelten, weil es eben rohstoffeinfacher ist kolos mit fliegern zu kicken, da flieger spätestens alle 2 monate beim Event massiv nachgegoldet werden können. Dadurch ist auch die ganze backtiming sache mit LO viel einfacher geworden. früher musste man LO städte deffen heute sind das die eifnachsten städte zum Kolo abwehren. Die Mauer hat defacto ihren Sinn verloren und mysthische ihren Wert.
Wenn man danach geht haben allerdings auch FS an Wert verloren, früher ohne Aristoteles und Goldhandel hat es doch etwas länger gedauert bis ne FS Flotte wieder steht. Heute kauft man paar Ressis ein und zack sind mit Ari 7x50 FS in der Schleife und die sind durch Aristoteles+Ruf des Meeres+evtl. noch Verbesserte Rekrutierung auch noch in angemessener Zeit fertig. Wobei man dafür nichtmal groß einkaufen muss, theoretisch reichts auch Ressis hin und herzuschieben.

Was halten die Bewerber eigentlich von Aktionen wie heute, wo ein Popup kommt (dass es nervt wenn es bei jedem Ansichtswechsel aufpoppt steht glaube ich außer Frage) von wegen Like uns auf Facebook, kommentiere und gewinne 5000 Gold. Ich finde ja sowas vermittelt den Eindruck dass Inno die Likes wirklich nötig hat und zudem liken+kommentieren für die Chance auf 20 Wochen alle Berater ohne Geld ausgeben zu müssen? Habe auch das Gefühl das solche Aktionen ja in letzter Zeit vermehrt auftreten...
 

DeletedUser55234

Gast
Wenn man danach geht haben allerdings auch FS an Wert verloren, früher ohne Aristoteles und Goldhandel hat es doch etwas länger gedauert bis ne FS Flotte wieder steht. Heute kauft man paar Ressis ein und zack sind mit Ari 7x50 FS in der Schleife und die sind durch Aristoteles+Ruf des Meeres+evtl. noch Verbesserte Rekrutierung auch noch in angemessener Zeit fertig. Wobei man dafür nichtmal groß einkaufen muss, theoretisch reichts auch Ressis hin und herzuschieben.

Was halten die Bewerber eigentlich von Aktionen wie heute, wo ein Popup kommt (dass es nervt wenn es bei jedem Ansichtswechsel aufpoppt steht glaube ich außer Frage) von wegen Like uns auf Facebook, kommentiere und gewinne 5000 Gold. Ich finde ja sowas vermittelt den Eindruck dass Inno die Likes wirklich nötig hat und zudem liken+kommentieren für die Chance auf 20 Wochen alle Berater ohne Geld ausgeben zu müssen? Habe auch das Gefühl das solche Aktionen ja in letzter Zeit vermehrt auftreten...
Klar haben FS an Wert verloren. Ich brauche einen tag und ein bisschen ressen geschiebe um 10Staffeln FS in die Schleife schieben. Mir geht es besonders beim Bela brechen besonders um die Bashs. Man macht numal mit Fliegern erheblich besser bash. 1:1 und sogar besser bei voll gebufften fliegern trotz ordentlich deff. Fs kannste voll Buffen und die reißen bei 2k Sd aufwärts nicht mehr 1:1.

Ich bin nicht auf facebook, deswegen geht sowas nahezu an mir vorbei. Finde es aber eher unnötig.
Mal so nebenbei. Hier im forum für ein längeres Event 500Gold für einen oder mehrere leute, aber wegen einem like direkt einer person 5k Gold drücken.

@death smiles at you schreib was sinnvolles oder geh. Mod bitte seinen Beitrag löschen. Noch unnötiger als unsere Mauer diskutiererei (<-- nicht richtig?!?)
 
Klar haben FS an Wert verloren. Ich brauche einen tag und ein bisschen ressen geschiebe um 10Staffeln FS in die Schleife schieben. Mir geht es besonders beim Bela brechen besonders um die Bashs. Man macht numal mit Fliegern erheblich besser bash. 1:1 und sogar besser bei voll gebufften fliegern trotz ordentlich deff. Fs kannste voll Buffen und die reißen bei 2k Sd aufwärts nicht mehr 1:1.

Ich bin nicht auf facebook, deswegen geht sowas nahezu an mir vorbei. Finde es aber eher unnötig.
Mal so nebenbei. Hier im forum für ein längeres Event 500Gold für einen oder mehrere leute, aber wegen einem like direkt einer person 5k Gold drücken.

@death smiles at you schreib was sinnvolles oder geh. Mod bitte seinen Beitrag löschen. Noch unnötiger als unsere Mauer diskutiererei (<-- nicht richtig?!?)

Und warum ist das nun schlecht, dass du nur noch 1 zu 1 Bash machst
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif
 

DeletedUser54031

Gast
Er hat nichts davon geschrieben das er 1:1 Bash macht sondern das die Einheiten 1:1 zerstört werden. Dass ist ein riesigen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Mit 80 Mantis 80 Streitwagen putt machen ist besser als mit 80 Fs 80 Birs - interessant.
Du reißt vollkommen unnötig alles ausm Kontext.

Ich meinte durchaus Bash, aber man muss auch die Faktoren einrechnen.
- man kann mehr Flieger statt FS vollbuffen
- eine Flieger hat erheblich mehr Kampfkraft wie eine Fs
Etc. Etc. Etc.

Spätestens sobald soviel Deff steht das man immer - basht wird der unterschied klar. Bei fliegern killt man gerne bis in die 10tausende halbwegs ok. Bei Sd basht man schon bei 5k nur 0,6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
@Quallenwolf kleiner Hinweis 60 Mantis sind inzwischen so etwas von unrealistisch in einer reinen Fliegerstadt. Was das 1:1 bashen oder Einheiten zerstören angeht rechne mal nach wie lange es dauert bis du eine SD SO oder Fliegerstadt wieder voll hast.
 
@Quallenwolf kleiner Hinweis 60 Mantis sind inzwischen so etwas von unrealistisch in einer reinen Fliegerstadt. Was das 1:1 bashen oder Einheiten zerstören angeht rechne mal nach wie lange es dauert bis du eine SD SO oder Fliegerstadt wieder voll hast.

Das hängt davon ab. Ich habe auf vielen Welten vor allem 60er Manti Städte gesehen. Über 70 eigentlich überhaupt nicht. Hängt natürlich massiv vom Stadtausbau ab.

Eine Fliegerstadt dauert außerhalb eines Events sehr lange. Im Event geht es sehr schnell. Kostet de facto aber auch Geld. Ich bin zwar auch ein Gegner der Buffs. Aber die hier genannte Begründung ist halt scheinheilig.

Mir fehlt hier auch weiterhin jede logische Begründung, warum es ein Problem sein sollte, dass man als Eroberer nicht mehr entweder überproportional viele Bashpoints bekommt oder die Stadt kampflos erobert. Durch die Flieger bekommst du halt entweder eine ähnliche Anzahl an Bash wie der Angreifer oder eben die Stadt. Finde das so deutlich fairer
 
Oben