Forum und Spielentwicklung von Sparta nach 2,5 Monaten

DeletedUser42364

Gast
Da D geschäftlich tätig ist, kann davon ausgegangen werden das Ihm - auch vor Eintrag in das Register klar war, wenn er Geschäfte mit einer KG macht diese aus Komplementär und Kom. besteht - somit haftet C bei D nur wie Komandandist
Bei P haftet er allerdings wie Komplementär - P war es nicht möglich Vorkenntnisse zu haben bzw. frei zu entscheiden ob Unfall ja oder nein
 

DeletedUser42364

Gast
So letzter Versuch:

Er haftet auch bei P wie Komandandist da es der Wagen der KG war und er die Haftungseinlage voll eingezahlt hat.
 

DeletedUser42364

Gast
Ok jetzt weiss ich es - falls ich mal KG gründe (sehr unwahrscheinlich - aber man weiss ja nie). @böse - ich spiele hier aus Spass an der Freude, vielen Dank für das Angebot, brauche momentan aber keinen Trost. Falsch ist Falsch.

Mein Tipp:
Frage 2 - c hätte warten müssen bis es ins Register eingetragen ist
 

soooo high

Gast
Hat Spaß gemacht, sich da gestern bisle reinzufuchsen :)
Sollten sowas öfter mal machen und ausnahmsweise nen Diss-freien Forumsthread erstellen^^

Weiter so, der ehrentreffer fürs niveau hier, es steht 100:1
 

DeletedUser42364

Gast
Dann denke ich hätte er sich im Gesellschaftervertrag von der Haftung als Komplementär während der Gründungsphase befreien lassen müssen. Wenn diese Sache beim Notar aufgelegt wird - und von allen unterschrieben wird - müsste Sie dadurch ja rechtskräftig sein. Somit haftet er auch während der Zeit bis zur Eintragung nur als Komandandist.
Somit können seine Partner bis zur Eintragung veranstalten was Sie wollen und er haftet "nur" mit Einlage.
 

DeletedUser42364

Gast
Zeitarbeiter - also immer was anderes - momentan halt 4h als Bürohilfe, Harz 4 Aufstocker.

Wobei mir Deinem Hinweis zum Gewinn unverständlich ist: da ja eine KG bis zur Eintragung in das Register als Gesellschaft bürgl. Rechts zu betrachten ist (solidarische Haftung als Gesamtschuldner), bedeutet das ja noch lange nicht das durch die Haftungsbefreiung während der Gründungsphase der Komandandist vom Gewinn freizusprechen ist, es hat seinen Teil erbracht, die Gesellschaft durch seine Einlage erschaffen und hat nur darauf bestanden auch während des Eintragungszeitraums in dieser Höhe zu haften - er hat ja keinen Einfluss auf das Arbeitstempo eines Gerichtes, aber er hat Einfluss auf die Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soooo high

Gast
Zeitarbeiter - also immer was anderes - momentan halt 4h als Bürohilfe, Harz 4 Aufstocker.

Wobei mir Deinem Hinweis zum Gewinn unverständlich ist: da ja eine KG bis zur Eintragung in das Register als Gesellschaft bürgl. Rechts zu betrachten ist (solidarische Haftung als Gesamtschuldner), bedeutet das ja noch lange nicht das durch die Haftungsbefreiung während der Gründungsphase der Komandandist vom Gewinn freizusprechen ist, es hat seinen Teil erbracht, die Gesellschaft durch seine Einlage erschaffen und hat nur darauf bestanden auch während des Eintragungszeitraums in dieser Höhe zu haften - er hat ja keinen Einfluss auf das Arbeitstempo eines Gerichtes, aber er hat Einfluss auf die Gesellschaft.

100:2... Wenn man dieses Forum aufmerksam verfolgt, muss man sich grad wirklich kneifen :)

Weiter so!
 

niemand203

Gast
will irgendjemand zurück zum Thema kommen ? Mich interessieren irgendwelche Rechts-rätsel nicht, die meisten anderen hier wollen wohl auch eher wieder rumgeheule von irgendwem sehen. :)
 

DeletedUser42364

Gast
@niemand - ihr habt doch den Gegner oder einen grossen Teil davon laut Stats vernichtend geschlagen, wollt Ihr Ihn am Sonntag auch noch demütigen?
 

bluber2009

Gast
In meinem Studium wird Leistung objektiv bewertet.

Wie kann man etwas objektiv bewerten, was im Grunde auf völliger Subjektivität beruht. "Jura" ist die moderne Bibel und deren Interpretation ist völlig subjektiv. Ich glaube eher, dass du hier im Spiel die Objektivität suchst, um der Subjektivität zu entfliehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soooo high

Gast
Wie kann man etwas objektiv bewerten, was im Grunde auf völliger Subjektivität beruht. "Jura" ist die moderne Bibel und deren Interpretation ist völlig subjektiv. Ich glaube eher, dass du hier im Spiel die Objektivität suchst, um der Subjektivität zu entfliehen.

1a Vorlage!!! Gleich wird es spannend!

Objektivität gibt es genell nur in der Theorie, deine Aussage ist völlig subjektiv und sollte nach wissenschaftlichen Maßstäben objektiv untersucht werden.
 

DeletedUser42364

Gast
@ soooo - ich lach mich schlapp - Klasse Kommentar. Wenn ich so etwas lese kommt mir spontan der Einfall, wir benötigen doch auf Sparta eine Enthüllungsplatform - SpartaLeaks - dort sollten wir alle "Schweinereien" auf dieser Welt posten und ausdiskutieren - somit kann ich subjektiv dazu beitragen das objektiv alles ans "Licht" kommt.
 

soooo high

Gast
Espina, aus den ganzen Informationen in diesem Forum ist wirklich Stoff für ein Buch.

Wenn man etwas Fantasie hat, spielen sich ware Filme beim Lesen ab. Ganz ehrlich benennt die Leuts bisle um, gibt den Allys andere Namen und du könntest denken du liest hier einen Roman aus dem Games of Thrones Universum.

- 2 extrem reiche Königreiche entstehen
- Sie forcieren ein BND und weiten sich in brutalsten Vernichtungskriegen stark aus
- Doch innerhalb dieses Super BND beginnt es kriseln, eigene Intressen und Propaganda von innen, lassen Gräben entstehen.
- Es entsteht eine Diplomatische Eiszeit.
- Verschiedene Strömungen im Nördlichen Königreich lechtzen förmlich danach, dass ihnen ungebliebte BND, durch einen Zwischenfall zu beenden.
- Die Anti-BND Fraktion im Nördlichen Königreich gewinnt tag für tag, mehr einfluss, doch das bleibt auch im südlichen Königreich nicht unbemerkt, es werden erste Planspiele für verschiedene Fälle ausgearbeitet.
- Wie aus dem Nix erfüllen sich die Träume einiger Nordlinge und aus einer diplomatischen Lappalie um ein kleines Bauerndorf, wird beinahe ein militärischer Konflikt.
- Doch die Hohepristerin der Fruchtbarkeit und gleichzeitig Diplomatin der Nordlinge, versuchte ihre Landsmänner zu stoppen und zur Vernunft zu bringen, als sie scheiterte, blieb ihr nur das Exil bei den Südlingen.
- Aus dem kleinen Grenzkonflikt wurde nun eine wahre diplomatische Schlacht.
- Der Weggang der, auch sehr wohlhabenden, Fruchtbarkeispristerin, erzürnte den König der Nordlinge so sehr, dass er eine falsche Formulierung wählte, die man als Kriegsdrohung auffassen konnte.
- Im Schock, unter Tränen, eilte die Fruchtbarkeitskönigin zum König der Südlinge und berichtete...
- Dieser König, hatte bereits alle Optionen auf dem Tisch, wusste das die Nördlinge nach eine großen Offensive gegen Eingeborene der Bergvölker, ziemlich geschwächt waren.
- Nun musste er eine Entscheidung treffen, greift er präventiv an(1941), nutzt den Überraschungeneffekt oder geht das Risiko ein, vielleicht ein Jahr später von einer überwältigenden Übermacht überollt zu werden. Ihm war bewusst, für die Außenstehenden würde es wie ein hinterhältiger Überfall aussehen, doch kann er seinem Volk dieses Risiko zumuten?
- Er hat fertig ausgearbeitete Pläne seiner Generäle auf dem Tisch, er wägt ab, blickt auf das Verhältnis der Vergangenheit zurück und weiß, dass die Nordlinge nur stärker und nicht schwächer werden können...
- Er gibt den Angriffsbefehl...

Kapitel 2. Bruderkrieg, Propaganda, Massenhysterie -> Weltkrieg

So würde ich es als, absolut unbekannter Außenstehender wiedergeben^^
 

DeletedUser42364

Gast
Wenn Du das so siehst, müsste nach der "Niederlage" des Angreifers ja das Zerwürfniss der Bündnisparter kommen und der "kalte" Krieg zwischen den "grossen" Siegern mit Stellvertreterkriegen und am Ende die "Auferstehung" des Verlierers gemeinsam mit dem Partner den er am Anfang überfallen hat. Ich habe fast den Eindruck so was gab es schon mal.
z.B. auch hier gibt es momentan viele Spieler bei NA oder Invictus die jetzt nicht mehr "böse" sind sondern "gut" sind - vllt. haben Sie bei Crown auch gelitten oder wurden verfolgt?

NA und Stormlords wären dann die richtigen Kandidaten für den "kalten" Krieg. Aber das ist alles völlig unrealistisch.
 

soooo high

Gast
Ich glaube, dass es in Spielen dieser Art kein gut und böse gibt, weil jeder handelt, aus seiner Position herraus, nach seinem aktuellen kentnisstand und seinen Möglichkeiten. Ich für meinen Teil, bin mit sicherheit, in meinem Meer absolut verhasst und nur meine Ally mag mich ^^

Jeder hat eigene Ziele und handelt nach den Möglichkeiten, die ihm vorhanden sind. Diese können, für die einen absolut böse, krank oder feige sein aber für die anderen absolut effektiv, durchdacht und vernünftig sein.

Meine Meinung ist, man sollte eine Ally nicht, wie eine, auf pädagogischen Werten aufgebaute Musterfamilie führen, sondern wie ein knallhartes Unternehmen, wo nur effektivität und Leistung zählt, wer mitzieht, kann alles haben, mit dem geh ich unter, wer nicht mitzieht oder unzuverlässig ist, der bleibt zurück.

Ich kann mich absolut nicht durchringen, minimalstes Verständnis für diese ganzen Kritikpunkte aufzubringen, vielleicht bin ich auch "Böse"....
 

tyska

Gast
Tja Bös3 - du scheinst ja selbst im RL Fehler zu machen. Merk dir das für die Zukunft: Solchen Mädels muss man auch mal ab und zu ein Geschenk machen. Aber gut - wirst vielleicht auch irgendwann mal lernen :)

Ansonsten finde ich es schon sehr bedenklich, dass man dieses Spiel ins reale Leben transportiert. Naja - kann sich jeder selbst seine Meinung drüber bilden - meine Meinung dir gegenüber kennst du ja :)
 

bluber2009

Gast
Man man ^^ Hobbypsychologe^^, Spaßbremse, tageslicht Buschverstecker, Kettenkarussel-Nachgucker, verbitterter Monk Sponge, defiziler einsamer Mensch, singledaseins Flachzange, Hobbygärtner, Garagentorpflege-Fachzangenstellter, Milbenliebhaber, 3 Wochen Unterwäschen Langzeitträger, Klo-nicht-treffer, parasitärer in-fremde-Gärten-Reingucker.

2x Flachzange, 2x Hobby, 2x Gucker und 2x Gärtner/en. Dafür müssen wir leider Punkte abziehen. Was zur Hölle ist ein Monk Sponge? 1 Punktabzug.
 
Oben