Frage: Gold abgezogen - "rechtlich" richtig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pendecho80

Gast
Heute, 09:54 #39
Bruthor
Ich habe nie behauptet, dass es der Fehler der Spieler war, Account zu erstellen. Aber bewusst Accounts erstellen, wenn es dafür Gold gibt und diese Accounts dann nicht mal zu spielen, ist ein eindeutiges Indiz für den Bug-Exploit.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass nicht eindeutig in den Rahmenbedingungen des Events stand, dass es pro Master-Account nur einmal den Goldbonus geben wird. Dies war eigentlich nicht notwendig, da dies technisch hätte nicht möglich sein sollen. Durch den Bug war dies allerdings möglich und dieser wurde von sehr vielen ausgenutzt.

Ich meine du bist auch nur ein Kleiner Mann der nichts dafür kann und jetzt die fehler von inno ausbaden soll ^^ Doller Job ist es nicht und das noch unendgeldlich, aber wo steht es das es verboten ist sich auf Verschiedenen Welten Anzumelden um sich um zu Schauen, und wen man die Möglichkeit hat den Adventskalender der eh schlecht durchdacht ist zu nutzen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pendecho80

Gast
Heute, 09:54 #39
Bruthor
allgemeinen Geschäftsbedigungen (§10.2).

Steht da auch das man einem Spieler sein Geld (Gold) nehmen darf ohne Ankündigung ???
Ich denke nicht also gehts wohl doch in die Richtung Diebstahl !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Was da manche Spieler abgezogen haben, mit ihren Anmeldungen nur um das Gold abschöpfen zu können. War auch nicht in Ordnung da Sie sich dadurch einen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spieler verschafft haben.
Die nun hier am meisten und lautesten brüllen sind doch nur die, die sich diesen Vorteil zu eigen gemacht haben und das Geschenk rücksichtslos ausgenutzt haben.
 

born2life3

Gast
Ich habe nie behauptet, dass es der Fehler der Spieler war, Account zu erstellen. Aber bewusst Accounts erstellen, wenn es dafür Gold gibt und diese Accounts dann nicht mal zu spielen, ist ein eindeutiges Indiz für den Bug-Exploit.

Auslegungssache im Nachhinein von euch, nichts weiter. Ihr sucht einen Weg raus, doch der ist nicht gegeben.
Nochmal, wenn ich mich auf den Welten anmelde um zu schauen was da los ist, ich mich aber dann entscheide, dass ich hier doch nicht spielen will, aus welchen Gründen auch immer, kann ich diesen wieder löschen, ob es euch nun passt oder nicht!

Es hat auch nichts damit zu tun, dass nicht eindeutig in den Rahmenbedingungen des Events stand, dass es pro Master-Account nur einmal den Goldbonus geben wird. Dies war eigentlich nicht notwendig, da dies technisch hätte nicht möglich sein sollen. Durch den Bug war dies allerdings möglich und dieser wurde von sehr vielen ausgenutzt.

Sagst du jetzt, das es technisch nicht hätte funktionieren dürfen... Hast Du einen Beleg dazu aus der Planzeit für das Event?

Nein. Rohstoffe und Kulturpunkte sind nicht an den Master-Account gebunden, sondern an das Spielekonto einer bestimmten Welt, somit war und ist es auch legitim, dass Spieler, die auf mehreren Welten spielen, diesen Bonus auf jeder ihrer Welten bekommen und nutzen dürfen.

Ahha, also wenn ich mich also am 24. für die Rohstoffe, Gunst, Truppen oder was es auch sonst noch gab, hätte dies auf mehreren Welten ebenfalls nicht funktionieren dürfen? Oder habt ihr das nur für das Gold so programmiert?

Eure Aussagen sind nicht durchdacht. Es ist kein Programmfehler, und demnach habt Ihr ein Schenkungsvertrag einseitig rückgängig machen wollen, dies ist einfach einmal Fakt!

Zugang zu Welten soll auch nicht verwehrt werden. Jeder soll die Möglichkeit haben, sich auf einer neuen Welt anzumelden, um darauf spielen zu können - gar keine Frage. Die Anmeldung auf multiplen Welten, auf denen dann nicht einmal gespielt wird, ist jedoch wie bereits gesagt, ein Indiz für den Bug-Exploit da dieser dann auch nicht mal gemldet wurde.

Schwachsinn, sorry, siehe oben. Wenn ich mich entscheide da nicht zu spielen, obliegt das meiner persönlicher Entscheidung... Dabei spielt das Anmeldedatum keine Rolle. InnoGames hat es eindeutig versäumt korrektere Regeln dazu im Vorfeld aufzustellen. Ob es nun so gewünscht war oder nicht... Ich muss nichts melden, was in meinen Augen nicht falsch ist, weil es zum Standard gehört... Also entschuldige mal, werde ich von Inno bezahlt?

Dies steht nicht nur in den Regeln von Grepolis (§5), sondern auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedigungen (§10.2). Aufgrund des massenhaften Exploits wurde die registrierung auf neuen Welten an diesem Tag von uns deutlich eingeschränkt.

Deine AGB sagt nichts anderes als der Punkt der Spielregeln, was aber auch unserer Argumentation nichts entbindet... Also, nen einen ordentlichen Grund, sollte dies dir nicht möglich sein, sollte sich Inno selbst äußern!

Nein. Vor allem dann nicht, wenn du etwas meldest, was dir nicht normal erscheint, z.B. wenn du pro Anmeldung Gold bekommen solltest und somit auch erkennen kannst, dass du auf diese Art dein Premiumkonto um mehrere 100 Gold aufstocken kannst.

Bin ich jetzt verpflichtet für euch zu denken?
Also mal ehrlich, ich nutze einen ganz normalen Weg und melde mich in x beliebigen Welten an. Da momentan die Weihnachtsaktion läuft, nehme ich daran teil. Da es mir als Neustarter jedoch nichts nützt, Ressis oder auch Gunst anzunehmen bzw. Einheiten, da ich weder ein optimales Lager, noch einen Tempel noch den nötigen BV Wert habe, entscheide ich mich also für das Gold.

Nun schau ich mich auf der Welt um, und entscheide mich dafür, dass ich diese doch nicht spielen will... Das willst du mir verbieten? Und wie gesagt, dass ihr das so nicht wolltet, steht weder in den Bedingungen noch kann ich wissen, dass ihr das so einprogramiert haben wolltet, denn es wäre an diesen Tag ja durchaus möglich auch mehrfach ein anderes Geschenk anzunehmen.

Nein, da es auch Bestandteil der Regeln ist, dass mutmaßliche Fehler im Spiel/System zu melden sind. Dies ist eine Pflicht der Spieler, welcher bei der Registrierung zugestimmt wird. In diesem Fall hat sich aber keine dran gehalten.

Dazu müsste es ein Fehler oder auch Programmfehler gewesen sein... Ich kann mich aber auch nicht hinter her hinstellen, und behaupten das es so war. Gibt es Beweise dafür, dass es so sein sollte?

Nehmen wir doch mal das Beispiel was hier schon aufgekommen ist, mit den Kinogutscheinen. Die Betreiber des Kinos, können sich nicht hinterher hinstellen und behaupten, dass es eigentlich hätte nicht vorkommen sollen, dass dies nicht in Bedingungen stand, das nur ein Gutschein Gültigkeit hat.

Ihr habt den Mist verbockt, unterstellt sogar den Spielern Missbrauch... Bevor du jetzt wieder was anderes schreibst, solltest Du Dich als erstes einmal für diese Wortwahl entschuldigen, und darauf bestehe ich, sonst platzt mir hier gleich der Kragen und ich werde tatsächlich zivil- und auch strafrechtliche Schritte gegen euch prüfen lassen und ggf. auch einleiten, also so kann es ja nun nicht sein.

Desweiteren, reicht mir diese Unterstellung, sollte es keine Entschuldigung geben, werde ich mir desweiteren vorbehalten, diese Thematik und weitere Fehltritte ebenfalls an Fachzeitschriften weiter zu reichen... Danke nun für das Verständnis.

Nur noch am Ende dieser Ausführung ein Zitat hier aus den Forum, und ihr solltet euch reichlich überlegen, ob ihr dies wirklich so weiter führen wollt:
Dort haben sie das Angebot des Betreibers aus dem Weihnachtskalender angenommen und ein wenig Gold angehäuft. Dieses kann doch nicht als Missbrauch der Spieler bezeichnet werden, geschweige denn als Bug im Spiel. Die Bezeichnung des Missbrauchs für dieses Verhalten ist eine Form der üblen Nachrede die die eigene Spielergemeinschaft diskreditiert und beleidigt.

Was da manche Spieler abgezogen haben, mit ihren Anmeldungen nur um das Gold abschöpfen zu können. War auch nicht in Ordnung da Sie sich dadurch einen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spieler verschafft haben.
Die nun hier am meisten und lautesten brüllen sind doch nur die, die sich diesen Vorteil zu eigen gemacht haben und das Geschenk rücksichtslos ausgenutzt haben.

Mir persönlich geht es hier ums Prinzip und um nichts anderes, wenn man dies Inno durch gehen lässt, dann denken die, können die alles durch bringen. Desweiteren gab es keine Vorteil für diese Spieler, denn jeder hatte bis zur Schließung die selbigen Möglichkeiten andere Welten an zu schauen und ggf. die Möglichkeit des Weihnachtskalenders zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pendecho80

Gast
Was da manche Spieler abgezogen haben, mit ihren Anmeldungen nur um das Gold abschöpfen zu können. War auch nicht in Ordnung da Sie sich dadurch einen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spieler verschafft haben.
Die nun hier am meisten und lautesten brüllen sind doch nur die, die sich diesen Vorteil zu eigen gemacht haben und das Geschenk rücksichtslos ausgenutzt haben.

Also ich habe keinen neue Welt bezogen in der ganzen Zeit also ist deine aussage glaube ich nicht wirklich Relevant, oder suchst du freunde ???
 

DeletedUser40455

Gast
Ich habe nie behauptet, dass es der Fehler der Spieler war, Account zu erstellen. Aber bewusst Accounts erstellen, wenn es dafür Gold gibt und diese Accounts dann nicht mal zu spielen, ist ein eindeutiges Indiz für den Bug-Exploit.

Das ist kein Bug-Exploit sondern das nutzen einer mir von InnoGames zu Verfügung gestellten Möglichkeit. Es handelt sich ja hier nicht um einen Programierfehler. Es ist ja nicht so das jemand mehr Gold bekommen hätte als ein anderer, jeder der sich eingeloggt hat, hat die gleiche Summe Gold bekommen.
Ich bitte im übrigen darum dann jeden Account aufzuspüren und zu sperren der sich auf Welten befindet nur um sich täglich anzumelden um dann in regelmäßigen Abständen (je nach dem mal öfter mal seltener, aber dennoch regelmäßig) nach 30 Tagen Gold als Bonus zu bekommen. Es gibt zahlreiche Accounts die nicht wirklich aktiv gespielt werden sondern nur dazu dienen diesen Bonus zu bekommen. Da der Spieler sich aber täglich einloggt und eventuell sogar noch ein Gebäude in Auftrag gibt, ist es ein aktiver Account. So gilt es auch für den Kalender, ich könnte mich auf der Welt angemeldet haben um dort zu spielen. Habe aber dann festgestellt das meine Startposition ungünstig ist weil neben mir bereits mehrere starke Spieler waren und habe mich daher dazu entschlossen mich wieder zu löschen. Das ganze habe ich dann auf weiteren Welten versucht immer mit dem Ergebnis das ich eine unbefriedigende Startposition hatte, und habe mich daraufhin gelöscht. Immerhin steht es mir frei mich auf so vielen Welten anzumelden wie ich will. Das ihr das nicht reglemntiert habt ist euer Problem. Beim Quest gibt es schliesslich auch nur einmal Gold für das bestätigen der E-Mail Adresse.
 

DeletedUser16727

Gast
Die nun hier am meisten und lautesten brüllen sind doch nur die, die sich diesen Vorteil zu eigen gemacht haben und das Geschenk rücksichtslos ausgenutzt haben.
Dazu hatte ich mich schon geäussert. Nein ich habe dieses Gold nicht in anspruch genommen und finde es trotsdem nicht OK was Innogames hier gerade abziehen möchte.
Die Idee mit den Fachzeitschriften oder ähnlichem ist garnicht so verkehrt & ich überlege mir schonmal wer dafür alles in Frage kommen könnte ;)
 

DeletedUser40455

Gast
Was da manche Spieler abgezogen haben, mit ihren Anmeldungen nur um das Gold abschöpfen zu können. War auch nicht in Ordnung da Sie sich dadurch einen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spieler verschafft haben.
Die nun hier am meisten und lautesten brüllen sind doch nur die, die sich diesen Vorteil zu eigen gemacht haben und das Geschenk rücksichtslos ausgenutzt haben.
Deine Aussage ist in etwa genauso korrekt wie die nachstehende:
Die, die sowas behaupten machen es meist weil sie sich ärgern das sie es nicht so gemacht haben wie die anderen.
 

Bruthor

Gast
Hmm ich kann mich sehr wohl daran erinnern das Innogames von den Spielern auf das Problem aufmerksam gemacht wurde.
Ja, ich entschuldige mich für diese Aussage. Da war ich in der Hitze der Diskussion nicht Präzise genug. Der Fehler wurde gemeldet, aber ganz gewiss nicht von jedem, der den Bug ausgenutzt hat.

aber wo steht es das es verboten ist sich auf Verschiedenen Welten Anzumelden um sich um zu Schauen, und wen man die Möglichkeit hat den Adventskalender der eh schlecht durchdacht ist zu nutzen ???
Es ist jedem frei sich auf anderen Welten zu registrieren. Aber wenn sich jemand am 24. Dezember auf sagen wir mal 10 anderen Welten registriert, nur um das 24. Türchen im Kalender zu öffnen und das auch noch innerhalb von 3-4 Minuten, dass erklärt sich die Absicht dahinter wohl von selbst.

Steht da auch das man einem Spieler sein Geld (Gold) nehmen darf ohne Ankündigung ???
Ich denke nicht also gehts wohl doch in die Richtung Diebstahl !!!
Es steht nicht explizit drin, dass Gold aus dem und dem Grund wieder einkassiert wird. Jedoch steht dort, dass Bugs meldepflichtig sind und nicht zum eigenen Vorteil ausgenutzt werden dürfen. Aus diesem Grund behalten wir uns natürlich das Recht vor, betroffene Spieler dementsprechend zu ahnden. Wir haben uns dazu entschieden, das Gold wieder abzuziehen, anstelle einer Accountsperre zum Beispiel.

Sagst du jetzt, das es technisch nicht hätte funktionieren dürfen... Hast Du einen Beleg dazu aus der Planzeit für das Event?
Im internen Plan zum Event stand explizit drin, dass am 24. dezember 2012 für die "Dekoration 1" im 24. Türchen/Päckchen dem Masteraccount 100 Gold gutgeschrieben werden sollten.


Ahha, also wenn ich mich also am 24h für die Rohstoffe, Gunst, Truppen oder was es auch sonst noch gab, hätte dies auf mehreren Welten ebenfalls nicht funktionieren dürfen?
Doch, das war so geplant. Eventuell auch der Grund, warum sich bei der "Gold-Dekoration" der Fehler mit eingeschlichen hatte, dass es nicht einmal pro Masteraccount geht, sondern einmal pro Spielaccount, was nicht hätte geschehen sollen.

Ich muss nichts melden, was in meinen Augen nicht falsch ist, weil es zum Standard gehört... Also entschuldige mal, werde ich von Inno bezahlt?
Laut §5 der Spielregeln bist du dazu verpflichtet, insbesondere dann, wenn du den Bug auch noch zu deinem Vorteil ausnutzt.

Also mal ehrlich, ich nutze einen ganz normalen Weg und melde mich in x beliebigen Welten an. Da momentan die WeihnachtsakNun schau ich mich auf der Welt um, und entscheide mich dafür, dass ich diese doch nicht spielen will... Das willst du mir verbieten?
Nein, aber sich auf mehreren Welten anzumelden, um zu gucken und das innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes? Kommt eigentlich nicht so häufig vor - Nur am 24. Dezember 2012 - Zufälle gibt's.

Ihr habt den Mist verbockt, unterstellt sogar den Spielern Missbrauch... Bevor du jetzt wieder was anderes schreibst, solltest Du Dich als erstes einmal für diese Wortwahl entschuldigen, und darauf bestehe ich
Gut, für den Gebrauch des Wortes Missbrauch entschuldige ich mich, belassen wir es mal bei Bug-Exploit bzw. bewusstem Ausnutzen eines Bugs zum eigenen Vorteil.
 

DeletedUser40455

Gast
Ich bin mir auch nicht sicher ob es korrekt ist, die Spieler die kein Gold mehr im Account haben nicht zu belangen, die mit Gold aber sehr wohl.

Ich denke aber das man, wenn man hierzu eine Diskussion bei Facebook anstösst, sicher auch fachlich gut verwendbare Antworten bekommen kann. Auch könnte man mal beim Verbraucherschutz anfragen, deren Anwälte sind eigentlich auch immer recht gut informiert.
 

born2life3

Gast
Lieber Bruthor, mir fehlen die Beweise das es ein Bug war.
Kannst Du diese vorlegen, kann man anders argumentieren. Doch dazu müsste ich davon ausgehen, dass es nicht gewollt war, und wenn ich dir sage, dass dies nicht so ist, kannst du mir in den Falle glauben. Demnach ist es weder ein Verstoß nach den Spielregeln noch gegen die AGB, die im übrigen rechtlich nicht bindend sind. Ein Schenkungsvertrag schon.

Fakt ist auch, dass ich z.B. mich tatsächlich auf den Welten umgeschaut habe. Wie gesagt, meine Argumentation kannst du leider nicht wiederlegen.

Deine Argumentation, dass es ein Bug war, muss erstmal bewiesen werden. Und selbst dann, müsst ihr erst einmal beweisen, dass ich es hätte ahnen müssen... Denn nochmal, Anmeldungen sind normal. Löschungen ebenfalls. Der Event, ebenfalls. Also sehe ich mich nicht verpflichtet dies zu melden... Ich sehe da keine Logik, denn ich werde ja von InnoGames nicht bezahlt über so etwas nach zu denken.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Inno besser daran gelegen hätte daraus zu lernen. Für mich stellt, dass vorgehen und vor allem die Argumentation immer noch einen rechtlich fraglichen Aspekt auf...

Aber Anerkennung, dass die Entschuldigung zum "Missbrauch" kam, nun könntet ihr dies bitte auch noch in den Ankündigungen von gestern Abend korrigieren, danke. Aber ein Ausnutzen eines Bugs hat nicht vorgefunden, du kannst schreiben, dass es in den Planungen drin stand, doch fehlt auch hier der Beweis, zu dieser Vorlage ihr dann verpflichtet seit... bzw. InnoGames.

Sorry, ich weiß du kannst nichts dafür, auch tut mir leid das du das ausbaden musst, zumal bei den geringen oder gar keinen Verdienst den du hier hast, aber Tatsache ist doch, dass Inno hier anscheinend den Sündenbock bei den Spielern sucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann euren Unmut nachvollziehen. Lasst mich ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen. Gedacht war der Adventskalender-Bonus für eine Schenkung pro Master-Account und nicht für jeden einzelnen Spielaccount auf den einzelnen Welten. Dies war ein Fehler von uns, das ist richtig, aber ein Fehler dieses Kalibers muss uns laut §5 der Spielregeln gemeldet werden.

Ich gehöre, wie schon gesagt, nicht zu den Betroffenen. Aber bei solchen Aussagen geht mir der Hut hoch.

Woher sollen denn die Spieler gewusst haben, dass der Goldbonus nur einmal pro Master-Account "gedacht" war? Angeboten und verfügbar war er pro Spielaccount/Welt, und wenn das ein Fehler von InnoGames war, muss InnoGames auch mit den Konsequenzen leben - und es eben beim nächsten Mal besser machen. Gedankenlesen gehört nicht zu den Pflichten der Spieler. Und noch dazu wurde - wie die unter uns, die heute Nacht online waren, deutlich nachlesen konnten - den Leuten, die das Thema vorsorglich gemeldet hatten, sogar von der Teamleitung bestätigt, dass das Anmelden auf mehreren Spielwelten zu diesem Zweck nicht verboten ist.
 

born2life3

Gast
Ich gehöre, wie schon gesagt, nicht zu den Betroffenen. Aber bei solchen Aussagen geht mir der Hut hoch.

Woher sollen denn die Spieler gewusst haben, dass der Goldbonus nur einmal pro Master-Account "gedacht" war? Angeboten und verfügbar war er pro Spielaccount/Welt, und wenn das ein Fehler von InnoGames war, muss InnoGames auch mit den Konsequenzen leben - und es eben beim nächsten Mal besser machen. Gedankenlesen gehört nicht zu den Pflichten der Spieler. Und noch dazu wurde - wie die unter uns, die heute Nacht online waren, deutlich nachlesen konnten - den Leuten, die das Thema vorsorglich gemeldet hatten, sogar von der Teamleitung bestätigt, dass das Anmelden auf mehreren Spielwelten zu diesem Zweck nicht verboten ist.

Jepp, hab ja den Screenshot dazu auch vorliegen... u.a. auch ein Grund was zeigt, dass diese Aussagen sich im Nachhinein ausgedacht wurden... Und das mit den Gedankenlesen ist ein gutes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clephian

Gast
Keiner hat was dagegen wenn man sich andere Welten anschaut und bei nicht gefallen sich dort wieder löscht.
Ich probierte auch schon verschiedenste Welten durch und löschte mich wieder wenn sie mir nicht gefiel.

Wenn aber ganz gezeilt sich am 24. sich auf mehreren Welten angemeldet wird wobei ein Zufall mehr als auzuschließen ist und der deutliche Vorsatz steht dies wegen dem Gold zu machen wodurch sich ein Vorteil gegenüber anderne Spielern verschafft wurde.
Dass Inno erst so spät reagiert darauf ist blöd aber was hätte es daran geändert?
Dann wäre das ganze schon eher los gegangen dass die, die sich diesen Vorteil verschafft haben beschwert hätten weil sie das Gold wieder abgeben müssen.

Als kleiner Tip
Lest mal die Ankündigung wegem dem Goldabzug nochmal durch
Nur wer es mehr als 5x ausgenutz hat dem wird abgezogen und wer es bereits aufgebraucht hat kommt so davon.
Wobei das wiederum unter den Ausnutzern nicht ganz gerecht ist aber was soll man da machen wenn der kein Gold mehr aufläd?
Ihn sperren? Aus der einen oder anderen Welt bannen?
 

born2life3

Gast
Lieber Clephian,

noch einmal, wie Draba bereits schrieb, gibt es Ticketmeldung aus den Feiertagen, in dem vom Support bestätigt wird, dass dies nicht verboten ist. Desweiteren gelten meine vorherigen Argumentationen weiterhin.

Auch zum Thema "Vorteil" wurde nun schon bereits mehrfach etwas gesagt, auch diese Argumentation kann nicht ohne weiteres von der Hand gewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16727

Gast
Ja, ich entschuldige mich für diese Aussage. Da war ich in der Hitze der Diskussion nicht Präzise genug. Der Fehler wurde gemeldet, aber ganz gewiss nicht von jedem, der den Bug ausgenutzt hat.
Erstmal bitte ich darum bei der Wahrheit zu bleiben und die besagt ohne stichhaltige Beweise erstmal das es kein Bug war!

Es ist jedem frei sich auf anderen Welten zu registrieren. Aber wenn sich jemand am 24. Dezember auf sagen wir mal 10 anderen Welten registriert, nur um das 24. Türchen im Kalender zu öffnen und das auch noch innerhalb von 3-4 Minuten, dass erklärt sich die Absicht dahinter wohl von selbst.
Man achte auf das Fett geschriebene. Somit ist es schonmal nicht verboten es zu machen, da sind wir uns ja schonmal einig!
Das Kursiv geschriebene ist eine Reine Vermutung.

Jedoch steht dort, dass Bugs meldepflichtig sind und nicht zum eigenen Vorteil ausgenutzt werden dürfen.
Warum zum eigenen Vorteil ausgenutzt? Nur weil es nicht jeder so gemacht hat ist es kein ausnutzen. Ausserdem ist es ja nichtmal ein Bug. Zumindest fehlen dafür die Beweise ;)

Im internen Plan zum Event stand explizit drin, dass am 24. dezember 2012 für die "Dekoration 1" im 24. Türchen/Päckchen dem Masteraccount 100 Gold gutgeschrieben werden sollten.
Das kann jetzt im nachhinein jeder sagen. Aber mal angenommen das es so war (wovon ich nicht ausgehe), dann würde ich mal bei euren Codern nachfragen bzw diese zu einer Fortbildung schicken. Ist schliesslich nicht das erste mal das die ihren Job nicht vernünftig machen.

Doch, das war so geplant. Eventuell auch der Grund, warum sich bei der "Gold-Dekoration" der Fehler mit eingeschlichen hatte, dass es nicht einmal pro Masteraccount geht, sondern einmal pro Spielaccount, was nicht hätte geschehen sollen.
Das ist wiegesagt nicht bewiesen und kann jetzt jeder behaupten!

Laut §5 der Spielregeln bist du dazu verpflichtet, insbesondere dann, wenn du den Bug auch noch zu deinem Vorteil ausnutzt.
Wie kann ich etwas für mich alleine ausnutzen was für alle zur verfügung steht. Und wie soll ich etwas als Bug melden was keiner ist. Oder mal ne andere Frage: Woran kann ich denn eurer Meinung nach einen Bug erkennen, weil wie man dem Bugtracker entnehmen kann habt ihr sowiso eine ganz komische vorstellung was ein Bugs bzw kein Bug ist.

Nein, aber sich auf mehreren Welten anzumelden, um zu gucken und das innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes? Kommt eigentlich nicht so häufig vor - Nur am 24. Dezember 2012 - Zufälle gibt's.
Ja! Zufälle solche gibt es wirklich!
Genauso wie es zufälligerweise auch bei jedem Update mindestens ein neuer Bug einschleicht.

Gut, für den Gebrauch des Wortes Missbrauch entschuldige ich mich, belassen wir es mal bei Bug-Exploit bzw. bewusstem Ausnutzen eines Bugs zum eigenen Vorteil.
Du entschuldigst dich also persönlich für einen Fehler den du nichtmal persönlich gemacht hast.
Zur erinnerung: Die Ankündigung wurde von Brigid online gestellt
Ausserdem wenn man zwischen den Zeilen liest erkennt man wie ernst gemeint diese Entschuldigung von dir war.

Und noch dazu wurde - wie die unter uns, die heute Nacht online waren, deutlich nachlesen konnten - den Leuten, die das Thema vorsorglich gemeldet hatten, sogar von der Teamleitung bestätigt, dass das Anmelden auf mehreren Spielwelten zu diesem Zweck nicht verboten ist.
Den Screenshot habe ich auch gespeichert (für den Fall der Fälle)

PS: Wenn Innogames wirklich der Meinung ist das es sich um einen Bug handelt stellt sich wieder mal die Frage ob das Event überhaupt entsprechens getestet wurde.
Aber das ist uns ja schon bekannt das ihr nicht in der Lage seit eure Produkte die ihr verkauft zu Testen
 

Bruthor

Gast
noch einmal, wie Draba bereits schrieb, gibt es Ticketmeldung aus den Feiertagen, in dem vom Support bestätigt wird, dass dies nicht verboten ist. Desweiteren gelten meine vorherigen Argumentationen weiterhin.
1. sind besprechungen von Tickets im öffentlichen Forum nicht gestattet.
2. war das Ticket vom 27.12.2012, zu welchem Zeitpunkt unsere Supporter auch noch nicht wussten, dass dies so nicht gedacht war.
 

Clephian

Gast
Bitte versetzt euch mal in die Lage ihr würdet was verschenken gleich ob zu Halloween, Ostern oder sonst wann.
Jeder würde was bekommen der zu euch kommt.
Was würdet ihr nun sagen wenn sich immer wieder die Gleichen in die Reihe stellen um abzukassieren?
Die sagen auch es wird ja verschenkt und keiner hat gesagt wie oft ich kommen kann
Würdet ihr da nicht auch mal sagen nun reicht es, ihr nutzt es nur rücksichtslos aus und würdet sogar, wenn ihr seht manch einer hat sich bereits mehrere Taschen voll gestopft, etwas zurück verlangen?
Seit mal ganz ehrlich wie würdet ihr darauf reagieren

Es ist ein Fehler passiert und die Zeit leider nicht mehr zurückdrehbar um diesen zuvor schon zu verhindern.
 

DeletedUser28121

Gast
Leute wendet euch an den Verbraucherschutz Hamburg ; die werden nach meinen Informationen überschwemmt von Mitteilungen und Anfragen zu diesem Thema... ebenso empfehle ich wie ich es gemacht habe, mal nett und blumig die Geschichte dem NDR per EMAIL mitzuteillen. Da müssen nun einfach härtere Geschütze her um für die Zukunft Betrug und Verleumdung an zahlenden Kunden auszuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16727

Gast
Bitte versetzt euch mal in die Lage ihr würdet was verschenken gleich ob zu Halloween, Ostern oder sonst wann...
Ich glaube ihr solltet euch mal vor Augen halten das wir hier von einer Leistung reden die Innogames erstens keinen Cent gekostet hat & zweitens von Innogames selber hervorgerufen wurde.
Dazu muss ich eurer PR abteilung mal ein grosses Lob aussprechen. Die haben wieder alles dafür getan für schlechte Propaganda zu sorgen.
Ihr hättet es aus Marketinggründen besser mal nicht ansprechen sollen.
Bei euch möchte ich auch mal arbeiten. Da kann man sich ja anscheinend wirklich alles erlauben ohne auch nur einmal vom Cheffe einen drüber zu bekommen, selbst wenn man die Firma gerade in den Untergang bringt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben