Frage: Gold abgezogen - "rechtlich" richtig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also manche Leute kriegen den Mund auch einfach nicht voll ^^
Ihr habt 600 Gold von Innogames bekommen, also 5€ und ihr jammert darüber das ihr aufgrund eines fehlers oder einer fehleinschätzung nicht noch mehr bekommen habt?
DAS ist eine Frechheit, nicht das Verhalten von Inno
 
@qualle
inno hat berater,spieletester,analysten,entwickler,usw.wenn sie soetwas nicht auf die reihe kriegen dann weiß ich nicht....
 

königdertoten

Gast
hallo

ich habe eine verwarnung hier im forum erhalten WEIL ICH EINEN SCREEN EINER SUPPORTANFRAGE bezüglich der kalenderaktion veröffentlicht habe.

ich sehe diese aussage des support vom 27.12.12 trotzdem als vollkommen richtig an weil sie sagt das es kein fehler der spieler war sondern eine fehlerhafte ausführung einer idee seitens des anbieters!

3 tage nach weihnachten (!!!!!!) 3 tage nach dem letzten kalendertürchen wußte jeder beim support von der möglichkeit sich gold zu holen... und nur deswegen habt ihr die möglichkeit "eingeschränkt" sich neue accounts zu machen...

wenn es aber NUR für den MASTER ACC. gedacht war dann hätte innogames darauf reagieren müssen und die fehlerbehebung den zutritt zu anderen welten einzuschränken ist ein beispiel dafür das man nie als spieler darauf hätte kommen können das es ein bug/fehler ist sondern eine schnell gesuchte "begründung" ohne fundament.

das jetzt den spielern in den hut zu schieben die sogar sich die mühe gemacht haben beim support nachzufragen während der weihnachtsfeiertage um den leuten in den allys informationen ins forum zu stellen zu können ist richtig frech.

nach dem löschen der ankündigung und dem bestrafen mit goldentzug hoffe ich das diese form des diebstahls bestraft wird.

ihr habt euch ETWAS ausgedacht was UNS freude zu weihnachten bringen sollte... und was macht ihr???

ihr klaut mir mein "eingezahltes" gold weil ich das "geschenkte" gold längst verbaut habe.

danke! es hat gerade "wieder" spaß gemacht zu spielen und ich habe mich sogar durch eure 10 minütige umfrage zu der weihnachtsaktion durchgearbeitet und mein positives statement zu der aktion hinterlassen aber wenn ihr UNS so kommt dann können wir auch anders...

meinen jungs würde ich jetzt sagen: für spaaaartaaaaaaa...

mal im ernst leute... wir schreiben uns hier nen wolf und argumentieren gegen einen der augenscheinlich nichtmal lust hat daran das die sache geklärt wird???

-wie wäre es mit 10.000.000 supportanfragen pro tag?

-jeder deiner freunde und bekannte wird sich bei grepolis anmelden und einmal die woche auf allen welten einloggen?

ist das dann auch ein bug???

sollen wir spieler euch dann bescheid sagen das ihr uns die möglichkeit dazu bietet und wir das erkannt haben und nutzen werden???

das einer uns hier nen knochen hinwirft damit wir aufhören zu bellen akzeptiere ich so in der form auch nicht und zeigt das die absprache intern nicht so funktioniert wie es sollte...

ankündigung weihnachtskalender -> aktion weihnachtskalender -> diebstahl von gold -> ankündigung goldentzug -> ankündigung gelöscht -> LOL

mfg königdertoten
 

DeletedUser36116

Gast
Nochmals zum Mitschreiben, da geht es um das Prinzip und nicht um 5 Euro, die spielen keine Rolle wenn man 100e Euros investiert, kann aber auch nur einer verstehen der hier mit echtem Geld spielt war mir natürlich klar :)
 

DeletedUser18381

Gast
Ihr hättet vielleicht die Accounts noch ein bissel weiterspielen sollen, dann wäre es sicherlich schwieriger geworden.

Und nun rate einmal, was ich seit dem 24.12. gemacht habe?! Ich habe auf mehreren (fast allen) Welten, mindestens zwei Tage lang herumgebaut! Auf Marathon ist mir mittlerweile sogar meine 1.309-Punkte-Stadt, welche ich von den ursprünglich schlappen 175 Punkten mühsam hochgezogen hatte, unter dem Popo wegerobert worden.

Meinst du, dass dies die Herrschaften von InnoGames davon abgehalten hat, mir meine 1.200 Gold wieder abzuziehen?! -
NEGATIV! Du kannst dir somit ganz schnell abgewöhnen, weiterhin an das Gute der InnoMenschen zu glauben...
 
Und nun rate einmal, was ich seit dem 24.12. gemacht habe?! Ich habe auf mehreren (fast allen) Welten, mindestens zwei Tage lang herumgebaut! Auf Marathon ist mir mittlerweile sogar meine 1.309-Punkte-Stadt, welche ich von den ursprünglich schlappen 175 Punkten mühsam hochgezogen hatte, unter dem Popo wegerobert worden.

Meinst du, dass dies die Herrschaften von InnoGames davon abgehalten hat, mir meine 1.200 Gold wieder abzuziehen?! -
NEGATIV! Du kannst dir somit ganz schnell abgewöhnen, weiterhin an das Gute der InnoMenschen zu glauben...

Geplannt war 1x 100 Gold pro Masteraccount.
Das wurde jetzt sowie ich das verstanden habe auf bis zu 6x 100 Gold pro Masteraccount ausgedehnt.
D.h. ob du alle Welten spielst ist vollkommend irrelevant
 
Einigen Spielern ist aufgefallen, dass sich ihr Goldstand vermindert hat. Das hängt mit dem Missbrauch des Adventskalender-Goldes zusammen. Es wurde beschlossen, dass jedem, der öfter als 5x Gold abgeholt hat, das zu viel geholte Gold wieder abgezogen wird. Hat er es schon eingesetzt, dann bekommt er aber keinen negativen Goldstand, sondern schlimmsten Falls 0 Gold.



Warum wurde den die Ankündigung gelöscht
 

Benedictus86

Gast
Also ich denke, dass sich die Leute, die sich auf den Welten neu angemeldet haben, nur um das Gold einzusacken, an die eigene Nase greifen sollten. Klar, die Aktion von Inno ging in die Hose, war so aber nicht gewollt.

Ich finde es eher eine Unverschämtheit, sich neu anzumelden, Gold holen und anschließend auf den "Löschen-Button" klicken. Wenn euch im Supermarkt 20€ zuviel rausgegeben werden, sagt ihr das dann auch nicht?! Ich finde einfach, dass diese User ein bisschen Verständnis und Moral hätten zeigen sollen und sich das Gold nur auf den Welten, wo sie am24.12. gespielt haben, holen sollten.

Und was ich hier lese, Aufforderungen seine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen.. das ist doch unter aller ***, wäre ich Inno hätte ich schon längst überlegt, das gesamte Spiel hier dicht zu machen, was manchmal für Anschuldigungen und Aussagen kommen, das ist einfach nur eine Frechheit.
 
Also ich denke, dass sich die Leute, die sich auf den Welten neu angemeldet haben, nur um das Gold einzusacken, an die eigene Nase greifen sollten. Klar, die Aktion von Inno ging in die Hose, war so aber nicht gewollt.

Ich finde es eher eine Unverschämtheit, sich neu anzumelden, Gold holen und anschließend auf den "Löschen-Button" klicken. Wenn euch im Supermarkt 20€ zuviel rausgegeben werden, sagt ihr das dann auch nicht?! Ich finde einfach, dass diese User ein bisschen Verständnis und Moral hätten zeigen sollen und sich das Gold nur auf den Welten, wo sie am24.12. gespielt haben, holen sollten.

Und was ich hier lese, Aufforderungen seine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen.. das ist doch unter aller ***, wäre ich Inno hätte ich schon längst überlegt, das gesamte Spiel hier dicht zu machen, was manchmal für Anschuldigungen und Aussagen kommen, das ist einfach nur eine Frechheit.

+1

mit freundlichen Grüßen
 

DeletedUser40455

Gast
Eine Frage an dich und bitte antworte ehrlich.

War dir bewusst als du dich auf den zahlreichen Welten angemeldet hast um Gold zu kriegen, dass diese Möglichkeit von Inno nicht eingeplannt war?

Wenn ja dann erübrigt sich jede weitere Frage nach Bugusing oder nicht, wenn nicht .... tja für sowas gibt es Ärzte ^.^
Ist dir bewusst das dieses Spiel möglicherweise auch von weniger intelligenten Menschen gespielt wird?
Ist dir bewusst das dieses Spiel möglicherweise auch von 8-jährigen gespielt wird?
Muss man von jedem erwarten das er sich bewusst machen kann was InnoGames sich möglicherweise dabei gedacht hat? oder sollte man vielmehr von InnoGames erwarten das sie ein Event abliefert welches alle Erklärungen zu dem abgibt was sie sich so gedacht haben?
Nicht jeder ist in der Lage sich vorstellen zu können was InnoGames sich möglicherweise dabei gedacht haben könnte, davon abgesehen das die Annahme einer Möglichkeit nicht unbedingt der wahren Intension entsprechen muss, ergo ist InnoGames für den entstandenen Schaden selbst verantwortlich. Die Haftung jetzt auf die User abzuwälzen ist mehr als fragwürdig. Auch dürfte es rechtlich fraglich sein das nur denen das Gold abgezogen wird die noch Gold im Account haben und denen die es nicht mehr haben geschieht nichts. Ich glaube kaum dass das rechtlich einwandfrei ist. Ich habe im übrigen nicht an der Aktion teilgenommen, es könnte mir also egal sein, ist es aber nicht.

Auch hätte ich dann gerne eine Stellungnahme dazu das es Spieler gibt die sich täglich auf mehreren Welten einloggen um regelmäßig 50 Gold als Bonus zu bekommen ohne das der Account tatsächlich gespielt wird, oder wie erklärt sich das eine 175 P Stadt auch nach Monaten noch 175 P hat? ein aktiver Account wird ja nicht gelöscht, aber den Account kann man wohl kaum als bespielt betrachten.
Ist das Bug-Using oder nur das Nutzen der Mittel die von InnoGames zur Verfügung gestellt wurden und den Regeln entsprechen?

Edit:
...für sowas gibt es Ärzte
, mir war nicht bewusst dass das so nicht gemeint war.
Zu welchem Arzt muss ich jetzt gehen und wie kann er mir helfen?
Bekomme ich jetzt bewusstseinserweiternde Drogen? oder macht der mich jetzt irgendwie intelligenter? Oder wie war die Aussage gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

born2life3

Gast
Nur mal so für den Mister Quale, es war kein Bug, aber das wurde nun ausführlich besprochen. Es liegt sogar ein Supportticket dazu aus der Weihnachtszei vor. Und da ich mit dir über das hier nicht auch noch diskutieren will, beende ich das mal für mich ;)
 

DeletedUser18381

Gast
Ich habe nie behauptet, dass es der Fehler der Spieler war, Account zu erstellen. Aber bewusst Accounts erstellen, wenn es dafür Gold gibt und diese Accounts dann nicht mal zu spielen, ist ein eindeutiges Indiz für den Bug-Exploit.

Ich schreibe es gerne noch einmal zum (hoffentlich) besseren Verständnis:

Ich habe auf den neuen Welten gespielt und meine Städte hochgebaut, je nach Spielvoraussetzungen der jeweiligen Welten natürlich in unterschiedlichem Maße! Das kann jeder in den Grepo-Stats auch live und in Farbe nachvollziehen, wenn er seine Freizeit nicht vielleicht doch lieber sinnvoller gestalten möchte.

Umso schwerer ist es für mich, nachzuvollziehen, mit welcher Berechtigung sich hier InnoGames über die, und das muss einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden, selbst formulierten (!) Spielregeln hinwegsetzt bzw. diese mit einer Willkür auslegt, um sie im Bedarfsfall für die eigene Argumentation passend zu machen. Und wenn alles nicht helfen sollte, wird halt irgendwann von irgendjemandem und noch dazu irgendwo (!) eine wie immer geartete "Ankündigung" herausgegeben, die der Otto-Normal-Spieler dann auch noch zufällig finden, lesen und beachten soll (wenn sie dann nicht zufällig bereits wieder gelöscht wurde, bevor überhaupt alle Betroffenen Kenntnis erlangen konnten).

Warum die Spielergemeinschaft all dies mehrheitlich als Ungerechtigkeit empfindet, wurde in diesem Thread ebenso umfassend diskutiert und begründet wie der Umgangston der Grepo-Macher ("Missbrauch" usw.) in dieser Angelegenheit. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Die Verantwortlichen dieses Browser-Games sollten sich vielmehr einmal Gedanken darüber machen, wie es immer wieder aufs Neue geschehen kann, dass...

1. solche Fehler programmiertechnisch überhaupt passieren.
2. die Verantwortlichkeit für diese Fauxpas, für die im RL jeder seinen eigenen Kopf hinhalten muss, nachträglich auf die Spielergemeinschaft abgewälzt wird.

In beiden Fällen lautet das Zauberwort "personelle Umstrukturierung"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so für den Mister Quale, es war kein Bug, aber das wurde nun ausführlich besprochen. Es liegt sogar ein Supportticket dazu aus der Weihnachtszei vor. Und da ich mit dir über das hier nicht auch noch diskutieren will, beende ich das mal für mich ;)

Ich kann dir ein Supportticket zeigen, wo drinne steht das es Bugusing ist ^^
 

DeletedUser31566

Gast
Also ich denke diese Aktion von Inno steht rechtlich auf seeehhhrrr wackeligen Füßen. Bin mal gespannt, ob einer damit zum Anwalt geht.
Früher dachte ich mal das in diesem Land einem ein Fehlverhalten nachgewiesen werden muss. Konnte aber keine Beweisführung in den Aussagen erkennen, sondern lediglich Vermutungen.
 

born2life3

Gast
Ich kann dir ein Supportticket zeigen, wo drinne steht das es Bugusing ist ^^

Tja, dann haben wir andere Aussage bekommen. Ich denke aber nicht, dass es die Pflicht des Spielers sein kann 5 mal anzuragen.
Zumal ich es als Frechheit bezeichne, überhaupt dies zu verlangen. Denn Inno wird bezahlt dafür und ein Spieler kann es nicht ahnen, denn jeder Spieler hatte die gleichen Möglichkeiten, ob in Anspruch genommen oder nicht... So, bin wieder raus, lassen wir dich hier mal weiter spielen ;)

Ach und nur mal so generell... Nun ist es aufeinmal kein Bug mehr
*hmm* So langsam wird es ein bissel komisch...
Tickets... schein schon nützlich zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muß ich mich nun schämen

weil ich zu allen überfluß nun auch noch zehn mal den kostenlosen 3 tage kapitän und berater in anspruch nehme.
 

DeletedUser13650

Gast
@quallenwolf

inno hat nur neimanden gersperrt, weil sonst heute niemand mehr gespielt hätte, weil so ziemlich jeder gesperrt gewesen wäre, von mir aus hätten sie ruhig alle sperren können, dann hätten wir alle wieder viel mehr zeit für andere dinge und grepolis wäre sehr vereinsamt gewesen.

das eine ankündigung mehr als 12h später kommt und dann innerhalb weniger stunden wieder gelöscht wird ist wieder typisch für den informationsfluss, ich halte die supporter für die ärmsten schweine, da sie sich mit dem wütenden mop auseinandersetzen müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben