Freundesliste

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 103 72,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 39 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142

DeletedUser22655

Gast
ich bin auch dafür... aber das man den notizblock ei bisschen größer macht für platz... und nicht den sch**ß
 

Grimaldino

Gast
He Gemeinde
Ich bin hier Anfänger und würde doch gerne mehr über die Liste erfahren, wie z.B. ,,wie erstelle ich sie und wo??,, Bisher habe ich nur gelesen das eine Liste erstellt werden soll.
 

Sandmann504

Gast
Gar nicht. Dies ist ein Thread im Ideen-Forum! Was schlussfolgern wir daraus? Richtig, dass dieses "Feature" (noch) nicht implementiert ist bzw. es in den Sternen steht ob es jemals soweit sein wird.
 

Nici Grünzwerg

Gast
Prinzipiell bin ich dafür. Problem mit der Online-Anzeige ist nur, dass man einstellen könnte wer einen online sieht und wer nicht. Sonst kann ich mein nächstes "Opfer" einfach drauf setzen und kann schön abwarten bis er/sie/es mal nicht da ist und dann angreifen. Das sollte regelbar sein! Ist nur mal so ne Idee am Rande, aber ansonsten eindeutig DAFÜR
 

Xexes

Gast
Freundesliste wozu? Und vorallem, welchen Zweck erfüllt diese Liste? Entweder versteht man sich virtuell gut oder nicht. Dafür braucht man keine Liste. Ganz einfach.

Und die Idee mit dem Anzeigen der Onlinezeit sehe ich persönlich viel zu kritisch. Da man leicht herausfinden kann, wann wer on ist und wann wer nicht on ist.
Wir wissen ja alle das Loyalität hier bei manchen nicht auf die Brust tätowiert ist und daher mehr als sinnlos.
 

Tekelua

Gast
Ich finde die Idee sinnvoll und würde sie auch gerne um den Punkt erweitern, dass man ein "Freundesforum" erstellen kann..
Dieses Forum hat dann einen Administrator der auch weitere Rechte vergeben kann und "Freunde" einladen kann, sodass man als z.B. Klassenkameraden einfach nicht jedes Mal jeder an alle Rundmails schreiben muss.. Rundmails sind ja gut für Ankündigungen oder Infos aber einen Gemeindschaftschat ist damit VIEL zu umständlich.. Die Idee wäre nun ein Forum (wie das Allyforum) für vorher bestimmte "Freunde" aus der "Freundesliste" zugänglich zu machen..
Eine weitere Idee ist, dass im Spielerprofil unter der Beschreibung die "Freunde" das Spielers verlinked sind, damit man nicht andauernd : Pbs mit [player]soundso[/player] schreiben muss..
 

DeletedUser25900

Gast
1.) skype?
2.) pb's 'muss' niemand in sein profil schreiben... wenn du sie dir selbst nicht merken kannst, kannst sie ja auf nen zettel schreiben oder in die notizen... andere merken das ja gegebenenfalls wie von alleine ;)
 

DeletedUser48538

Gast
auf jeden fall sollte man einfach so sehen ob die freunde online sind auch ohne verwalter...
 

Frolik

Gast
Außerdem müsste man bei Grepo über Post-Ident-Verfahren nachweisen, wer man ist und angeben, ob und wenn ja, wann man arbeitet. Diese Informationen müssten die Feinde natürlich in der Freundesliste sehen, sonst bringt es ja nichts.
 

DeletedUser48105

Gast
Auf jeden Fall sollte man einfach Ingame-Feinde online sehen. Und am besten ist es wenn diese wissen wann du angreifbar bist.

Falls du deine Ingame Feinde in der Freundesliste hinzufügst bist du selber Schuld, ich füge nur meine Freunde hinzu
 
Falls du deine Ingame Feinde in der Freundesliste hinzufügst bist du selber Schuld, ich füge nur meine Freunde hinzu

Meine Ingamefreunde sind alle in der gleichen Ally. Meine RL-Freunde nicht unbedingt.

Und wehe du widersprichst mir dann wirst du mein Ex-Freund. Falls du begreifst was das beteudet. ^^
 

DeletedUser13650

Gast
man sieht doch im ingamechat wer online ist ;) und da sehens die feindfreunde nicht :D
 

benofant

Gast
Ihr kennt bestimmt die freudnesliste bei Stämme oder? Falls nicht hier nochmal:



Ich finde sowas gehört hier auch eingeführt, und mittels Verwalter kann man dann auch sehen ob ein Freund gerade on ist oder nciht. Außerdem sollten die Freunde auch in einer Farbe auf der Karte makiert werden z.B. grün (kann natürlich auch als PA-Funktion nur hinzukommen wäre mir egal)

Ich denke die Idee erklärt sich größtenteils von selbst, falls nciht einfach nachfragen

mfg
MST

P.S.: Per FoSu nichtsgefunden!

da makiert du nen feind als freund und schaust wann der nicht on ist?! ne danke
 

DeletedUser30282

Gast
Ihr kennt bestimmt die freudnesliste bei Stämme oder? Falls nicht hier nochmal:



Ich finde sowas gehört hier auch eingeführt, und mittels Verwalter kann man dann auch sehen ob ein Freund gerade on ist oder nciht. Außerdem sollten die Freunde auch in einer Farbe auf der Karte makiert werden z.B. grün (kann natürlich auch als PA-Funktion nur hinzukommen wäre mir egal)

Ich denke die Idee erklärt sich größtenteils von selbst, falls nciht einfach nachfragen

mfg
MST

P.S.: Per FoSu nichtsgefunden!

Du kannst doch auch jetzt schon deine "Freunde" alle in einer Farbe markieren, das ist ja wohl kein Problem ne? ;) :p

Zudem stimme ich da den anderen zu, dass es doch voll ******* ist, wenn man sieht, wann die feinden on sind bzw. die Feinde sehen, wann du on bist.... nääääää :grepolis:
 

DeletedUser42812

Gast
Ich habe jetzt zwar nur die letzte Seite gelesen, aber allein hier scheinen diese Funktion die meisten falsch zu verstehen.

Klar ist es problematisch zu lösen, wie es dann mit den ganzen Welten zusammenhängt,
aber man entscheidet selbst, wer einen sieht und wer nicht.
Man kann so eine Anfrage ja auch ablehnen.
Erst wenn beide Seiten zugestimmt haben, sehen auch beide Seiten, ob der gegenüber online ist.
löst eine Seite die "Freundschaft", sehen es beide Seiten nichtmehr.

Natürlich müsste man eine Regelung finden, ob diese "Freundeslisten" Weltenbezogen oder Accountbezogen sind.
Nicht überall spielt immer auf der selben Seite, aber es gibt Spielern, denen ich blind vertraue, auch wenn sie beim Feind sind.
Ob diese dass dann ausnutzen oder das onlineverhalten an dritte weiterverkaufen, zeigt einem ja nur, ob der andere wirklich ein "Freund" ist und ob dieser vertrauenswürdig genug, oder einfach ein A**** ist.
Generell kann es einem aber Vorteile bringen, wenn man diese Funktion richtig nutzt.
 
Oben