Freundesliste

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 103 72,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 39 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142

DeletedUser29180

Gast
Danke für die ganzen Pusher, hab den Thread eben erst gesehen :D

Bin dafür :D
 

DeletedUser30595

Gast
Ich bin auch dafür, aber wo könnte man die Freundesliste hinsetzten?
 

Sandmann504

Gast
Ich bin auch dafür, aber wo könnte man die Freundesliste hinsetzten?
Am besten ins Ausland.


Inno findet doch auch schon immer Platz für ihre ganzen Gold-Aktionen da ist es doch sicherlich eine Leichtigkeit diese Freundesliste irgendwo unterbringen.




PS: Bin auch dafür ;)
 

DeletedUser34393

Gast
Ich bin auch dafür, aber wo könnte man die Freundesliste hinsetzten?

Man könnte die Leiste ''Freunde einladen'' auf ''Freunde'' abändern. Dort hat man die Übersichten über seine eigenen Freunde, offene Freundesanfragen etc.

Um eine Freundesanfrage zu verschicken könnte man z.B. bei dem ''Benutzerprofil'' ein neues ''Symbol'' hinzufügen:
einladungo9jcgpyezi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten ins Ausland.

Inno findet doch auch schon immer Platz für ihre ganzen Gold-Aktionen da ist es doch sicherlich eine Leichtigkeit diese Freundesliste irgendwo unterbringen.

Sag doch einfach deinen Feinden wie deine Onlinezeiten sind, dann brauchen sie keinen Spion mehr der sich die Freundeslisten per Sitting anschaut.
 

DeletedUser26878

Gast
ich bin dagegen
erstens gibts schon mehr als genug Netzwerke wo sich jeder der will seine "Freunde" einladen kann und auch sehen kann wer online ist und wer nicht.
Ich bin froh daß ich mich hier nicht mit so einer "Freundesliste" herumquälen muss die ja doch nichts mit Freunden zu tun hat. Ich habe schon genug "Freundschaftsanfragen" hier im Grepolisforum von Spilern die einfach in keinster Weise irgend etwas mit meinen Freunden zu tun haben, sondern die ganz wahllos verschicken.
Alle paar Wochen(wenn ich Pech habe alle paar Tage) müsste ich diese Freundschftsliste auch wieder berabeiten, weil irgend einer davon die Alli gewechselt hat oder womöglich garnicht mehr Spielt oder sonstiges, bloß weil der dann ja sehen kann ob ich online bin oder nicht.
Nein Danke, ich bin froh wenn ich mich damit nicht herumschlagen muss, meine Freunde (hier besser Kampgefährten, Spielpartner) erreichen mich auch ohne Freundesliste und wissen ob ich on bin oder nicht.

Und wenn ich mir den ganzen Ärger dann vorstelle, wenn man in einer Allianz ist und erfährt ein Spieler hat einen aus einer Gegneralli auf seiner Freundeliste.
Nein danke da will ich mir garnicht vorstellen was dann unter Umständen im Alliforum los sein könnte. Kein Bedarf.

Und es ist meiner Meinung nach gerade das auch mit der Unterschied bei Grepolis, eben daß man nicht sieht wer online ist und wer nicht.
Das gibts eh sonst soweiso überall, bin wie gesagt froh und sehe es genauso auch als Herausforderung, eben nicht zu wissen wer online ist oder nicht.
 

DeletedUser34393

Gast
Hat irgendjemand gesagt, dass man bei der Freundeliste sieht, wer online ist?
Ich habe nichts gelesen....aber dafür wäre ich auch ;)
 
@ Jagre

Muss dir nicht peinlich sein aber siehe Post1

Ihr kennt bestimmt die freudnesliste bei Stämme oder? Falls nicht hier nochmal:

Ich finde sowas gehört hier auch eingeführt, und mittels Verwalter kann man dann auch sehen ob ein Freund gerade on ist oder nciht. Außerdem sollten die Freunde auch in einer Farbe auf der Karte makiert werden z.B. grün (kann natürlich auch als PA-Funktion nur hinzukommen wäre mir egal)
[/I]
 

DeletedUser22655

Gast
Ihr kennt bestimmt die freudnesliste bei Stämme oder? Falls nicht hier nochmal:



Ich finde sowas gehört hier auch eingeführt, und mittels Verwalter kann man dann auch sehen ob ein Freund gerade on ist oder nciht. Außerdem sollten die Freunde auch in einer Farbe auf der Karte makiert werden z.B. grün (kann natürlich auch als PA-Funktion nur hinzukommen wäre mir egal)

Ich denke die Idee erklärt sich größtenteils von selbst, falls nciht einfach nachfragen

mfg
MST

P.S.: Per FoSu nichtsgefunden!

ideee ist gut, aber mit dem online sehen sollte der freund eine zustimmung geben müssen...
 

DeletedUser26878

Gast
ich kann der Idee einer Freundesliste nach wie vor nichts abgewinnen.
Was hätte ich denn davon?
Die die mit mie Kontakt halten wollen, die machen das sowieso, da brauche ich keine Freundesliste.
Und kennen tu ich meine Freunde sowieso, im Spiel genauso wie hier im Forum.

Und ich bin überhaupt nicht scharf drauf dann so "Freundesanfragen" von solchen die alles und jeden anschreiben immer ablehnen zu müssen.
Reicht mir schon hier im Forum das dann noch womöglich eine Rechtfertigung verlangt wird, warum ich jemaden nicht in meine Freundesliste aufnehmen möchte oder der/diejenige dann noch gar den Beleigten spielt, weil ich die Freundschaftsanfrage ablehne.

Nein Danke das genügt schon hier im Forum, auf so etwas hätte ich ingeme dann schon garkeine Lusst.

Da wärs eher noch Hilfraich, wenn Allii-ntern angezeigt wird wer online ist.
Das wäre völlig aureichend meiner Meinung nach.
 

DeletedUser22655

Gast
aber jetzt mal ernsthaft... das war ein scherz von mir...
da giebts sowas das heißt bb-codes und sowas das heißt notizbock...
das ist wirklich nicht zu viel verlangt...
 

DeletedUser16979

Gast
aber jetzt mal ernsthaft... das war ein scherz von mir...
da giebts sowas das heißt bb-codes und sowas das heißt notizbock...
das ist wirklich nicht zu viel verlangt...

wo bei ich finde das der notizblock arg klein ist :(
wenn man da mal ne anständige stadtliste reinsetztt dann wird der text nicht mehr angezeigt :D
 

DeletedUser22655

Gast
wo bei ich finde das der notizblock arg klein ist :(
wenn man da mal ne anständige stadtliste reinsetztt dann wird der text nicht mehr angezeigt :D

hast recht aber die größe etwas kleiner zu machen hat den augen (bei mir) noch nie gschardet... 8-)
 
Oben