Göttliche Forschung

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 218 87,9%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 30 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248

rishka

Gast
ist doch im grunde genau das was ich da so kompliziert beschrieben hab ich hab halt nur schon miteinbezogen das man die "Forschung" starten kann ohne die 500Gunst schon voll zu haben, aber im Grunde hast du recht das kann man auch sein lassen sollen die Spieler gleich 500zahlen^^

Die Zeit währe dennoch nicht variabel wie du sagtest, denn das spaaren bis man die 500gunst hat + die Zeit in der keine Gunst produziert wird ist genauso lange wie die Zeit in der Gunst in die Forschung einfließt/nix produziert wird + das bisher vorhandene an gunst
bei beiden varienten dauert es also gleich lange um auf z.B. 1200 Gunst zu kommen^^
 

rolds nessdark

Gast
Das mit dem "variable Forschungszeit" war eher so gemeint: Bei deinem Vorschlag Leute die 10 Gunst pro Stunde produzieren schneller die FOrschung abschließen können als Leute mit 5 Gunst pro Stunde.
 

rishka

Gast
hm stimmt find ich aber i.O. weil sonst würden welche mit geringerer gunstproduktion auch weniger zahlen müssen fänd ich auch irgendwie doof...
 

rolds nessdark

Gast
Ja, das stimmt auch wieder, aber eine variable Forschungsdauer könnte dazu führen, dass die Leute die Forschung erst viel später machen. Also erst wenn sie min. 2 Tempel haben. Und das will ich ja nun auch nicht unbedingt.
 

tomtom34

Gast
Also Ansatzweise finde ich eure Ideen gut, aber ihr solltet bei euren Überlegung nicht ausser Acht lassen, dass einige der von euch vorgeschlagenen Möglichkeiten einfach zu krass ins Spielgeschehen eingreifen und bei fortgeschrittenem Spielverlauf die Spielbalance nicht mehr gewähleistet ist.

Ein Beispiel:

b) Macht des Windes: Ermöglicht dir einen neuen Angriff für deine Harpien. Alle 24 Stunden dürfen deine Harpien für 150 Gunst einen Angriff mit doppelter Geschwindigkeit auf ein von dir bestimmtes Ziel durchführen. Bei diesem Angriff sind dein Harpien unverwundbar und es kommt daher zu keinem Kampf. Jedoch wird das Ziel geplündert. Es wird kein Spionagebericht erstattet.

Ich habe zum Beispiel im Moment 38 Dörfer, wovon ich 14 mit Hera ausgestattet habe, also könnte ich theoretisch 14 Farmangriffe mit Harpien fahren und mein Opfer hätte keine Chance sich zu wehren (würde ja zusätzlich mit Offs angreifen ;)) - vor allem für Leute die nicht 24/7 on sein können, ist das einfach unfair, da derjenige ja kaum mehr Truppen zusammenbekommt.
Doppelte Geschindigkeit ok, aber Unverwundbarkeit ist unakzeptabel und 150 Gunst einfach lächerlich.

Was ich euch damit aufzeigen möchte ist die Tatsache, dass ihr nicht nur an euren eigenen Vorteil denken, sondern euch an einem großen Spieler, mit entsprechenden Möglichkeiten orientieren müsst, sowie auch die kleineren Spieler dabei nicht ausser Acht lassen dürft.

Also denkt über die einzelnen Elemente noch mal nach und arbeitet das entsprechend aus, dann würde ich es auch gut finden.

LG tomtom34
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
1. Ich habe hier schon mehr als einmal geschrieben, dass das nur VOrschläge sind, die zur Disskusion offen stehen. Daran ist nichts beschlossen.

2. Wenn du andere Beiträge von mir liest, dann wirst du feststellen, dass ich der letzte bin, der auf seinen persönlichen Vorteil achtet. Und der erste, der an beide, also an die großen und die kleinen Spieler, denkt. Also sei nicht so patzig.

3. Welche anderen Dinge stören dich noch. Du schreibst von mehreren und nennst nur eins. Bitte schreib mir konkrete Kritik.

Zu deiner Kritik:

Falsch du kannst keine 14 Angriffe durchführen. Zum einen bräuchtest du dafür 2100 Gunst und das hat niemand.
Außerdem kann man die Fähigkeit nur alle 24 Stunden einsetzten. Also es ist egal ob man 24/7 on ist oder nur einmal am Tag.
Zum anderen wird durch diesen Angriff nur geplündert. Es wird nicht auspioniert, es wird kein Kampfschaden verursacht. Dafür halte ich 150 Gunst ziemlich angemessen.
Daher halte ich das für sehr angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtom34

Gast
1. Ich habe hier schon mehr als einmal geschrieben, dass das nur VOrschläge sind, die zur Disskusion offen stehen. Daran ist nichts beschlossen.

Das hatte ich auch nicht anders verstanden ;)

2. Wenn du andere Beiträge von mir liest, dann wirst du feststellen, dass ich der letzte bin, der auf seinen persönlichen Vorteil achtet.
Und der erste, der an beide, also an die großen und die kleinen Spieler, denkt. Also sei nicht so patzig.

Ich denke nicht, dass ich dich direkt angesprochen habe (war auch nicht auf dich bezogen), sondern lediglich einen Denkanstoss bringen wollte, patzig reagierst Du im Moment. Auch mit Kritik muss man umgehen können ;)

3. Welche anderen Dinge stören dich noch. Du schreibst von mehreren und nennst nur eins. Bitte schreib mir konkrete Kritik.

Meiner Meinung nach wird durch einige vorgeschlagene Zauber zu stark das Balancing in dem Spiel verändert und damit starken Spielern zuviele Vorteile eingeräumt. Wenn Du gern eine detailiertere Auflistung meiner Kritikpunkte haben möchtest, dann werde ich mich am Sa mal an jeden einzelnen Punkt machen (habe ja auch nicht an jedem etwas zu kritisieren). Anhand meiner Spielerstatistik Welt Alpha) solltest Du erkennen können, dass ich da schon von einiger Erfahrung sprechen kann (habe vorher auch ein paar Jahre erfolgreich DS gespielt).

Zu deiner Kritik:

Falsch du kannst keine 14 Angriffe durchführen. Zum einen bräuchtest du dafür 2100 Gunst und das hat niemand.
Außerdem kann man die Fähigkeit nur alle 24 Stunden einsetzten. Also es ist egal ob man 24/7 on ist oder nur einmal am Tag.
Zum anderen wird durch diesen Angriff nur geplündert. Es wird nicht auspioniert, es wird kein Kampfschaden verursacht. Dafür halte ich 150 Gunst ziemlich angemessen.
Daher halte ich das für sehr angemessen.

In dem Punkt ist mir ein kleiner Denkfehler unterlaufen, nur halte ich diese Idee dennoch nicht für gut. 150 Gunst für einen derartigen Vorteil ist einfach viel zu wenig im Vergleich zu anderen Zaubern, dabei bleibe ich. Und wenn ich bei einem Schüler jeden Morgen um 5:00 (oder um 11:00) seine Resis leerfarme, wie soll der gute Kerl dann überhaupt noch eine Chance haben vernünftig irgendetwas zu bauen ?
Beschleunigung der Harpien ja, aber Unverwundbarkeit greift zu sehr in das Balancing des Spiels ein - Meine Meinung
 

rishka

Gast
wenn du sagen wir 10 harpien hast kannst du 3400 Ress plündern, das wird niemanden umbringen und schließlich kannst du das nur einmal am tag machen...
Sofern du überhaupt so viele Harpien in einer Polis hast...
 

Damianus Maximus

Gast
wenn du sagen wir 10 harpien hast kannst du 3400 Ress plündern, das wird niemanden umbringen und schließlich kannst du das nur einmal am tag machen...
Sofern du überhaupt so viele Harpien in einer Polis hast...

die bekommt man leicht zusammen
 

rolds nessdark

Gast
@tomtom34

Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen. Nur deine Wortwahl war für meinen Geschmack etwas patzig. Sorry wenn ich ebenfalls so klang.

Das mit der Auflistung wäre nett. Würde mir helfen deine Kritik zu verstehen.
Und nach meiner Spielerstatistik bin ich auch kein Anfänger mehr. ;) (Ebenfalls auf Alpha)

Zu "Macht des Windes":

Vergleichen wir die Kraft doch mal mit "Zufriedenheit". Mit der Kraft kann man innerhalb von 12 Stunden 6306 Rohstoffe erwirtschaften und sie kostet nur 120 Gunst.
Dafür brauchst du schon 19 Harpien um das zu erreichen. Und dann kostet es "Macht des Windes" auch noch um 30 Gunst mehr + die Gunstkosten der Harpien.
Daher sehe ich immer noch nicht wo die Fähigkeit zu stark sein soll.
 

Todes1989Engel

Gast
RE

@Damianus Maximus

Kompliziert, aber ich glaub ich kann dir folgen. Ich fass mal zusammen und du korrigierst, falls ich falsch liege:
- Du bist für meinen Vorschlag, nachdem jeder Gott 4 Forschungen hat, wobei nur 2 erfoschbar sind, da sie jeweils eines ausschließen.
- Und du willst, dass man auch fü einen anderen Gott etwas erforschen kann (Also z.b. man hat Hera und wechselt zu Athene), damit beim Wechsel schon was da ist.


Also auf Starcraft2 darf ich die Strategie hier wohl nicht ansetzen, trotzdem finde ich es schwer für offer und deffer eig besser zu spielen, da es mehr strategisches Können erfordert.

Von daher ist es doch auch ein Anreiz ab der Forschung einfach die Option des Gottwechsels zu deaktivieren und nur bei eroberung alles zurück zu setzen oder z.b. extrem teuer 20 feste ... So würde die Entscheidung der Forschungen viel wichtiger werden, da es mit mehr Konsequenzen verkünft ist.

1. Ich habe hier schon mehr als einmal geschrieben, dass das nur VOrschläge sind, die zur Disskusion offen stehen. Daran ist nichts beschlossen.

2. Wenn du andere Beiträge von mir liest, dann wirst du feststellen, dass ich der letzte bin, der auf seinen persönlichen Vorteil achtet. Und der erste, der an beide, also an die großen und die kleinen Spieler, denkt. Also sei nicht so patzig.

3. Welche anderen Dinge stören dich noch. Du schreibst von mehreren und nennst nur eins. Bitte schreib mir konkrete Kritik.

Zu deiner Kritik:

Falsch du kannst keine 14 Angriffe durchführen. Zum einen bräuchtest du dafür 2100 Gunst und das hat niemand.
Außerdem kann man die Fähigkeit nur alle 24 Stunden einsetzten. Also es ist egal ob man 24/7 on ist oder nur einmal am Tag.
Zum anderen wird durch diesen Angriff nur geplündert. Es wird nicht auspioniert, es wird kein Kampfschaden verursacht. Dafür halte ich 150 Gunst ziemlich angemessen.
Daher halte ich das für sehr angemessen.


Dazu kann ich nur sagen das sehe ich absolut genauso, den ein spieler sagen wir mit 150k-500k punkten überlegt sich doch zweimal, ob er diese Art von Angriff nicht lieber auf einen größeren macht, um jenen zu schwächen ? anstatt kleine Spieler zu nerven, von dennen man eh nichts will.
Den wen ich richtig verstehe kritisieren dich alle, weil starke Spieler ja soo große Vorteile davon hätten.

Wie gesagt ich würde dem ganzen, mit dem gott-wechsel-verbot noch nein reiz drausetzen und evtl. die kosten für jene forschung, bzw um sie überhaupt forschen zu koennen noch erweitern, wie z.b man muss erst 10Stufen die Priesterbildung verbessern bis jene für die eig. Tempel Forschung bereit sind.
Baut man in die 10 Stufen auch noch gestaffelt Gunstkosten mit ein, nimmt das großen auch die Fahrt. Kleinere würden jedoch auch die Möglichkeit haben, ihre eine Stadt in Tempelforschungen vorranzutreiben.

Andere Möglichkeit ist, bei den kosten prozentual die Gunstgewinnung des jeweiligen Gottes mit einzubeziehen. So würde jeder diese Forschungen gleich schnell erforschen könne.(bezogen auf die Gunst Produktion)

Was man den mit den ress kosten macht würde ich nicht so hoch halten ... lieber die gunst kosten.

Alternativ könnte im Tempel ja auch ein Gunstspeicher sein den man in jeder Stadt ausbauen muss da die Forschungen teurer als 500 werden. Diese Gunst kann jedoch nur enigelagert werden und ab da nur zur Forschung benutzt werden.

Weiss nicht ob euch das nicht wieder zu viel Taktik ist, da teilweise ich aus den kommis schließe das viele das game jetzt schon komplex genug finden ...



Lg christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stormy98

Gast
ich hab mir jezt nicht alle beiträge durchgelesen aber ich finde das echt ne geile idee und die könnte in der nächsten welt umgesetzt werden
 

Titan der Krieger

Gast
Finde ich sehr toll und würde mir sehr gefallen, wenn das auch umsetzbar wäre :)

Hypnos, ich denke, dass das schon als ein "größeres" Feature gerechnet wird un d dann eher zu 3.0 oder ähnlichem kommen würde.
 

Skaylla

Gast
wir brauchen noch Ideen für Hades falls ihrs noch nicht bemerckt habt:eek:
 

Skaylla

Gast
Hades:
1. Anbetung des Gottes:

a)Gott der Reichtümer:Hades zeigt deinen Arbeiter eine leichtere Art des Bergbaus und steigert damit deine Silberproduktion um 8%.

b)Gott der Krankheit:Hades ist gnädig mit deiner Polis und entfent alle Krankheiten von deinen Bürgern-> + 20 BHP

2. Stärkung der mythologischen Einheiten:

a)Schattenhunde:Zerberus verschmilzt mit den Schatten und kann somit aus dem Hinterhalt angreifen,das steigert die Angriffskraft um 6%

b)Der Fluss Styx:Die Erinys tauchen ihre Pfeile in den Fluss Styx.Diese Pfeile rafen nach dem Kampf 1% der Übelebenden Gegner dahin(max. 10%)

3. Stärkung der Soldaten:

a)Knochenrüstung:Aus den Knochen der Toten schnitzt Hades eine Rüstung für deine Soldaten die die Verteidigung um 6% steigert. Nur Landeinheiten.

b)Metamophose:Hades verwandelt deine Hopliten in Skelettritter was die Werte um 25% steigert.

4. Stärkung der Stadt:

a)Grube zur Unterwelt:Vor deiner Mauer tut sich ein Graben der bis zur Unterwelt reicht auf und verschlingt 5% der Gegner.

b)Knochenarbeit:Hades Belegt deine Arbeiter mit einem Zauber durch den sie ohne Pausen arbeiten können,das steigert die Produktvität aller Rohstoffgebäude um 6%.
:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

titanjumper

Gast
bitte höhere prozente!
da würde ich hades nähmlich nichtmehr nehmen!
 
Oben