Göttlichen Scharfsinn auf Mesembria

Auf Mesembria haben Spieler Göttlichen Scharfsinn aus einen Geschenkpaket für mehrere Jahren Grepolis bekommen.

Gibt es dazu ein Statement wer das kriegt?

PS: Ein anderer Spieler hat es als Wiedereinstiegspaket bekommen
 

DeletedUser55752

Gast
Denkst du wirklich, dass du hierzu nen halbwegs hilfreiches Statement kriegst? Lies dir den alten Thread durch, da kannst du sehen, wie sehr sich IG um dieses Thema schert. Spielbalance und Spielerwünsche spielen doch keine Rolle.
 
Den Göttlichen Scharfsinn als "Belohnung" für langjährige Treue gab/gibt es nicht nur auf Mesembria, auch wenn er auf den ganz jungen Welten natürlich am balanceverzerrendsten wirkt.

Es handelt sich hier um ein Geschenk für unsere langjährigen Spieler, Im Grunde wie ein Treuebonus. Dabei werden ältere Accounts für ihre Loyalität mit mehr Items belohnt. Dies funktioniert jedoch nur, wenn man zum Zeitpunkt der Aktionen einen aktiven Spielaccount hat.
Genauso haben wir auch andere Aktionen, bei denen neue Spieler eine Art Neukundenbonus erhalten, den die älteren Spieler wiederum nicht kriegen.
Wenn jemand schon seit Jahren spielt, jedoch immer neue Accounts erstellt, ist das seine eigene Entscheidung und liegt nicht in unserer Macht.

Wenn Du die Diskussion unterhalb des zitierten Statements von @Faey nochmals ansiehst, siehst Du, dass diese "Treuegeschenke" seit neulich gestaffelt vergeben werden. @spock, nur zum Beispiel, hatte als besonders langgedienter Spieler sogar 10 von den Dingern erhalten. Ich denke, zum Thema "Göttlicher Scharfsinn" ist bereits alles gesagt - es muss nur noch in Hamburg "ankommen".
 

DeletedUser55768

Gast
Die Boni verteilen sich je nach Alter des Accounts folgendermaßen:

1 Jahr: 1 x Göttlicher Scharfsinn, 1 x Rohstoffverstärker der Treue
2 Jahre: 2 x Göttlicher Scharfsinn, 2 x Rohstoffverstärker der Treue
5 Jahre: 3 x Göttlicher Scharfsinn, 3 x Rohstoffverstärker der Treue, 1 x Das Große Rüsten
8 Jahre: 4 x Göttlicher Scharfsinn, 4 x Rohstoffverstärker der Treue, 2 x Das Große Rüsten
 

DeletedUser54737

Gast
Ich bin verwirrt. Ich finde ja die Idee im Grunde nicht schlecht, dass man langjährige Spieler belohnt, aber es muss doch schon nach dem "Feedback" von Grepolympia irgendwo angekommen sein, dass man Mesembria erstmal starten lassen sollte ohne große Events oder Booster. Oder was passiert mit unserem Feedback. Wird das einfach irgendwo ausgedruckt und zerschrettert. Wenn ihr euch für solche Events einen Zeitpunkt aussucht, dann macht das doch bitte bevor eine Welt startet und nicht nachdem sie gestartet ist. Ich sag nur eines, wenn dort jetzt Leute mit Goldenen Scharfsinn umsich schlagen, wird das den ohnehin unterirdischen Spielerzahlen (Wenigstens das hoffe ich, dass das irgendwo angekommen hat, sonst macht sich Buffysara umsonst Mühe) nur noch weiter Schaden.
 

DeletedUser57100

Gast
gleiches Spiel wie auf Lato auch...

scheinbar lernt man nicht dazu, schade
 

DeletedUser55768

Gast
Die Treueboni sind so angelegt, dass sie das Alter des Mastersaccounts überprüfen und dann automatisch für den jeweiligen Spieler aktiviert werden. Dabei ist es nicht möglich, spezifische Welten auszuschließen.
 
Die Treueboni sind so angelegt, dass sie das Alter des Mastersaccounts überprüfen und dann automatisch für den jeweiligen Spieler aktiviert werden. Dabei ist es nicht möglich, spezifische Welten auszuschließen.

@Faey Kannst du auch etwas zum Wiedereinstiegspaket sagen? Ein Spieler hat berichtet, dass er das nicht als Treuebonus bekommen hat, sondern weil er halt wiederangefangen hat.

Ansonsten: Es gab ein relativ vernichtendes Feedback vor Lato zu diesem Thema. Es wurden auch Alternativen zu derartig Balancingverzerrenden Items genannt (Awards, eigene Krone, größerer Gunstspeicher etc.).

Wurde das Feedback nicht an InnoGames weitergegeben oder ignoriert es InnoGames?
 

DeletedUser52175

Gast
Die Boni verteilen sich je nach Alter des Accounts folgendermaßen:

1 Jahr: 1 x Göttlicher Scharfsinn, 1 x Rohstoffverstärker der Treue
2 Jahre: 2 x Göttlicher Scharfsinn, 2 x Rohstoffverstärker der Treue
5 Jahre: 3 x Göttlicher Scharfsinn, 3 x Rohstoffverstärker der Treue, 1 x Das Große Rüsten
8 Jahre: 4 x Göttlicher Scharfsinn, 4 x Rohstoffverstärker der Treue, 2 x Das Große Rüsten


ok bin jetzt mehr als verwirrt

is das jetzt dasselbe das es schon vor keine ahung 2 3 monaten gab? oder is das jetzt was anderes?

und sicher das 8 Jahre stimmt ich hab einen member der für seine 8 Jahre SECHS Goldene bekommen hat.
 
ok bin jetzt mehr als verwirrt

is das jetzt dasselbe das es schon vor keine ahung 2 3 monaten gab? oder is das jetzt was anderes?

und sicher das 8 Jahre stimmt ich hab einen member der für seine 8 Jahre SECHS Goldene bekommen hat.

Den vor ein paar Monaten gab es für den Grepo Geburtstag.

Diese Boni gibt es für den Account Geburtstag.
 
is das jetzt dasselbe das es schon vor keine ahung 2 3 monaten gab? oder is das jetzt was anderes?

Diese Form der Belohnung für treue Spieler wurde hier im Forum das erste Mal vor zwei Monaten diskutiert, im Thread "Göttlicher Scharfsinn 2.0"". Auch da ging es bereits um diesen "Accountgeburtstag", wie Quallenwolf es so schön nennt, und um die Art der damit verbundenen Treuegeschenke und ihre Auswirkungen auf die damals jüngste Welt Lato.

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/göttlicher-scharfsinn-2-0.35761/
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Form der Belohnung für treue Spieler wurde hier im Forum das erste Mal vor zwei Monaten diskutiert, im Thread "Göttlicher Scharfsinn 2.0"". Auch da ging es bereits um diesen "Accountgeburtstag", wie Quallenwolf es so schön nennt, und um die Art der damit verbundenen Treuegeschenke und ihre Auswirkungen auf die damals jüngste Welt Lato.

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/göttlicher-scharfsinn-2-0.35761/

Ja. Aber die Geschenke wurden damals zum Grepo Geburtstag vergeben in ABhängigkeit des Accountalters.

Hier werden jetzt aber zusätzlich dazu Boni für den Accountgeburtstag vergeben. Das heißt alte Accounts werden in Zukunft 10x GSS im Jahr bekommen
 

DeletedUser55768

Gast
Von einem Wiedereinstiegspaket weiß ich leider nichts und unser Game Designer auch nicht... Hat der Spieler eine Screenshot davon? Würd ich mir gern mal ansehen.

Aber die Geschenke wurden damals zum Grepo Geburtstag vergeben in ABhängigkeit des Accountalters.
Stimmt nicht ganz, oder es gab hier ein Missverständnis. Der Grepolis Geburtstag ist nämlich am 22. September.
Vor zwei Monaten haben wir das erste mal diesen Treuebonus verteilt. Seitdem wird er kontinuierlich an Spieler vergeben, wenn ihr Account die jeweilige Jahreszahl geknackt hat.
 
Von einem Wiedereinstiegspaket weiß ich leider nichts und unser Game Designer auch nicht... Hat der Spieler eine Screenshot davon? Würd ich mir gern mal ansehen.


Stimmt nicht ganz, oder es gab hier ein Missverständnis. Der Grepolis Geburtstag ist nämlich am 22. September.
Vor zwei Monaten haben wir das erste mal diesen Treuebonus verteilt. Seitdem wird er kontinuierlich an Spieler vergeben, wenn ihr Account die jeweilige Jahreszahl geknackt hat.

Okay. Dann habe ich das falsch verstanden. Also der Treuebonus wurde vor 2 Monaten verteilt und alle Spieler die seitdem einen Accountgeburtstag haben, bekommen ihn erneut?

Man hätte ihn also theoretisch auch 2x in einer Woche bekommen können?
Wurde das Feedback weitergegeben bzw. wie sah das Feedback auf anderen Märkten aus? In Deutschland wurde es ja fast durchgängig kritisiert?

Bzgl. Wiedereinstiegspaket frage ich noch mal nach. Er kann ja sehen, wann sein Account "Geburtstag" hat. Das wäre ja die einzige Möglichkeit an sich GSS zu bekommen.
 

DeletedUser55768

Gast
Ein Spielaccount kann ja nur einmal im Jahr Geburtstag haben, zum Jahrestag der Registrierung. An dem jeweiligen Tag wird der Bonus vergeben.
Wenn man vor zwei Monaten etwas bekommen hat, sollte man jetzt nicht schonwieder etwas kriegen. (Außer man spielt mehrere Masteraccounts unabhängig voneinander.)
 

DeletedUser13650

Gast
Ein Spielaccount kann ja nur einmal im Jahr Geburtstag haben, zum Jahrestag der Registrierung. An dem jeweiligen Tag wird der Bonus vergeben.
Wenn man vor zwei Monaten etwas bekommen hat, sollte man jetzt nicht schonwieder etwas kriegen. (Außer man spielt mehrere Masteraccounts unabhängig voneinander.)


mööp

vor 2 monaten hab ich das 5 jahres paket bekommen (wie alle in abhängigkeit vom accalter), gestern hatte ich geburtstag und da gabs das 8 jahres paket
 
Ein Spielaccount kann ja nur einmal im Jahr Geburtstag haben, zum Jahrestag der Registrierung. An dem jeweiligen Tag wird der Bonus vergeben.
Wenn man vor zwei Monaten etwas bekommen hat, sollte man jetzt nicht schonwieder etwas kriegen. (Außer man spielt mehrere Masteraccounts unabhängig voneinander.)

Da scheint es ja tatsächlich Bugs zu geben.

Der Spieler mit dem Wiedereinstiegspaket hat seinen Account am 11.6. registriert und am 13.6. wurde Mesembria gestartet. Eigentlich hätte er ihn dort nicht kriegen sollen oder ist eine Zeitspanne eingeplant zum annehmen?
 
Oben