Gerüüüüüchte

Mir tun ehrlich neue Spieler leid, die nicht mal wissen, warum die Welt durch die Settings schon vorab dazu verurteilt war, trash zu sein, bevor ein weiter nicht namentlich genannter, berühmt-berüchtigter Weltenversager ü700k Gold in eine tote Welt ballert und dann noch schwitzt, allen Konkurrenten die Spieler abzuwerben.
Naja, bedanke mich für 28k Gold stand jetzt und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit!
 
Was hat das denn mit blöd sein zu tun?.Wenn man das geld hat ,ist es doch jedem freigestellt damit zu tun was man möchte( einhaltung der gesetze vorausgesetzt).
 
Was die Geldgeier nicht kapieren ist: es ist ein Spiel, und die Art und Weise, wie hier Geld eingesetzt werden kann, macht das Spiel kaputt.

Eine Schach-WM muss auch finanziert werden (Saalmiete, Schiedsrichterlohn, Security), aber niemand, wirklich niemand kommt auf die Idee, immer höhere Startgelder zu verlangen. Weil nicht die guten oder besten Schachspieler dann mitspielen, sondern die reichsten. Ist das dann noch eine Schach-WM? Nein.

Noch dazu kann man beim Grepo-Schach einfach geschlagene Schachfiguren mit Geld wieder ins Spiel bringen oder sich mehr Bedenkzeit kaufen. Wer ist eigentlich so bescheuert und spielt da noch mit?

Elon Musk hat gewonnen. Ah. Cool. Ein Kanadier aus Südafrika. Wird doch alles manipuliert. Momentan darf man z.B. nicht in Deutschland geboren sein.

Alles wurde den Geldhaien recht gemacht und die kleinen Fische ihnen zum Fraß vorgeworfen. Aber einen kleinen Fisch einem Hai zum Fraß vorwerfen ist Mord.

Bin übrigens Vegetarier.
 
Aber das ist ja dann am ende des tages das problem von inno. Aber inno bietet ja spielern genau diese spielweise an und fördert sie sogar.
Und wenn man mal in die welt des sport schaut, werden die summen die dort im umlauf sind , doch immer größer und größer, auch bei der schach wm. Ich bin mir gar nicht mal sicher ob ein teilnehmer für die wm startgeld bezahlen muss aber wenn ist es bestimmt auch höher als vor 50 jahren.

Ich stimme dir grundsätzlich aber zu das inno das einschränken sollte , aber 2,3 solcher spieler machen doch mehr umsatz als 1000+casual spieler.
 
Und? Funktioniert Grepo mit zwei, drei Spielern? Noch dazu war das antike Griechenland demokratisch, und die Mehrheit will was anderes. Wir wollen keinen Reichensport Grepolis. Sollen die doch Golf spielen.
 
Gibt es grepo noch mit 1000 casuals die kein gold investieren? Und alle beschweren sich und trotzdem gibt es auf jeder welt zig spieler die nur golden wollen und damit das jetzige system unterstützen. Man muss ja keine rohstoffe an die börse verkaufen und schon würde ein großer teil des vorteils weg sein. Aber auf kostenlose gold möchte auchxkeiner verzichten
 
Dann ist deine Definition der ,,Mehrheit", oder ,,Demokratie", das, was du willst?
Lass ich einfach mal so stehen.
 
Oben