Gerüchte Küche Snackbar

Glückwunsch
Rhm4T6w.png
 
Find ich schon witzig
Da wird uns ganze zeit vorgehalten "Freibier ist schuld wenn die Drohnen gewinnen" und was machen die Stars???? Sie "schrotten" ihr eigenes WW um den Drohnen den Sieg zu schenken?

Shame on you
Find die Aktion auch scheisse aber Freibier kann sich am wenigsten beschweren, hatte man es doch in der eigenen Hand. Freedomspirit war laut eigener Aussage mit dem 3. Platz zufrieden und hatte keinerlei Ambitionen auf einen Sieg.

Die Entscheidung es jetzt so zu machen stößt aber vielen genau so sauer auf wie euch, kannst mir glauben.
Im Endeffekt hatten wohl die Entscheidungsträger keine Lust sich von 2 Allies solange spammen zu lassen, bis es sowieso zum selben Ergebnis kommt. Muss man wohl auch akzeptieren, genauso wie man eure Entscheidung akzeptieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Smyrna Community und leser des Forums!

Ich werde hier, obwohl ich das Öffi nicht mehr so nutze aufgrund des toxischen klimas hier, ein "kurzes" Statement unserer Allianz verfassen.

Wie einige sicher mitbekommen haben, haben wir heute den Ausbau unserer Gärten gestoppt. Nicht jeder aus der Allianz ist damit zufrieden und es gibt sicher einige die, die Entscheidungsträger dafür jetzt an den Pranger stellen. allerdings ist die Entscheidung von seitens beider Allianzführungen abgesegnet wurden und 66% der Allianz waren für diese Entscheidung (Umfrage im Allianz eigenen Forum).
Daher haben wir nach der Mehrheit entschieden.

Man kann davon halten was man möchte und die Meinungsfreiheit steht da auch jedem offen. Für uns war von beginn der Weltwunder klar das wir nur auf Sieg spielen werden und alles andere ist eine Niederlage, in unseren Augen. Das ist auch der Grund warum wir nicht auf 3 WWs wie die Drohnen umgestiegen sind. Wir sind bis zum Ende auf 4 gegangen. Was man aber auf der Welt nicht gewinnen konnte, dafür war unsere Vorbereitung vor den WWs einfach zu schlecht und da müssen wir uns allen an die Nase fassen, dass wir dies nicht besser gemacht haben.

Manche haben sich dann lustig gemacht über unser Angebot an Freibier. Warum? Sind solche Angebote unüblich? Ich meine, dass hat es auf anderen Welten auch gegeben um ein schnelleres Ende entgegenzustreben. Und das einzige was daran lächerlich ist, ist das der gute Freedomspirit das Angebot nicht sowie wir es ihm präsentiert haben der Allianz und der AF vorgelegt hat. Wenn du mit jemanden sprichst der es sowieso nicht möchte und dagegen buhlt, dann hast du bei solchen Verhandlungen eben keine Chance. Für uns war dies die einzige verbleibende Möglichkeit die Welt noch zu gewinnen aber es habe nicht sein sollen. Die Arroganz vieler Freibier Member ist dann in die höhe geschossen und nun sprechen sie davon, dass sie auch 4 hätten schaffen können. Ich glaube was lustigeres haben wir lange nicht gelesen. Die meisten von Freibier haben die ganze Welt über nichts gemacht. Freibiers damalige AF war selber daran schuld, dass man alle Topspieler vergrault hat, da muss man nicht die Schuld beim anderen suchen. Der Grund dafür war die Einstellung dieser Allianz von beginn der Welt an. Erspart es uns also bitte, dass die Schuld bei anderen liegt.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Freibier nur Fehler gemacht hat oder die einzige Allianz ist die Fehler gemacht hat. Wir haben auch Feheler gemacht, genauso wie Stars. Aber das ist eben ein Spiel und man kann nicht immer den richtigen Weg wählen. (Für manche ist das hier mittlerweile mehr als ein Spiel habe ich im Gefühl)

Auch das "Flexen" wird uns immer wieder vorgeworfen. Und ja, na klar sagt man im eigenen Discord Call Aussagen wie: "Wir werden gewinnen" oder am Anfang der Welt "Wir schaffen das gegen die Franzosen". Aber mal ganz ehrlich sitzt ihr in eurem Discord und bemitleidet euch selbst und demotiviert eure Member? Richtig. Nein. Viele machen das. Auch Dronen Member sagten dies in dem ein oder anderen Discord Call. Verwerflich, weil man es im eigenen Discord Call macht? Definitiv Nein. Im Öffi damit Flexen, das wahrscheinlich schon.

Genug der Rechtfertigungen, die meisten von euch werden es wahrscheinlich eh nicht verstehen.

Zum Thema LightCompany. Im großen und ganzen sind wir zufrieden mit dem Ausgang der Welt. Wir haben mehr erreicht, als wir es uns vor der Welt vorgestellt haben. Wir haben es geschafft eine Allianz zu Gründen, die länger als eine Welt besteht und ob sie zukünftig Relevanz hat wird sich in Zukunft zeigen und toxische kommentare verhindern dies sicher nicht.
Auch Französische neue Freunde haben wir gefunden und vor allem viel dazu gelernt. Bereuen wir also diese Welt oder Entscheidungen die hier getroffen wurden? Nein.


Das soll es erstmal gewesen sein von mir. Ich ziehe mich damit wieder fürs erste aus dem Öffi zurück. Viele vergessen den Menschen hinter dem Account und Verhalten sich einfach nur kindisch und toxisch im Öffi, deswegen erhält dies von mir nicht mehr Beachtung als nötig.
Wer gerne sich darüber Unterhalten möchte für eine private kommunikation bin ich immer gerne zu haben, aber die Leute die hier toxische kommentare schreiben, würden das aus mangelenden Rückrat eh nicht machen. (Denkst du dir jetzt: "Der Licht hat selber kein Rückrat!", ich gebe ein öffentliches Statement ab und gebe jedem die Chance zu einem Privatgespräch, wer das nicht möchte kann gerne den nächsten toxischen Beitrag verfassen)

Abschließend: Herzlichen Glückwunsch an alle WW Bauer und an den Sieger der Welt die Dronen. Es war ein spannender Kampf bis zum Ende und hat uns großen Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war.



So Bahn frei für die toxischen kommentare.

Liebe Grüße
euer LichT
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Aktion auch scheisse aber Freibier kann sich am wenigsten beschweren, hatte man es doch in der eigenen Hand.
Die Entscheidung es jetzt so zu machen stößt aber vielen genau so sauer auf wie euch, kannst mir glauben.
Wir beschweren uns weiter nicht darüber das jemand aus eigener Kraft oder der Dummheit anderer gewinnt. Es ist diese Art die in Grepo Einzug gehalten hat. Wechseln zum Feind. Behalten von Savestädten. Charakterlosigkeit vom Feinsten ohne eine Spur von Selbstreflektion. Wir mögen die Drohnen weil Sie fair gekämpft haben und sie werden nun zurecht gewinnen. Es ist nicht Ihre Schuld das Funzel den letzten Rest von Anstand auch noch über Bord geworfen hat ;)

Und nun sein weichgekochtes Statement. Von der Zielscheibe über ein Sklavendasein zum WW-Zerstörer...WOW
 
Guten Abend liebe Smyrna Community und leser des Forums!

Ich werde hier, obwohl ich das Öffi nicht mehr so nutze aufgrund des toxischen klimas hier, ein "kurzes" Statement unserer Allianz verfassen.

Wie einige sicher mitbekommen haben, haben wir heute den Ausbau unserer Gärten gestoppt. Nicht jeder aus der Allianz ist damit zufrieden und es gibt sicher einige die, die Entscheidungsträger dafür jetzt an den Pranger stellen. allerdings ist die Entscheidung von seitens beider Allianzführungen abgesegnet wurden und 66% der Allianz waren für diese Entscheidung (Umfrage im Allianz eigenen Forum).
Daher haben wir nach der Mehrheit entschieden.

Man kann davon halten was man möchte und die Meinungsfreiheit steht da auch jedem offen. Für uns war von beginn der Weltwunder klar das wir nur auf Sieg spielen werden und alles andere ist eine Niederlage, in unseren Augen. Das ist auch der Grund warum wir nicht auf 3 WWs wie die Drohnen umgestiegen sind. Wir sind bis zum Ende auf 4 gegangen. Was man aber auf der Welt nicht gewinnen konnte, dafür war unsere Vorbereitung vor den WWs einfach zu schlecht und da müssen wir uns allen an die Nase fassen, dass wir dies nicht besser gemacht haben.

Manche haben sich dann lustig gemacht über unser Angebot an Freibier. Warum? Sind solche Angebote unüblich? Ich meine, dass hat es auf anderen Welten auch gegeben um ein schnelleres Ende entgegenzustreben. Und das einzige was daran lächerlich ist, ist das der gute Freedomspirit das Angebot nicht sowie wir es ihm präsentiert haben der Allianz und der AF vorgelegt hat. Wenn du mit jemanden sprichst der es sowieso nicht möchte und dagegen buhlt, dann hast du bei solchen Verhandlungen eben keine Chance. Für uns war dies die einzige verbleibende Möglichkeit die Welt noch zu gewinnen aber es habe nicht sein sollen. Die Arroganz vieler Freibier Member ist dann in die höhe geschossen und nun sprechen sie davon, dass sie auch 4 hätten schaffen können. Ich glaube was lustigeres haben wir lange nicht gelesen. Die meisten von Freibier haben die ganze Welt über nichts gemacht. Freibiers damalige AF war selber daran schuld, dass man alle Topspieler vergrault hat, da muss man nicht die Schuld beim anderen suchen. Der Grund dafür war die Einstellung dieser Allianz von beginn der Welt an. Erspart es uns also bitte, dass die Schuld bei anderen liegt.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Freibier nur Fehler gemacht hat oder die einzige Allianz ist die Fehler gemacht hat. Wir haben auch Feheler gemacht, genauso wie Stars. Aber das ist eben ein Spiel und man kann nicht immer den richtigen Weg wählen. (Für manche ist das hier mittlerweile mehr als ein Spiel habe ich im Gefühl)

Auch das "Flexen" wird uns immer wieder vorgeworfen. Und ja, na klar sagt man im eigenen Discord Call Aussagen wie: "Wir werden gewinnen" oder am Anfang der Welt "Wir schaffen das gegen die Franzosen". Aber mal ganz ehrlich sitzt ihr in eurem Discord und bemitleidet euch selbst und demotiviert eure Member? Richtig. Nein. Viele machen das. Auch Dronen Member sagten dies in dem ein oder anderen Discord Call. Verwerflich, weil man es im eigenen Discord Call macht? Definitiv Nein. Im Öffi damit Flexen, das wahrscheinlich schon.

Genug der Rechtfertigungen, die meisten von euch werden es wahrscheinlich eh nicht verstehen.

Zum Thema LightCompany. Im großen und ganzen sind wir zufrieden mit dem Ausgang der Welt. Wir haben mehr erricht, als wir es uns vor der Welt vorgestellt haben. Wir haben es geschafft eine Allianz zu Gründen, die länger als eine Welt besteht und ob sie zukünftig Relevanz hat wird sich in Zukunft zeigen und toxische kommentare verhindern dies sicher nicht.
Auch Französische neue Freunde haben wir gefunden und vor allem viel dazu gelernt. Bereuen wir also diese Welt oder Entscheidungen die hier getroffen wurden? Nein.


Das soll es erstmal gewesen sein von mir. Ich ziehe mich damit wieder fürs erste aus dem Öffi zurück. Viele vergessen den Menschen hinter dem Account und Verhalten sich einfach nur kindisch und toxisch im Öffi, deswegen erhält dies von mir nicht mehr Beachtung als nötig.
Wer gerne sich darüber Unterhalten möchte für eine private kommunikation bin ich immer gerne zu haben, aber die Leute die hier toxische kommentare schreiben, würden das aus mangelenden Rückrat eh nicht machen. (Denkst du dir jetzt: "Der Licht hat selber kein Rückrat!", ich gebe ein öffentliches Statement ab und gebe jedem die Chance zu einem Privatgespräch, wer das nicht möchte kann gerne den nächsten toxischen Beitrag verfassen)

Abschließend: Herzlichen Glückwunsch an alle WW Bauer und an den Sieger der Welt die Dronen. Es war ein spannender Kampf bis zum Ende und hat uns großen Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war.



So Bahn freu für die toxischen kommentare.

Liebe Grüße
euer LichT
was du verkennst, ist:
ES ist kein gewinnen, wenn man WW mit dem Feind zusammen legt
Sieg ist was man selbst durch Engagement erreicht! Und Freedom hast es so weiter gegeben. Wir wussten von 30 plätzen blabla.

Aber für uns ist das eben kein Sieg
ist wenn wenn ich nen Marathon laufe und dann mir für die letzten 20 km ein Taxi nehme.
Und ja du hast recht, es passiert auf anderen Welten ebenso aber ist es deswegen ein Sieg??? Rechtfertigt das fragliche Handeln anderer das eigene Handeln? Ergo wenn sich jemand anders ne Gurke in den H**** steckt macht man das dann auch??? (nein ist kein angriff auf jemanden, sondern nur ein Beispiel)
Wir diskutieren hier darüber das man sich den Sieg auch er-schummeln kann, nur damit jemand anders nicht gewinnt
Es ist keine Überraschung das ich (wir) gestartet sind weil wir eben auch nicht wollten das die Drohnen (TR) gewinnt.
Und auch sie haben in anderen Welten sich immer wieder den Sieg er-schummelt, aber hier kann man Ihnen diesbezüglich (WW sieg) nichts vorwerfen. Sie haben den Sieg einfach auf Spielerische weise geholt fertig.
Und zu die Quentin, ließ mal dein ganzen schreiben und Sag nochmal Freibier Member sind überheblich :D

Ich bin niemand der andere an den Pranger stellt (wie du ) aber hier mal Fakten (zu dem was LC erreicht hat)
- LC startet, schafft es nicht gegen die Stars Fuß zu fassen (was nicht verwerflich ist)
- LC gibt nicht auf uns Siedelt um (dafür meinen Respekt)
- Lc versucht durch Eroberung von Domionon wieder zu wachsen und bittet Freibier um eine zusammen Arbeit
- Freibier hat zu dieser zeit noch kein BNDS und entscheidet sich gegen Stars zu kämpfen , mit den Drohnen ein BNDs zu machen und LC zu helfen
- LC verkackt es und hintergeht Freibier und Schließen mit den Stars ein BNDS (so viel zu dem Erreichen von LC)
- LC verkacken mit Stars zusammen (die ally die in etwa gleich stark wie die drohnen gewesen wären) die WW und sagen ganze zeit "Freibier hat schuld "

Wir die gegen Stars und gegen die Drohnen gebaut haben, und es gab keine Absprache.
Nochmal was hat LC erreicht? Ohne Stars? hmmmm.. hat Stars etwas geschafft oder LC? Aja niemand hat von Ihnen 4 WW geschafft , Freibier hingegen hat 2400 Städte weniger und schafft 2 hmmmm

Weist du , hättest du die welt normal verlaufen lassen und nicht ständig für deine Fehler uns verantwortlich gemacht und trotz allem versagen noch am Ende sagt "lLC hat viel erreicht", dann hätte ich auch nichts geschrieben hier
Ich bin der der immer die Fehler bei sich sucht, und niemanden vorverurteilt , aber wenn man un unterbrochen nur hört das "Freibier" schuld ist wenn die drohnen gewinnen, nur wiel wir keinen erschummelten Sieg wollen, und sogar noch am Ende dies hören müssen dann muss man auch mal sein kommi da lassen


Freibier hat sicher nicht alles richtig gemacht, wir haben Fehler gemacht, wo wir schon anfangs ein ungutes Gefühl hatten und haben es trotzdem gemacht.
Aber wir verbreiten nicht so nen stuss und geben anderen die Schuld am Sieg der Drohnen. Und das nur weil der andere nicht die WW übergeben wollte XD
Hätten wir den Drohnen die WWs geben, dann könnte man dies uns vorwerfen.
Tatsachen reflektieren Quentin
und zu dem das man sich gerne mit dir unterhalten kann, nöp hab ich getan und wieder nur schuldzuweisungen erfahren, und das obwohl ich geschrieben habe "hab keine lust zu streiten lassen wirs einfach und unterhalten uns normal"
Frag ich mich wer da das Kind ist hmmmmm-....
Also nichts für ungut, Die Drohnen haben gewonnen, weil Licht ihnen das WW geschenkt hat. Ist doch ok deine /eure entscheidung. Aber immer bei den fakten bleiben
 
Alleine der schlechten WW planung des Starlight Expresses sollten hier einige leute überhaupt dankbar sein 1 Weltwunder auf Stufe 10 bekommen zu haben.
Eine Große Leistung sehe ich darin nicht, sondern nur zwei weltwunder welche von den anderen Allianzen Fallengelassen wurden.

Man war bei allen 3 Drohnen WW nur 3 Stunden hinten, und bei 2 WW uneinholbar vorne. Also ganz so wie du es beschreibst wars dann auch nicht.
 
Man war bei allen 3 Drohnen WW nur 3 Stunden hinten, und bei 2 WW uneinholbar vorne. Also ganz so wie du es beschreibst wars dann auch nicht.
Dazu möchte ich anmerken, das dass ja so geplant war. Wir haben nur soviel Gunst investiert wie nötig. Habe ich ja aufm Dokos DC sogar geschrieben, das wir uns gezielt "knapp" vor Euch setzen. Das konnte man ja easy ausrechnen und genau planen.

Ich möchte aber auch noch sagen, das es vor Stars eine Starke Leistung war, soviel mit Herakles zu gunsten. Da haben sich einige Spieler extrem reingehängt...
 
Oben