Gerüchteküche

Casadonis

Gast
(sind genau die spieler die mit mod und bots am zocken sind weil Ihr RL sich hinter diesem Monitor abspiet und sie so die bestöätigung und aufmerksamkeit erhalten die Ihnen Ihr Leben lang versagt geblieben ist)

Der Spruch kommt ja meist wenn man sich seiner eigenen Unfähigkeit bewusst wird und einem einfach nichts anderes mehr einfällt. Dann hat das jeweilige Gegenüber einfach kein RL oder ist in diesem selbstverständlich ein Verlierer. Das der Gegenüber vielleicht einfach besser ist als man selbst kommt selbstverständlich nicht in Frage. Das die Ally für die er spielt vielleicht die besseren Leute, das bessere Teamplay und die bessere Leitung haben ist sowas von unmöglich daran braucht man wohl keinen Gedanken verschwenden. Im Zweifelsfall sind das alles Power Gold User die ohne ihr Gold auch nichts drauf haben und sich Ihren Vorteil erkaufen.

Auch der Vorwurf man würde mit Spionen arbeiten ist immer der Gleiche. Schon mal den Gedanken gehabt das die Infos von den eigenen Leuten einfach weitergegeben wird weil diese sich Vorteile davon versprechen?

Leuten wie Dir würde ich empfehlen sich auf Ihr sicherlich erfolgreiches RL zu konzentrieren dann brauchst du dich nicht über Verlierer wie uns ärgern.
 

Kyp Durron

Gast
...ich finde es einfach nur sehr schade wie manche hier dieses Spiel spielen und member die grad mal 5 Städte besitzen sich als die großen helden aufspielen weil sie auf einer anderen welt etwas aufgeschnappt haben. ...

meinst du mich damit?.... ich denke, der einzige von uns beiden, der 5 städte besitzt, bist du ;) auf athen... und wenn du nachschauen würdest auf omega, dann wird dir auffallen, dass ich schon ein weile im umod bin und dort vielleicht aufhören will!... RL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beckybaby

Gast
Hallo ihr Krieger,

da wir immer wieder gefragt werden, warum wir "einfach" aufgeben, nur weil wir mal ein oder zwei Städte verlieren, nun, wir gaben nicht einfach auf...

Hier unsere Geschichte:

...once upon a time... Fairy tales, Part 1:

Eine Gruppe befreundeter Spieler machte sich von einer im Sterben liegenden Welt auf um eine neue Welt zu erkunden. So landeten wir auf Athen. Wir gründeten unsere alte Ally Ruhm und Ehre neu. Zu unserer großen Freude kamen auch andere Spieler mit ihren Allianzen auf diese Welt und wir schlossen alte BNDs neu. Es war eine schöne Zeit, voller Spielspaß und Elan. Schnell schlossen wir neue Freundschaften. Diese wurden zu BNDs und, weil es sich so ergab, fusionierten wir. Da es gut lief, fusionierten wir auch ein 2. Mal, kamen gut voran. Leider ergaben sich im Laufe des weiteren Spieles in der neuformierten Leitung Differenzen bezüglich den Vorgehens. Wer uns kennt, weiß, dass wir sehr auf Teamplay und Fairness ausgerichtet sind. Einer der neuen Leader, Don CorLeone de Lafka nutzte seinen Status als Leader nach unserer Meinung ausschließlich zu seinem persönlichen Vorteil, ohne ansonsten seiner Verantwortung als Leader gerecht werden zu wollen. Ein anderer neuer Leader, Vanderghast, der durch seine excellenten Umgangsformen auffiel und eine so schöne philosophischer Ader hat, entwickelte sich innerhalb der Leitung zu einem Spalter, der jede Form des gegeneinander Aufbringens für sich in Anspruch nehmen kann. So entwickelte er, was aufgrund seiner Intelligenz kein Problem ist, mit Don und Heat innerhalb der Führung eine stark subversive Situation, in der Offenheit und Klarheit kaum noch Raum fanden. Das da etwas geschehen musste, war uns klar und wir suchten noch nach Lösungen, als sich die Ereignisse überschlugen:

Eine Memberin, die durch Fusion mit in die Ally kam, Nathalie0706, die schon im Chat die meiste Zeit durch ihre zentrale Schlichtheit und die nur damit begründbare geistige Diarrhoe auffiel, hetzte, in der ihr üblichen Weise 2 der Member gegen einander. Es gab viele solcher Situationen, die meistens wieder geklärt werden konnten. Doch diesmal griff sie einen Ex-Member, den sie durch ihr aufhetzendes Verhalten aus der Ally getrieben hatte, trotz ausdrücklichem Angriffsverbotes an. Damit nicht genug, veranstaltete sie eine regelrechte Hetzjagd gegen diesen Spieler. Darauf angesprochen, leugnete sie jede Verantwortung. Aus Erfahrung klug, waren wir diesmal gewappnet und konnten einen lückenlosen Beweis inform eines screenshots hinzuziehen. Nathalie behauptete zunächst, es handle sich um eine Fälschung. Als jedoch die Beweislast erdrückend wurde entgleiste sie verbal komplett (was hier wirklich niemand lesen möchte - falls doch, es gibt nach wie vor die Chatprotokolle) und verließ die Ally. Dieses Handeln zog eine Kettenreaktion nach sich: Auch Vanderghast, Heat und Don verließen die Ally und Heat gründete die Fight for fun. Einige der ehemals reinfusionierten Member wechselten daraufhin zu ihren alten Weggefährten. Einige allerdings, die auch vorher schon aufgefallen waren blieben noch einige Stunden: Manhwar und Aurelis gingen erst später (...das war wohl die Zeit, die sie noch brauchten, um das Forum zu kopieren - das wurde uns kurze Zeit nämlich wieder zugespielt...^^). Andere Member blieben ganz, fühlten sich anscheinend doch bei uns wohl.

Als dann die Atts von Seiten der fff auf uns losgingen und sie unter Beschuss kam, da wechselte auch Röschenrot, die was ganz besonderes ist: Wie schafft es ein Grepozocker, nach 8 Wochen Grepo komplett ohne bashis zu sein? (Tatsache: 0 Bashis, weder off noch deff - und das bei 3 oder 4 Städten! - hat sich aber nun auch erledigt, denn sie wechselte ja dann unter Beschuss geraten doch noch zu fff - soviel zur Aufnahme von KF!^^) Nun war da noch Thorya, auch einer, der per Fusion zu uns kam. Irgendwie wurde er nicht angegriffen, wechselte aber dennoch - zumindest gab es über Atts auf ihn keine Berichte... hm, das war dann wohl die letzte Gelegenheit, unsere Deff-Situation nochmal schnell aus dem Forum zu kopieren...

Dann kamen die Atts... 2 Tage lang... unsere noch kleineren Member hatten dem wenig entgegen zu setzen... doch liebe Freunde, das ist eine andere Geschichte, heute wollte ich euch berichten, wie alles begann... der 2. Teil folgt in den nächsten Tagen... nur, lernt von uns, passt schön auf, denn: ...trau, schau, wem...

eure becky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwofler

Gast
sowas bringen fusionen eben mit sich. deswegen meide ich diese und bleib lieber in einer ganz kleinen ally, die immer wieder unterschätzt wird von großen allies, die nach und nach bezwungen werden.
 

blackrose24

Gast
Und was sagt uns das:

Klasse statt Masse ist eben doch das beste, die Allianzen die uns kennen sollten das mittlerweile auch erkannt haben.
 

beckybaby

Gast
Werter Krieger,

wie gestern bereits angekündigt, hier nun die Fortsetzung der Geschichte unserer Ally:

...fairy tales...Teil 2:


Im Vorfeld der Schlacht

Schon aus dem sicheren Schutz unserer Ally heraus wurden die perfiden Untergangspläne geschmiedet. Die Bestätigung findet ihr in einem der Antwortposts auf meinen gestrigen Beitrag. Da ich niemals Informanten preisgebe, hoffte ich bestimmte Personen in ihrer unendlichen Einfalt richtig eingeschätzt zu haben, so dass sie, entsprechend provoziert, sich produzieren müssen - nun, ihr habt es gelesen...
Als sie uns verließen, versuchte unser Leader Santara mit dem Gründer der fff (Vorschlag: famefree fighter?) ein Gentlemen Agreement zu treffen, dem Heat, der sicher ein besonnener, umsichtiger Leader ist auch nicht abgeneigt war. Allein, der Wunsch nach Vernichtung war bei den Intriganten zu groß, als das sie sich auf sowas hätten einlassen können. Hatten sie doch in unserem Schutz schon längst aufgerüstet und waren bereit, hatten große Bedenken, wenn wir erst aufgerüstet hätten, es nicht mehr schaffen zu können.


Die Rolle der BND

Um ihre Absichten umsetzen zu können gingen die abgefeimte Pläne noch viel weiter. Um zu verhindern, dass unsere BND entsprechend unterstützen, schlossen sie NAP mit unseren BND - die sich sogar darauf einließen.
Als die Atts begannen, wir in über 60% der Städte Revos laufen hatten, dringend Hilfe benötigten, da tauchte eine Mail auf, in der die BND aufgefordert wurden nicht mehr zu deffen. Dies sei Teil einer Abmachung.

Im direkten Kontakt zu Nicky, Leaderin der Bash Royal, gab es dafür wenig Verständnis, dafür Unterstellungen, wir würden einfach aufgeben, nur weil wir mal ein oder zwei Städte verlören. Zu diesem Zeitpunkt standen vor allem kleinere Spieler bereits vor der vollständigen Auslöschung. Auch, dass ich meine Deff verschob und Fremd-Deff heimschickte um die Deff umzuschichten um einem Member wenigstens die letzte Stadt zu halten (ist auch gelungen), damit aber eine Stadt preisgab, fand kein Verständnis. Aurelius, Leader der Bash Royal, meinte, wir hätten uns nur entwickeln können, aufgrund unserer zahlreichen BND. Hörte sich merkwürdig an, ist es nicht mehr: Bash Royal hat ein BND mit den fameless fightern ;)

Immerhin, an diesem WE liefen viele Aktionen und Deff war insgesamt Mangelware, das war ohne Frage so...

Denjenigen BRlern, die uns dennoch in tiefer Freundschaft verbunden waren und uns nicht fallen ließen sei herzlich gedankt. Ihr wisst schon, wer alles gemeint ist.
Uns wichtig zu benennen sind uns unsere treuen Freunde der DSE und der NOS: Alle unsere gestrigen Recherchen und die Auswertung zahlreicher Berichte, zeigen zeitlinear an, dass ihr uns niemals im Stich gelassen habt! Danke Freunde!
Auch den Sternenburgern gilt unser Dank!

Da nun einige mit den famefreefighter ein BND haben, seid gewarnt, in dieser Welt zählen BNDs nicht wirklich mehr so, wie in vorangegangenen Welten!


Die Schlacht

Seit Sonntag tobte dann die Schlacht. Zunächst noch erfolgreich verteidigend, konnten wir unsere Linien mangels Deff nicht mehr auffüllen. Seit Athen ist es möglich, auch die Bauzeit der Truppen mit Gold zu halbieren. Der kleine Vorteil, den es auf allen Welten für den Deffer aufgrund der minimal schneller gebauten Deff gab, ist somit hinfällig. Wir sind Hobbyspieler. Viele spielen ganz ohne Gold. Die, die mit Gold spielen, nutzen das meist nur für den Verwalter, da Grepo immer eine Frage der strategischen Fähigkeiten, nicht des Geldbeutels war.
Wir wissen, dass die Führenden der fameless sich ihren Vorteil erkaufen:

Wir gaben nicht einfach auf, wir beugten uns der Vernunft!

Mitten unter den Atts, als klar war, dass wir niemals gegen gekaufte Truppen Standhalten können, wenn nicht diesmal, dann beim nächsten Mal, da reifte der Entschluss: Wir verlassen diese Welt, wir starten neu!

Immerhin, trotz gekaufter Truppen und obwohl ich keinerler Fremd-Deff mehr hatte, brauchten sie bis Dienstag, kurz vor 24:00h um auch die letzte große Stadt zu holen! Es reichte, ein wenig Deff hin- und herzujonglieren!
Allerdings war spätestens auch klar, es ging nicht um eine normale Off, sondern immer um das Auslöschen unserer Ally! Ja, liebe BNDler, mit denen liegt ihr nun im Bett:
"[3/1/2012 6:53:48 PM] Nathalie: ich hab keine lust mehr becky und ihre scheiss launen zu ertragen ... sie wird auf athen so oder so bald platt sein :) bb"
...man achte auf das Datum...

Liebe Krieger, das Ende unserer Geschichte ist nun gekommen. Wir sind weitergezogen. Auf dieser Welt nehmen wir an positiven Erfahrungen mit, das es wirklich Getreue gibt, die mit uns durch dick und dünn gegangen sind. Auch mitgenommen haben wir einige neue Freunde, die nun mit uns zusammen etwas Neues gestartet haben.

Dank an alle, die auf unserer Seite waren! Die uns mit allem unterstützten!

Ihr Gegner, ihr habt die Schlacht gewonnen, doch besiegen können wir uns nur selbst!


Dies ist nun das Ende auf Athen. Ich werde nun die Ally aufräumen und dann die Ally löschen.
Lebt denn Wohl, ihr Krieger!

Es grüßt euch mit Ruhm und Ehre,

eure becky
 

DeletedUser22837

Gast
nette geschichte.

dafür Unterstellungen
möchte wissen was für Unterstellungen ich da gemacht haben soll.

und ja, ich habe gesagt, wenn man 1 oder 2 städte mal verliert, warum man da gleich aufegeben muss.
dies ist und bleibt ein KRIEGSSPIEL, wenn jeder das so machen würde, würde es grepo schon lange nicht mehr geben.

auch wenn wir ein bnds mit euch hatten, sind wir doch nicht eure def lieferanten.
vor allem wenn man def in der eigenen ally benötigt. da steht diese doch an erster stelle als ein bnds von uns.
mag für dich unverständlich sein, für mich nicht.
die def die dann zu dir in die städte geschickt wurde, hast du gleich wieder postwendent zurück geschickt.
es wurden auch keine revos ausser von dir gemeldet.
aus den fingern können wir eure revos noch nicht saugen.

also nicht auf andere die schuld schieben, sondern mal vor deiner eigenen tür kehren.
 

blackshadow22

Gast
Komisch, sowohl in unserem geteilten als auch jetzt hier ist ständig davon die Rede, dass FFF Unfrieden gestreut hat, die einzige die hier massiv Unfrieden streut bist aber DU Becky vor allem indem du hier öffentlich nun so tust als wären wir Schuld an euren internen Problemen, das ist echt das letzte. Wir haben FFF ein NAP gewährt da sie immerhin vor eurem Streit ebenfalls unsere BND Partner waren und mit UNS hatten sie keinen Streit, wir haben uns herausgehalten bis IHR gesagt habt ihr gebt auf, also mal nicht im Nachhinein sachen erfinden die so nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beckybaby

Gast
Nein, ihr tragt keine Verantwortung an dem Geschehen. Allerdings lagen euch schon vor den Atts die Pläne der Ausgestiegenen vor. Sogar die Anzahl derer, die aussteigen würden, war euch bekannt. Dennoch habt ihr uns nicht gewarnt. Du tatest, was du für das Beste für deine Ally hieltest - du bist Leader, das ehrt dich. Dennoch sind wir über das BND-Verhalten enttäuscht, denn es war unser Schaden...

Es ging nie darum, "mal 2 oder 3 Städte zu erobern", sondern, wie du sicher nachgelesen hast, uns auszulöschen.

Ansonsten sehe ich, dass die Indoktrination bereits Früchte trägt...
 

Mark Aurelius

Gast
eigentlich gibt es dazu nix zu sagen denn jeder der den ganzen Mist hier liest wird zum richtigen Ergebnis kommen, aber da hier bereits mein Name erwähnt wurde und ich ab und zu des "Spamens" verdächtigt werde gebe ich hier kurz meinen Senf dazu....

1. es gab nie eine Mail an uns in der uns bekannt gegeben wurde wo bei (jetzt doch mal in Anführungsstrichen) "Ruhm und Ehre" angegriffen werden sollte
2. es gab auch nie eine Vereinbarung die uns gezwungen hätte einen BND Partner NICHT zu unterstützen
3. Wir sind mal 100 % NICHT schuld daran das ihr euch nicht verstanden habt
4. unsere deff war a) bereits massiv unterwegs und b) waren viele von uns am WE nicht mal online oder nur wie ich über iphone um nach dem Rechten zu sehen - sorry- die mobile Version bietet keine Möglichkeit das Forum zu lesen
5. wenn ihr in 60 % eurer Städte Revolten hattet, warum habt ihr diese nicht ins Forum gestellt und überhaupt um Hilfe gebeten? ich zumindest konnte Montag morgen keine Anfragen sehen....

Also wenn du mal 2-3 Nächte darüber geschlafen hast wirst du feststellen:
die Welt dreht sich immer noch
die Sonne geht immer noch täglich auf
Premium bei Grepolis bietet auch auf eurer nächsten Welt den anderen Vorteile gegenüber denen die kein Premium nutzen

und wer sich so schnell wegen ein paar evtl. verlorenen Städten (bis zu eurer sehr schnellen Aufgabe hattet ihr noch zig Städte!) geschlagen gibt wird es meiner Meinung nach auch auf anderen Welten ähnlich ergehen...
Aber nix desto trotze hat es eine Zeitlang Spass gemacht mit Euch zu spielen, wünsche Euch viel Erfolg auf der nächsten Welt

Bis denne

Gruß

Mark
 

beckybaby

Gast
1. es gab nie eine Mail an uns in der uns bekannt gegeben wurde wo bei (jetzt doch mal in Anführungsstrichen) "Ruhm und Ehre" angegriffen werden sollte
2. es gab auch nie eine Vereinbarung die uns gezwungen hätte einen BND Partner NICHT zu unterstützen
3. Wir sind mal 100 % NICHT schuld daran das ihr euch nicht verstanden habt
4. unsere deff war a) bereits massiv unterwegs und b) waren viele von uns am WE nicht mal online oder nur wie ich über iphone um nach dem Rechten zu sehen - sorry- die mobile Version bietet keine Möglichkeit das Forum zu lesen
5. wenn ihr in 60 % eurer Städte Revolten hattet, warum habt ihr diese nicht ins Forum gestellt und überhaupt um Hilfe gebeten? ich zumindest konnte Montag morgen keine Anfragen sehen....


Zu Punkt 1: Hab ich nie geschrieben, auch nicht gemeint...

Zu Punkt 2: Eine solche Aufforderung gab es, auch, wenn ihr euch nicht daran gehalten habt...

Zu Punkt 3: Hast du zu 100% Recht. Hatte ich auch schon zu Nicky gepostet...

Zu Punkt 4: Hatte ich auch genauso geschrieben... (das mit den Handys nicht - kenne aber das Prob selbst)

Zu Punkt 5: Waren die Einträge längst der übersichthalber längst gelöscht, da die Städte am Montag längst erobert waren...


Ansonsten wäre es schade, wenn Grepo zu einem Spiel verkommt, dass nur noch von denen gespielt werden kann, die sich den massiven Einsatz von Gold leisten können...
 

DeletedUser22837

Gast
Allerdings lagen euch schon vor den Atts die Pläne der Ausgestiegenen vor. Sogar die Anzahl derer, die aussteigen würden, war euch bekannt.

uns lag gar nichts vor. weder pläne noch wer aussteigen wollte bei euch.
ich habe lediglich eine pn bekommen, wegen einer bnds anfrage.
vorher wusste ich nicht mal, das welche bei euch gegangen sind.
denn wir die leader (blackshadow22, Mark Aurelius und ich) haben noch anderes zu tun, als bei allen
zu schauen wer wo gegangen ist.

als ich angeschrieben wurde, das du/ihr massive angriffe bekommt, habe ich sofort gehandelt.

aber ist ja auch alles egal, thema ist durch und ich habe keine lust hier zu debattieren über dinge
wo wir 1. keine schuld tragen und 2. uns nichts vorzuwerfen haben.
 

ebeniste

Gast
Nun wollte ich mal in die Statistik schauen,was meine lieblings Opfer von Ruhm und Ehre so erreicht haben auf dieser Welt und was muss ich sehen: sie sind weg:O,wo sind sie hin,haben sie wieder aufgegeben?:p
 

Silentdragon

Gast
sie haben sich mit ruhm und ehre von der welt verabschiedet :D

und die private party geht weiter ab 8-)
 

DeletedUser16052

Gast
Legion, wer bitte ist die Legion ? Nie was von denen gehört !
 

Victoryan

Gast
Zum Thema Ruhm und Ehre in Athen

Auf die Spekulationen und Anschuldigungen zu BND´s möchte ich garnicht eingehen. Jeder Ally-Führer wird wissen, warum er wie gehandelt hat. Es ist müssig und schlicht unnütz, sich Vorhaltungen zu machen, die schwer beweisbar sind.

Fakt ist: Ruhm und Ehre hat hier keine spielerische Niederlage eingesteckt, die auf Nicht-Spielen-Können oder dergleichem basiert.

Die Auflösung beruht auf Verhalten und Charaktereigenschaften von Spielern, in einer Art und Weise wie ich sie auch im RL unmöglich tolerieren kann. Solchen Menschen, die ich als Lügner, Intriganten und Egoisten hier deffiniere kehre ich den Rücken zu. (als einzige Ausnahme sei hier Heat75 genannt, dennoch hat er mitgemacht)
So geschah es auch hier.

Es war ganz bewusste Absicht, hier nicht mehr zu kämpfen.

Viele unserer Städte gingen an unsere BND´s so weit dies möglich war.
Die Charaktere der Spieler, die die Wertigkeiten von Ruhm und Ehre mit sich selbst nicht vereinbaren können, haben sich alsbald in diversen (mir z.T. bekannten) IGM´s und (wieder gelöschten) Postings erneut offenbart.

Es war ein kollektives Wechseln der Welt + Vermittlung verbleibender Spieler an befreundete Allys.
Wir waren uns einig darin, hier ein deutliches Zeichen zu setzen!

Ich wünsche allen verbliebenen Spielern und im Besonderen den Ally-Leadern die Weitsicht, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben