El Goldo ist aber krass oO
Um in der Zeit die Menge an Truppen aufzubauen braucht er (je nach Höhe der Kaserne und ob er Geburtenzuwachs genutzt hat, sowie Größe des Lagers) 2.500 - 4.000 Gold
Und das für nichts, weil ist ja einfach zerschellt
Unter der Prämisse, dass Deine Angaben in etwa stimmen, sollte man sich mal vor Augen führen, was da für ein ökonomischer Unsinn betrieben wird.
Da werden etliche Euro investiert, in der Hoffnung den Gegner schaden zu können und ihm die Stadt abnehmen zu können.
Der Gengner freut sich ein Loch in den !§#$%&?, weil er Deffbashies bekommt und sieht, wie jemand für die Eroberung einer Stadt Unmengen an Gold verpulvert. Weiter so!
Und wenn jetzt wieder jemand von den Stubentigern kommt und behauptet, "die Golddiskussion sei ausgelutscht", dann kann ich dazu nur sagen, dass es darum nicht geht, sondern, dass es bei Grepolis völlig schwachsinnig ist in dieser Phase des Spiels so viel Gold für eine Stadt zu opfern. Der Gegner holt sich einfach woanders eine neue.
Auch jetzt zu kommen und zu sagen:"ich kann es mir leisten, wenn ihr es nicht könnt, dann tut ihr mir Leid", zieht auch nicht. Mein Verdienst ist ausreichend, sodass ich mir ohne Probleme erlauben könnte, 200 €/ Monat für dieses Spiel auszugeben. Und es wird noch mehr Spieler geben, die auch solche Summen ausgeben könnten. Dem einen ist es halt wichtig unbedingt die Stadt XYZ einzunehmen und die Anderen denken sich, "soll der sich mal einigeln, wir schauen derweil, wo wir uns eine andere Stadt holen können, die bedeutend leichter einzunehmen ist". Strategieverständnis ist nicht jedermanns Sache.
Viel spannender jedoch finde ich, dass die Stubentiger hier groß Welle geschoben haben getreu nach dem Motto:"wir sind die Besten und ihr könnt alle kommen". Wenn man sich aber den bisherigen "Kriegsverlauf" anschaut, dann stellt man fest, dass es nie einen großen Krieg gab und dass es bisher eher Hohn & Spott gehagelt hat.
Die stetigen Stichelein in Richtung LoGoB erinnern mich immer wieder an die guten alten Pi-Zeiten. Da meinte der Hazare auch, dass Cracker gerne die Bad Boys am Boden sehen würde und dass ja ein soooo großer Krieg bevorstehen würde.
Im Endeffekt ist es nie zu diesem Krieg gekommen, da die Bad Boys den Kindern der Styx 10 Meter am !§#$%&? vorbei gingen.
Resultat war, dass die Bad Boys zerfallen sind und einige gute Spieler zu den Kindern gingen.
Stimmt es denn nicht, Sotho.
Und nun die Frage aller Fragen.
Ist Sotho gleichzusetzen mit Cracker & El.Grecco mit Hazare?