Gerüchteküche

emelyw49

Gast
Sich mit Nachtkolos zu brüsten offenbart ein gewisses Maß an Unvermögen.
Reicht das taktische Geschick nicht, mit einer zahlenmäßigen Überlegenheit während "normaler" Öffnungszeiten anzugreifen? Offenbar konnten die Spieler da nicht zum Zuge kommen und greifen lieber bei Nacht und Nebel an
 

DeletedUser40664

Gast
Wer bestimmt denn, was "normale" Öffnungszeiten sind? Und welches sind diese?
Dann wenn ich arbeite? Wenn ich meine Kinder ins Bett bringe? Wenn ich einmal ausschlafen möchte?

Das Gejammer ist immer groß, wenn man seine Fronststädte so leerstehen lässt, dass der Gegner nachts ohne große Verluste reinfahren kann.

Aber möglicherweise liegts auch einfach an dem Auseinanderklaffen von Wunsch und Wirklichkeit. Wenn ich mit meinen online-Zeiten protze, dann darf ich mich nicht wundern, wenn der Gegner diese austestet.
DAS ist taktisches Geschick!
 

Achillaes

Gast
Solange das Spiel Nachtaktionen erlaubt, ist alles legitim und hat auch nichts mit Unvermögen zu tun. Es ist lediglich ein taktisches Mittel dass jeder nach seiner persönlichen Vorliebe nutzen kann. Normale Öffnungszeiten gibt es m.E. nicht - da hier jeder unter anderen Voraussetzungen spielt. Manche können nur Nachts, andere nur Tags, andere Abends und wieder andere immer.

Ich spiele das Game seit locker 3 Jahren und man hört immer und immer wieder dieselben Phrasen, wenn es irgendwo nicht so läuft. Witziger Weise, hat sich noch keiner dieser Phrasendrescher darüber beschwert, wenn in seiner Ally dieselben Mittel(Nachtkolo, Goldeinsatz, Inaktive angreifen, etc.) erfolgreich angewendet wurden bzw. werden - eher im Gegenteil.

Kurz gesagt: "That's the Game"
 

Perredise

Gast
haha^^ ich habe gehört die einen erobern städte, die andern siedeln halt :D
 

Darut der Bogenschütze

Gast
haha^^ ich habe gehört die einen erobern städte, die andern siedeln halt :D

*lach* ja so ist es halt wenn man verzweifelt ist!^^

Man stelle sich vor, 2 Männer prügeln sich und der eine fängt dann an zu kratzen und zu beißen... Die Aussenwirkung brauch ich nicht darzustellen! ;)
 

emelyw49

Gast
*lach* ja so ist es halt wenn man verzweifelt ist!^^

Man stelle sich vor, 2 Männer prügeln sich und der eine fängt dann an zu kratzen und zu beißen... Die Aussenwirkung brauch ich nicht darzustellen! ;)

Wenn man "drauf hauen" als einziges taktisches Mittel kennt, dann kann ich deiner Einschätzung folgen.
Allein dieser Post läßt dann aber doch auf taktische Mängel bei dir schließen.
Es gab mal eine "Grepolis-Schule" für Anfänger. Hatte damals ein alter Mitstreiter von mir initiiert. Vielleicht sollte er die noch einmal aufleben lassen.
 

Achillaes

Gast
emelyw49 schrieb:
Es gab mal eine "Grepolis-Schule" für Anfänger. Hatte damals ein alter Mitstreiter von mir initiiert. Vielleicht sollte er die noch einmal aufleben lassen.
lass mich raten - Bob der Baumeister...^^
 

DeletedUser40664

Gast
Wenn man "drauf hauen" als einziges taktisches Mittel kennt, dann kann ich deiner Einschätzung folgen.
Allein dieser Post läßt dann aber doch auf taktische Mängel bei dir schließen.
Es gab mal eine "Grepolis-Schule" für Anfänger. Hatte damals ein alter Mitstreiter von mir initiiert. Vielleicht sollte er die noch einmal aufleben lassen.

Hmmm......steht aber so in der Wiki
Zweck von Angriffen

Mit einem Angriff kann der Gegner die Absicht haben,

deine Stadt zu erobern,
die Rohstoffe deiner Stadt zu plündern oder
deine Einheiten zu vernichten, um Kampfpunkte für Kulturpunkte zu erhalten.

Dies sind nur einige Ziele von Angriffen - aber die erstmal für dich relevanten. Im Laufe des Spieles wirst du auch noch andere Gelegenheiten haben, jemanden anzugreifen.

Mach ich was falsch? :eek:
 

Perredise

Gast
ayayay... wenn die Mementos wüssten was die Fraggles und ihre Freunde so planen... ;)
 

DeletedUser25310

Gast
ist das hier die Gerüchteküche?

... von Calydon meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Perredise

Gast
naja.. stats lesen sollte ja nun jeder können.. auch SH verlieren Städte... aber wenn man bedenkt das hier die danach grössten Allys und noch weitere (auch nicht zu unterschätzende Allys) auf eine einizige hauen, kochen hier die SH ein Sterne Menu. Oder nicht? ;)
 

DeletedUser29801

Gast
naja.. stats lesen sollte ja nun jeder können.. auch SH verlieren Städte... aber wenn man bedenkt das hier die danach grössten Allys und noch weitere (auch nicht zu unterschätzende Allys) auf eine einizige hauen, kochen hier die SH ein Sterne Menu. Oder nicht? ;)

Ich frag mich wohl wer hier angefangen hat wen zu hauen ;)
 

Perredise

Gast
Na die ersten Hiebe gingen von SH aus. Wir werden sehen wer die letzten austeilt. Bald gibts neue Geisterstädte :D
Eins noch auf den Weg.. je grösser der Bund, desto einfacher geraten Infos nach aussen.. hahahaha
 

DeletedUser29801

Gast
Na die ersten Hiebe gingen von SH aus. Wir werden sehen wer die letzten austeilt. Bald gibts neue Geisterstädte :D
Eins noch auf den Weg.. je grösser der Bund, desto einfacher geraten Infos nach aussen.. hahahaha

Wenn SH in allen Richtungen und jeden haut, muessen sie auch damit rechnen das die Spieler sich das nicht gefallen lassen und zurueckhauen ;)
 
Oben