Richtig, ich habe vorgestern die Reißleine gezogen auf Sestos. Es gibt durchaus private Gründe, mit denen ich Dich nicht langweilen will (das Wochenende hatte eine große Bedeutung für mich, Uro weiß, warum), aber es gibt auch einen ausschlaggebenden spielbezogenen Grund:
Nachdem ich den ganzen Tag vorm Rechner geklebt und Angriffslaufzeiten gecheckt und vor allem Truppen gesaved hatte, und am Nachmittag dann für jede betroffene Stadt die Verteidigungsstrategie klar war, und ich die ersten Offs und Deffs hätte bewegen müssen - die Allianz ist ja nach all den Abgängen mittlerweile zu weit weg, um helfen zu können, da musste ich mich rein auf Eigenmittel verlassen - sah ich nur noch das berühmte sich drehende goldene Kostümknöpfchen. Beim Stand von nur knapp 300 Truppenbewegungen im Account ging nichts mehr. Auf Psi, in einer ähnlichen Situation, war dereinst beim Stand von knapp 1000 Truppenbewegungen im Account, noch normales Spielen möglich - damals verlor ich nur eine einzige Stadt, wenn ich mich recht erinnere, und zwar tatsächlich nur eine Stadt in der ganzen Runde.
Ich bin kein Schönwetterspieler, wie Dir der eine oder andere bestätigen kann - und auch, dass meine Stärke in der Verteidigung und ihrer Planung liegt, dürfte der eine oder andere aus Eurem Verbund schon erfahren haben auf Sestos. Aber, wie ich es kürzlich auch schon in einer ähnlichen Situation auf der Sandbox erlebt habe: Ab einer bestimmten Häufung von Atts und UTs im Account kann der Browser das nicht mehr ab. Die übrigen Welten liefen im selben Browser problemlos, bzw. nur mit kleineren Lags.
Tut mir leid - ehrlich - wenn ich Euch um den Spaß gebracht habe. Die Löschung war eine situationsbedingte Überreaktion, aber ich stehe dazu und bedauere sie nicht. Sauer bin ich auch nicht auf Euch, sondern über den Zustand des Spiels. Wenn ich nach einer sehr arbeitsintensiven Woche gezwungen bin, Stunde über Stunde in das Lesen von Angriffen und Laufzeitplanungen zur Verteidigung zu investieren, dann jammere ich nicht rum - damit muss man einfach rechnen bei dem Hobby, das wir teilen. Wenn ich nach der dafür investierten Zeit aber dann letztlich, anstatt mir das von Dir recht realistisch eingeschätzte Erfolgserlebnis abholen zu können, nur noch erzwungenermaßen tatenlos zuschauen kann, dann geht mir in der Tat der Spaß am Spiel verloren. Ich werde auch mit Sicherheit keine neue Welt mehr beginnen.