Glücksspanne bei Kampfberichten sinnvoll? Ändern?

seht ihr angreifer haben auch mal Glück XD

HAMMER5.2 (HAMMERSCHLAG70) greift 004 - Velen Vox an (24.01.2011 16h14)
7hn9unthojf6n2a3psl2vmkbsrm2c8xa.png
 

Lord Cracker

Gast
Warum es in einem angeblichen Strategiespiel einen Wert "Glück" gibt, ist mir eh schleierhaft. "Schade, Gari Kasparow, Dein Bauer schlägt den Turm nicht, Du hattest Glück -25%".
 

Casadonis

Gast
Muss mich korrigieren

So wie gestern bereits geschrieben habe ich jetzt mal meine Angriffe von gestern und heute gecheckt. Was soll ich sagen?

Ich bekenne, ich bin wieder ein Gläubiger. Hab ich doch gestern und heute ne Serie mit postiven Prozenten hingelegt. Das war schon fast auffällig viel Glück. Heute morgen bei 12 Angriffen nur 2 mit Minus, davon einer mit minus 6 und einer mit minus 8, der Rest alle im Plus und zwar bis 29%.

Ob's an der Schimpfe von Gestern lag? oder doch nur Zufall ist?

The answer my friend is ......
 

BigRockwell

Gast
Warum es in einem angeblichen Strategiespiel einen Wert "Glück" gibt, ist mir eh schleierhaft. "Schade, Gari Kasparow, Dein Bauer schlägt den Turm nicht, Du hattest Glück -25%".

Ich nehme mal an, dass das mit der "Glückssache" etwas die Spannung und Dramatik erhöhen soll, um das nicht jeder Angriff gleich ausfallen soll...
Außerdem geht es auch in realen Kämpfen manchmal mit Glück und Unglück zu Gange ;)
Alos von daher nicht ganz so abwägig dieses "Glück".

Wenn ich bei mir den gestrigen Tag so anschaue, dann waren von 10 Atts gerade einmal 3 im Plusbereich...

Glück: -11 % um 08:02 Uhr mit Zauber
Glück: -11 % um 08:10 Uhr mit Zauber
Glück: 16 % um 08:10 Uhr
Glück: -19 % um 08:16 Uhr
Glück: 26 % um 08:31 Uhr mit Zauber
Glück: -9 % um 09:35 Uhr mit Zauber
Glück: -3 % um 09:35 Uhr mit Zauber
Glück: -6 % um 09:35 Uhr mit Zauber
Glück: 8 % um 09:36 Uhr mit Zauber
Glück: -14 % um 09:36 Uhr

...und von den Gegnerangriffen eher Ausgeglichen.

Glück: 19 % um 14:25 Uhr Angreifer 1 mit Zauber
Glück: -19 % um 14:34 Uhr Angreifer 2
Glück: -1 % um 14:35 Uhr Angreifer 3 mit Zauber
Glück: -20 % um 14:42 Uhr Angreifer 2
Glück: 8 % um 14:49 Uhr Angreifer 4
Glück: 17 % um 14:50 Uhr Angreifer 1 mit Zauber
Glück: -21 % um 14:51 Uhr Angreifer 1
Glück: 15 % um 14:51 Uhr Angreifer 2
 

Caesar III.

Gast
Ist bei mir auch immer so.
Hauptsache Minus. Ich persönlich verliere so langsam den Glauben an den Zufallsgenerator
 

vileCreature

Gast
unabhängig davon, wer wie oft wie viel glück hat:
die spanne von -30 is +30 ist lächerlich !
was hat das noch mit können zu tun, wenn du deine komplette off in glückbereichen von -20 aufwärts irgendwo reinjagst, "ohne" wirklichen schaden auszurichten(ist echt krass, wenn man sich die unterschiede mal im simu anschaut) >.<
das hat weder was mit strategie, noch mit skill zu tun....

+-10 klingt da schon komplett anders und den vergleich von cracker fand ich einfach nur ganz groß :D
 

DeletedUser18432

Gast
Man sollte allen Team Mitgliedern und Programmierer sowie allen Angestellten und irgendwie an innogames Beschäftigten oder Beteiligten die Teilnahme am Spiel untersagen, wie es bei allen Glücksspielen von anderen Firmen auch der Fall ist, dann würden hier auf einmal ganz andere Ergebnisse zum Vorschein kommen.
 

vileCreature

Gast
ersten ist das hier nich das thema und zweitens machen die das zum größten teil ehrenamtlich.....und solange sich alle an die regeln halten entfällt so eine forderung ohnehin^^
 

Berliner Jung

Gast
yep

gebe vile recht

und wo wir dabei sind

thread kann geschlossen werden......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berliner Jung

Gast
geschlossen?

INSEL 3 III greift Imperium XLIV - VIII (Cold Chaos) an (29.01.2011 10h14)
lsnol0f3c6mvznoms4znfcpfsjhy759i.png



naja,solange er nicht geschlossen wird-halt die schönsten angriffe mit mehr als minus 25%....komischerweise immer wenn viele truppen dabei sind...
 

BigRockwell

Gast
Da kann ich Dir gerne ein Gegenbeispiel zeigen mit mehr als "vielen Truppen" ;)

acwx70uvlqxcmvaoag9e1u36ojv7wh7x.png
 

Berliner Jung

Gast
gutes beispiel

INSEL 3 IV greift Imperium XLIV - VIII (Cold Chaos) an (29.01.2011 19h03)
f8bgjnsxajtpne3cxpqdzny59cmi2407.png

naja,ich kann dir auch jede woche ein paar leute zeigen die im lotto 6 richtige mit zusatzzahl haben...

ich beschwere mich lediglich darüber DAS ICH sehr oft sehr hohes MINUS habe!

Insel 3 I greift Imperium XLIV - VIII (Cold Chaos) an (29.01.2011 19h02)
o7c46ydil6rom70ym61cuf0pzh8wj46y.png


oft habe ich 5 bis 7 angriffe hintereinander auf eine person-und bei JEDEM minus.

alles in allem habe ich auch sehr viel mehr minus als plus bei angriffen ab 400 angreifern.

daher fragte ich ob da vielleicht was falsch läuft-oder ob es wirklich zufall ist und ich halt ein pechvogel...allerdings scheint es selbst bei den prozenten nicht mit dem zufall zuzugehen....

die frage lässt sich auch sehr beantworten-ein dev braucht nur zu sagen ob es "frei gewürfelt" wird-oder die würfel "manipuliert" sind;)

achja,auch schonmal mit 274 fs 30% glück gehabt....
 

Bloodhunter

Gast
Mich ärgert die Geschichte mit dem Glück auch gewaltig.

Etwas Glück kann man ja einbauen. Denn bei weiten Fahrten mit Schiffen kann schon der eine oder andere Sturm aufkommen. Und auch bei langen Wegen kann an Land viel geschehen.

Aber 30% +/- ist viel zu heftig. Das sind im Extremfall 60% unterschied.
Da halte ich den Vorschlag mit maximal +/-10% für sehr gut.

Zu der Sache mit "Viele Truppen = Glück im Minus" kann ich eigentlich nur sagen - Da hattet ihr eben kein Glück. ^^
Mich hat das auch schon oft frustriert, aber bei meinen Gegnern sehe ich auch ständig Glück im Minus. Dass das aber nur oder häufiger bei größeren Atts so ist, kann ich nicht bestätigen.

Das Phänomen lässt sich allerdings auch leicht erklären.
Zum Einen schickt man meistens nur volle Offs los, da es dämlich ist kleine Trupps zu schicken. Daher ist es viel wahrscheinlicher dass größere Truppen davon betroffen sind und auf der anderen Seite spielt da auch die Psyche mit rein. Wir merken uns eben vornehmlich negative Geschehnisse. Daher verstärkt das den Effekt auf uns nochmal erheblich.
 

Berliner Jung

Gast
wie bekomme ich die psyche

wie bekomme ich die psyche aus der exel tabelle wieder raus???

glaube die wurde oben schonmal erwähnt.für die landjugend-sehr objektives programm....desweiteren kleinere truppen schicke ich täglich 100 mal los...

zum einen weiss ich einfach nicht wohin mit den resi-zum anderen sind sie viel günstiger als spione falls man wissen möchte was im hafen ist....

könnte man cheaten nennen-bzw bug using-ist aber hier erlaubt und spart silber...
 

Bloodhunter

Gast
Das mit dem Hafen ist schon klar. Allerdings ist vom Normalfall auszugehen und der hockt eben nicht auf 20 Inseln mit Feinden und rennt pro Insel 3 Mal am Tag in 10 Hütten zum spyn rein.

Excel Tabelle find ich keine, hab sogar 2 Mal geschaut. Wenn du eine findest, steht es mir frei, mit 'nen Link zukommen zu lassen.

Fakt ist aber auch, dass diese Tabelle mindestens 100 Spieler über einen Zeitraum von 1-2 Monaten umfassen müsste. Ansonsten ist das einfach nichts Aussagekräftiges.

Denn wenn ein Spieler Glück im Minus hatte, kann ein anderer wieder Glück im Plus haben und so gleicht sich das aus.
 

jüüän

Gast
habt ih eigentlich gemerkt dass nur so oft minus ist wenn mehrere angriffe nacheinander kommen denn wenn ih angreift natürlich gleich mehrmals nacheinander aber wenn der gegner angreift und es nich immer die gleichen sind natürlich mit grossen abständen allso fakt wenn mann die angriffe kurz nacheinander macht sind sie im minus sonst im plus eine ausnahme wenn man einen schiff und gleich danach land oder umgekehrt macht ist das ausgeschalten wenn sich die berichte etwas näher anschaut siet man das

man muss zwar ein bisschen hirnen um auf dieses ergebniss zu kommen aber:grepolis:
 

Berliner Jung

Gast
exel

für mich reicht genau ein spieler-berliner jung.

berliner jung hat pech.extrem viel pech was die % bei grösseren angriffen geht.
für mich fängt pech sogar erst ab minus 10% an......dennoch-riesenpech-immer wieder!geht schon seid welt gamma so....

wäre ich paranoid würde ich sagen da hat ein dev an der schraube fürs glück gedreht.

kenne mich aber ein wenig aus und habe schon 18 mal hintereinander die kugel auf schwarz fallen sehen in einer grossen deutschen spielbank.das ist dann halt so.nichts manipuliert.

kenne mich auch bei den grossen poker anbietern online aus-und weiss das "gewisse" muster häufiger vorkommen das so in der software "verankert" ist.
natürlich für alle gleich aber die "würfel" fallen gesteuert.

also a) ist zufall und b) ist fair aber gesteuert.die anbieter verdienen am rake mit und freuen sich über hohe pötte....


möchte einfach nur wissen wie das hier abläuft-"zufall" oder nicht...

macht zwar etwas mühe-aber wenn ein dev oder cm sich meinen acc mal anschaut wird er feststellen das ich weit öfter minus als plus habe-vor allem im bereich wo es wehtut-also mehr als minus 20 %.

vielleicht ein fehler bei jemanden der immer alle verwalter an hat-sprich ein progger fehler?

das kämpfen gegen betrüger-die z.b. automatisch farmen lassen oder sich von freunden städte anlegen lassen die sie dann gratis kassieren über die multis die lächerliche strafen bekommen bis hin zu den sittern sogar allianzweise rund um die uhr spielen.....da will ich immerhin bei den prozenten nicht fast jedesmal über 20% der truppen abschreiben-deffer haben es hier eh schon leicht genug...

hier mal eine stadt von mir auf einer ehemals kritschen insel-mittlerweile gehört uns da fast alles:

Meine Stadt - Guter Tausch III - Details
cr4k8hqrbl9orplb9k1rhlu89w1tpsps.png


gebe doch einmal im simulator ein was du brauchst um die clean zu bekommen.mauer 25 phalanx turm und feldherr sind natürlich dabei....

dann gebe die gleichen angreifer nochmal ein-reduziere aber meine truppen um 50% und dann um 80%....du wirst sehen-je mehr def drin ist-desto weniger schrotten die angreifer....

dazu dann bei 20 angriffen minus 20 bis minus 30 %-und da kann auf my schonmal eine ganze alli ihre offs schrotten-und die stadt steht noch immer...vorallem da nochmal ca 10 k einheiten in der nachbarschaft stehen...
 

FightingSnake

Gast
Ich hab bei mir mal die letzten 22 Angriffe ausgewertet und festgestellt, dass das Glück bei durchschnittlich -1,7% lag, was auf eine gleichmäßige Verteilung hindeutet.
 

Lord Cracker

Gast
Ich komme auf +0,42 der heute gemachten 50 Angriffe

Ich halte dennoch die Spanne von -30/+30 für VIEL zu groß.
 

vileCreature

Gast
hänge bei irgendwas um die -2%, wenn ich nix verhauen habe...

unabhängig davon ist +-30% nach wie vor einfach nur lächerlich
-wie schon geschrieben- hat das weder was mit skill, noch mit strategie zu tun, es ist einfach nur pures glück; zudem sind die unterschiede zwischen -20% und +10% schon so krass(was an truppen draufgeht)...da fang ich mit -30 und +30 gar net erst an
 
Oben