Gottgesandter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MDGeist74

Gast
Kann es sein das ich ein Update verpasst habe?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Habe heute eine Stadt erobert und den Livebericht ins Forum gepostet. Den kann ich leider nicht mehr posten, da die Eo durch ist. Dort wurden mir 53 Gottgesandte angezeigt, nun wollte ich Wissen wem ich diese Pappkameraden dort zu verdanken habe. Also habe ich mal nach geschaut, siehe da es gibt keine Gottgesandten.

ksmsabuc44.jpg

lyyfpjta61.jpg

Also lösen Dich sich jetzt nach erfolgreicher EO auf?
[h=4][/h]
 

DeletedUser34044

Gast
die fahren vermutlich Heim...weil kein Gott angebetet
 
Also...

mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass vorhandene Mythische Einheiten nach Ende EO nach Hause gefahren sind.
Ich habe versucht, das zu testen, doch ich - und auch andere - konnten es bis heute nicht nachvollziehen.

Haltet doch mal Augen und Ohren offen, vielleicht findet sich jemand, der das nachweisen kann - ich kann es bislang nicht. Nicht bei Stadtübernahmen, nicht bei Belagerung von Geisterstädten und nicht bei Siedlungen. Allerdings hab ich keine Gottgesandten genommen.

Bekanntlich ist ja Feuer, wo auch Rauch ist - aber da sind einfach alle gefordert, das mal zu dokumentieren.
 
das nachzuweisen ist doch relativ einfach
Man erobert eine Stadt und unterstützt selbst mit Gottgesandten.
Das müsste ja gehen weil der Gott egal ist. Im Moment der Eroberung wird aber kein Gott mehr angebetet und die Gottgesandten müssten sich auf den Heimweg machen. Da es ja eigene Truppen sind kann man sie dabei beobachten.
 

MDGeist74

Gast
Irgendwo müssen die ja hergekommen sein, oder wachsen die jetzt neuerdings auf Bäumen.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Also, bei mythischen Einheiten bei EOs gibt es einige Verwirrung, da man unterscheiden muss:

- Mythische Einheiten in der Kolobegleitung: Die Jungs und Mädels bleiben während der Belagerung vor Ort, und sie bleiben auch nach der Belagerung in der Stadt. Sie hauen erst ab, wenn in der eroberten Stadt ein Gott gewählt wird, der ihnen nicht passt.

- Spezialfall: Gottgesandte in der Kolobegleitung: Bleiben nach der EO in der Stadt, bis sie abgezogen oder heimgeschickt werden, egal, ob ein Gott gewählt wurde, und egal, welcher Gott gewählt wurde.

- Mythische Einheiten, die als Unterstützung zu einer Belagerung geschickt wurden, verlassen die Stadt nach Ende der Belagerung fluchtartig, weil in der eroberten Stadt kein Gott angebetet wird. Natürlich kann man eine Belagerung nur mit Gottgesandten und/oder zum Gott der belagerten Stadt passenden Mythischen unterstützen, aber sie flüchten nach beendeter EO allesamt. Ich habe gerade einen einsamen, eigens zu diesem Zweck gebauten Gottgesandten als verspätete UT zu einer laufenden Belagerung von mir geschickt, und kann Euch das morgen früh dann per Screenshot beweisen. Das ist der hier auch von Geisti geschilderte Fall - auch bei ihm traten die unterstützenden Gottgesandten ja nach abgeschlossener EO sofort den Heimweg an, und er konnte in der Agora somit nicht mehr herausfinden, von wem sie als UT geschickt worden waren.

---

Mir waren allerdings in der vergangenen Woche zwei Meldungen zu Ohren gekommen - eine davon durchaus sehr präzise geschildert und glaubhaft - wo mythische Einheiten, die das Kolo begleitet hatten, nach erfolgter EO schon selbsttätig abgehauen sein sollen, bevor in der eroberten Stadt (einer ehemaligen Geisterstadt) ein neuer Gott gewählt worden war. Ich habe auf Sandbox 2 daraufhin eine kleine Belagerungs-Testreihe mit mythischen Einheiten gestartet (manchmal sind viele freie Slots ja auch von Nutzen^^), konnte das Phänomen/den möglichen Bug aber nicht reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scissors

Gast
Wenn die Gottgesandten sich selbständig auf den Heimweg machen, nehmen die sich dann die Truppen mit, mit denen sie geschickt wurden? Rechnen sie sich selber aus, wie viele Transen sie brauchen, um sich zu verschiffen, oder landen sie, wie die Helden, durch Zauberhand, wieder in der Stadt, aus der sie kamen? Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ich habe echt keinen Plan, weil ich die nicht baue.
 
Wenn die Gottgesandten sich selbständig auf den Heimweg machen, nehmen die sich dann die Truppen mit, mit denen sie geschickt wurden? Rechnen sie sich selber aus, wie viele Transen sie brauchen, um sich zu verschiffen, oder landen sie, wie die Helden, durch Zauberhand, wieder in der Stadt, aus der sie kamen? Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ich habe echt keinen Plan, weil ich die nicht baue.

Soweit ich das in Erinnerung habe, fährt dann die komplette Stadt nach Hause incl. allem, was dabei ist.
 
Das ist so bei den Unterstützungen.

Ich habe bei meiner Sandbox 2-Testreihe aber gemerkt (das hatte ich nicht mehr in Erinnerung oder nie gewusst), dass die kolobegleitenden Mythischen nicht alles mit nach Hause nehmen, was sie mitgebracht hatten, wenn sie nach Wahl eines neuen Gottes flüchten.

Hier ein paar Screenshots dazu:

zbhwnunc11.jpg


Das war meine tolle Kolobegleitung, die dann auch nach Abschluss der EO weiter in der Stadt ausharrte:

psxcauwb30.jpg


Nach Wahl eines neuen Gottes ergriffen die Mantis wie erwartet die Flucht, die beiden Feuerschiffe, die jedoch auch zur Kolobegleitung gehört hatten, blieben brav in der Stadt:

skjrjxni13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Scissors

Gast
Also sind doch nur die Landeinheiten davon betroffen und sie nehmen nicht alles was geschickt wurde wieder mit nach Hause und sie fliehen erst, wenn ein neuer Gott gewählt wird. Ist kein Gott gewählt bleiben sie also.
 
Naja, bei Kolobegleitungen scheint es so.

Wie es bei Us ist, hat aber noch keiner dokumentiert. Du kannst es ja mal testen, und uns hier Bescheid geben.
 

Scissors

Gast
Yo, kann ich mal machen. Ich habe generell noch nie darauf geachtet, wie es sich mit den Mythischen verhält. Spannend ist das Thema allemal. Logisch wäre es aber, dass auch unterstützende Mythen, keine Kolo-Begleitung, in der Stadt verweilen, bis ein neuer Gott gewählt wurde. Zumindest mal, wenn sie von der selben Gottheit stammen.
 

MDGeist74

Gast
Mythische Einheiten in der Kolobegleitung: Die Jungs und Mädels bleiben während der Belagerung vor Ort, und sie bleiben auch nach der Belagerung in der Stadt. Sie hauen erst ab, wenn in der eroberten Stadt ein Gott gewählt wird, der ihnen nicht passt.
Na supi..es war ein stinknormales Kolo..ohne irgendwelche Flugtiere usw..den Gott habe ich dort noch nicht bestimmt..
rzoffuqy49.jpg


Trotzdem weiß ich immer noch nicht wo diese Pappkameraden her gekommen sind. Oder kann man die seid neusten hier zaubern? Habe null Bock hier wegen Bugusing gesperrt zuwerden..
smiley_emoticons_motz.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hatte Dir ganz offensichtlich jemand als UT für Deine Belagerung geschickt, wenn Du sie im Live-Bericht bzw. in der Truppenübersicht des EO-Fensters während der Belagerung als UT gesehen hattest.
 

MDGeist74

Gast
Dann gehe ich vor der EO online..warte die ganze Zeit..damit ich den Übeltäter entlarven kann..die EO ist vorbei..gleich in die Agora geschaut..oh welcher Schreck dort sind keine 53 Gottgesandten..niemand hat Sie Mir geschickt..da ich Sie nicht baue..hat Sie mir bestimmt IG zur EO als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk geschickt..
smiley_emoticons_hust.gif
 
Geisti, vielleicht ist es ja schon etwas spät für das Thema - aber wie ich oben versucht habe zu erklären, kannst Du Mythische, die als Unterstützung zu Deiner EO geschickt worden waren, unmöglich nach der EO in der Agora sehen. Sie hauen ab, sobald die EO durch ist, da in der eroberten Stadt nach Abschluss der EO kein Gott angebetet wird und sie Atheismus nicht abkönnen. Und heimkehrende fremde UT siehst Du auch in den Truppenbewegungen nicht.

Wenn Du wissen willst, wer sie Dir geschickt hatte, frage in Deiner Allianz/bei den Verbündeten nach. Es könnte sich aber auch um verspätete Deff des ehemaligen Stadtinhabers oder seiner Allianz gehandelt haben - dann wirst Du es kaum herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Gibt es dafür keine Berichte mehr..
smiley_emoticons_confusednew.gif

Für jeden Murks bekommste Berichte hier, welcher ist den Platz im täglichen Ranking. usw
Aber für diese gelben Pappkameraden gibt es keine Berichte mehr. Verstehe ich das jetzt richtig hier..
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Zu was willst Du denn da Berichte bekommen? Zu jeder UT, die Deine Belagerung unterstützt? Na dann viel Spaß...^^

---

Zurück zu meinem nächtlichen Test. Wie erwähnt, hatte ich auf eine bereits laufende Belagerung von mir auf Iuktas (it) einen einzelnen Gottgesandten als UT hinterhergeschickt.

Mein einsamer italienischer Götterbote - nennen wir ihn Marcello^^ - ruderte also stundenlang durch die Nacht und verteidigte nach seiner Ankunft heldenhaft die letzten Stunden meiner EO (einer Inaktivenstadt in unserem Save):

yurharga74.jpg


Die Belagerung endete heute Morgen erfolgreich, und es ist das passiert, was ich Euch mit dieser Aktion zeigen wollte:

cgcwnaii27.jpg


Ohne mein Zutun hat sich Marcello auf den Heimweg gemacht, aber nicht nur das. Er bringt auch die gesamte Landdeff mit nach Hause, die ich aus der fraglichen Stadt schon zu EO-Beginn als Unterstützung meiner Belagerung gestellt hatte. Hier zeigt sich nämlich eine der durchaus nützlichen Eigenschaften der Gottgesandten, von der ich ab und an Gebrauch mache.

Stell Dir vor, Du schickst UT zur Belagerung eines Allianzkollegen, die mitten in der Nacht enden wird. Der Allianzkollege hat schon bei Anforderung geschrieben, dass er die Deff erst am Morgen heimschicken wird. Du ärgerst Dich, denn eigentlich bräuchtest Du Deine Landdeff am Morgen für ein eigenes Vorhaben - aber den Wecker willst Du Dir auch nicht stellen, um mitten in der Nacht Deine Deff selbst abzuziehen. Die Lösung: Du gibst Deiner Landdeff einen Gottgesandten bei (oder besser: Du schickst ihn aus Deiner Landdeff-Stadt separat hinterher), und schon kehren Deine Mannen allesamt pünktlich bei Belagerungsende automatisch nach Hause zurück, und warten bei Deinem Erwachen schon ungeduldig auf ihren nächsten Einsatz. Voilà!

Ich empfehle auf jeden Fall, unterstützende Gottgesandte (oder andere mythische Einheiten) separat zu schicken, auch wenn aus derselben Stadt schon Deff geschickt wurde und noch ein Platz im Transporter frei wäre.

Und zu guter Letzt: Geisti, ich mag die Gottgesandten auch nicht, aber wenn jemand mit ein paar von den Jungs eine EO von mir unterstützt, dann nehme ich diese Deff genauso gerne wie jede andere. Ich verstehe nicht, weshalb Du den Unterstützer so dringlich ausfindig machen und anscheinend anmeckern willst - er hat Dir Deff gestellt, und darauf kommt es an.

Und wenn es die Einheit denn nun schon einmal gibt, dann sollte man ihre Eigenschaften wenigstens auch so sinnvoll nutzen wie möglich.
 

DeletedUser764

Gast
Hier zeigt sich nämlich eine der durchaus nützlichen Eigenschaften der Gottgesandten, von der ich ab und an Gebrauch mache.
Jetzt ist er auf einmal doch nicht so schlecht. :p Wenn man doch nur über alles worüber man schreibt, wissen würde wie es sich verhält.... Aber die Hauptsache abschaffen oder noch mehr verbessern als überhaupt notwendig ist.

Aber ich gebe eher dennen die Schuld welche solche Änderungen auch bei Inno absegnen, sie müssen schließlich wissen ab wann eine Einheit im Grunde bereits ausbalanciert genug für das Spiel ist, um nicht weiter angepasst zu werden. Aber gut das war seit 2012 glaub eh nicht mehr der Fall, neue Leute ins Team nehmen die keinen Plan vom Kampfsystem haben.

Vielleicht hast ja aber auch Glück und irgendwer meldet sich hier noch mit "das ist ein Bug" ^^. Das sowas passiert jedenfalls nichts neues und auch ein Grund warum man sein Wissen nicht an jeden x-beliebigen weitergibt. Wobei der Faktor des aktuellen Verhaltens schon längst über 1 Jahr hinausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben