Grepolis~Report~Converter

Otti-lastunity

Gast
Also ich hab das Problem das er nach dem Up komplett weg is - wird in den Add-ons zwar als aktiv gezeigt
Ingame ist er weder bei den Einstellungen zu finden noch is die Krake sonst wo...
Funktionen hab ich auch keine mehr
Win 8.1
FF30.0
Hat jemand ähnliches?
 

Misr

Gast
Mir gehts auch so - hab dann geschaut, für das Update ist greasemonkey 2.0 erforderlich, dies ist aber für FF30 nicht freigegeben. :(
 

DeletedUser11342

Gast
Dabei ist zu beachten: Wenn ihr auf Greasemonkey 2.0 updatet, werden im Moment sämtliche andere Skripte nicht mehr laufen!
 

Misr

Gast
Genau das wollen wir aber nicht, sondern nur den GRC in der Vorgängerversion Quack.
fbhjrzyz11.jpg


Leider kam da kein Hinweis, dass eine andere greasemonkeyversion nötig ist und damit ist nun der GRC nicht mehr nutzbar. Geht im Grunde "nur" um das mehrzeilige Forum und den BB-Codeberichten.

Potusek hab ich heut morgen direkt mal angeschrieben, hoffe er findet eine Möglichkeit, dass der GRC zurückgesetzt werden kann.
 

hansiWu

Gast
gibt es eine möglichkeite die "alte version" wiederherzustellen ?
 

DeletedUser11342

Gast
Eigenständig nicht - nur wenn Portusek das anbietet.
 

Otti-lastunity

Gast
Also ich hab das Ding vom Rechner geworfen und ne alte .js Datei reinkopiert - bei uns hatte noch nicht jeder das Up gemacht.

Was die geforderte V2 vom Monkey betrifft - habs gemacht - danach hatte ich gar keine Skripte mehr - nicht mal das wofür ich es installierte - Danke Potusek
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_lol.gif


Win8.1
FF30.0

Beim Chrome scheint die neue Version allerdings problemlos zu funzen
 

Misr

Gast
Danke Otti-lastunity,

hab mir die Daten eines anderen Rechners (alte Version vom GRC) geben lassen und als neues Benutzerscript angelegt - damit hat es jetzt auch geklappt.

Werde deinen Tip aber an alle bei uns weitergeben.
 

DeletedUser11342

Gast
Gute Idee - auf sowas bin ich gar nicht gekommen
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
Anscheinend hat er die alte Version noch auf seinem Server liegen.

Gerade mal wieder den GRC angeschaltet und gesehen, dass Portusek sich mit dem letzten Update "leicht" hat inspirieren lassen. An sich finde ich das zwar nicht sonderlich schlimm, aber mich nervt es schon ein wenig, wenn man jetzt (schon wieder) doppelte Funktionen in Skripten hat. Es ist halt schon ein bischen eigenartig sich über Leute wie Tropsy Kretts zu beschweren, wenn die sich bei ihm bedienen und selbst dann solche Aktionen zu starten.
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Dabei ist zu beachten: Wenn ihr auf Greasemonkey 2.0 updatet, werden im Moment sämtliche andere Skripte nicht mehr laufen!
Ich kann auch nur jeden davor warnen, die neue Greasemonkey Version jetzt schon zu benutzen. Wir haben das bisher noch nicht angepasst und alte Scripte werden damit sicher auch nichtmehr funktionieren.

Ich selbst habe damit ziemliche Probleme, da in meinem Script mit der neuen GM-Version ein paar Dinge nicht mehr funktionieren, die ich mir trotz der GM-Änderungen noch nicht erklären kann.
Ich weiß noch nicht ob ich dafür ne Lösung finde oder schonwieder mein ganzes Script umschreiben muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Achso hatte das falsch verstanden. Der GRC ist anscheinend schon angepasst, aber funktioniert nichtmehr mit alten GM-Versionen oder wie? Dachte die GM-Änderungen wären nicht aufwärts-, aber abwärtskompatibel...
 

Otti-lastunity

Gast
Mal ne blöde Frage - ist es denn ein Muß für euch die Scripte an den neuen GM anzupassen? Sprich - wird der alte GM in Kürze nicht mehr mit FF und dessen Updates funktionieren?

PS.: Das ihr die Skripte anpassen MÜSST wenn sie nicht mehr funzen versteht sich von selbst oder?
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Ja irgendwann wird die alte GM-Version wohl nichtmehr funktionieren, weil wohl irgendwas an der Firefox API geändert wurde. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Dass die alte GM-Version im Moment noch funktioniert ist sicherlich nur übergangsweise gedacht.
 

MDGeist74

Gast
Also ich habe noch die 1.15 Version von Greasemonkey drauf..die neue 2.0 Version habe ich noch gar nicht in der Add On - Datendank von Mozilla gefunden..

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 

hansi1961

Gast
wat ist dat?

neue version des grepolis converters endlich installiert und der geht gar nicht!
woher bekomme ich nun die vorherige version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misr

Gast
Hi Otti,
kommt bei deinem "Verfahren" auch die Meldung:
infgnevm95.jpg


Aktuell funktioniert es bei mir nach meinem Verfahren.^^
 

DeletedUser27044

Gast
DAS (Fehlermeldung vom Vorschreiber) hatte ich eben auch, GRC deinstalliert, neues installiert - nun ist gar nix mehr da.

Ich acker mal die Antworten hier durch.....

EDIT: habe jetzt das GRC aus dem ZIP von Seite 9 gemäß Anleitung eingearbeitet - und bekomme einen Warnhinweis von Greasemonkey.
Aber es scheint wieder zu gehen - Krake ist da.

EDIT II: Hier die Warnmeldung: http://wiki.greasespot.net/@grant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben