Grepolis-Times Wettbewerb!

DeletedUser319

Gast
Filmwettbewerb: Wir suchen den besten Produzenten

Ahoi an alle Spielerinnen und Spieler von Grepolis!

Wie ihr alle wisst, ist in der Community von Grepolis bislang nicht so recht viel los. Zumindest, wenn man sie mit der Community von „The West“, aber vor allem der von „Die Stämme“ vergleicht.
Wie wir in der letzten Ausgabe schon bekannt gegeben haben, möchten wir diesen Monat einen Wettbewerb veranstalten, um euch alle ein wenig bei Lust und Laune zu halten!

Thema des Wettbewerbs ist: Filmerstellung!

Das heißt, eure Aufgabe ist es, einen Kurzfilm über etwas Beliebiges zum Thema Grepolis zu Erstellen. Das kann ein Filmchen zu Grepolis selbst sein, es kann einer zu einem Projekt sein, er kann aber auch die Geschichte einer Allianz wiederspiegeln oder was auch immer.

Eurer Fantasie ist hier also freien Lauf gelassen!

Um einen solchen Film zu erstellen reicht Windows Movie Maker oder etwas ähnliches aus dem Internet.
Eine Belohnung steht natürlich auch zur Verfügung:

Der erste Platz erhält 1000 Gold, der zweite 750 und der dritte und vierte jeweils 500. Wir werden mit Halbfinale und Finale den Gewinner ermitteln. Es wird vermutlich eine unabhängige Jury geben. ;)

Und damit ihr eine kleine Vorstellung habt, was ich erwarte, könnt ihr euch ja mal den Trailer vom InnoGames Besuch anschauen (etwa 3 Stunden Arbeit):
http://www.youtube.com/watch?v=ou3dCI0bfe0

Der Film war recht aufwendig, weil er so detailliert war. Ich habe eben nochmal einen nicht so aufwendigen Film zusammen geschnippelt (Aufwand cirka 1 Stunde):
http://www.youtube.com/watch?v=NjbzBGfkj-I

Bitte bedenkt, dass ihr bei eurer Einsendung Quellenangaben und verwendetes Material bzw. Programme zur Filmerstellung mit angebt. Mit der Einsendung eines Video stimmt ihr der Veröffentlichung zu und macht euch für die Inhalte des Videos verantwortlich!

Und nun viel Spaß und Erfolg beim Filme schneiden! :)

Liebe Grüße,
das Team der Grepolis-Times
 

DeletedUser319

Gast
PS: Das Beispielvideo wird derzeit noch verarbeitet, es kann noch ein wenig dauern bis es zu sehen ist. ;)
 

DeletedUser8859

Gast
Wer bist Du?

Hallo,

bist Du vom Grepolis Team oder ein user?
 

DeletedUser319

Gast
Ich ? Ich bin nicht vom Grepolis-Team. ;) Ich bin von der Grepolis-Times, der Zeitschrift hier bei Grepolis!
 

eXist3nce

Gast
Aber damit das nun klar ist... JEDER kann daran teilnehmen oder?
 

DeletedUser319

Gast
Achja, vielleicht sollte ich sagen, wie lange der Wettbewerb läuft. :D

Also ich lass euch erstmal Zeit bis zum 31.05, da das etwas aufwendiger ist. :)
 

DeletedUser358

Gast
schreib es am besten noch in den anfangspost. könnte eine menge fragen sparen:D
 

Florin The Best One

Gast
Soll das Video hier in diesem Thread veröffentlicht werden oder per Pn weitergeleitet werden?
 

MJDB

Gast
Klasse Idee!
Nur eine Frage, habt ihr ne uungefähre Vorstellung, wie lang das Video werden soll?
Dass 5 sek. nicht ausreichen ist klar :D aber ne ungefähre Angabe wäre super =)
 

DeletedUser319

Gast
Es wäre schon cool, wenn es 30 Sekunden lang wäre. :) Dann bis oben hin natürlich offen ;)
 

Florin The Best One

Gast
Soll das Video hier in diesem Thread veröffentlicht oder per Pn weitergeleitet werden?
 
Oben