Grepolympia

Mortis Drako

Gast
um nochmal zur balance zurückzukommen (interessiert niemanden aber ich postes trotzdem einfach ^^):

Ich finde es sehr balanced von der Rangliste, auch ohne Goldeinsatz kannst du theoretisch mit jeden power Gold nutzer mit halten.
Der 20% Bonus ist okay und gleich mit den PAs im richtigen Spiel.

man kann middem goldspieler mithalten
lachwech aja ne is klar
mich kostet eine mantiarmee von 50 stück 7500 gold mit bauzeit viertelung habe ich alle 3 tage komplett die 50 mantis neu zur verfügung
 

Pirgeon

Gast
war der Nutzen des Euroeinsatzes bisher überschaubar (20% Bonus schnelleres bauen allerdings limitiert durch Ressourcen)
hat man jetzt Dank Euros

unendlich Gunst
unendlich Ressourcen

ich sehe so gut gemeint dieses Event auch ist die Spielbalance ernsthaft gefärdet.
Jedenfalls auf Welten die erst gestartet sind z.B DE 36
Haben hier doch einige innerhalb eines halben Tages ihre 3.5k Pkt Stadt mal eben auf 7-8k hochgekauft.

Ansonsten nettes Event und endlich geht Olympia los :)
 

Sandmann504

Gast
Um es abzurunden ja: Geld = Ressis, Gunst und Slots unbegrenzt.

Außer, die Gunst ist alles nicht neu nur offensichtlicher. Ich kann euch versichern es wird nicht das letzte Mal sein, dass so ein "Gold-Ausgeben-Event" gestartet wird ;)

Haben wir das nun endgültig abgehakt?


PS: Ic bin keineswegs ein Befürworter dieser ganzen Abzockerei.
 

Pirgeon

Gast
Haben wir das nun endgültig abgehakt?

mit Sicherheit nicht!
Es ist vollkommen richtig dass jeder dem das nicht passt seinen Senf dazu abgibt denn das Spiel lebt nicht von den wenigen die hier 1000€ investieren.
Was kommt als nächstes Truppen für Euros kaufen damit ist dann jedwede Planung und Taktik dahin.
Oder "Innos Segen" der nächste Angriff hat 30% Glück (200 Gold)

Nur paar Beispiele wohin das führen kann
 
Also, ich bin immer noch stinksauer dass es den versprochenen Award für die beste Ally in der Speedwelt nicht gab. Wer weiß, ob es hier tatsächlich Awards gibt.
Ich mache nicht mit bzw. nur was man ohne Einsatz von Gold erreichen kann!
 

Sandmann504

Gast
mit Sicherheit nicht!
Es ist vollkommen richtig dass jeder dem das nicht passt seinen Senf dazu abgibt denn das Spiel lebt nicht von den wenigen die hier 1000€ investieren.
Was kommt als nächstes Truppen für Euros kaufen damit ist dann jedwede Planung und Taktik dahin.
Oder "Innos Segen" der nächste Angriff hat 30% Glück (200 Gold)

Nur paar Beispiele wohin das führen kann
Bring Inno nicht auf dumme Gedanken.

Es gibt genügend cash-gamer die alles brav mitmachen ob das nun nur wenige sind die 1000 € investieren ist vollkommen unrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wero12

Gast
Inno hätte doch viel mehr Geld Verdient wenn die einheiten nicht weg sind nach dem Training.
Dann hätten doch Praktisch alle die Slots freigekauft weil di e meisten ja an Truppen ersticken!
 

Sandmann504

Gast
Inno hätte doch viel mehr Geld Verdient wenn die einheiten nicht weg sind nach dem Training.
Dann hätten doch Praktisch alle die Slots freigekauft weil di e meisten ja an Truppen ersticken!
Stimmt. Aber die billigen 100 Gold sind denk ich mal nichts im vergleich zu den Einnahmen die sie mit der Wettkampf-Weiderholung(en) machen.


Wenn man dieses PA-Feature weglassen würde wäre es mMn nicht mehr wirklich ein Event für cash-gamer. Sondern viel mehr ein Event wo es noch ein Ballancing gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
ick verstehs net wie man in diesen !§#$%&? geld pumpen kann^^ aber naja, jeder anders :D vielen dank dass ihr den anderen das game finanziert.
 

Mortis Drako

Gast
Was kommt als nächstes Truppen für Euros kaufen damit ist dann jedwede Planung und Taktik dahin.

probier mal das hier: EDIT: keine Werbung!, da kannste mit premium gleichmal 10 k truppen herzaubern ^^ und ich denke mal das inno das ohnehin früher oder später einführt. ab dem punkt kannste dann beobachten wie die spielerzahlen einstürzen
 

Caesar Silverberg

Gast
wenn ich das richtig bemerke habt ihr das event gemacht wegen den Olympische Spiele 2012 und deswegen auch hier Olympische Spiele als evend aber dann ist dass voll in die hose gegangen muß ich sagen und hat nichs mit dem gemein weil es gibt nen eid


Olympischer Eid

Author schrieb:
„Im Namen aller Athleten verspreche ich, dass wir an den Olympischen Spielen teilnehmen und dabei die gültigen Regeln respektieren und befolgen und uns dabei einem Sport ohne Doping und ohne Drogen verpflichten, im wahren Geist der Sportlichkeit, für den Ruhm des Sports und die Ehre unserer Mannschaft.“

und das gold ist in euren fall das doping also kein fairplay absulut peinlich
 

Pirgeon

Gast
bericht lässt sich nicht posten schade.

wurde für 2000+ Gold über Nacht eine Armee aus dem Boden gestampft
da heisst es jetzt Euros dagegen halten oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
hier nochmal was aus welt achilles :)
unbenanntlvybu5mf26.jpg
 

Pirgeon

Gast
wenn ich mich richtig erinnere war einer der Hauptkritikpunkte der Community dass Rekrutierungszeitverkürzung
beim Start einer neuen Welt viel zu mächtig ist (Premium vs FTP)

Dazu kommen jetzt unendlich Ressourcen unendlich Gunst
automatisch Gewonnener Kampf (myrmidonen) automatisch gewonnene Verteidigung (Troja) unendlich Bashpoints (scharfsinn)
Dank stapelbarer Effekte.

da werde ich das Gefühl nicht los dass unsere Meinung hier irrelevant ist.

p.s
achilles gibts seit Februar Jurkan ist gerade erst gestartet da sind die auswirkungen drastischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoppel68

Gast
nicht übertreiben.
faark meinte das es ein nicht gewünschter effekt ist.
 
Oben