"Guest"-Funktion bei der Grepolisapp

DeletedUser43112

Gast
Habe jetzt nicht alles zum Thema durchgelesen - Diese Idee ist ein unschlagbar guter Ansatz auf den ich selbst vielleicht nicht unmittelbar gekommen wäre aber ich würde die Idee gern vervollständigen: Sinn macht in dem Kontext vor Allem wenn man alle Städte entfernt die unterhalb einer Gründungsgröße nicht wachsen.

Es nervt extrem wenn man für eine Strategische Gründungsplätze Steine im weg hat, die dann gerade mal eine ansage von 200, 300 Punkten machen.

Eine Option die das Gründen von Städten attraktiver gestalten könnte



Dann müsste man die Zeitgrenze aber ein bisschen erhöhen. Auf Speed 1 braucht jemand der nicht den ganzen Tag zockt mehr als 3 Tage für die gründungsgrenze
 

Killradio

Gast
Hab ich mich unklar ausgedrückt? : ))
Was ich meine ist: dass man so bald man 72 h nicht aktiv ist unterhalb der Gründungsgröße: Dann ist Zick
 

PapaPoseidon

Gast
Bin Grepolis-Neuling und spiele haupsächlich über die App. Mich nerven die vielen toten Gastaccounts auch.

Eine mögliche Überlegung besteht darin, 175 Punkte Städte nach beispielsweise 3 Tagen gänzlich zu entfernen, wenn der Account in der Zwischenzeit nicht genutzt wurde.

Diese Idee unterstütze ich.

Noch wichtiger finde ich aber, dass in der App endliche eine Sicherheitsabfrage eingebaut wird, damit man nicht aus Versehen Gast-Accounts erstellen kann!

Und noch zwei (banale) Vorschläge:
1) Bitte ändert die Reihenfolge der Buttons in der App. Warum steht "Spielen" (Instant/Guest/Gastspiel) ganz oben? So ein Unfug. "Einloggen" muss ganz oben stehen!
2) Bitte ändert die Bezeichnung für den Button für das Gastspiel in der App! "Spielen" ist so unglücklich gewählt. Nennt es "Als Gast spielen" oder "Ohne Registrierung spielen" oder sowas.

Mir ist das mit dem Guestaccount ja auch schon passiert. Was ich aber total lustig finde, ich hab eben eine Angriffswarnung für diesen Guestaccount bekommen *g*
Aber einen Zugriff auf diesen Account hab ich nicht mehr

Ich habe in 1 Monat spielen bestimmt schon mehr als 10 Guestaccounts aus Versehen angelegt. Davon rund 5 Stück bis ich verstanden hatte, dass mit "Spielen" nicht "Weiterspielen" gemeint ist. Ich wusste nicht, dass die App zwischendurch mal gern den Login-Stauts "vergisst", und hatte "Einloggen" so verstanden, dass das nur braucht, wer gezielt den Spieler wechseln will.

Das mit der Angriffswarnung habe ich neulich auch erlebt. So ein Blödsinn.

Schöne Grüße,
Papa Poseidon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das Problem der App nochmal genau auf den Punkt gebracht, und auch die Sofortmaßnahmen beschrieben, die Inno unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Folgen hätte ergreifen müssen. Stattdessen lesen wir seit mittlerweile Monaten, man habe das Problem "auf dem Schirm" und stelle "mögliche Überlegungen" an, während fröhlich eine Welt nach der anderen gestartet wird, in denen zwischen einem Drittel und einem Viertel der verfügbaren Plätze (zusätzlich zu dem "normalen" Anteil von nur mal reinschnuppernden aber immerhin registrierten Spielern) durch Gastaccounts blockiert wird. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Die betroffenen Welten kann man doch von vornherein knicken, und der miserable Eindruck vom Spiel, der sich hier den umworbenen "echten" Neuanfängern seit Wochen/Monaten bietet, ist nicht wieder wettzumachen.

Wenn man das InnoGames Wording kennt, kann man die bisherigen vagen Aussagen getrost mit "Wir haben noch keine Ahnung, wie wir aus dem Dilemma wieder herauskommen, und wann" übersetzen. Aber selbst wenn man sich noch zu keiner Entscheidung durchringen konnte, wie man mit dem Thema allgemein zukünftig umgehen will, ist es doch auf gar keinen Fall zu verstehen, warum beim letzten Update der App nicht zumindest die von Dir genannten Maßnahmen implementiert wurden, um unbeabsichtigte Neuanlagen von Gastaccounts wirksam zu verhindern. Es kann doch nicht sein, dass nur deshalb nichts unternommen wird, weil sich das Management an der so erzeugten Spielerzahlen-Seifenblase berauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir denken derzeit darüber nach, wie wir ganz allgemein ungenutzte Accounts schneller wieder von den Welten entfernen. Es ist für niemanden von Vorteil, dass 175 Punkte Städte derart lange in einer Spielwelt verweilen.

Eine mögliche Überlegung besteht darin, 175 Punkte Städte nach beispielsweise 3 Tagen gänzlich zu entfernen, wenn der Account in der Zwischenzeit nicht genutzt wurde.

Ganz untätig sind wir in der Angelegenheit doch nicht, diese Änderung wird mit dem nächsten Update auf Version 2.52 umgesetzt werden :)
 
Wow...

Aber die Änderung in der App, die einen Großteil dieser unbeabsichtigt entstehenden Gastaccounts von Haus aus verhindern würde, kommt Euch nicht in den Sinn...?^^
 
nun ab morgen soll es so etwas auf dem bethaserver geben:eek:
"- Verändert die Art, wie inaktiven Konten behandelt werden: Konten, die 176 (oder mehr) Punkte in 2 Tagen nicht erreichen, werden nun aus dem Spiel entfernt, um Platz zu machen für neue Spieler. Die Städte von diesen Konten werden sofort von der Karte entfernt werden und der Slot wieder verfügbar für neue Spieler."
na mal sehen wann es auf deutschen servern auch so wird.
 
Oben