Gunstlager

Gunstlager besitzen?

  • Ja

    Abstimmungen: 4 21,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 78,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bertram1000

Gast
Moin allerseits,

ich bin Belagerungsspieler und deswegen finde ich offensive Verteidigung nicht schlecht.
Leider muss ich dabei (ich bin darin schlecht) dann immer Gunst in Sicherheit bringen, was mich ehrlicherweise schon nervt, weil viel verloren geht (in Gottgesandte legen, deren Bau nach dem Gunstklauatt abgebrochen wird).

Ich wäre deswegen für folgendes:
Es gibt ein Gunstlager, das die Gunst wie das Lager in einem Minimum abhängig von der Tempelhöhe erhält.
Vorschlag: Tempelstufe*10=Gunstminimum, das bei Att erhalten bleibt

Ich würde mich über einige Anmerkungen freuen, ob ihr das für sinnvoll hieltet
 

DeletedUser49229

Gast
Wie denkt ihr darüber? Sollte es wie bei der Höhle ein Gunstlager geben?
 

DeletedUser764

Gast
Dagegen, anderes als bei Ressurcen sind Gunstpunkte nicht so lebensnotwendig.
 

DeletedUser55256

Gast
Kann sein das ich für Ja gestimmt hab weil ich es mit augen zu gemacht habe weil mir das egal ist
 

DeletedUser52175

Gast
muss auch dagegen stimmen weil es den Punkt Gunstklau ziemlich sinnlos machen würde (und damit ne ganze Forschung)

Wenn das doch kommen sollte, dann bitte aber ned mit Tempel mal 10 das is viel zu viel (300 von 500 oder 550 Gunst im Save is bissl arg oder?

Und zum Thema Gunstklauen verhindern

das is doch ned so schwer oder? Dazu muss der andere mit Mythen kommen die Gunst kosten, wenn der aber in nen Zauber und Milliz rennt und soviele Mythen verliert das er mehr Gunst aufwenden muss um die Verluste zu ersetzen als das er Gunst farmen konnte, wird im das sicher bald zu blöd.

Und ok hier gehts um offensive Verteidung. Also wenn der Gegner kommt um meine Gunst zu klauen das ich mich gegen Kolo oder so nimmer wehren kann mit Zaubern, naja für sowas haben wir Gunstklauinseln mit extrem kurzen LZ um da auch schnell die Gunst ersetzen zu können
 
Wie denkt ihr darüber? Sollte es wie bei der Höhle ein Gunstlager geben?

Statt "Höhle" meinst Du sicher das normale Ressi-Lager mit dem Versteck, oder?
Das vielleicht maximal soviel Gunst versteckt werden könnte wie man für gesteigerte Produktion durch Hera benötigt wird, könnte ich mir vorstellen.
Lieber wär mir aber ein generell größeres Gunstlager - abhängig vom Weltenspeed oder Art der Welt. Bspw. Hyperborea wäre ein 1 k Gunstlager ganz gut ^^ Angepasst an die Spielweise der Welt.
 

DeletedUser55234

Gast
Würde es in Kombination mit der Götterstatue gut finden. Macht das Ding wenigstens mal sinnvoll ^^
Auf Revo magst du da recht haben, aber auf Bela ist die Götterstatue schon nicht schlecht.
Gibt einfach mehr wichtige Einsatzmöglichkeiten für Gunst. Man kann natürlich auch einfach nicht bauen oder in WW Zeiten den Handelskontor, aber ich (sowie weitere) bevorzugen doch die Statuen.
 
Auf Revo magst du da recht haben, aber auf Bela ist die Götterstatue schon nicht schlecht.
Gibt einfach mehr wichtige Einsatzmöglichkeiten für Gunst. Man kann natürlich auch einfach nicht bauen oder in WW Zeiten den Handelskontor, aber ich (sowie weitere) bevorzugen doch die Statuen.

Statue macht ja nur Sinn, wenn man die Tempel im Vorfeld bereits aufs Maximum ausgebaut hat. Also gehe ich mal von einen 120 Städte Account aus auf Speed 1. Alle Tempel 30. Alle Götter gleichverteilt. Alle Städte mit Statue. Gunstproduktion ist einmal Wurzel von 600 und einmal Wurzel von 700. Im Ergebnis ist das ein Produktionsunterschied von grade einmal 8%.

Da würde ich eher kein Gebäude bauen und das mehr an BHP in größere Truppenverbände stecken. Die 60 mehr BHP bringen dir bei einer Landoff im Vergleich 2060 zu 2000 Einheiten ein Angriffsplus von ca. 3.5%. Bei Feuerschiffen im Vergleich 306 zu 300 ein + von 2.5%. Das würde ich immer bevorzugen gegen ein Gunstproduktions + von 8%.

Meiner Meinung nach schlicht ein Missplay von dir.
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wurde von der Community abgelehnt und dahin verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben