Gunstspeicher erhöhen - sinnvoll?

Soll der Gunstspeicher erhöht werden?

  • Ja, dafür

    Abstimmungen: 109 83,2%
  • Nein, dagegen

    Abstimmungen: 22 16,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

11te Legion

Gast
wahrscheinlich ist dieser vorschlag schon gefallen, aber wie wäre das?
(besonders für posiedon gut) je höher der tempel desto mehr gunst kann man speichern?
 

DeletedUser17510

Gast
wäre echt gut wenn der gunstpeicher voller wird,ich wäre dafür
 

DeletedUser23297

Gast
vll dass man eine Erhöhung des Gunstspeichers in ein Bonusgebäude implementiert, zB ins Orakel?
Hätte das auch mehr Sinn.
^^
 

DeletedUser22699

Gast
wenn schon dann in die Götterstatue

dann hat die wenigstens einen Sinn

weil für 0,1 mehr Gunst verzichtet man besser auf das Zusatzgebäude und nutzt die 60 BHP für Truppen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeus Helfer

Gast
ich bin dagegen. ich find man hat schon gunst genug! ich hab 11 städte und hab bei zeus 10 bei poseidon 10 bei hera 6 und bei athene 7.
Das find ich ist genug.
ich schütz fast all meine angriffe und hab immernoch gunst genug!
wenn man jetzt mehr gunst rausgibt, dann werden die grossen grösserer und die kleinen könnten es nicht so geziehlt einsetzen!
 

Vladimier

Gast
naja bei 11städten mag das vllt noch grad gehen, aber 30 aufwärts ist sehr problematisch. Truppenboost reicht nichtmal für die Hälfte der Landtruppen, gleiches Thema bei Hafenboost, dann brauchen Member Truppenzauber, oä...und irgendwoher muss man ja auch die Zauber für seine Atts nehmen bzw als "Deff".
Eine Anhebung zwischen 25-50% ;) wäre gut :)
 

DeletedUser22699

Gast
also ich mach bereits 25 pro Stunde bei 15 Städten auf Pi

abends Gunstlager halb leeren damit es am Morgen nicht überlaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vladimier

Gast
naja, ich bin teilweise bei über hundert und es reicht trotzdem nicht :(
 

DeletedUser22810

Gast
Ich bin dafür, dass man für jede ausgebaute Tempelstufe in jeder betroffenen Stadt (also in der z. B. Zeus angebetet wird) pro Gott ZWEI weitere Gunstpunkte im Gunstspeicher lagern kann.

z.B. In 10 Städten bete ich Zeus an und habe die Tempel im Durchschnitt auf 20 ausgebaut, kann ich also 400 (10 Städte x 20 Tempelstufen x 2 Gunstpunkte) weitere Gunst speichern. Die anderen Götter und Gunstspeicher sind davon nicht betroffen.

Das heißt z. B. dass ich wenn ich Hera in nur 5 Städten bei durchschnittlich Tempelstufe 10 anbete nur 100 weitere Gunst dazu erhalte.

Falls das den meisten noch zu viel Gunst ist, kann auch immer noch von den zwei weiteren Gunstpunkten auf nur einen weiteren Gunstpunkt heruntergestuft werden.

Aber bedenkt, wer seine Götter gleichmäßig aufteilt, hat bei 50 Städten, jeweils 10 Städte pro Gott. (Haben wahrscheinlich nur die wenigsten, ich auch nicht) Bei meinem Beispiel oben fallen also 400 (maximal 500 bei voll ausgebauten Tempeln) "Mehr-Gunst" kaum ins Gewicht, um alle Truppen, falls man mal wirklich alles losschickt, ins Gewicht! Dies würde also nicht drastisch in das Gleichgewicht fallen und die Götter haben auch wieder mehr Einfluss auf die Spieldynamik und sind nicht nur rein Truppenbasierend....

Die "Kleineren" könnten immer noch Angriffe von "Großen" mit ihrer Gunst stoppen und für die "Großen" machen die Götter und die Tempel auch wieder mehr Sinn....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20490

Gast
ich finde man sollte das mit einer forschung machen die 8 forschungspunkte kostet und bei jeder stadt bei dem gott wo die forschung erforscht wird bekommt dieser gott einen um 50 erhöten gunstspeicher
 

DeletedUser24113

Gast
PussiPilot schrieb:
Ich bin dafür, dass man für jede ausgebaute Tempelstufe in jeder betroffenen Stadt (also in der z. B. Zeus angebetet wird) pro Gott ZWEI weitere Gunstpunkte im Gunstspeicher lagern kann.

z.B. In 10 Städten bete ich Zeus an und habe die Tempel im Durchschnitt auf 20 ausgebaut, kann ich also 400 (10 Städte x 20 Tempelstufen x 2 Gunstpunkte) weitere Gunst speichern. Die anderen Götter und Gunstspeicher sind davon nicht betroffen.

Das heißt z. B. dass ich wenn ich Hera in nur 5 Städten bei durchschnittlich Tempelstufe 10 anbete nur 100 weitere Gunst dazu erhalte.

Falls das den meisten noch zu viel Gunst ist, kann auch immer noch von den zwei weiteren Gunstpunkten auf nur einen weiteren Gunstpunkt heruntergestuft werden.

Aber bedenkt, wer seine Götter gleichmäßig aufteilt, hat bei 50 Städten, jeweils 10 Städte pro Gott. (Haben wahrscheinlich nur die wenigsten, ich auch nicht) Bei meinem Beispiel oben fallen also 400 (maximal 500 bei voll ausgebauten Tempeln) "Mehr-Gunst" kaum ins Gewicht, um alle Truppen, falls man mal wirklich alles losschickt, ins Gewicht! Dies würde also nicht drastisch in das Gleichgewicht fallen und die Götter haben auch wieder mehr Einfluss auf die Spieldynamik und sind nicht nur rein Truppenbasierend....

Die "Kleineren" könnten immer noch Angriffe von "Großen" mit ihrer Gunst stoppen und für die "Großen" machen die Götter und die Tempel auch wieder mehr Sinn....

das fänd ich gut. nur dass pro tempelstufe eher 5 gunst aufgerechnet werden sollten. sonst hat das tempelausbauen ja nicht mehr viel sinn mit 88 städten:)
 

DeletedUser22699

Gast
Ich bin dafür, dass man für jede ausgebaute Tempelstufe in jeder betroffenen Stadt (also in der z. B. Zeus angebetet wird) pro Gott ZWEI weitere Gunstpunkte im Gunstspeicher lagern kann.

z.B. In 10 Städten bete ich Zeus an und habe die Tempel im Durchschnitt auf 20 ausgebaut, kann ich also 400 (10 Städte x 20 Tempelstufen x 2 Gunstpunkte) weitere Gunst speichern. Die anderen Götter und Gunstspeicher sind davon nicht betroffen.

Das heißt z. B. dass ich wenn ich Hera in nur 5 Städten bei durchschnittlich Tempelstufe 10 anbete nur 100 weitere Gunst dazu erhalte.

Falls das den meisten noch zu viel Gunst ist, kann auch immer noch von den zwei weiteren Gunstpunkten auf nur einen weiteren Gunstpunkt heruntergestuft werden.

Aber bedenkt, wer seine Götter gleichmäßig aufteilt, hat bei 50 Städten, jeweils 10 Städte pro Gott. (Haben wahrscheinlich nur die wenigsten, ich auch nicht) Bei meinem Beispiel oben fallen also 400 (maximal 500 bei voll ausgebauten Tempeln) "Mehr-Gunst" kaum ins Gewicht, um alle Truppen, falls man mal wirklich alles losschickt, ins Gewicht! Dies würde also nicht drastisch in das Gleichgewicht fallen und die Götter haben auch wieder mehr Einfluss auf die Spieldynamik und sind nicht nur rein Truppenbasierend....

Die "Kleineren" könnten immer noch Angriffe von "Großen" mit ihrer Gunst stoppen und für die "Großen" machen die Götter und die Tempel auch wieder mehr Sinn....


totaler Quatsch

die Gunstproduktion ist die Wurzel aus den Tempelstufen
wieso sollte das Lager dafür dann linear anwachsen ?

doppelte Gunstproduktion ==> vierfaches Lager ????
mach ich dreimal so viel Gunst ==> Lager 9x so groß

erklär man den Sinn dahinter.
 

AbbyHexe

Gast
Ich bin in jedem Falle für eine Erhöhung des Gunstspeichers, aber warum diese Erhöhung nicht einfach mit der Götterstatue verknüpfen? Die erhöhte Handelskapazität ist ja auch an das Handelskontor gebunden...

^^
 

DeletedUser764

Gast
Denke nach bevor du schreibst, schreibe deine Idee ausführlicher wie du es gerne hättest oder lass es ganz. Bei undeutlichen Ideen wirst du defintiv mehr Verneinungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du willst lieber 5 Tage warten um einmal Seesturm wirken zu können und dann wieder 5 Tage warten nur weil immer nur 1 Polis angegriffen wird. Und in den anderen Polis läuft die Gunst über weil du damit nichts anfangen kannst.

Sowas würde passieren wenn jede Polis die Gunst einzeln gespeichert würde und damit auch einzeln anwendbar ist. Das ist wirklich besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben