hydra vs. fs

DeletedUser5382

Gast
ok
also du willst mir erzählen, dass 20% kapitän+10%rammbock+10%günstige winde mehr sind als 20%kapitäm+10%rammbock+20%priesterin?
und deine aussage über die verteidigung belegst du auch nicht...
abgesehen davon musst du echt n glückspilz sein, wenn du es immer schaffst deine biremen direkt hinters kolo zu timen

PS: kritisieren und als falsch darstellen ist ja einfach, aber bring auch mal belege für das, was du sagst...

is dem nicht so das phalanx/rammbock keinen einfluss auf die göttlichen hat? dachte das ja mal irgendwo gelesen zu haben.... ^^
 

Lord Cracker

Gast
ich bezweifel, dass es in den top 100 allzuviele nicht-premium-spieler gibt, davon abgesehen, lässt sich gold auch ohne bares verdienen, welches man dann in premium-boni pumpen kann

Und ich bezweifel, dass es in den Top100 all zu viele Spieler gibt, die Hydren bauen. Aus den vorgenannten Gründen.

z.b. warum hydras wie triremen nix taugen...du behauptest einfach triremen taugen nix...
also taugen hydras in der auch nix, ohne das irgendwie nachgerechnet zu haben

Du hast es doch selber schon vorgerechnet: FS und Hydras = identische Off-Stärke, Hydras langsamer und kosten Gunst. Warum soll ich die also bauen?
Biremen und Hydras = identische Deff-Stärke, Hydras langsamer und kosten Gunst. Fragestellung wie oben.

ja klar, hans im glück lässt grüßen...

Ja, ich nehme auch an, dass alle guten Spieler einfach nur Glück haben :D

Ich hab alles dazu gesagt, was zu sagen ist. Wenn jemand anders diese Diskussion fortführen will, zum 1000x, dann immer zu.
 

Arthur XIV

Gast
ok

abgesehen davon musst du echt n glückspilz sein, wenn du es immer schaffst deine biremen direkt hinters kolo zu timen

Du musst kein Glückspilz sein um 2 Biremenflotten hinters kolo zu bringen.
Es gibt auch den begriff Bremse. Was heißt- time auf risiko. Wenns sich vertimt kannst ja dann auf sicherheit timen aber du kannst auch von mehreren städten deff senden und die hälfte auf risiko timen. Wenn du dann 10 Deffwellen im risikobereich hast dann hat es wohl kaum mit glück zu tun wenn du 2 Biremenflotten 1-3 sekunden hinters kolo bringst.
 

yawgmoth

Gast
@danibo laut simulator beeinflussen rammbock und phalanx auch myst. einheiten...
@lord cracker vll ist es den top 100 spielern in ner alten welt auch egal, da sie eh 100 angriffe und 100 uts zur verfügung haben, um richtig zu timen?
und ja bei meiner rechung sind hydras halt um 10% stärker als fs und ja sind sie auc nur als schutz für s kolo gedacht
1) weil sie gute off haben falls biremen direkt vor das kolo getimed werden
2) weil sie gute def haben, falls fs hinters kolo und vor die eigene ut getimed wurde
 

Lord Cracker

Gast
@1) weil sie gute off haben falls biremen direkt vor das kolo getimed werden

Da helfen Hydras genau so wenig wie FS. Rechne' doch mal durch, wieviele Hydras Du brauchst, um 350 Biremen zu knacken.

2) weil sie gute def haben, falls fs hinters kolo und vor die eigene ut getimed wurde

Da bringen sie auch nicht mehr als Biremen, weil Du dann immer noch das Problem hast, das auch Hydras+Kolo nicht genug sind, um eine FS-Flotte abzufangen. Dann lieber eine Biremenflotte möglichst eng hinters Kolo timen, damit Du eine Minimalchance hast, den ersten FS-Angriff anzuwehren.
 

Arthur XIV

Gast
es gibt aber noch nen Vorteil der Biremen der aber selten zum Einsatz kommt. Wenn dein kolo als Begleitschutz z.B. 70 FS mit hat und 500 LO kommt es bei einer normalen Stadt durch. Stehen da aber dann aufeinmal 70 Brander drin werden die FS zerstört und dann braucht nur noch eine biri in der angegriffenen stadt stehen und das kolo ist hin. -sind aber ein paar Hydren statt den FS daabei kommt das kolo bei nicht mehr soviel biris und LD durch
 

yawgmoth

Gast
brander werden erst verrechnet, wenn die komplette flotte vernichtet ist, heißt es können gar keine biremen mehr vorhanden sein

ich brauch 57 hydras, um 350 biremen zu schrotten bei 0% glück (kein rammbock bei seedef)
 

Lord Cracker

Gast
ich brauch 57 hydras, um 350 biremen zu schrotten bei 0% glück (kein rammbock bei seedef)

Das wären demnach 2850 BHP. Da darf die Ausgangsstadt nicht all zu weit ausgebaut sein, das Kolo muss auch noch eingerechnet werden und eventuelle Landeinheiten+Transen braucht es auch noch...also: Essig.
 

Arthur XIV

Gast
um 350 biris zu haben darf die stadt auch nicht so gut ausgebaut sein da 350 biris auch 2800 bhp sind. Man kann Angriffe vors kolo timen aber auch UTT`s vors kolo setzen. Dies können aber nur gute und erfahrene spieler da schlechte die deff 20 sek nachs kolo setzen und die off vors kolo. Ich sprich aus erfahrung
 

DeletedUser16979

Gast
Das wären demnach 2850 BHP. Da darf die Ausgangsstadt nicht all zu weit ausgebaut sein, das Kolo muss auch noch eingerechnet werden und eventuelle Landeinheiten+Transen braucht es auch noch...also: Essig.

och du cracker bei 2850 BHP passen imma noch 450BHP rein also 1 kolo 280BHP rest dazu 9 transen 217BHPRest dann noch 217 Schleudi dann passt das perfekt
ich komm an ner getimten seedef vorbei und sogar an der miliz :D

es gibt ja keine spieler die ne landdef vors kolo timen
daher ist das doch die perfekte idee * totale ironie "aus" *
 
so schlecht sind hydren gar nicht...
klar wenn man nur auf die grundwerte schaut, sind sie schlechter als fs wegen dem produktionsfaktor...
aber
nen fs lässt sich nun mal nur durch kapitän+rammbock aufwerten, ne hydra zusätzlich noch durch die priesterin
außerdem muss man ja nicht nur hydren baun...

Kapitän wirkt bei Hydras nicht.

is dem nicht so das phalanx/rammbock keinen einfluss auf die göttlichen hat? dachte das ja mal irgendwo gelesen zu haben.... ^^

Tun sie auch nicht. Genauso wenig zählt Heldenkraft oder günstiger Wind, die schützen nur vor Gegenzauber.

Seesturm, Sehnsucht und Kartographie zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

weberca

Gast
mit Seesturm geht das nicht
man kann als Deffer aber auch günstigen Wind auf den Angreifer wirken ;)
 

weberca

Gast
speziell bei Hydren nicht ne.

wieso geht dann Sehnsucht?

mal ne gute Frage?
 
wieso geht dann Sehnsucht?

mal ne gute Frage?

Stimmt, nächste Frage. :mad:

Ich vermute mal weil Sehnsucht für alle Einheiten zählt, genau wie der Turm.

@ setnr12

Weniger Einheiten kämpfen schlechter, nennt sich Skalierung. :mad:

Und es geht darum ob Hydras besser sind und Immunität gegen Zauber wäre ja ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben