Behoben Update 2.210: Probleme mit großen Accounts, 502er Fehlermeldungen, schlechte Performance

DeletedUser27590

Gast
@ AnWePe
Selbst wenn Du rein kommst ist nicht garantiert das Du Stadtfeste feiern kannst ,
Das hier hatte ich gestern Abend :
lsensxzec85.jpg


Ich habe ein Tool geladen , damit sehe ich ob die Chance bestätigt Stadtfeste zu feiern oder nicht .
Ist das Icon zu sehen , sind die Chancen gross , das ich mal wieder Stadtfeste bzw Zugriff auf meine Städte habe
kfhlvckil22.jpg


Ist es nicht da , dann versuche ich es über diese Stadtgruppen , manchmal klappt es , aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering . Meistens lass ich es deshalb auch bleiben .
ahjccybkq15.jpg
 
so und wie soll man über die Stadtliste ne andere Gruppe auswählen, wenn das Fenster quasi einfriert und man halt keine Stadtgruppen sieht???
Bitte versuch‘s mal über die Städteliste (also das Dropdown-Menü, wenn du auf die aktive Stadt klickst) statt über die Stadtgruppen-Übersicht. Dann geht es, selbst wenn du in der Städteliste ggf. keine Städte in den Stadtgruppen siehst - die Städte werden trotzdem zuverlässig in das Fenster der Kulturübersicht geladen.

Unter der Voraussetzung, dass man nicht mehr als 400 Städte in einer Stadtgruppe hat, kann man zu jeder Zeit damit erfolgreich Stadtfeste feiern.
 
Bitte versuch‘s mal über die Städteliste (also das Dropdown-Menü, wenn du auf die aktive Stadt klickst) statt über die Stadtgruppen-Übersicht. Dann geht es, selbst wenn du in der Städteliste ggf. keine Städte in den Stadtgruppen siehst - die Städte werden trotzdem zuverlässig in das Fenster der Kulturübersicht geladen.

Unter der Voraussetzung, dass man nicht mehr als 400 Städte in einer Stadtgruppe hat, kann man zu jeder Zeit damit erfolgreich Stadtfeste feiern.
Da muss ich Dir leider widersprechen. Gestern Abend funktionierte es so erst nach 23:30. Die 5 Stunden davor nicht. Aber das ändert sich sowieso täglich und nach Uhrzeit. Ich probiere zusätzlich noch über Rekrutierungen die Stadtgruppen anzuwählen, funktioniert aber auch nicht immer.
 

DeletedUser52175

Gast
Bitte versuch‘s mal über die Städteliste (also das Dropdown-Menü, wenn du auf die aktive Stadt klickst) statt über die Stadtgruppen-Übersicht. Dann geht es, selbst wenn du in der Städteliste ggf. keine Städte in den Stadtgruppen siehst - die Städte werden trotzdem zuverlässig in das Fenster der Kulturübersicht geladen.

Unter der Voraussetzung, dass man nicht mehr als 400 Städte in einer Stadtgruppe hat, kann man zu jeder Zeit damit erfolgreich Stadtfeste feiern.


ok nochmal langsam

du meintest Stadtgruppenweise durchgehen und das geht bei Gruppen mit unter 400 Städten IMMER.

Also ich kenn 2 Arten ne Stadtgruppe zu wechseln

Über den Verwalter für den man bezahlt oder übers Dropdown

Das das mit dem Verwalterfeature nicht funzt hab ich doch per Screenshots hier gezeigt also muss ich da drüber nix sagen.

So dann jetzt zur Dropdownsache:

da hab ich nur eine Frage:

WIE ZUM GEIER SOLL ICH DA NE GRUPPE WECHSELN WENN DAS SO AUSSIEHT????

grislcrqf85.jpg


aktuell mal wieder was neues für mich:

Ein Klick auf das Dropdownliste um das was du gesagt hast zu versuchen bringt DAS hier:

wtpiwkilo54.jpg


Beachte bitte die Serverzeit und die tatsächliche, seit über 7 Minuten is der Tab eingefroren und ned mal F5 bringt was weil sich die Seite ned neu aufbaut /Tab schliessen und neu aufmachen geht.

nach paar Tesats woran es liegen könnte bestätigt den ersten Verdacht.

Wenn ich versuche auf eine der Stadtgruppen zu klicken (z.B. 03 MAB um paar Mythen zu bauen) dann dreht sich das G und Grepo hängt sich auf was nur mit nem Tab beenden und neu starten zu beheben ist. Ach ja keine Skripte aktiv cc gemacht Rechner neu gestartet der ganze Rechner is erst ne woche alt also die Installation weil neue Teile drin sind und ich hab das früher beruflich gemacht und mach das jetzt noch regelmäßig nebenberuflich (also Rechner bauen und installen) also nein auch da kein Fehler oder dergleichen)

Also gibts hier bei mir aktuell 2 Optionen die beide ned funzen und entweder hängt sich Grepo auf mit drehendem g oder ohne

qezeqmvom11.jpg
 
Bei mir funktioniert der Weg, wie von Gaius beschrieben.
Meine größte Stadtgruppe hat 198 Städte, insgesamt hab ich 9 Gruppen.
Ist zwar umständlich, aber es funktioniert.
 

DeletedUser27590

Gast
Ist sehr erstaunlich das man hier nur Antworten bekommt wenn man alte Fehler hat . Zu dem Fehler den ich gestern Abend hatte wird erst gar keine Stellung bezogen , anscheinend wird nur noch experimentiert . Würde mich nicht wundern , wenn es auf einmal heißt Hyperborea wird geschlossen . Mir scheint man kriegt das hier nicht mehr in den Griff .
Vielleicht sollte man mal einigen Leuten den Weg zum Arbeitamt zeigen
 
Grepolis Joke 2.jpg

Inzwischen entwickel ich ja ein perverses Vergnügen daran die Absurditäten zu sammeln. Also abgesehen davon das keine Bündnisanfrage anstand (Pah, wen interessieren schon Fakten), bin ich mir nicht ganz so sicher, ob es normal ist Bündnisanfragen unter Kultur anzunehmen. :)

Nach wie vor, um 5:30-6:00 kommt man über die Stadtgruppen zum Feste feiern. Gestern um 23:30 hat es auch geklappt. Zwischendurch, in 95% der Fälle nicht.
 
eben konnte ich auf Beta 799 Stadtfeste ohne Fehlermeldung starten
Glück ?
oder sollten wir uns Hoffnungen machen ?
Ladezeiten sind aber immer noch grauenvoll
 
Bei mir hat es vorhin auch geklappt über Stadtgruppen Stadtfeste zu feiern. Im Moment klappt auch der Stadtwechsel. Vorgestern hat es um diese Uhrzeit auch geklappt. Gestern kurz nach 17 Uhr nicht. Warte mal ab, wenn mehr on sind.
 
So dann jetzt zur Dropdownsache:

da hab ich nur eine Frage:

WIE ZUM GEIER SOLL ICH DA NE GRUPPE WECHSELN WENN DAS SO AUSSIEHT????
Versuch es bitte noch einmal so wie von mir beschrieben, dann klappt es hoffentlich. Öffne also nach einem F5 zuerst die Kulturübersicht und klicke dann auf eine der Stadtgruppen über die Städteliste (Dropdown-Menü beim Klick auf den aktiven Stadtnamen). In der Kulturübersicht erscheint dann ein "G", verschwindet aber nach einer gewissen Zeit wieder. In dem Zeitpunkt sind dann auch nur noch die Städte aus der gerade angeklickten Stadtgruppe in der Kulturübersicht und es lassen sich Stadtfeste starten, sofern es nicht zu viele Städte in der Stadtgruppe sind.

Könntet ihr übrigens bitte einmal weiter verfolgen, ob sich die Situation verbessert hat? Soeben wurde ein neuer Hotfix bei uns eingespielt. Ist es jetzt verlässlich besser als vorher?
 
Könntet ihr übrigens bitte einmal weiter verfolgen, ob sich die Situation verbessert hat? Soeben wurde ein neuer Hotfix bei uns eingespielt. Ist es jetzt verlässlich besser als vorher?
Also was wir hiermit insbesondere meinen: Könnt ihr in z.B. 1000 Städten gleichzeitig erfolgreich Stadtfeste feiern (d.h. in 1000 Städten wurden soeben Stadtfeste gestartet)? Es geht nicht darum, dass ihr zwar 1000 Städte habt, aber in 300 Städten davon Stadtfeste feiern könnt. Sondern eben in allen auf einmal. Nur noch einmal zur Klarstellung. :)

Danke schon im Voraus!
 
Runde 600 über die Stadtgruppen, erst danach war es möglich die restlichen Feste ca. 360 normal auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
hmm Städte haben zwar lahm geladen aber sie haben geladen, ich werd das heute noch paar mal antesten
 

DeletedUser27590

Gast
Also was wir hiermit insbesondere meinen: Könnt ihr in z.B. 1000 Städten gleichzeitig erfolgreich Stadtfeste feiern (d.h. in 1000 Städten wurden soeben Stadtfeste gestartet)? Es geht nicht darum, dass ihr zwar 1000 Städte habt, aber in 300 Städten davon Stadtfeste feiern könnt. Sondern eben in allen auf einmal. Nur noch einmal zur Klarstellung. :)

Danke schon im Voraus!
Nein , 1120 Städte , Bildaufbau unter 1min , nach Klick auf Stadtfeste ( alle ) 3min langsamer aufbau ; Netzwerkfehler . Jetzt ist alles extrem langsam und stürzt sogar ab .
 

DeletedUser33787

Gast
Stadtwechsel möglich, Bei Stadtfesten Fehler 502. Gehe ich aber danach wieder in die Kulturübersicht, sind die Stadtfeste angeschmissen. Ewige Ladezeiten jedoch. Diesen Zustand hatten wir schon mal kurzzeitig vor 3-4 Tagen
 
Nächster Schwung mit >300 Stadtfesten. Fehlermeldung 502 und es hängt sich alles auf. F5 gedrückt. Kulturübersicht zeigt, dass die Stadtfeste laufen. Zwischen Stadtfeste anwerfen und dann nachsehen können, ob sie laufen, liegen fast 4 Minuten. Stadtwechsel funktioniert.
 
Oben