Inhaltliche Ergänzungen in Artikeln

DeletedUser24302

Gast
Im Kampfsystem steht folgendes:

"Der Geschwindigkeits-Wert deiner Einheiten bestimmt, wie schnell sich diese fortbewegen können. Je höher er ist, desto schneller sind die Einheiten. Wenn deine Einheit sich jedoch von Punkt A nach Punkt B bewegt, so wird auf die blanke Laufzeit noch eine sogenannte Rüstzeit aufgerechnet. Diese berechnet sich aus 15 Minuten/Geschwindigkeit der Welt "

Sollte man da nicht noch hinschreiben, das die Geschwindigkeit der langsamsten Einheiten zeigt?
 
Ergänung: Premium Höhlenübersicht

premiumsilbere5820mpa3kn.png

Wenn Du auf das Silberzeichen vor der Höhle klickst, wird die Höhle bis zu Ihrem Maximum, aber höchsten um die Menge des vorhandenen Silbers Deines derzeitigen Lagerbestand aufgefüllt. Der Vorgang muss dann nur noch mit Haken bestätigt werden.
 

Anhänge

  • Premium Silbereinlagern Wiki Erweiterung.PNG
    Premium Silbereinlagern Wiki Erweiterung.PNG
    130,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

The Count

Gast
Ich weiß aber nicht, wo die entsprechenden Bilder zu finden wären.

Wenn einer von euch Photoshop, Gimp o.ä. hat - einfach hier den Hintergrund löschen (auf Transparenz), die verschiedenen Götter rausschneiden und auf 70x70 skalieren, nach Vorbild des Artemis-Bilds :)

[Da ich sowieso die aktuellen Bilder mangels Rechten nicht überschreiben kann, überlasse ich das mal denen mit den entsprechenden Rechten. Sollte euch das nicht möglich sein, meldet euch. :) ]

Kleine zusätzliche Anmerkung: In dem Artikel hat das Artemis-Bild den Bild-Text "Hades". Nicht schlimm, aber wenn man schon mal dabei ist...
 

DeletedUser46276

Gast
smiley_emoticons_winken4.gif
Die Spielwelten werden auch nur sehr schleppend aktualisiert. Oropos und Paros fehlen z.B.
 

The Count

Gast
smiley_emoticons_winken4.gif
Die Spielwelten werden auch nur sehr schleppend aktualisiert. Oropos und Paros fehlen z.B.

Na ja, zu ihrer Verteidigung, die Einzelartikel zu den Welten sind da (d.h. wer Infos sucht, wird fündig), nur die Weltenübersicht muss erweitert werden. (Wollte ich nur einmal konkretisierend einwerfen bevor jetzt gesagt wird "Sind doch im Wiki"...)
 

DeletedUser45150

Gast
könntet ihr nun auch entlich mal den letzten Award vom Event hinzufügen?
 

DeletedUser11594

Gast
Bei der Agora (Kultur) wird bei Theaterspielen nur angezeigt, dass man die Aka auf 30 ausgebaut haben muss. Man könnte vllt. noch dazuschreiben, dass man noch ein Theater bauen muss (auch wenn es sich für die meisten wahrscheinlich schon bei Theaterspiele erklärt).
 

Jones19

Gast
Ist es absichtlich so gemacht, dass im Artikel "Bauerndörfer" die Tabelle mit den verteidigenden Einheiten unter dem Abschnitt "Das Handeln" steht? Finde ich etwas verwirrend...

@craft1:
Es steht doch dort:
Für Stadtfest, Olympische Spiele und Theaterspiele wird die Akademie auf Stufe 30 und für die Theaterspiele zusätzlich noch das Theater benötigt.
Oder wo willst du es hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diodemus

Gast
FAQ Häufig gestellte Fragen
Da die folgende Frage bereits eine Standardfrage ist, könnte man sie hier hinzufügen:
Truppenbelohnung wurde einer Stadt nicht gut geschrieben, warum?
Damit eine Truppenbewegung wirkt, muss genug freie Bevölkerung vorhanden sein...
Am besten auch hier im Fragen-Forum (Häufig gestellte Fragen) einfügen
Alles erledigt!
Wenn ich was vergessen haben sollte, dann schreibt mir bitte.

Ich glaube dass von Zitat von mir fehlt noch
 
Das stimmt. Generell aber halte ich die Ausbauzeiten für relativ und nicht unbedingt für notwendig im Wiki, da sie durch unzählige Faktoren beeinflusst werden. Die Ausbauzeiten der vorigen Stufen sind auch nur drin, weil sie jemand vor meiner Zeit dort eingetragen hat und ich wiederum auch keinen Sinn darin sehe, sie nun zu löschen. Bei den neuen Gebäudeartikeln, die in Planung sind, werden diese Bauzeiten aber nicht weiter berücksichtigt werden.
 
Verteidigungseinheiten zur Belagerung senden

Außerdem ist es sehr wichtig, dass du beim Kolonieschiff-Angriff defensiv starke Einheiten mitsendest, die das Kolonieschiff während der Belagerungszeit verteidigen. Dies sind z. B. Biremen oder Landeinheiten mit hohen Verteidigungswerten. Du kannst die Belagerung nicht nur von der Ursprungsstadt deines Kolonieschiffes aus unterstützen, sondern auch mit den Einheiten aus all deinen anderen Städten. Du musst dabei jedoch beachten, dass du solche Einheiten als Unterstützung senden musst, damit sie dein Kolonieschiff verteidigen und deinen bereits kämpfenden Belagerungseinheiten zur Seite stehen.

Während der Belagerung zählen für die Defensivwertberechnung die Gebäude aus der belagerten Stadt, die Forschungen aus der Stadt aus der das Kolonieschiff kommt und die Premiumboni des Belagerers.

Eine Stadt kann nur von mythischen Einheiten des Gottes unterstützt werden, welcher auch in der Stadt angebetet wird. Das gilt auch für Städte, die belagert werden. Du kannst diese Regel nur umgehen, indem du beim Kolonieschiff-Angriff mythische Einheiten anderer Götter mitsendest oder eben mit solchen Einheiten unterstützt, die zu der angebeteten Gottheit passen.

Das Unterstrichene sollte als Ergänzung im Wiki auftauchen. Der Wikilink ist hier --> http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Belagerung
 
Oben