Inselquests - Diskussionsthread

4:58:55
Wait until the time expires to complete the island quest.
Your city will suffer the following effect for a brief period:

Reduced rock production
The base production of rock is -30% slower.



Oh je was hat sich den inno dabei gedacht
 

Casadonis

Gast
Um noch mal auf die Ressi-Anforderungen zum einlösen der Quests zu kommen, die sind so lächerlich niedrig die solltet ihr deutlich anheben. Das 10-fache von dem was ihr jetzt verlangt sollte kein Problem darstellen.
 

DeletedUser42111

Gast
4:58:55
Wait until the time expires to complete the island quest.
Your city will suffer the following effect for a brief period:

Reduced rock production
The base production of rock is -30% slower.



Oh je was hat sich den inno dabei gedacht

Ihr könnt vor dem Annehmen der Quest den Tooltip auf dem Entscheiden Knopf lesen (Maus drüber, Text kommt), dann seht ihr vorher was Euch erwartet
 

MDGeist74

Gast
Mensch Leute, das macht echt langsam keinen Spaß mehr. Immer muss ich mich selber angreifen, kriege hier noch ne Krise. :supermad:

yuqjzvww11.jpg
:confused:

nhpvihzz70.jpg
:mad:

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Du hast immer 2 Handlungsoptionen. Welche davon du wählst, bleibt allein dir überlassen ;)
 

MDGeist74

Gast
Du hast immer 2 Handlungsoptionen. Welche davon du wählst, bleibt allein dir überlassen ;)

Das ist mir auch klar Adler, aber wenn ich mich für eine entschieden habe. In diesem Fall für die Wasserleitung, wieso greife ich mich dann selber an? Das geht mir so auf den Senkel, ist schon das zweite mal bei Mir. Habt Ihr vielleicht etwas gegen mich, das ich diese Inselquest mache..^^ ;)

LG
Geisti
 

Casadonis

Gast
Ich bin mir nicht mal sicher das es ein Fehler ist. Ich hatte jetzt auch schon 2 mal die Challenge mich gegen einen Angriff zu verteidigen. Wenn man mit der Mouse über das "Decide" Feld geht bekommt man auch angezeigt mit was angegriffen wird. Lustigerweise wurde ich einmal sogar mit Schwerties und Bogies angegriffen. Die Einheiten kommen ja auch nicht von ihm selbst sondern von dem "Quest-Bauerndorf" (so will ich es einmal nennen). Ich kann da nicht wirklich einen Fehler erkennen.
 

MDGeist74

Gast
The Envoy schrieb ja schon, dass die Quest fehlerhaft sei und korrigiert werde...



Nur wann, das hat er nicht dazugesagt...^^

Stimmt hast Recht, da warte ich doch lieber auf ne Antwort von dev-grepo oder dem heiligen Vater der Inselquest "The Envoy" ab. Die haben anscheind mehr Ahnung von der Materie der Inselquest´s.

Du hast immer 2 Handlungsoptionen. Welche davon du wählst, bleibt allein dir überlassen ;)

Lesen kann ich selber, aber solche Aussagen helfen hier niemanden weiter. Kann das Testen und das Posten der Fehler hier in diesem Thread was die Inselquest der Betaversion von Grepo betrifft auch lassen. Wenn man solche unsachlichen Antworten bekommt. :rolleyes:

LG
Geisti
 

Scissors

Gast
Ist es eigentlich gewollt, dass man auf jeder seiner Inseln Quests bekommt, also gleichzeitig? Bei mir laufen derzeit 6 Quests....das artet langsam in Arbeit aus. ^^
 

DeletedUser42111

Gast
Wie The Envoy ja schon schrieb, ist die Quest Riddance of the poor auf der einen Entscheidung falsch. Das haben wir korrigiert. BETA werden wir am Montag aktualisieren.
 

DeletedUser39615

Gast
Oh oh, bevor wir hier alles durcheinander bringen:
Die Quest "Refugee or prey" hatte die falsche Herausforderung.

Bei "Riddance of the poor" ist alles korrekt. Es ist bei der bösen Entscheidung ja so, dass die Armen einen Aufstand anzetteln, daher ist es auch logisch, wenn sie die Stadt angreifen. ;)
 

DeletedUser42111

Gast
Deswegen bist Du der Questmeister, ja ich habe es tatsächlich mit der anderen Quest ober verwechselt.
 

StefKram

Gast
Mensch Leute, das macht echt langsam keinen Spaß mehr. Immer muss ich mich selber angreifen, kriege hier noch ne Krise. :supermad:
Nach einer Woche "Questen" auf Beta - hab über 50 Quests gemacht (2. Stufe Award), manche Quests hab ich jetzt schon dreimal gehabt, den Großteil zumindest zweimal - hängen sie mir schon zum Hals raus. In großen Ally auf den Spielwelten wird das mit den Angriffen von der Queststadt wohl lästig werden, weil dann die Melder ständig von irgendwem in der Ally singen.
 

Casadonis

Gast
Nach einer Woche "Questen" auf Beta - hab über 50 Quests gemacht (2. Stufe Award), manche Quests hab ich jetzt schon dreimal gehabt, den Großteil zumindest zweimal - hängen sie mir schon zum Hals raus. In großen Ally auf den Spielwelten wird das mit den Angriffen von der Queststadt wohl lästig werden, weil dann die Melder ständig von irgendwem in der Ally singen.
Mir sind die Quests auch zu oft, wollte mir das auf Beta ja auch nur mal anschauen, bin aber jetzt wieder ausgestiegen, habs gesehen, sind nette Sachen dabei. Aber man kann sich schon jetzt drauf einstellen das man ohne den 30% Kampfbonus nicht mehr angreifen braucht weil der Gegner auf jeden Fall den 30% Deffbonus hat. Ich hatte nur eine Stadt und konnte dich schon mit beiden Boni zu schmeissen, was hat dann wohl ein Spieler mit deutlich mehr Städten? einmal 250 Gold investiert und du hast ein 10er Inventar, da passt ja dann auch was rein.

Mein Fazit: Bei den meisten Quests sind die Anforderungen viel zu niedrig. Sie kommen viel zu oft und sie greifen zu stark ins Spielgeschehen ein. Mit den ganzen Kampf- und Speed-Boni. Für mich geht das in die völlig falsche Richtung und verliert immer mehr an Strategie und gewinnt immer mehr an Glücksspiel.
 
Kann ich nur unterschreiben und bekräftigen.

Die akkumulierende Wirkung von Inselquest-Belohnungen und Event-Effekten und -Belohnungen hat dabei ja noch niemand von uns live erlebt, denn auf der Beta gibt es keinen Eventkalender, und auf den deutschen Welten bislang keine Inselquests. Dazu noch der Glücksfaktor von -30 bis +30%, und auf Moralwelten noch der jeweils individuelle Moralwert - da kann man sich genauso gut Würfel kaufen und Kniffel spielen, das ist berechenbarer, billiger und donnerbalkenfrei.
 

MDGeist74

Gast
Oh oh, bevor wir hier alles durcheinander bringen:
Die Quest "Refugee or prey" hatte die falsche Herausforderung.

Bei "Riddance of the poor" ist alles korrekt. Es ist bei der bösen Entscheidung ja so, dass die Armen einen Aufstand anzetteln, daher ist es auch logisch, wenn sie die Stadt angreifen. ;)

Korrekt..würde ich nicht so unterschreiben "heiliger Vater der Inselquest"..laut deiner Ausagen sind die Quest so ausgelegt das ich mich micht selber angreife! Wir sind alles nur Menschen, und die machen nun mal Fehler.

Du hast immer 2 Handlungsoptionen. Welche davon du wählst, bleibt allein dir überlassen ;)

Wo ich wirklich liebend drauf verzichten kann, sind solche Antworten.

1. ich kann selber lesen..

2. wenn ich mich für einen Inselquest entschieden habe, habe ich meine Entscheidung schon getroffen..

3. es ist ja wohl weiß Gott nicht so viel verlangt, wenn ich eine Fehler feststelle und den Fehler hier poste. Das ich ne vernüftige Antwort erwarten kann, das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt. Wenn Du Adler keine Ahnung von den neuen Inselquest hast, dann erspare mir weiter Antworten von Dir. Laß lieber die Leute reden die Ahnung davon haben, und die diese Inselquest entwickelt haben. Mit Deinem Halbwissen über diese Inselquest, hilfst Du hier absolut niemanden weiter. Dann kann ich auch die Wand anreden, das Ergebnis bleibt immer das gleiche.

LG
Geisti


Jetzte kannste mich sperren oder verwarnen, ist mir eh egal!!!!!!!!!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Du hast dich darüber beschwert, dass du immer angegriffen wirst. Wie The Envoy bereits schrieb, läuft bei "Riddance of the poor" alles korrekt ab.
Du entscheidest dich idR (wenn alles glatt läuft) selbst dafür, dass du angegriffen wirst.
 
Geisti hatte vollkommen korrekt festgestellt, dass bei einer Quest eine der beiden Herausforderungen fehlerhaft war, und The Envoy hatte gegenüber dev-grepo lediglich richtiggestellt, dass es sich bei der fehlerbehafteten Quest um "Refugee or prey", und nicht um "Riddance of the poor" handelte.

Also, Herr Adler, es ging hier nicht darum, dass eine Entscheidung zu einem Angriff durch NPCs führte, sondern darum, dass man sich bei dieser Quest fälschlicherweise selbst angreifen sollte statt NPCs, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders war.

Die Quest ist fehlerhaft. Eigentlich müsste es so sein, dass du NPCs angreifst. Wir werden das beheben. Vielen Dank für deinen Hinweis!


Die Quest "Refugee or prey" hatte die falsche Herausforderung.

Hier hattest Du offensichtlich den entscheidenden Punkt überlesen, weshalb Deine Anmerkungen auch am Thema vorbeigehen. Geisti hatte hier tatsächlich einen echten Fehler gemeldet, the Envoy hatte sich für die Meldung bedankt, und der Fehler wurde mittlerweile anscheinend behoben. Und dass Du hier nun dennoch ständig betonst, dass alles seine Richtigkeit hat(te), finde auch ich mittlerweile etwas seltsam. Darüber, dass man in bestimmten Situationen von NPCs angegriffen wird oder diese angreifen soll, hat sich niemand beschwert, nur dass man in dieser Quest die Rolle der NPCs auch selbst übernehmen, also gleichzeitig Angreifer und Angegriffener sein sollte, war eben nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Also entweder haben mich alle meine Lesekenntnisse verlassen, oder in diesem Post (auf den ich geantwortet habe) steht im Bild 1 "Riddance of the Poor".
Sollte ich mich hier irren, tut es mir Leid, aber ich kann da gerade keinen Fehler feststellen, sorry^^
 
Oben