Inselquests - Diskussionsthread

Hatte gerade den Post von Faark zu dem Thema gefunden, mir war das aus dem Wiki nicht bekannt. Aber noch eine Verständnisfrage dazu:

Ist die Rüstzeit tatsächlich 15 Minuten/Serverspeed oder 15 Minuten/Einheitenspeed des Servers? Denn die können ja voneinander abweichen, siehe Betaserver...
 

Casadonis

Gast
15/durch Serverspeed ist richtig. Hatte mich damals auch gewundert.
 

StefKram

Gast
Die Rüstzeit wird auf jede Truppenbewegung aufgeschlagen und ist von diesem Effekt nicht beeinflusst.
Das heißt je näher die anzugreifende Stadt desto weniger hat man tatsächlich von den 30% Laufzeitreduzierung an (ich nenns mal) tatsächlicher Ankunftszeitreduzierung. Gut zu wissen. Was hilft es wenn 4 Minuten zur Nachbarstadt auf ca. 3 Minuten reduziert werden, wenn dann fixe 15 Minuten/Weltspeed Rüstzeit draufgeschlagen werden, da sinds halt dann ca. 18 Minuten statt 19 Minuten (Speed 1). Kann man sich schenken, den Zauber zu wirken. Annähernd 30% Ankunftszeitreduzierung hat man nur wenns sehr lange Strecken sind, dutzend Stunden und mehr, weil dann die fixe Rüstzeit anteilsmässig im sehr niedrigen Prozent-, gar Promillebereich liegt.
 

Casadonis

Gast
Also ich fahre auf ner Speed 1 Welt zu meinem direkten Inselnachbarn mit nem Kolo fast 38 Minuten. Also ca. 23 Minuten reine LZ. Da macht sich das schon bemerkbar.
 

DeletedUser764

Gast
Aber macht sowas dann noch Spaß?!?
Ja, Städte aufzubauen macht nämlich nicht so viel Spaß.
Ich habe den starken Eindruck, dass dem Entwicklerteam diese Spielereien wesentlich stärker am Herzen liegen als das Spiel an sich, dessen Charakter hier unumkehrbar verändert und verwässert wird. Schade drum. Mittlerweile sollte Inno beginnen zu überlegen, ob man nicht eine Classic-Version von Grepolis (vor 2.33!) als eigenständiges Spiel aufsetzen sollte für die, die Spaß an Kriegsspielen haben und aus dem Bilderbuch-Alter raus sind.
Right.

Vergisst man diesen Refresh
Den kann man im Normalfall nicht vergessen, da sich das bei einer aktiver Spielweiße auf den Aktions-Speed, BB-Codes, Bilder u. ein paar anderen Dingen auswirkt. Man merkt das was nicht stimmt. ;)

Es ist schon richtig, dass die Inselquests etwas mehr Unberechenbarkeit ins Spiel bringen. Doch dank dem Inventar wird dieser Effekt etwas abgeschwächt.
Das ist genau falsch, es müsste heißen: Doch dank dem Inventar wird dieser Effekt sogar verstärkt.

Auch wenn man hier zunächst einmal mit "verdecktem Blatt" spielt, bietet das Spiel doch viele Möglichkeiten, sich ein ziemlich genaues Bild von der Aufstellung des Gegners (einschließlich Truppenstatus) zu machen. Das macht diesen Spieltypus ja durchaus so reizvoll.
Sehr richtig, hier wird noch Intelligenz gefordert u. das Einschätzungsvermögen. Wenn man so weitermacht kann man gar nichts mehr einschätzen u. haut nur noch stumpf mit Verstärkungen drauf. (Anmerkung: Die Info wie Helden funzen ist immer noch offen u. darum kann ich hier noch nichts dazu schreiben)

Dafür riskiert man auch Gelegenheitsspieler zu verlieren, die den Wald vor lauter Zufalls-/Zauber-/Boni-/Event-/Quests-Bäumen nicht mehr sehen.
Diese Meinung teile ich ebenfalls mit dir, das positive daran ist nur das es bald nur noch pros gibt *fg, dagegen hab ich allerdings nichts, problematisch wird das nur wenn man anschließend die Welt schließt. Auch wenn es auf Finnland oder anderen Staaten Spielerzahlen von 10-30 Personen pro Welt gibt (http://fi.grepostats.com/), ich bin dafür das man die 300 Spielergrenze aufhebt u. auf 10 Spieler ansetzt.

Ps: Ich hab einen Fehler in der Testwelt gefunden, du sagtest es soll gleich den anderen Welten sein, ist es aber nicht u. ich meine damit nicht die typischen Funktionen (auch nicht den NB)
Ok, dann nehme ich das mal zurück, ich ging davon aus das die Rüstzeit überall gleich ist. (Und falls sie sich ändert, dies max Einheitenspeed bedingt ist, hab das aber noch nie weltenspeedmässig verglichen [kommt vielleicht daher das ich nur 1e Welt aktiv spiele :O]).

Im übrigen stimmt die Rüstzeit von 15/Weltenspeed, hab es auf einer 100% identischen Insel, der Speed 1 Welt (Alpha) u. Speed 4 Welt (Testwelt) getestet [die Handelszeit war auf beiden Welten identisch, lediglich die Rüstzeit war wie oben beschrieben.)
 

Styler3009

Gast
Gibt es eigentlich auch Quests mit Schiffen als Belohnung ?

Ich gehe davon aus, dass du dich auf die Inselquests beziehst: Nein, soweit ich es bisher in Erfahrung gebracht habe, gibt es keine Quest mit Schiffen als Belohnung.
Die Quests finden auch auf der Insel statt (Inselquest^^), weshalb dafür auch keine Schiffe beim Einlagern verwendet werden müssen, genauso wenig gibt es jedoch eine Belohnung mit Schiffen.

Viele Grüße,
Styler3009
 

DeletedUser42111

Gast
Wenn Du mit Rüstzeit die Bauzeit meinst, ist die sicher nicht davon betroffen. Das bezieht sich nur auf Truppenbewegungen, nicht auf Rekrutierungen.

---

Übrigens hat mein denglischer Lieblingssatz in mindestens einem der Tooltips die Übersetzungsanstrengungen noch überlebt:



Leider habe ich keinen Screenshot davon geborgen, aber Ihr wisst ja sicher besser als ich, bei welchen Quests der Satz vorkommt...

Ja, in der Tat. Wir haben diesen Satz kurzfristig noch einmal geändert, um Klarheit zu schaffen.

Gibt es eigentlich auch Quests mit Schiffen als Belohnung ?

Nein, da die Quests auf der Mitte der Insel sind. Schiffe von dort zur Küste zu bringen ist etwas viel Aufwand^^ Stelle mir gerade vor, wie der einsmame Wanderer dir ne Bireme mitbringt
 

StefKram

Gast
Auch wenn es auf Finnland oder anderen Staaten Spielerzahlen von 10-30 Personen pro Welt gibt (http://fi.grepostats.com/), ich bin dafür das man die 300 Spielergrenze aufhebt u. auf 10 Spieler ansetzt.
Naja, ob das noch Spaß macht?!? Für Sim-City-Städte/Punkte-Sammler vielleicht, "Abandoned" Geisterstädte aufkolorn bis der Arzt kommt. This isn't Grepolis. Interessant auch dass es entweder um die 200-300 Spieler auf den jeweiligen Server sind oder dann gleich nur um die 20-30, dazwischen gibt es schlicht nichts. So gesehen ist die Grenze mit 300 schon halbwegs realistisch für sinnvolles Gameplay.
 

lissy.lotte

Gast
na toll. Gut, dass angekündigt wurde, dass die Inselquests am 02.05 kommen, ich sie aber erst am 07.05. spielen kann. Habt ihr uns mal schön veräpfelt, wha? :D
 

StefKram

Gast
Der Punkteschnitt aller Städte, die man auf einer BD-Insel hat, bestimmt den Level der Quests (von 1 bis 9, siehe oben). Wieviele Städte man auf einer Insel hat, bleibt dabei unberücksichtigt.
Ich versteh nicht warum man da den Punkteschnitt nimmt. Jetzt wo ich also zwei Städte auf der Insel habe, sind die Quests leichter, nicht nur weil die gegründete Stadt den Punkteschnitt massiv nach unten drückt, sondern weil ich auch ne Challenge wie "Weakend Defense" "Weakend Attack" einfach auf die 1k Stadt wirken kann, mit der ich eh nicht angreifen kann und wo ich eh nur die Miliz aktivieren würde wenn ein Angriff kommt oder wenn ein Kolo kommt reinlassen und raushauen. Und ja, solche Spezialisten die 175 bis 997 Punkte Städte aufkolorn gibt es tatsächlich. Die Inselquest könnten sogar noch mehr Anreize für diese Spezialisten schaffen. :p
 

MDGeist74

Gast
Oh du heiliger Vater der Inselquest´s uns allen besser bekannt als The Envoy. Geheiligt werde Deine Name, gesegnet sei´s Du auf alle Ewigkeit. Wir die unwissenden der Inselquest brauchen eine Erleuchtung von Dir.. ;)

cunqvsfk67.jpg

Erleuchte mich bitte, wieso bekommen ich diesen Quest in der letzten Zeit so ziemlich oft zusehen. Bei fast jedem dritten Inselquest taucht der auf? :eek:

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
Ja, von den Teilen hab ich auch mittlerweile drei im Inventar. Oft sind es ja Quests bei denen man die Wahl hat ob man 30% Defense oder 30% Offense Bonus will. Beides für mich mittlerweile uninteressant, da ich weder andere aktive Spieler angreife und die mich hoffentlich auch in Ruhe lassen und zum "Rotieren" ist mir das übrige Gold auf Beta zu Schade.
 
Fiel mir gerade noch auf:

rxngkvra52.jpg


Etwas missverständlich, dass hier angeblich angreifende Truppen in der Stadt (und nicht aus der Stadt) um 30% effizienter kämpfen.

---

Eine Frage, die noch nicht angesprochen worden ist, glaube ich:

Hängt die Wirkungszeit der Effekte vom Serverspeed ab, oder ist sie bei jedem Speed fix?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser39615

Gast
Erleuchte mich bitte, wieso bekommen ich diesen Quest in der letzten Zeit so ziemlich oft zusehen. Bei fast jedem dritten Inselquest taucht der auf? :eek:

Nur 3 von 21 Inselquests enthalten überhaupt die Belohnung der verbesserten Verteidigung.


Eine Frage, die noch nicht angesprochen worden ist, glaube ich:

Hängt die Wirkungszeit der Effekte vom Serverspeed ab, oder ist sie bei jedem Speed fix?

Die Wirkungszeiten sind unabhängig vom Weltenspeed. :)
 

MDGeist74

Gast
Großer Meister, ist das nicht einwenig heavy? :(

zkmnktos97.jpg
:eek:

yurrmwxa88.jpg
:mad:

Ich greife mich jetzt selber an, und noch dazu mit meinen eigenen Truppen. Das musste mir in aller Ruhe erklären, was Du Dir dabei gedacht hast. :rolleyes:

LG
Geisti
 

DeletedUser39615

Gast
Die Quest ist fehlerhaft. Eigentlich müsste es so sein, dass du NPCs angreifst. Wir werden das beheben. Vielen Dank für deinen Hinweis!
 

Casadonis

Gast
Ich finde den hier nicht schlecht:
2081294630.jpg
3544176674.jpg

Hab den auch gemeldet, die Antwort darauf kam mir irgendwie bekannt vor, das übliche Standard BlaBla nur halt mal auf Englisch.
 
Oben