Inselquests - Diskussionsthread

Scissors

Gast
Wird damit auch das Problem mit dem Noobschutz behoben sein? Dadurch sind mir nun schon 2 Inselquests durch die Lappen gegangen.
 
Mal was grundsätzliches.

Ich finde die Rohstoffanforderungen bei den Quest sind zu niedrig.
Es läuft ja in der Anfangsphase der 75% Rohstoffbonus.
Da sind 100 Holz oder 80 Steine ein Witz.

Überhauppt ist es vielleicht ein bißchen viel.
Ich habe jetzt 72 Reiter, meine Kaserne ist aber noch auf 6.
Ich habe also keinen selber gebaut.
Alles Tutoriel oder Inselquests.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser39615

Gast
Denke das ist so gewollt dass nur ein Verstärkungenzauber geht, weil sonst link oben irgendwann kein Platz mehr ist, wenn Reiter, Hoplits, Schwertkämpfer, Bogenschützen und Streitwagen gleichzeitig als Verstärkung kommen würden. Wieviel Zauber sind eigentlich parallel möglich? Glaub das meiste waren bei mir bisher sechs.
Wer bietet mehr?

Es gab zu Weihnachten ein Update, sodass man nun prinzipiell unendlich viele Effekte auf einer Stadt haben kann. Du kannst - ähnlich wie bei den Awards - die Maus auf den Effekten gedrückt lassen und sie zur Seite ziehen, um so durch deine Liste von Effekten zu scrollen.
 

StefKram

Gast
Ich habe jetzt 72 Reiter, meine Kaserne ist aber noch auf 6.
Ich habe also keinen selber gebaut.
Alles Tutoriel oder Inselquests.
Es wird ja immer aufgeführt dass der Gottgesannte (Devine envoy) dazu da wären das 5. Bauerndorf (das mit den 100 Bogenschützen) erobern zu können ohne Reiter erforscht zu haben und Kaserne auf 10, aber man bekommt eben auch so genug Reiter durch die Quests, wodurch die Envoy Einheit nur taugen um sie an der Miliz oder noch besser per Transportschiff im Hafen von befreudeten Spielern für Bashies zu vers(ch)enken. In der Statistik sieht es natürlich so aus, als wäre er sehr beliebt, weil nicht überprüft wird welch sinnlose Tode der Envoy ständig erleiden muss.
 

DeletedUser39615

Gast
Den Gottgesandten werden wir im Rebalancing Update gemeinsam mit vielen anderen mythischen Einheiten anpassen, sodass auch der Gottgesandte näher im Verhältnis zu anderen Einheiten steht.

Ansonsten ist es natürlich richtig, dass man nun mit den Inselquests als Neuanfänger keine Probleme mehr mit den Bauerndörfern haben sollte. Dank der verschenkten Einheiten. :)
 

StefKram

Gast
Was passiert eigentlich wenn man bei den Quests bei denen man angegriffen wird nicht alle angreifenden Einheiten zerstört, z. B. weil man rausstellt. Muss man sich dann nochmal angreifen lassen, Quest hinfällig oder was passiert? Kann das leider nicht überprüfen, da die 15 Schwertkämpfer und 10 Bogenschützen wohl so oder so nicht über die Stadtmauer (Stufe 22) kommen.
 

DeletedUser39615

Gast
Du kannst die Einheiten einer solchen Inselquest stückweise vernichten. Das heißt, dass der erzielte Fortschritt zwischengespeichert wird. :)
 

fdds

Gast
paar fragen
1 hab gehört man muss sich angreifen lassen kann milz da was ausrichten?
2 kann man da mit briemen was ausrichten
 

DeletedUser34393

Gast
paar fragen
1 hab gehört man muss sich angreifen lassen kann milz da was ausrichten?
2 kann man da mit briemen was ausrichten

1.) Ja, die Miliz kämpft gegen die angreifenden Einheiten.
2.) Ich hatte noch keine Quest, bei der ich über den Seeweg angegriffen worden bin. Wenn es aber eine solche gibt, dann denke ich, dass man sich mit Biremen verteidigen kann.
 

StefKram

Gast
Ja, ist im Grunde ein normaler Kampf, man bekommt Kampfpunkte, kann denke ich auch Zauber drauf wirken. Wenn du die Miliz anschaltest hat du hat die niedrigere Rohstoffproduktion für 3 Stunden. Meist sind es es so wenig Einheiten, dass die eh nicht oder kaum über die Stadtmauer kommen.

Wenn die Wahl besteht, sich angreifen zu lassen oder selber anzugreifen sollte man Letzteres wählen, weil man dann auch noch massig Ressi aus der Stadt mitgehen lassen kann, die einen mehr als genug für die verlorenen Einheiten entschädigen.
 

Casadonis

Gast
Nur mal so am Rande, wenn man mehr Leute auf den Beta-Server "locken" möchte dann sollte man vielleicht auch irgendwo darauf hinweisen das es diesen Testserver gibt. Weder ist er auf der Startseite verlinkt noch steht davon was im Wiki oder sonst wo, wie soll also ein Spieler darauf kommen das es den gibt? und vor allem wie soll er ihn finden? Ich habe mir den jetzt gegoogled weil ich das Forum nicht absuchen wollte. Schon ein wenig umständlich.
 
Nur mal so am Rande, wenn man mehr Leute auf den Beta-Server "locken" möchte dann sollte man vielleicht auch irgendwo darauf hinweisen das es diesen Testserver gibt. Weder ist er auf der Startseite verlinkt noch steht davon was im Wiki oder sonst wo, wie soll also ein Spieler darauf kommen das es den gibt? und vor allem wie soll er ihn finden? Ich habe mir den jetzt gegoogled weil ich das Forum nicht absuchen wollte. Schon ein wenig umständlich.

Grundsätzlich würde ich auch gerne auf der Beta spielen - aber nach 4 Startversuchen wo mir teilweise 2k Städte erobert wurden, hab ich keine Lust mehr.
Tut mir leid, sonst hätte ich mitgetestet. Wann wird der Server denn nu neu aufgesetzt? Dann würde sich ein Startversuch für mich nochmal lohnen!
 

Scissors

Gast
Nur mal so am Rande, wenn man mehr Leute auf den Beta-Server "locken" möchte dann sollte man vielleicht auch irgendwo darauf hinweisen das es diesen Testserver gibt. Weder ist er auf der Startseite verlinkt noch steht davon was im Wiki oder sonst wo, wie soll also ein Spieler darauf kommen das es den gibt? und vor allem wie soll er ihn finden? Ich habe mir den jetzt gegoogled weil ich das Forum nicht absuchen wollte. Schon ein wenig umständlich.

True Story, ich habe mir auch einen Wolf gesucht, bis ich den Link dann irgendwann in diesem Thread gefunden habe.
 

StefKram

Gast
Grundsätzlich würde ich auch gerne auf der Beta spielen - aber nach 4 Startversuchen wo mir teilweise 2k Städte erobert wurden, hab ich keine Lust mehr.
Tut mir leid, sonst hätte ich mitgetestet. Wann wird der Server denn nu neu aufgesetzt? Dann würde sich ein Startversuch für mich nochmal lohnen!
Ja, so ein Testserver gehört ganz anders organisiert und beworben. Man sollte ähnlich der Heldenwelt bessere Startbedingungen haben oder verlängerten Anfängerschutz. Auch sollte man den Leuten klar machen, dass sie dort nur zum Testen sind, viele spielen da scheinbar völlig regulär als ob es ne normale Welt wäre. Bin gespannt wie weit ich komme, hab jetzt eine 4k Stadt und hab jetzt mal eine Stadtgründung weit außerhalb möglichst weit weg in Auftrag gegeben. Ist mir auch schon auf anderen Welten so gegangen, dass ich kurz bevor ich so weit war ein Kolo bauen zu können die erste Stadt verloren habe.
 
Oben