Inselquests - Diskussionsthread

KevinSmith666

Gast
Guter Gedanke, aber es ist wohl zuviel verlangt, das mit dem 2.39 auch wirklich alle Features implementiert wären.

@Buffysara: Rechne mal im Simulator aus wieviele Schleuderer ich mit meiner Miliz bei Mauer unter 10 in ein meiner FS-Städte töte und wieviele ich verliere, wenn ich sie bei einem Nachbarn bashe. Vertrau mir, dann würden viele nur noch Milizen bashen.
 
Bei mit gibt es keine Städte mit Mauer 10
Alle Städte haben Mauer 25 und meistens auch noch einen Turm.
Bauernhof 40.
Das macht 375 Miliz.
Man wird circa 200 Schleuderer brauchen um die zu killen.
Da kann ich genausogut ein Fest feiern.
 
Ich möchte Euch bitten, Eure Bash-Probleme in einem anderen Thema zu posten. Mit den Inselquests haben sie eher weniger zu tun!
 

MDGeist74

Gast
Nabend meine Herren Entwickler der Inselquest,

ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber kann es sein das Ihr so etwas von tierisch Schwertis abfahrt. Denn anderes kann ich mir das nun wirklich nicht erklären, ist schon der 5. Inselquest wo ich nur Schwertis bekomme. Ist doch langsam nicht mehr feierlich, was soll ich mit so vielen Schwertis anfangen?


ygkurnae86.jpg
 
ich habe bis jetzt 2 mal Schwerter und 4 mal Reiter und einmal Hopliten bekommen

schaut euch mal diese Vesammlung der Bonusse an

1d28d3ac76.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Screenshot zeigt das "Challenge"-Fensterchen, der meine das "Accept reward"-Fenster. Nur dort trat das auf.

Interessant wäre auch eine Stellungnahme zu dem bislang ausnahmslos konsistenten Auftreten der Quests auf den BD-Inseln mit dem niedrigeren Punkteschnitt, das der bisherigen Aussage, dass die Quests an zufälligen Orten generiert werden, widerspricht.

Die Beobachtung, die ich dev-grepo schon am ersten Tag mitgeteilt hatte und zu dem Zeitpunkt noch für Zufall hielt, kann ich jetzt aber nochmals bestätigen. Die Quests scheinen nicht wirklich rein zufällig auf den BD-Inseln aufzutauchen, auf denen man Städte hat, sondern bevorzugt auf denen mit dem geringsten Punktedurchschnitt.

So hatte ich bei Implementierung des Features vorgestern 2 BD-Inseln besiedelt, und alle Quest tauchten an diesem Tag auf der mit dem deutlich geringeren Punkteschnitt auf. Bis dann kurz vor Mitternacht meine Stadtneugründung auf einer weiteren BD-Insel durch war - von da an tauchten alle Quests dort auf, und nur, wenn dort schon beide Slots belegt waren, wurde auch die Insel mit dem zweitgrößten Punkteschnitt wieder bedacht. Auf der Insel mit dem größten Punkteschnitt hingegen hatte ich bisher nicht eine einzige Quest zu verzeichnen.

Vielleicht können die Mittester mit größeren Accounts auf dieses Phänomen mal ihr besonderes Augenmerk richten. Bei mir fällt es so stark auf, weil die drei Inseln wirklich sehr deutliche Unterschiede bezüglich des Punkteschnitts aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42111

Gast
Guten Morgen, wir sind bereits fleißig :)

Um die gute Laune zu erhalten ein kurzes Feedback, bevor ich wieder in die Arbeit stürze:

-> zufällige Inseln bei den Quests: Hier gibt es tatsächlich noch einen Berechnungsfehler, den wir behehoben haben

-> Schwert und Reiter nicht gleichzeitig: Das Verhalten ist ein Fehler und haben wir auch behoben

-> Island Quests angreifen gibt Rohstoffe und Bashpunkte: Das ist tatsächlich so gewollt :)

Die Fixes und auch die englische Sprache kommen mit dem nächsten BETA Update im Laufe des Tages.

Viel Spaß noch weiter beim Questen und vielen Dank für die rege Beteiligung am Thema!
 
Falsche Welt...^^

---

Danke für alle Rückmeldungen. Ich habe heute richtig gute Laune, denn ich konnte endlich den nervigen Typen auf der linken Seite, der mir ständig zuraunte "Conquer a city!" in den Tartaros verbannen, wo er seine Torturial-Kollegen sicher wiedertreffen wird....^^
 

StefKram

Gast
Jop, die Inselquests gibt es nur auf BD-Inseln ;)
Erhöht man eigentlich die Anzahl der möglichen Quests wenn man auf zwei Inseln mit je einer Stadt präsent ist? Oder werden die dann auf beiden Insel aufgeteilt und auf jeder Insel das Auftauchen um die Hälfte weniger wahrscheinlich. Weil auf der Insel auf der ich noch bin - die Nachbarschaft hat schon Interesse bekundet - gibt es zwei Queststandorte, von denen manchmal beide aktiv sind, manchmal nur eine, mal keiner aktiv ist.
 

DeletedUser42111

Gast
Erhöht man eigentlich die Anzahl der möglichen Quests wenn man auf zwei Inseln mit je einer Stadt präsent ist? Oder werden die dann auf beiden Insel aufgeteilt und auf jeder Insel das Auftauchen um die Hälfte weniger wahrscheinlich. Weil auf der Insel auf der ich noch bin - die Nachbarschaft hat schon Interesse bekundet - gibt es zwei Queststandorte, von denen manchmal beide aktiv sind, manchmal nur eine, mal keiner aktiv ist.

Hi,

nein die Wahrscheinlichkeit bleibt gleich unwahrscheinlich, egal wie viele Städte Du hast.
 
Ich habe wieder einen Reiterbonus zu laufen.
Bei Annahme eines Hoplitenbonus kommt die Meldung läuft bereits
Reiterbonus ist um 14:35 zu Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Ich habe wieder einen Reiterbonus zu laufen.
Bei Annahme eines Hoplitenbonus kommt die Meldung läuft bereits
Reiterbonus ist um 14:35 zu Ende
Denke das ist so gewollt dass nur ein Verstärkungenzauber geht, weil sonst link oben irgendwann kein Platz mehr ist, wenn Reiter, Hoplits, Schwertkämpfer, Bogenschützen und Streitwagen gleichzeitig als Verstärkung kommen würden. Wieviel Zauber sind eigentlich parallel möglich? Glaub das meiste waren bei mir bisher sechs.
Wer bietet mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben