Kampfpunkte auch bei Unterstützung

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 282 89,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 33 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage beendet .

NeoLionKingKult

Gast
die Punkte werden verteilt (gleichmässig bei gleicher Def)
kriegt jeder der Verteidiger und der Stadtbesitzer 1/40 also 2108

Und wenn ich beispielsweise zwei DEF gestellt habe, Spieler a stellt drei, der angegriffene stellt selber nur eine, und x andere stellen DEFs im Bereich von 1-4 ?
Wie soll das nun berechnet werden? Woher weiß Grepolis dann, wieviele jeder geschickt hat und wieviel jeder bekommen muss?

Wird das nun alles zusammengezählt und jeder bekommt seinen Teil der Kampfpunkte, die anhand der DEFs die gestellt wurden, berechnet wird?

Bei 40 DEFs müsste ich nun also 2/40 abbekommen.

Und mal abgesehen davon, ich stelle nun zwei komplette, der mit den drei DEFs stellt aber nur eine ganze und zwei halbe. Dann soll der aber auch nur 2/40 bekommen.
 

DeletedUser22699

Gast
Und wenn ich beispielsweise zwei DEF gestellt habe, Spieler a stellt drei, der angegriffene stellt selber nur eine, und x andere stellen DEFs im Bereich von 1-4 ?
einfach aufaddieren und dann bei dir 2 geteilt durch die Summe der Deffs (bei gleicher Stärke)

Bei 40 DEFs müsste ich nun also 2/40 abbekommen.
wenn du 2 schickst und 39 andere eine dann sind es 41 Deffs und du kriegst 2/41
schickst du 2 Biremen einer 3 Biremen und 38 andere eine dann eben 2 / (2 + 3 +38)

Woher weiß Grepolis dann, wieviele jeder geschickt hat ?
wäre jetzt echt furchtbar wenn Grepolis vergessen würde dass ich x Einheiten bei einem anderen Spieler stehen hätte.

und wieviel jeder bekommen muss?
Mathe: einfach ausrechnen.
wenn Grepolis mich dafür bezahlt bestimm ich für sie sogar die notwendigen Formeln.

Wird das nun alles zusammengezählt und jeder bekommt seinen Teil der Kampfpunkte, die anhand der DEFs die gestellt wurden, berechnet wird?
ja.
ist aber etwas komplizierter zu bestimmen. weil die einen schicken zB Schwertkämpfer während die anderen Hopliten schicken. und bei 1000 Schwertern und 1000 Hopliten kriegen dann nicht beide 50% der Punkte.
Greifen Schleuderer an kriegen die Schwertkämper mehr Punkte. kommen Reiter sind die Hopliten besser in der Def und die kriegen mehr Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
@NeoLionKingKult

Ich kann auch jetzt schon Allianzinterne Bashis machen ;)

Nur weil es für Inno zu aufwendig ist diese doch gerechte Idee umzusetzen muss sie nicht gleich unfähr oder gar unsinnig sein...
 

NeoLionKingKult

Gast
Dann ermittel mal eine Formel für das alles, KrachBummEnte.
Kannst du dann gerne dem Community-Management weiterreichen und die führen das aus.
Grepolis hat ja auch immerhin nicht schon genug Probleme, immer eines drauf geben. ^^

BigRockwell, die Idee ist schon alleine in der Hinsicht unsinnig, da die Server so noch mehr leiden werden als sie das ohnehin schon tun.
In einem Thread beschweren sich Spieler darüber, dass Grepolis zu bestimmten Zeiten kaum noch spielbar ist, auf Grund der starken Belastung ( möchte dem Update jetzt nicht nochmal die Schuld geben, aber gebe ich ). Wenn die ganzen Welten nun zusätzlich noch ein Script implantiert bekommen, der nun gerecht die Bashpts. an alle verteidigenden Spieler verteilt, wie soll Grepolis da dann noch spielbar sein?
Es wird ja nicht mehr die Bashpts. von einem expliziten Spieler berechnet, sondern von all denen, die ihm bei der Verteidigung halfen, bei all denen, die angegriffen haben und auch Einheiten erfolgreich zerstören konnten.
Statt zwei führt er drei Berechnung durch: Bashpts. des Verteidigers, Bashpts. des Verteidigers auf allen verteidigenden Spielern aufteilen, Bashpts. der Angreifer ermitteln

Aber ganz ehrlich: Ich stehe nicht so auf DEF Bashes., habe lieber OFF Bashes. Am Ende habe ich soviele DEF Bashes., dass es so aussieht, als wäre ich ein Deffer, wobei ich ein Offer bin. ^^
 

KieTH

Gast
brauchst dich aber nicht beeilen
die idee ist fast so alt wie das spiel - wird sich eh nix in die richtung ändern
und wenn dann sollte die rechnung so aussehen das eigene truppen nicht gegeneinander in einer fremden stadt kämpfen
 

NeoLionKingKult

Gast
Man sollte es eher so machen, dass Allianzmitglieder sich nicht gegenseitig angreifen können. Ergo, wie wenn man sich selber angreift, Truppen einfach kampflos zurückschicken.
Dann kann man ruhig das mit der Aufteilung machen, da es dann kein Pushing mehr gibt.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Tolle Neuigkeiten:
Dieses Feature wird mit dem nächsten Update (Version 2.13) implementiert und damit wurde diese Idee umgesetzt.
 
Ich vermute er meint Opfer im Sinn von "ich bekomme dann weniger Punkte", nicht weil ich den Thread gelesen habe - allerdings stimmt das nicht wirklich da ich mit meinen 170 Städten jede Menge Deff zu Freunden schicke und dennoch dagegen bin für Deff Punkte zu vergeben.

Ich möchte nämlich auch gerne weiterhin angreifen und nicht nur Deff vom Kartenrand beiseite räumen die hier "mutig" Punkte sammeln würde.

Ein Feature "Deff automatisch nach 24 Stunden zurück schicken" wäre viel besser als irgendwelche Punkte, das spart die ständige Inventur :D

Bin ich dafür. Muss man auch die Deff planen und timen. Würde auch das MAssendeffen verhindern.
 
Oben